Tradescantia
Tradescantia

Deutschland Deutschland
TradescantiaTradescantia Nicht viel. vor 11 Monaten

Neue Rezensionen

TradescantiaTradescantia vor 21 Minuten
Le Parfum Lumière - Elie Saab

Le Parfum Lumière Sonnengeküsst
Das ist für mich tatsächlich ein sonniger Duft. Sehr warm, anfangs kurz fruchtig- zitrisch; Ylang-Ylang zeigt sich und es riecht insgesamt sehr intensiv. Die Tuberose wirkt auf mich eher glatt gebügelt oder auch buttrig. Hübscher formuliert eventuell...

TradescantiaTradescantia vor 20 Tagen
Tobacco Vanille (Eau de Parfum) - Tom Ford

Tobacco Vanille (Eau de Parfum) Neulich im Herrenclub
Hohe Säulen stützen den hellen Raum, mit großen hohen Fenstern und schweren Vorhängen. Etwas Sonnenlicht dringt ein- und lässt die nebeligen Rauchschwaden erstrahlen. Pfeifen werden gestopft und angezündet - oder Zigarren, jeder wie er mag....

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Kantig, aber geschliffen. Herbgrüner Vetiver. Feine Zitrusaromen, mineralisch, würzig. Niemals süß, minimal fruchtig. Trockene Atmosphäre.
5 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Helle Blüten kitzeln in der Nase, viel Zitrus- einfacher, aber stark abstrahlender Muntermacher. Die Farbe "gelb" passt perfekt zum Duft.
4 Antworten
Eau du Soir Eau du Soir - Sisley - vor 1 Monat
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Chypre - in your face. Keine Kompromisse. Selbstständig, herbe Zitrusnuancen, harzig-moosig, kühlend, seifenblumig, würzig-fruchtig. Erdet.
8 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Rose mit Seifentouch, frisch gestärkte Wäsche. Nichts Besonderes, aber mir gefällt's. Leicht synthetisch. Schön für den Alltag.
5 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Jasminparfum, fast so rein duftend, wie die Blüten selbst. Schwer und intensiv. Ylang - Ylang mit einem Schuss Ringelblumencreme.
2 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Temperamentvoll tanzende Duftpaftikel legen sich auf grün-würzige Tuberosenwachsschicht. Krautig und süß zugleich. Gut getroffen.
3 Antworten
Red Roses Red Roses - Jo Malone - vor 2 Monaten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Frische Rose ohne Seife , natürlich, angenehm, unsüß. Frühlingsfrisch.
Feines Cologne.
4 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Tiefer Rosenduft, würzig-süß, cremig.
Holzig, aber nicht trocken. Dezent verbautes Oud. Dunkel und transparent zugleich.
4 Antworten
Izia La Nuit Izia La Nuit - Sisley - vor 2 Monaten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
4
Flakon
Nicht Fleisch und nicht Fisch. Reife Beeren, Rose, süße Basis. Fruchtig.
Die Blüten powern nicht genug. Verblassender Orienthauch.
2 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Jasmin, cremig-saftig, leicht indolisch, süß - rauchige Myrrhe, Lavendel kaum vernehmbar. Sanfte Orangenblüte schmeichelt. Boho Chic!
3 Antworten

Neue Blogartikel

Tradescantia vor 13 Tagen
20

TradescantiaEin kleines Hoch auf die Klassiker!
Unter all den modernen Parfums, egal ob aus der Nische oder unter den Bestsellern oder auch Duftölen, tauchen sie immer wieder oder besser gesagt, noch auf. Es scheiden sich die Geister, was ebenso gewöhnlich ist. Doch was ist modern? Was heute modern ist, kann schon morgen unmodern sein. Ein Trend mag sich an hohen Verkaufszahlen...

