Courrèges Homme 1977 Eau de Toilette

Courrèges Homme (Eau de Toilette) von Courrèges
Ein beliebtes Parfum von Courrèges für Herren, erschienen im Jahr 1977. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ArtemisiaArtemisia BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver JasminJasmin
AmbraAmbra LederLeder MoosMoos

Eingetragen von MaxFavier, letzte Aktualisierung am 29.08.2021.

Rarer und sehr solider Oldschooler
Ja, es gibt ihn noch, und zwar bei den einschlägigen Vintage-Händlern in der Bucht. EIner davon war so nett, mir heute einen OF in tadellosem Zustand zu liefern...

Ja, der paßt schon in seine Zeit, und andererseits auch nicht. Die trockene Würzigkeit war damals sicherlich Zeitgeist; männlich, trocken, kompromißlos. Und doch spielt dieser Duft im Laufe seiner Entwicklung mit Akkorden, die seinerzeit eher ungewöhnlich waren. Gar ein wenig "frech" wird er in Herz und Basis, indem er ein wenig Süße nachschickt. Die Frechheit dauert allerdings nicht allzu lange an und verliert sich dann auch eher zügig. Ein kurzes "Aufmucken", mehr war es dann doch nicht.

Nichtsdestotrotz bleibt der Eindruck eines soliden, etwas altmodischen Herrenduftes mit konservativer Anmutung, und dies sind für meinen Geschmack jetzt beileibe nicht die schlechtesten Attribute.

Courreges liefert eigentlich regelmäßig. So ein Megahammer wie "Niagara" gelingt nun einmal nicht am Fließband; dennoch auf jeden Fall ein schöner Duft für Oldschool-Adepten.

CouchlockCouchlock vor 6 Jahren
sehr schöner oldschooler: warmes holz, sanftes patch, grünliche frische. ein eher leiser, zurückhaltender gentleman. passt auch heute noch.
Wenn maskulin frisch, dann so. Feine herbe Kräuter, leichte Säure, trockenes Patch und leicht gesüßtes Moos. Passt immer und überall.
Zauber600Zauber600 vor 7 Jahren
Trocken-klassisch-elegant mit Pep, hatte ihn "aufgebohrter" in Erinnerung (Test AS) .. damals schon ein rares Schätzchen! Wer kann, testen!
Ein Monster von einem Klassiker: nicht zu cologne-lastig, nicht zu krautig-würzig, konservativ in der Anmutung. Flakon verdient Designpreis!

Beliebt von Courrèges

L'Eau de Liesse von Courrèges Empreinte (2012) von Courrèges Niagara (Eau de Toilette) von Courrèges Eau de Courrèges (2012) von Courrèges Courrèges in Blue (1983) von Courrèges Empreinte (1971) (Eau de Toilette) von Courrèges La Fille de L'Air von Courrèges Courrèges in Blue (2014) von Courrèges Slogan von Courrèges Blanc de Courrèges von Courrèges C von Courrèges Hyperbole von Courrèges Eau de Courrèges (1974) von Courrèges Seconde Peau von Courrèges Le Messager von Courrèges fh 77 (Eau de Toilette) von Courrèges Wild Ocean von Courrèges Eau Hyper Fraîche von Courrèges Rose de Courrèges von Courrèges L'Empreinte (2021) von Courrèges