fh 77 1977 Eau de Toilette

fh 77 (Eau de Toilette) von Courrèges
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.5 / 10 10 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Courrèges für Herren, erschienen im Jahr 1977. Der Duft ist holzig-animalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Animalisch
Rauchig
Grün
Harzig

Duftnoten

VirginiazederVirginiazeder EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus TabakTabak VetiverVetiver zitrische Notenzitrische Noten
Bewertungen
Duft
8.510 Bewertungen
Haltbarkeit
7.97 Bewertungen
Sillage
7.65 Bewertungen
Flakon
7.016 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Apicius

1106 Rezensionen
Apicius
Apicius
Top Rezension 8  
Dunkel und herb
Ist das nicht ein seltsamer Name? Und das Logo auf der kleinen Parfum-Miniatur von Chanelle (Dankeschön!) ist poppig und sieht richtig nach den Siebzigern aus. Es könnte sich dann auch um das Jahr '77 als Erscheinungsdatum handeln, aber das ist natürlich nur eine Vermutung.

Auch dieser Duft hat die Zeiten nicht überlebt; dabei ist der gar nicht mal schlecht. Ich rieche hier schöne, blubberige Moschus-Seifenblasen – und die sitzen auf einem herben grün-holzigen Hintergrund. Pinien-oder Tannennadeln sind es vermutlich, und ganz entfernt stellt sich die Erinnerung an Fichtennadelschaumbad ein!

Damit ist FH77 allerdings nicht erschöpft – hervorzuheben ist eine bittere, schon fast lakritzartige Würze, auch etwas Rauch und tabakartige Noten könnten schlüssig sein, vielleicht auch ein bisschen Vetiver. Leider muss ich bei den Duftnoten raten - abgesehen von hunderten von Parfum-Mini-Angeboten habe ich keine vernünftigen Quellen finden können, die uns etwas mehr über diese Parfum erzählen könnten.

FH77 wirkt doch sehr männlich und zupackend– ein richtiger Charles-Bronson-Duft! Das ist gut und macht Spaß. Gäbe es den heute noch, würde ich mir wahrscheinlich eine Flasche kaufen - und dann doch nicht benutzen!
4 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
MonsieurTestMonsieurTest vor 2 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Pyramide liest sich
Und riecht
Wie ein Testosteron-Tempel:

HOLZ & MOOS dominieren
Tabak & Vetiver garnieren.

Rumpelkumpel für Kerls !
32 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Kernige Antiquität von 1977: kein sanfter Hippie - stattdessen markanter Mann: Zitrus im Auftakt, Holz und Tabak, Grünes, Aromatisches.
3 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Courrèges

L'Eau de Liesse von Courrèges Empreinte (2012) von Courrèges Niagara (Eau de Toilette) von Courrèges Eau de Courrèges (2012) von Courrèges Courrèges in Blue (1983) von Courrèges Empreinte (1971) (Eau de Toilette) von Courrèges La Fille de L'Air von Courrèges Courrèges in Blue (2014) von Courrèges Courrèges Homme (Eau de Toilette) von Courrèges Slogan von Courrèges Blanc de Courrèges von Courrèges C von Courrèges Hyperbole von Courrèges Eau de Courrèges (1974) von Courrèges Seconde Peau von Courrèges Le Messager von Courrèges Wild Ocean von Courrèges Eau Hyper Fraîche von Courrèges Rose de Courrèges von Courrèges L'Empreinte (2021) von Courrèges