Konsalik
Konsalik

Vatikanstadt Vatikanstadt Aktiv vor 1 Tag
Konsalik

Neue Kommentare

KonsalikKonsalik vor 5 Tagen
Belgravia Chypre - Penhaligon's

Belgravia Chypre Mit dem Luftschiff durchs Londoner West End.
Nur selten hat eine Neuerscheinung von Penhaligon's in den letzten Jahren ein solch einhellig positives Echo hervorgerufen wie Belgravia Chypre. Man möchte sogar meinen, dass es der großen, alten Marke nur acht Jahre...

KonsalikKonsalik vor 8 Tagen
Alt-Innsbruck - Eau de Cologne - Proderma

Alt-Innsbruck - Eau de Cologne Urlaub im Spa "Blütenmeer am Gletscherpass", oder: Ein Heimatfilm für Jung und Alt.
Da stand das Grundgerüst der Besprechung schon, sollte am kommenden Abend ins Reine geschrieben werden und - tja, da poppt in meinem Postfach ein Kommentar zu Alt-Innsbruck auf....

Neue Statements

8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Nach drei Tests kam ich drauf: Abendlicher Ausgeh-Krypto-Flanker von SartorialSartorial: einfacher, wärmer, süßer - aber ähnlich. Gefällt mir gut!
3 Antworten
Wenig definiert, leicht synthetisch würzig, mit einer Bay Rum-artigen Nelkennote. Die Duftpyramide besagt wenig bis gar nichts.
4 Antworten
Zur Basis hin seltsam süß, dabei feminin-bodymilkig. Haben die zehn Prozent Girl of NowGirl of Now in den Topf gekippt? Merkwürdig.
8 Antworten
Sehr angenehmer Maiglöckchen-Duft, der mir im Eröffnungsakkord sogar ein wenig honigmelonig vorkam. "Kosmetisch", dabei aber sehr nett.
4 Antworten
Entgegen meiner sonstigen Vorlieben mag ich den beinahe: Eigenartiges, billiges Lakritz-Veilchen, das auf meiner Freundin tatsächlich wirkt.
5 Antworten
5.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
3
Flakon
Die Duftpyramide besagt auch hier wenig bis gar nichts. Erfreulich unsüßer Synthie-Aquat mit dezent in Richtung Aventus schielender Frucht.
3 Antworten
Hyrax Hyrax - Zoologist - vor 7 Monaten
Ich, ich trau mich kaum, es zuzugeben, aber ich finde den... nicht so schlimm. *wegduck* Die Mastdarmphase dauert auch nur ne halbe Stunde.
4 Antworten
Ultradicht, sehr kosmetisch mit eng verwobenen Gewürzen knapp unter der dicken Iris-Magnolien-Rosen-Decke. Insgesamt eher feminin.
3 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Sehr reiner, erdiger Patchouly, der trotzdem etwas durchlässiges, fast schon hell-florales an sich hat. Gefällt mir gut!
2 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Ziemlich dichtgewobene Zimt-Bratapfel-Attacke, die sich trotz aller Süße einen ernsten Kern bewahrt. Vielleicht was für die Adventszeit?
3 Antworten

Neue Blogartikel

Konsalik vor 15 Monaten
26

KonsalikEin junger Schneider und seine drei Düfte
Wer mich kennt, weiß um mein Faible für klassische Herrenkleidung; neben Parfums und undergroundigem Heavy Metal meine dritte große Leidenschaft. Ein in diesem Zusammenhang etwas eigenartiger Umstand ist, dass ich bislang keinen einzigen Anzug besitze - sieht man einmal von meinem uralten Abiball-Anzug ab, einem polyesterglänzenden...

Konsalik vor 16 Monaten
41

KonsalikMein erstes Jahr auf Parfumo
Vor einigen Tagen jährte sich die Erstellung meines Profils auf diesen Seiten. Und da es gute Sitte ist, nach einem Jahr eine kleine Rückschau zu halten, möchte ich dies nun im Rahmen eines kurzen Blogeintrages tun.Was hat nun ein Jahr Parfumo mit mir gemacht? Zunächst das Negative:Ich habe viel gelernt und meine Nase geschult. Dadurch überwältigen...

Pinnwand

FvSpeeFvSpee vor 1 Tag
Hart sowas, gerade für dich als Entdecker des in der Wissenschaft inzwischen berühmten 'Konsalik-Prädikators': Gute Basis deutet auf guten Duft!
FvSpeeFvSpee vor 9 Tagen
Also Väterchen Frost in Köln... Ja, der Farina, der ist echt ein Kracher. Good stuff.
FvSpeeFvSpee vor 9 Tagen
Danke fürs Vorbeischauen bei Russencologne und Russenpizza! Als nächstes nehme ich mir das Russenleder von Farinowitsch vor. Eher der Vollständigkeit halber, denn Yatagan und du, ihr habt eigentlich schon alles dazu geschrieben.
FvSpeeFvSpee vor 12 Tagen
Danke für die nette Rückmeldung zu Rappelle-Toi. Hat mich gefreut!
YataganYatagan vor 19 Tagen
Ich hörte mal sowas von den englischen Landlords, die ihre Sakkos bis zum Aufwetzen trugen, ihre Schuhe von der Dienerschaft einlaufen ließen. :D Gefällt mir! Jetzt fehlt nur noch der Butler.
Danke dir und lieben Gruß
Andreas
KovexKovex vor 19 Tagen
Haha, ich musste schmunzeln als ich Deine Antwort unter Yatagans Howl-Kommentar gelesen habe. Wir sind uns einig :)
TtfortwoTtfortwo vor 22 Tagen
Wie immer mit einer kleinen Verspätung (ich bin keine so richtig verläßliche Parfuma mehr, aber das Thema hatten wir ja schon) möchte ich mich bei Dir bedanken für Deine freundliche Antwort auf den Samsara-Vergleich. Wer Sandel mag und zwar 1. richtig satt und 2. verortet in dieser gleich doppelten Umbruchzeit (Ende der 80er einerseits und neue Wege bei Guerlain andererseits), der bekommt, was er will. Das Extrait riecht übrigens an meinem Mann phantastisch gut.
TtfortwoTtfortwo vor 25 Tagen
Hallo, mein Lieber, ich bedanke mich in verschärfter Form. Ja, ich war tatsächlich überrascht: Drei Düfte, alle drei durchaus unterschiedlich, alle drei auf ihre Weise herausragend - und dann nichts mehr. Der Lauder ist definitiv einen Test wert, wenn man sich nicht vor aufsehenerregend grünen Kopfnoten fürchtet. Vielen Dank für Deinen Besuch und bis bald, Susanne
FvSpeeFvSpee vor 26 Tagen
Vielleicht wenn man den Muskatellersalbei in Ambroxan marinieren würde?
FvSpeeFvSpee vor 28 Tagen
Der Pokal knarzt etwas. Aber ich denke, das muss so sein.