Empreinte 2012

Version von 2012
Empreinte (2012) von Courrèges
Empreinte (2012) ist ein beliebtes Parfum von Courrèges für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist chypreartig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Abdruck”.

Kopfnote KopfnoteAldehydeAldehyde kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte brasilianische Mandarinebrasilianische Mandarine
Herznote Herznotebulgarische Rosebulgarische Rose JasminJasmin MairoseMairose
Basisnote BasisnoteMysore-SandelholzMysore-Sandelholz Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz Bourbon-VetiverBourbon-Vetiver VirginiazederVirginiazeder indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli MoosMoos LederLeder

Eingetragen von AnneSuse, letzte Aktualisierung am 02.06.2022.

Zu seinem 50-jährigen Bestehen brachte das Modehaus Courrèges den Duft neu heraus.

Rossana
Ich erinnerte mich an den Duft...
... es war 1973, als ich ihn entdeckte. Ich war sofort verliebt und kaufte gleich 3 Flakons davon. Dann verschwand er und ich dachte nicht mehr daran. Jetzt erfahre ich, es gibt ihn (wieder). Ein eleganter Duft, der gleich fasziniert. Kopfnote stark holzig und blumig, umgibt von einer Aura des... Weiterlesen

Eine wunderschöne Chyprewelt...
....die sich um eine nur ihr eigene Achse dreht. Im Auftakt grün, zitrisch und aldehydig(nur eine Spur..) , die "Mitte" verhalten unsüß blumig: Hauptdarsteller ist eine apricotfarbene Rose mit Tüpfelchen von mildem Jasmin. Diese gleitet sanft und fast unmerklich in die Tiefen eines... Weiterlesen

Pluto
Empreinte - leider doch nichts für mich
Dieser Duft klang ganz nach meinem Geschmack und fast hätte ich direkt eine Abfüllung bestellt. Aber Jifat hat mir zu einem Pröbchen geraten und das war gut so. Empreinte startet grün-würzig und seifig, das gefällt mir, aber zugleich rieche ich etwas Stumpfes. Kreide?! Ja, anders kann ich es... Weiterlesen

Der Phönix
Empreinte war in meiner Studentenzeit eine lange Weile mein Signaturduft und löste die Aramisphase ab. Ich wollte es so langsam ein wenig femininer um mich haben. Als er dann verschwand, glaubte ich an einen Abschied für immer. Und nun stellt uns Lilienfeld einen Duft gleichen Namens hier vor... Weiterlesen

Medusa00
Das Jahr ist schon spät...
.. und himmlische Herbstheerscharen sausen durch das Morgengrauen und bescheren uns Nebel, Vergessen und machen uns Vergänglichkeit bewußt. Es ist spät im Jahr! Trister November naht. Stürme, aber auch innehalten. Sonntagnachmittage auf der Couch. Kaminfeuer! Kichernde Herbstelfen flattern... Weiterlesen

Footprint
Ein Fußabdruck war es der Andre Courrèges zu diesem futuristisch anmutendem Duft inspirierte. In the Sommer of ` 69, der Flug zum Mond, seine erste Berührung. So abgehoben neu und außergewöhnlich sollte auch der Duft werden . Ich tanz Mal aus der Reihe. Gewürzig ist der Auftakt für mein... Weiterlesen

MinigolfMinigolf vor 5 Monaten
Tag-und Nacht-Chypre mit heller und dunkler Seite. Erst frisch, zitronig , geht dann ins Blumige, da warten schon dunkle Moose und Hölzer!!
UnchanedUnchaned vor 1 Jahr
Kühler, tougher Chypre mit schönster Kopfnote! Aldehyde, Raureif-Blumen, Moos. Elegant, nie arrogant, sehr cool. Starke Bitternoten.
SerenissimaSerenissima vor 1 Jahr
Schön, wie die Erinnerung an unsere gemeinsame Vergangenheit. Ein Blumen-Chypre, der seinen Charme erhalten hat und sich des Daseins freut.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Kultivierter Chypre. Aldehyde, Küchengewürzschrank, bitteres Haarspray und jede Menge Holz. Für mich beschwerlich zu tragen.
Raffinierter Chypre mit atemberaubend schöner aldehydiger Haarspraynote und Blütenblättern auf stark holzig-moosiger Würze.
Steht der Urversion in nichts nach. Ein würzig-blumiger Chypre mit zeitlosem Charme. Geht immer und überall, auch für mutige Männer.
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Eher ernsthaft wirkender Chypre mit unsüßen und würzigen Blüten und holzig-moosiger Basis. Recht leise, dennoch sehr schick und elegant.
BeatriceABeatriceA vor 3 Jahren
Extrait: bittersüße Eleganz. Hier: cremig-grüner Start, danach dem Extrait immer ähnlicher. Sillage und Haltbarkeit leider nicht so gut.
TangoTango vor 6 Jahren
Fulminanter, herrlicher Auftakt: Grün, unsüss, bewegt und tief chyprig. Danach bei mir leider schwächelnd. Trotzdem testen!
GoldGold vor 7 Jahren
Duftet wie früher, verfliegt aber viel schneller. Ein bitterer Chypre, unkitschig, kühl, leicht zitrisch-ledrig. Erinnert an "Cabochard".

Empreinte=Abdruck, zufällig gesehen.
von Zoikgreece
von Somebody
von Somebody

Beliebt von Courrèges

Empreinte (1971) (Eau de Toilette) von Courrèges Niagara (Eau de Toilette) von Courrèges Courrèges Homme (Eau de Toilette) von Courrèges La Fille de L'Air von Courrèges Eau de Courrèges (2012) von Courrèges Courrèges in Blue (1983) von Courrèges Courrèges in Blue (2014) von Courrèges Hyperbole von Courrèges Eau de Courrèges (1974) von Courrèges fh 77 (Eau de Toilette) von Courrèges Blanc de Courrèges von Courrèges Slogan von Courrèges Wild Ocean von Courrèges Empreinte (1971) (Parfum) von Courrèges L'Eau de Liesse von Courrèges Rose de Courrèges von Courrèges C von Courrèges Eau Hyper Fraîche von Courrèges Sweet Courrèges von Courrèges Seconde Peau von Courrèges