Run Wild 2019

Olfakto
11.05.2019 - 05:49 Uhr

Nicht frisch, nicht wild, nur extrem langweilig

Ist das schon Konsumententäuschung? Von den Duftnoten ist nichts erkennbar und der Name suggeriert Energie und etwas Aussergewöhnliches. Stattdessen kommt ein synthetisch süss-fruchtiger Mix daher, welcher an Beliebigkeit nicht zu übertreffen ist.

Der Duft ist nicht per se schlecht, das beste daran ist aber der Flakon - und wie viel dieser zum Duft beiträgt, wissen wir ja alle. Ich verstehe die Entscheidungsträger hinter dieser Veröffentlichung nicht. Ich zweifle aber stark an deren Professionalität. Zu erwarten, dass ein absolut langweiliger Synthetikduft ankommt, bei dem die Käufer ein paar Stunden nach einem völlig 0815 Duschmittel riechen, ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn mir jemanden mit diesem Duft begegnet, denke ich nur, dass die Person nichts von Parfum versteht. Ich bin es dann eher, der "Run Wild" davonrennt.

Ich habe mir dann die Mühe gemacht, die drei angegeben Duftnoten nachzumischen. Natürlich kenne ich die nicht deklarierten Noten und das Mischverhältnis nicht. Aber ich wollte wissen, in welche Richtung der Duft gehen würde, falls die Empathie wirklich auf den angegeben Duftnoten liegt.

Und welche "Überraschung", es kam ein so völlig anderer Duft heraus, ohne irgendeine Übereinstimmung. Vom Zimt ist im Original nichts zu spüren. Die Frische von Lavendel ist ebenfalls nicht vorhanden, die leichte Seifigkeit stellt sich bei Run Wild nach einer Weile ein, ist aber unwahrscheinlich vom Lavendel kommend, denn dies tritt beim Lavendel erst etwas später und relativ schwach ein.

Den Tannenbalsam suche ich in Run Wild auch vergebens, da der Duft in der Herzphase vom Ambroxan / Benzyl Mix zum Calone abdriftet und das etwas Tannenbalsam, falls überhaupt im Duft, völlig übersteuert. Die Süsse im Duft kommt jedenfalls von etwas anderem, keine Ahnung von was.

Komischerweise entwickelt sich Run Wild zu einem muffig-süssen Schwächling, trotz der ganzen Chemie.
Geschmäcker sind verschieden, daher findet Run Wild sicher ein paar Käufer. Diesen würde ich aber herzlichst empfehlen, den Duft nicht zum Veröffentlichungspreis zu kaufen, sondern ein paar Monate zu warten, bis er zum Discountpreis angeboten wird.