Les Parfums Matières - Bois de Yuzu 2018

Les Parfums Matières - Bois de Yuzu von Karl Lagerfeld
Ein Parfum von Karl Lagerfeld für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

MandarineMandarine IngwerIngwer
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei Yuzubaumholz
PatchouliPatchouli PapyrusPapyrus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Bois de Verhunzu?
Meine Vorfreude betreffend des Namens des Duftes wurde innerhalb Sekunden mit voller Wucht zerstört, nachdem ich den ersten Hauch in die Nase bekam.
Ich weiss nicht, ob eine Duftnote wirklich aus natürlichem Ursprung im Flakon vorhanden ist, es riecht künstlich durch und durch. Und das sogenannte Yuzubaumholz riecht genau wie das synthetische Yuzu Duftöl, welches ich selber besitze.

Kein Wunder, denke ich, da der Preis von natürlichem Yuzu Öl recht hoch ist. Und Yuzubaumöl habe ich bis jetzt noch nirgends entdeckt. Der Name eines Parfums ist aber auch ein Versprechen an den Konsumenten. Ist dies, was Lagerfeld verspricht, wofür der Name steht?

Während ich von Bois de Vetiver eher positiv überrascht war, ist für mich Bois de Yuzu ein kompletter Reinfall.

Ich mag Yuzu sehr, muss aber wohl auf einen anderen Duft warten. Macht nichts, dann mische ich mir eben selber was zusammen.

AxiomaticAxiomatic vor 6 Monaten
Ei gucke da, das Yuzu-Kryptonit von...
Grün, künstlich, vom anderen Stern, flüchtig.
Das ist ein Fall für...
Superschoeibksr! *
Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
Grausig .. verdient keine weiteren Worte :-/
KovexKovex vor 5 Jahren
Das hat so viel mit Yuzu zu tun, wie Erdbeeren mit Bratensoße. Grauenhafte Chemiebrühe. Zum Glück muss Karl das nicht mehr erleben.
MassimoMassimo vor 4 Jahren
Hochwertige Yuzu? Nein.
Untragbare Plörre? Nein.
Seid nicht so unfair zu Karls Vermächtnis. Das stünde nur ihm selbst zu!
Monolith73Monolith73 vor 4 Jahren
BdY wird hier leider total zerrissen, ist aber grundsolide gemacht. Besser wie B.d.Cedre.
Benutze ich oft im Sommer. Kommt auch gut an.

Beliebt von Karl Lagerfeld

Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL Homme (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Photo (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Sun Moon Stars (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Vétiver von Karl Lagerfeld KL (Parfum) von Karl Lagerfeld Jako (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld von Karl Lagerfeld Karl New York Mercer Street von Karl Lagerfeld Karleidoscope von Karl Lagerfeld Kapsule Woody von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Thé von Karl Lagerfeld Karl Tokyo Shibuya von Karl Lagerfeld Lagerfeld Classic Grey von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Cèdre von Karl Lagerfeld Kapsule Floriental  von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld pour Homme von Karl Lagerfeld Lagerfeld Man (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Pêcher von Karl Lagerfeld