Les Parfums Matières

Bois de Yuzu 2018

Bois de Yuzu von Karl Lagerfeld
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 101 Bewertungen
Ein Parfum von Karl Lagerfeld für Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Fruchtig
Holzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MandarineMandarine IngwerIngwer
Herznote Herznote
MuskatellersalbeiMuskatellersalbei Yuzubaumholz
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli PapyrusPapyrus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.5101 Bewertungen
Haltbarkeit
6.291 Bewertungen
Sillage
5.992 Bewertungen
Flakon
7.094 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.750 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 20.03.2025.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Les Parfums Matières”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
L'Eau d'Issey pour Homme (Eau de Toilette) von Issey Miyake
L'Eau d'Issey pour Homme Eau de Toilette
Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior
Eau Sauvage Eau de Toilette

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Preis
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Dionysos2022

748 Rezensionen
Dionysos2022
Dionysos2022
3  
Der Wecker klingelt...
... ich stehe auf und gehe unter die Dusche. Nach dem Duschen mache ich mir meinen morgendlichen Kaffee. Danach ziehe ich mich an. Der Das Hemd, die Krawatte, die Schuhe und den Anzug habe ich gestern bereits am Abend zurecht gelegt. Ich ziehe mich an und vor ich das Hemd zumache trage ich diesen Duft der mir einen gewissen Gentleman Vib gibt. Nach dem ich komplett angezogen bin kommen noch ein paar Sprüher auf das Hemd und ich gehe zu meinem Auto und fahre zu meinem Termin.

Beim Auftragen dieses Duftes bekommt die Nase als erstes einen frischen zitrischen Vib ab. Dazu kommt noch eine würzige und leicht holzige Note dazu. Das Parfum bekommt durch den Patschuli was leicht erdiges und dunkles. Der Papyrus macht ihn Stroh trocken.

Das Parfum wird mit Eau Sauvage von Dior verglichen, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden. Er ist aber nicht Oldschool sondern modern.

Die Haltbarkeit und Silage sind gut.

Das ist ein Duft für Männer so ab 25 Jahre der das ganze Jahr über getragen werden kann. Ich sehe ihn am ehesten Tagsüber im Büro, beim Essen, einem Meeting oder einfach mal beim Shoppen. Klar kann er auch am Abend getragen werden ist aber diskret und wird unterumständen in der Menge untergehen.

Wer gerne einen frischen zitrisch erdigen Duft mag ist hier ganz gut zu einem vernünftigen Preis aufgehoben.
0 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft
Olfakto

21 Rezensionen
Olfakto
Olfakto
5  
Bois de Verhunzu?
Meine Vorfreude betreffend des Namens des Duftes wurde innerhalb Sekunden mit voller Wucht zerstört, nachdem ich den ersten Hauch in die Nase bekam.
Ich weiss nicht, ob eine Duftnote wirklich aus natürlichem Ursprung im Flakon vorhanden ist, es riecht künstlich durch und durch. Und das sogenannte Yuzubaumholz riecht genau wie das synthetische Yuzu Duftöl, welches ich selber besitze.

Kein Wunder, denke ich, da der Preis von natürlichem Yuzu Öl recht hoch ist. Und Yuzubaumöl habe ich bis jetzt noch nirgends entdeckt. Der Name eines Parfums ist aber auch ein Versprechen an den Konsumenten. Ist dies, was Lagerfeld verspricht, wofür der Name steht?

Während ich von Bois de Vetiver eher positiv überrascht war, ist für mich Bois de Yuzu ein kompletter Reinfall.

Ich mag Yuzu sehr, muss aber wohl auf einen anderen Duft warten. Macht nichts, dann mische ich mir eben selber was zusammen.
2 Antworten

Statements

26 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 2 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
4
Duft
Ei gucke da, das Yuzu-Kryptonit von...
Grün, künstlich, vom anderen Stern, flüchtig.
Das ist ein Fall für...
Superschoeibksr! *
41 Antworten
Zauber600Zauber600 vor 6 Jahren
6
Sillage
5
Haltbarkeit
2
Duft
Grausig .. verdient keine weiteren Worte :-/
4 Antworten
KovexKovex vor 6 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
3
Duft
Das hat so viel mit Yuzu zu tun, wie Erdbeeren mit Bratensoße. Grauenhafte Chemiebrühe. Zum Glück muss Karl das nicht mehr erleben.
3 Antworten
MassimoMassimo vor 5 Jahren
8
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
5.5
Duft
Hochwertige Yuzu? Nein.
Untragbare Plörre? Nein.
Seid nicht so unfair zu Karls Vermächtnis. Das stünde nur ihm selbst zu!
0 Antworten
Monolith73Monolith73 vor 5 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
BdY wird hier leider total zerrissen, ist aber grundsolide gemacht. Besser wie B.d.Cedre.
Benutze ich oft im Sommer. Kommt auch gut an.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Karl Lagerfeld

Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL Homme (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Photo (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Sun Moon Stars (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Bois de Vétiver von Karl Lagerfeld KL (Parfum) von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld von Karl Lagerfeld Fleur de Thé von Karl Lagerfeld Jako (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Karl New York Mercer Street von Karl Lagerfeld Lagerfeld Classic Grey von Karl Lagerfeld Karleidoscope von Karl Lagerfeld Karl Tokyo Shibuya von Karl Lagerfeld Kapsule Woody von Karl Lagerfeld Bois de Cèdre von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld pour Homme von Karl Lagerfeld Bois d'Ambre von Karl Lagerfeld Fleur de Pêcher von Karl Lagerfeld Kapsule Floriental  von Karl Lagerfeld