L'Eau de Liesse 2022

L'Eau de Liesse von Courrèges
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 79 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Courrèges für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Blumig
Süß
Cremig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Cristalfizz®Cristalfizz® NeroliNeroli
Herznote Herznote
IrisIris HeliotropHeliotrop Jasmin-SambacJasmin-Sambac
Basisnote Basisnote
weißer Moschusweißer Moschus AmbroxanAmbroxan

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.479 Bewertungen
Haltbarkeit
7.471 Bewertungen
Sillage
6.770 Bewertungen
Flakon
7.761 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.837 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 26.02.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
2
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Connie

286 Rezensionen
Connie
Connie
Hilfreiche Rezension 9  
Wie ein Feder im Wind..
So schön, so fein und so edel. Ein unfassbar schöner Duft für den Alltag. Mit Alltag meine Ich das der Duft leise ist und mir ein Gefühl von Geborgenheit verleiht.. Der ist so weich und so pudrig, wie kleine Puder Wolken, die fröhlich um einen herumschwirren.. Leise und fein wie ein Feder im Wind..

Obwohl keine grüne Noten gelistet sind, rieche Ich merkwürdigerweise im opening was grünes. Wie frisch gemähter rasen oder frisches Heu. Woher diese Assoziationen stammen muss Gott wissen. Vielleicht von der Neroli?? Im Drydown verschwinden diese „Grüne“ Assoziationen und der Iris strahlt so richtig aber super cremig, warm und weich, nicht kalt wie es bei Iris ab und zu sein kann. Die sehr präsente Heliotrop Note ist vom anderen Stern. Wie eine warme pudrige Umarmung, kommt die einen entgegen. Es ist lange her das Ich so ein edlen Duft gerochen habe. Edel und sehr gemütlich, warm.. Kashmir Pulli Assoziationen ohne wenn und aber..

Die Haltbarkeit an meiner schwierige Haut ist schwach bis mittelmäßig. Sillage ist sehr leise, eigentlich gar nicht vorhanden. Ein Duft der mich unglaublich gut gefällt. Eigentlich ist der für mich zu leise aber der ist so schön das es mir schwer fällt den nicht zu kaufen.. Gut, den Flakon finde Ich gruselig aber man kann den ja verstecken..

Lieben Dank an Pollita für die Probe..
5 Antworten
6
Preis
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Sugar1912

6 Rezensionen
Sugar1912
Sugar1912
5  
Sonnige Cremigkeit
Für mich ist er sehr warm und wohlig, obwohl er ein blumiger Duft sein soll. Normalerweise bin ich eher weniger blumig unterwegs, aber hier überwiegt für mich die Pudigkeit und genau diese mag ich so sehr. Heliotrop kommt hier bombastisch durch und beschwingt mich regelrecht. Ich bin sofort glücklich und fröhlich gestimmt, wenn ich ihn trage. Für mich ein toller alltäglicher Duft, der überall gut angekommen ist bis jetzt.
0 Antworten

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 8 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Liesl hat Wellnesstag
Feenstaubbad
Heliotropblütencreme
Irissterne am Himmel
Rein in den kuscheligen Bademantel und wohlfühlen.
45 Antworten
CoraKirschCoraKirsch vor 9 Monaten
9
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Ruhe nach dem Sturm
Wenn alles abfällt
Vertraute Haut
Gecremt, gepudert, gepflegt
Menschlich
Scheu
23 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
*Sonnenschein-Iris*
auf fröhliche Moschuspuderwölkchen fallend!
Blüten auf dem Kuschelkissen -
strahlend schön
mit Heliotropsüße gezuckert:)
19 Antworten
PollitaPollita vor 6 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Für mein Gefühl recht mächtig durch die Aromachemie. Zarter könnte ich ihn lieben.Die Heliotropsüße ist zauberhaft,der Puderoverkill weniger
23 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Ein pudrig-cremiger Hauch von Iris. Auch bei mir kommen Körperpflege-Assoziationen auf. Wird schnell zur einer Duftahnung. Stört nicht.
37 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community
Weiterführende Links
„L'Eau de Liesse“ - Neues Parfum des französischen Modelabels Courrèges
Die neueste Kreation von Courrèges heißt „L'Eau de Liesse“ und erweitert das farbenfrohe Duftportfolio der Marke.

Beliebt von Courrèges

Empreinte (2012) von Courrèges Niagara (Eau de Toilette) von Courrèges Eau de Courrèges (2012) von Courrèges Empreinte (1971) (Eau de Toilette) von Courrèges Courrèges in Blue (1983) von Courrèges La Fille de L'Air von Courrèges Courrèges in Blue (2014) von Courrèges Courrèges Homme (Eau de Toilette) von Courrèges Blanc de Courrèges von Courrèges Slogan von Courrèges C von Courrèges Hyperbole von Courrèges Eau de Courrèges (1974) von Courrèges Seconde Peau von Courrèges Le Messager von Courrèges fh 77 (Eau de Toilette) von Courrèges Wild Ocean von Courrèges Eau Hyper Fraîche von Courrèges Rose de Courrèges von Courrèges L'Empreinte (2021) von Courrèges