Lagerfeld Classic
Lagerfeld
1978 Eau de Toilette

Version von 1978
Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld
Flakondesign Marc Rosen
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.4 / 10 582 Bewertungen
Lagerfeld Classic ist ein Parfum von Karl Lagerfeld für Herren und erschien im Jahr 1978. Der Duft ist würzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte EstragonEstragon grüne Notengrüne Noten MuskatellersalbeiMuskatellersalbei ZitroneZitrone
Herznote Herznote IriswurzelIriswurzel JasminJasmin PatchouliPatchouli RoseRose SandelholzSandelholz TabakTabak ZederZeder
Basisnote Basisnote AmberAmber EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Parfümeur
Bewertungen
Duft
7.4582 Bewertungen
Haltbarkeit
8.5472 Bewertungen
Sillage
8.1456 Bewertungen
Flakon
7.2462 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.9120 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 08.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

56 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Ponticus

43 Rezensionen
Ponticus
Ponticus
Top Rezension 70  
Der Modezar und Discokönig hält immer noch Hof! Wer hätte das gedacht?
1990, Lagerfeld Classic war mittlerweile ein Dutzend Jahre auf dem Markt, hatte in den 1980ern wie eine Duftwalze die Bundesrepublick überrollt und dabei manchen feinen Anzugträger in seinen Bann gezogen. Vor allem aber hatte Lagerfeld Classic die Disco- und Partyböden der mit Michael Jackson,...
57 Antworten
10
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
MrOllium

7 Rezensionen
MrOllium
MrOllium
Top Rezension 40  
Das Duschgel der 80'er ...
Vorwort: Ich bin (leider) kein Poet. Nostalgisches Gelaber: Es war Anfang der 80'er als der Schwager meines Cousin einen Porsche 924 hatte. Wir durften hinten mitfahren wenn es zum Eiscafe Giancarlo ging...und fühlten uns so cool. Anschließend infizierte uns Rainer (der Schwager) mit...
20 Antworten
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Dsarfase

11 Rezensionen
Dsarfase
Dsarfase
Top Rezension 32  
... das Urvieh
Wer diesen Disco-Gestank der 80er nicht kennt, wird sein blaues Wunder erleben, wenn er das erste Mal am good old Lagerfeld Classic schnüffelt. Im Grunde hat das recht wenig mit dem zu tun, was man heute so als Parfum kennt. Man kann diese Kreuzung aus Möbelpolitur, Jägermeister und Babypuder...
16 Antworten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Pluto

342 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 33  
KL, damals revolutionär…
Während meiner Ausbildung nahm mich ein liebenswerter, schwuler Kollege unter seine Fittiche. Wir mochten uns auf Anhieb und hatten denselben Sinn für Humor. Für ihn hab ich in Paris Rive Gauche besorgt (Hürden hierzu kann man unter meinem 1. Blog lesen). Schwule hatten damals wie heute, mit...
20 Antworten
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Foxear

22 Rezensionen
Foxear
Foxear
Top Rezension 31  
Lagerfelds Traum
Lagerfeld Classic - schon wieder so ein Steinzeitduft! Persönlich kann ich zu Herrn Lagerfeld nicht viel sagen- nur was man aus den Medien kennt. Ikone der Modewelt, Visionär und ein Hang zur Exzentrik. Zwar kann ich nur mutmaßen, aber Leute wie er wollen sicherlich erreichen, dass ihre Werke...
23 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

105 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 3 Monaten
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Karls Orientreise
Grazil fächelt er
Süßwürzige Holzschwaden in einen Flakon
Elegant lächelnd verlässt er den Laufsteg
Sein Flakon bleibt
36 Antworten
SalvaSalva vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Außergewöhnlich, speziell, stark
Power ohne Ende
Wie aus einem anderen Universum
Würzig, animalisch, süß
Nicht für jedermann
Danke KL
20 Antworten
PollitaPollita vor 9 Monaten
7
Duft
Zeitlos. Startet seifig, grün und frisch und entwickelt sich zu einem warmwürzigen Duft, der trotzdem noch eine gewisse Strenge beibehält.
17 Antworten
BastianBastian vor 8 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Orientalischer Würziger Oldscoolduft
Raumfüllend
Vintage
Ein Klassiker der 80iger
Gute Haltbarkeit
Wer das mag findet hier ein gutes Parfüm
21 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 10 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
VintageCologne
Ausdrucksstarker aber sinnlicher Orientale
Warm&Tief
Indolik&viel Grün
Palette Würze
Pudrig-trockene Iris
Cremiges Patch/Harz
18 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)

Cosmopolitan in Herren-Parfum
Hmmmm, den hat mein Mann früher benutzt und er roch wirklich gut an ihm. Deshalb werde ich den Duft für immer schön finden.Bin immer mal wieder...

Bilder

34 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Karl Lagerfeld

KL (Parfum) von Karl Lagerfeld KL (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL Homme (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Photo (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Vétiver von Karl Lagerfeld Jako (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Sun Moon Stars (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Cèdre von Karl Lagerfeld Kapsule Floriental  von Karl Lagerfeld Karl Tokyo Shibuya von Karl Lagerfeld Karl New York Mercer Street von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur d'Orchidée von Karl Lagerfeld Karleidoscope von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld von Karl Lagerfeld Kapsule Woody von Karl Lagerfeld Karl Paris 21 Rue Saint-Guillaume von Karl Lagerfeld Lagerfeld Femme von Karl Lagerfeld Lagerfeld Man (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL Homme (After Shave) von Karl Lagerfeld Private Klub pour Homme von Karl Lagerfeld