Konsalik
Konsalik

Deutschland Deutschland
Konsalik
Konsalik
Dabei seit 26.06.2018 - aktiv vor 113 Minuten
38 Follower
997 Auszeichnungen für Kommentare
281 für Statements
24 Parfum-Tags
46 Auszeichnungen für Fotos
187 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 6 Stunden
Duft 9.0
Floïd von Floïd

Floïd„Spanisches Synästhetikum”
Kennt ihr dieses Gefühl, am Flußufer einen dieser über Jahrzehnte und Jahrhunderte hinweg perfekt geschliffenen, großen Kiesel zu finden; einen jener Sorte, die einem keine andere Wahl lässt, als sich zu dem jeweiligen Exemplar herunterzubeugen und ihn zu befühlen,...

Vor 17 Tagen
Duft 8.0
Singapore Patchouly von Parfum-Individual Harry Lehmann

Singapore Patchouly„The right dose of darkness and pain”
Da mir schon früh ein dichter Bart wuchs, war es mir bereits mit 16, 17 Jahren ein Leichtes, unbehelligt Clubs zu besuchen, in denen meinereiner eigentlich noch nichts zu suchen gehabt hätte. Anfang der 2000er verfügten entsprechende Metal- und Gothicschuppen...

Neue Statements

Ein okayer, leicht holziger Neroliduft. Sein Problem: Ferraris Bright Neroli Ist ausgewogener, potenter und kostet einen Bruchteil.+6
7.0
6.0
6.0
7.0
3 Antworten
Nach Run Wild und CW Night Dive ein dritter, praktisch identischer Duft. Süße, feuchte Pappe ohne Charakter, die mich verärgert zurücklässt.+5
3.0
7.0
7.0
4.0
2 Antworten
Ein ziemlich nichtssagender Hauch von Zitrone und schwach-grünen Teenoten, der selbst mich, der keine Mördersillage benötigt, enttäuscht.+4
6.0
3.0
5.0
6.5
3 Antworten
Würde ich als Klassikliebhaber einen Sportduft komponieren: So in etwa wäre er. Waldig, frisch und für 4711-Verhältnisse recht ausdauernd+6
2 Antworten
In der Tat: Eine (unbestimmte) Erinnerung an einen Geruch. Nichts, was ich haben wollen würde, aber wortlos seltsam. Das ist 2019 doch was!+10
1 Antwort
Eingangs Minz-Menthol-Tabak ("Gletscherprise"), der später angenehm seifig wird. Etwas altherrig, aber so mag ich's: zu recht ein Klassiker.+6
1 Antwort
Die lederholzige Iris wirkt nur in der Theorie richtig interessant. Aufgeräumt, kosmetisch-seriös, nach hinten raus leider etwas fad. Okay.+3
9.0
6.0
7.0
7.0
Etwas haltbarerer Vorläufer von Run Wild. Was soll sowas?+2
1 Antwort
Ob nun das gelistete Kokoswasser oder Hubba-Bubba: Wer eine lautere Variante des Originals will, wird enttäuscht sein. Nix cool, nix water.+8
3 Antworten
Zu Beginn saftige 80er-Animalik, später dann sehr angenehm grün-braun-würzig mit viel Salbei, Tabak und Zimt. Durchaus schön!+8
2 Antworten

Parfumblog

Vor 168 Tagen

Konsalik„Ein junger Schneider und seine drei Düfte”
Wer mich kennt, weiß um mein Faible für klassische Herrenkleidung; neben Parfums und undergroundigem Heavy Metal meine dritte große Leidenschaft. Ein in diesem Zusammenhang etwas eigenartiger Umstand ist, dass ich bislang keinen einzigen Anzug besitze - sieht man einmal von meinem uralten Abiball-Anzug...

Pinnwand

FvSpeeFvSpee vor 6 Stunden
Die sind ja komischerweise hier auf Parfumo auch nicht getrennt gelistet.
FvSpeeFvSpee vor 6 Stunden
Ja, wohl mindestens drei. Meinen 'moderno', deinen 'mentolado suave' und wohl noch einen 'mentolado vigoroso' oder so. Plus die italienischen Varianten. Ich würde auch gerne vergleichen. Wollen wir tauschen?
FvSpeeFvSpee vor 11 Tagen
Da mag etwas dran sein. Zwar war meine Pause nicht als Anlaufnehmen zu neuen Weit- oder Höhensprüngen intendiert, aber manchmal kommt es ja anders als man denkt. Recherche und Niederschrift haben jedenfalls auch mir Spaß gemacht, freut mich, wenn das auch beim Lesen der Fall war.
YataganYatagan vor 15 Tagen
Moving Pictures ist ja mein Favorit. :)
FvSpeeFvSpee vor 15 Tagen
Den kryptischen Vertipper hatte ich gar nicht wahrgenommen. Ich wollte auf 'das Leben des Brian' anspielen, wo Pontius Pilatus zu Brian sagt: Tu pist ein Tefätist! Daran musste ich beim Dechaufouristen denken. War vielleicht zu weit hergeholt. Sorry. Ich hab heute das Schnuppern im HL-Laden nachgeholt. Das Singapore Pachouly ist wirklich gut. Auf Befragen meinte Herr Lehmann übrigens, dass sich das Fougere Zero sehr gut verkaufe, allerdings nur bei Leuten, die das Original nicht kennen. Tja.
YataganYatagan vor 15 Tagen
Oh shit! Der ist ja wirklich tot! Habe ich noch nicht registriert. R.I.P Rush!
FvSpeeFvSpee vor 17 Tagen
Tu pist ein Tefurist?
YataganYatagan vor 28 Tagen
Keine Sorge, ich bin ja Gourmet und kein Gourmand und so bleibt es auch bei den Alkoholika bei sehr maßvollen Mengen. Diesmal ist ja auch schon was im Duft enthalten. ;)
Frohes neues Jahr und herzlichsten Dank!
Andreas
YataganYatagan vor 32 Tagen
Ich freue mich, von dir zu hören, und wünsche auch dir frohe und gesegnete Weihnachtstage!

Liebe Grüße
Andreas
FvSpeeFvSpee vor 40 Tagen
Ja, ich bin momentan hier eher in größeren Abständen unterwegs, das wird wohl auch erstmal so bleiben. Aber was sag ich, dein letzter Kommentar ist ja auch schon fast 2 Monate alt. Ich finde aber, es muss zu den Grundrechten des Parfumos gehören, sich auch jederzeit vorübergehend oder notfalls auch endgültig vom Schreiben (und Lesen) zurückzuziehen. Sonst macht es ja keinen Spaß. Danke für die gewogene Rückmeldung, und frohes Fest!