Konsalik
Konsalik

Vatikanstadt Vatikanstadt Aktiv vor 1 Tag
Konsalik

Neue Rezensionen

KonsalikKonsalik vor 5 Monaten
Krasnaya Moskva / Красная Москва - Nóvaya Zaryá / Новая Заря

Krasnaya Moskva / Красная Москва Achse "Madrid - Wien - Moskau"
Es gibt eine weithin unbekannte, europäische Duftsignatur, die von Österreich nach Spanien reicht und somit, in Ermangelung eines treffenderen Vergleiches, von einem lieben Mitparfumo als "habsburgisch" bezeichnet wurde. Aufgeflogen...

KonsalikKonsalik vor 6 Monaten
Russian Forest / Русский лес - Nóvaya Zaryá / Новая Заря

Russian Forest / Русский лес Waldgeflüster unter Birken
Gute, "anständige" Reinlichkeit aus alten Tagen scheint einer der parfumologischen Leitbegriffe in der Veröffentlichungsgeschichte des Hauses Novaya Zarya zu sein. Denn wie zuvor schon "Consul" (glorified WC-Ente bzw. Scheuermilch)...

Neue Statements

8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Krautig, dezent cremig-pudrig und nach hinten raus deutlich seifig: Ein wunderbar altmodischer Funktionsduft für den gepflegten Mann.
5 Antworten
6
Flakon
4
Duft
Namen wie "Novellista" und "Unique Wood" wirken angesichts dieses 08/15-Zeitgeist-Süßholzlers aus dem Aquarium wie Hohn. Lächerlich.
4 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nach drei Tests kam ich drauf: Abendlicher Ausgeh-Krypto-Flanker von "Sartorial": einfacher, wärmer, süßer - aber ähnlich. Gefällt mir gut!
4 Antworten
Wenig definiert, leicht synthetisch würzig, mit einer Bay Rum-artigen Nelkennote. Die Duftpyramide besagt wenig bis gar nichts.
4 Antworten
Zur Basis hin seltsam süß, dabei feminin-bodymilkig. Haben die zehn Prozent "Girl of Now" in den Topf gekippt? Merkwürdig.
8 Antworten
Sehr angenehmer Maiglöckchen-Duft, der mir im Eröffnungsakkord sogar ein wenig honigmelonig vorkam. "Kosmetisch", dabei aber sehr nett.
4 Antworten
Entgegen meiner sonstigen Vorlieben mag ich den beinahe: Eigenartiges, billiges Lakritz-Veilchen, das auf meiner Freundin tatsächlich wirkt.
5 Antworten
3
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5.5
Duft
Die Duftpyramide besagt auch hier wenig bis gar nichts. Erfreulich unsüßer Synthie-Aquat mit dezent in Richtung Aventus schielender Frucht.
3 Antworten
Hyrax Hyrax - Zoologist - vor 3 Jahren
Ich, ich trau mich kaum, es zuzugeben, aber ich finde den... nicht so schlimm. *wegduck* Die Mastdarmphase dauert auch nur ne halbe Stunde.
4 Antworten
Ultradicht, sehr kosmetisch mit eng verwobenen Gewürzen knapp unter der dicken Iris-Magnolien-Rosen-Decke. Insgesamt eher feminin.
2 Antworten

Neue Artikel

KonsalikKonsalik vor 3 Jahren
27
16
Konsalik
Ein junger Schneider und seine drei Düfte
Wer mich kennt, weiß um mein Faible für klassische Herrenkleidung; neben Parfums und undergroundigem Heavy Metal meine dritte große Leidenschaft. Ein in diesem Zusammenhang etwas eigenartiger Umstand ist, dass ich bislang keinen einzigen Anzug besitze - sieht man einmal von meinem uralten Abiball-Anzug ab, einem polyesterglänzenden Meisterstück von Angelo... Mehr
KonsalikKonsalik vor 3 Jahren
40
16
Konsalik
Mein erstes Jahr auf Parfumo
Vor einigen Tagen jährte sich die Erstellung meines Profils auf diesen Seiten. Und da es gute Sitte ist, nach einem Jahr eine kleine Rückschau zu halten, möchte ich dies nun im Rahmen eines kurzen Blogeintrages tun.Was hat nun ein Jahr Parfumo mit mir gemacht? Zunächst das Negative:Ich habe viel gelernt und meine Nase geschult. Dadurch überwältigen mich Düfte nicht... Mehr

Pinnwand


Alle anzeigen