Olfakto
Olfakto

Schweiz Schweiz
Olfakto
Dabei seit 10.10.2017 - aktiv vor 31 Tagen
80 für Kommentare
33 für Statements

Neue Kommentare

OlfaktoOlfakto vor 14 Monaten
Run Wild - Davidoff

Run Wild Nicht frisch, nicht wild, nur extrem langweilig
Ist das schon Konsumententäuschung? Von den Duftnoten ist nichts erkennbar und der Name suggeriert Energie und etwas Aussergewöhnliches. Stattdessen kommt ein synthetisch süss-fruchtiger Mix daher, welcher an Beliebigkeit...

OlfaktoOlfakto vor 17 Monaten
Replica - Under The Lemon Trees - Maison Margiela

Replica - Under The Lemon Trees Interessanter Zitronenkuchen mit schalem Nachgeschmack
Ich besitze bereits "At the barber's" von diesem Haus und habe gerne frische Düfte, deshalb musste ich den Zitronenbaum gleich mal ausprobieren. Der Auftakt riecht stark nach einer Zitronatzitrone, süss und saftig...

Neue Statements

Valparaiso Valparaiso - Le Couvent - vor 21 Monaten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
Frisch, holzig und würzig hält recht lange an, bevor ein etwas weicherer würzig-holziger Abgang folgt. Schön herbstlich und gut abgestimmt.
Santa Cruz Santa Cruz - Le Couvent - vor 21 Monaten
5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
5
Flakon
Eröffnet mit starker pinker Grapefruit und zerklumpt schnell zu einem indifferenten Einheitsbrei. Schlecht abgestimmt.
4.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Ich mag Acqua di Bergamotto. Neroli allerdings geht nach einem guten Auftakt in eine synthetisch fettige Süss-Frische über. Enttäuschend.
6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Süss-fruchtiger Auftakt getragen von starker Tonkabohne, schön kombiniert mit Rum und leichtem Holz. Gar nicht so schlecht, aber mir zu süss
4
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
6
Flakon
Eine Abzocke. Aldehydisch frisch-fettiger Synthetikduft mit etwas Holz hinterlegt. Wer diesen Duft zum Vollpreis kauft, ist selber schuld.
Ich rieche Pfirsich mit Kokos. Eine eigentümlicher Mix. Ist sehr fruchtig und süss. Hier lese ich von Pflaume. Egal, ist eh nichts für mich.
6
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Billige Variante von Allure Homme Edition Blanche. Zitrisch-holzig, hält nicht lange und erkauft seine Frische mit Künstlichkeit.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
4
Sillage
7
Flakon
Aufgepeppte Mandelmilch-Bodylotion mit Würze und Holz. Durch die Süsse fühlt sich der Duft wie eine zweite Haut an und duftet auch nur dort.
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Dies ist kein Waldspaziergang, eher ein Kampf durch das dornengespickte Unterholz, das dir in die Fresse haut -
aber auf die gute Art.
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Einfach nett. Genau: nett. Zu Beginn rieche ich Orange und Zeder, leicht Amber und Patchouli. Der Safran hat sich leicht verspätet. Weich.
2 Antworten

Pinnwand

ShamisShamis vor 3 Jahren
Herzlich Willkommen und viel Spaß auf Parfumo :)))