Pinnwand

PonticusPonticus vor 3 Stunden
Asiatische Art bedeutet Räucherstäbchen und Räucherkohle? Genau weiß ich es nicht! Eigentlich ist es aber egal, wenn es denn nur gut riecht! Und das Raachermannl auf die Merkliste zu setzen passt, vielleicht erfüllt man sich so einen Wunsch ja auch selbst noch dieses Jahr zum Fest! Ganz herzlichen Dank dafür, daß Du mich durch das fleißiges Lesen meiner Raachermannl-Rezension in die Vorweihnachtszeit begleitet hast. Deine freundlichen Worte unter meinem Beitrag haben mich sehr gefreut und ich wünsche Dir recht angenehme Adventstage! Dazu noch eine entspannte Restwoche und einen lieben Gruß von Ponticus!
NachtgartenNachtgarten vor 9 Stunden
Liebe Tradescantia, sei herzlich gedankt für deinen Besuch in meiner Fotogalerie und den lieben Worten! =)
Hab einen schönen Abend und bis bald! Sylke
4ajbukoshka4ajbukoshka vor 11 Tagen
Guten Abend ☺️🎀!
Danke, dass du in meinem Album vorbeigeschaut hast. Auf den ersten Tshajbukoshka sind wir (Salem 🐈‍⬛ und ich) schon ein bisschen stolz 🥲 und lieben ihn abgöttischst.
Salem 🐈‍⬛: …was eine Katze 🐱 mit zwei linken Pfoten so zustande bringen kann 🤭.
Stiltechnisch haben wir uns an Afremov orientiert, aber etwas ganz Eigenes daraus gemacht. Man munkelt, es hätte mit unserem Mangel an künstlerischem Talent zu tun 😆.
Herzliche Grüße 🖖🐱
Tshajbukoshka 🐾
Smellie13Smellie13 vor 11 Tagen
Vielen Dank fürs Lesen meines Iris Shot-Kommentars und Deine netten Worte dazu. Herzliche Grüße aus Wien und schönes Wochenende, Smellie13
PoesiefannyPoesiefanny vor 12 Tagen
Hihi, ohne vorhergehende Hybris keine Katharsis möglich ... die Griechen und Nietzsche waren sich wohl gar nicht mal so unähnlich. Demzufolge beide recht modern ;-) Ja, Stanisic ist ein guter, noch junger und sehr poetischer Geschichtenerzähler - viel Spaß mit ihm.
PoesiefannyPoesiefanny vor 12 Tagen
Danke für Dein Feedback... Hat doch eine interessante Diskussion ausgelöst, Dein erster Blog. Der Dir gut gelungen ist, finde ich :-) Schönes Wochenende, Fanny
FirstFirst vor 13 Tagen
Liebe Tradescantia,
vielen Dank für Deine freundliche und wertschätzende Rückmeldung auf meinen Blogartikel zum Thema Duftdiffuser. Ich freue mich darüber und sende Dir liebe Grüße
First
SinioerkelSinioerkel vor 15 Tagen
Hallo,
vielen Dank zu deinem Kommentar unter meinem Statement zu Honour Woman. Wahnsinn, wie lange das schon her ist. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr so genau, wie der Duft riecht. Da muss ich mich jetzt auch ganz auf meine damalige Meinung verlassen.
Viele Grüße
Beanka
PonticusPonticus vor 20 Tagen
Das mit der Merkliste geht sicher ok, denn Deine tolle Sammlung "verträgt" sicher noch den einen oder anderen Duft. Vielleicht gefällt er Dir ja nach einem Test! Hoffend mit meinem Beitrag zur taurischen Rose de Kandahar nicht im Trüben gefischt zu haben, bedanke ich mich herzlich für das Lesen der Rezension und Deiner netten Antwort dazu. Darüber habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig, lasse nun fünfe gerade sein, gehe keinem mehr auf den Geist und wünsche Dir noch viele freundliche Tage! Lieben Gruß – Ponticus!
AugustoAugusto vor 1 Monat
Danke für Deine beide Antworten auf Jasmin d'Eau und 31 Rue Carbon! Freut uns, dass Du mit liest. LG AugustA