Konsalik
Konsalik

Deutschland Deutschland
Konsalik
Konsalik
Dabei seit 26.06.2018 - aktiv vor 37 Stunden
37 Follower
905 Auszeichnungen für Kommentare
257 für Statements
24 Parfum-Tags
44 Auszeichnungen für Fotos
186 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 44 Tagen
Duft 9.0
Springfield von Parfum-Individual Harry Lehmann

Springfield„Der alte Baum auf dem grünen Hügel”
Man kennt es vielleicht: Man wird von einem Duft überwältigt, schreibt sich kleine Duftnotizen auf, überlegt sich schon den Grundriss der Rezension, schaut kursorisch durch die gelisteten Noten und Meinungen der Kolleginnen und Kollegen - da fällt...

Vor 53 Tagen
Duft 8.5
Varon Dandi / Varon Dandy (Eau de Cologne) von Parera

Varon Dandi / Varon Dandy (Eau de Cologne)„Herr Knizes spanischer Hausdiener”
Mein Vorredner Cappellusman attestierte Varon Dandy vor vier Jahren eine nahe Verwandtschaft zum altösterreichischen Grandseigneur-Duft par excellence, Knize Ten. Nicht nur die Tatsache, dass wir es hier also offenbar mit einer Variation eines meiner...

Neue Statements

Würde ich als Klassikliebhaber einen Sportduft komponieren: So in etwa wäre er. Waldig, frisch und für 4711-Verhältnisse recht ausdauernd+4
1 Antwort
In der Tat: Eine (unbestimmte) Erinnerung an einen Geruch. Nichts, was ich haben wollen würde, aber wortlos seltsam. Das ist 2019 doch was!+8
1 Antwort
Eingangs Minz-Menthol-Tabak ("Gletscherprise"), der später angenehm seifig wird. Etwas altherrig, aber so mag ich's: zu recht ein Klassiker.+6
1 Antwort
Die lederholzige Iris wirkt nur in der Theorie richtig interessant. Aufgeräumt, kosmetisch-seriös, nach hinten raus leider etwas fad. Okay.+3
9.0
6.0
7.0
7.0
Etwas haltbarerer Vorläufer von Run Wild. Was soll sowas?+2
1 Antwort
Ob nun das gelistete Kokoswasser oder Hubba-Bubba: Wer eine lautere Variante des Originals will, wird enttäuscht sein. Nix cool, nix water.+8
3 Antworten
Zu Beginn saftige 80er-Animalik, später dann sehr angenehm grün-braun-würzig mit viel Salbei, Tabak und Zimt. Durchaus schön!+6
2 Antworten
Für Freunde der Bleu de Sauvages dieser Welt sicherlich eine Preis-Leistungs-Empfehlung. Immerhin spürbar besser als Davidoffs Run Wild.+4
7.0
6.0
8.0
5.5
2 Antworten
Fulminante, zu Jubelstürmen hinreißende Kopfnote und eine sehr feine Basis. Dazwischen leider ein etwas generisch-eindimensionaler Oudler.+8
1 Antwort
Seltsam luftig komponierter Blumen-Gourmand, der sich zwar der Kategorisierung entzieht, aber auch keine neue Kategorie aufmacht.+2
7.0

Parfumblog

Vor 68 Tagen

Konsalik„Ein junger Schneider und seine drei Düfte”
Wer mich kennt, weiß um mein Faible für klassische Herrenkleidung; neben Parfums und undergroundigem Heavy Metal meine dritte große Leidenschaft. Ein in diesem Zusammenhang etwas eigenartiger Umstand ist, dass ich bislang keinen einzigen Anzug besitze - sieht man einmal von meinem uralten Abiball-Anzug...

Pinnwand

FvSpeeFvSpee vor 9 Tagen
Die "Blaue Stunde" ist wirklich groß. Ich fürchte, ich kann meine Frau nicht dafür begeistern, aber ich sollte vielleicht wirklich überlegen, sie mir - wie schon den "Nachtflug" - selbst zuzulegen.
FvSpeeFvSpee vor 11 Tagen
Es gibt ja so spontane Begeisterung, der man selbst nicht voll traut. Aber nachdem mir diese Soft-Jil im Abstand von 2 Jahren erneut so gut gefallen hat, dachte ich mir: nun trau ich mich mal, eine Lobrede zu halten.
FvSpeeFvSpee vor 41 Tagen
Danke für den K.O.-Pokal. Annick Goutal als Last Woman standing...
Can777Can777 vor 46 Tagen
Moin aus dem Norden!

Das After Shave von Caron Le 3ᵉ Homme kann ich nur empfehlen. Ich trage es gerne als Sonntags-Cologne,weil es wesentlich leichter und duftiger ist als das Eau de Toilette. Abgesehen davon ist der echt schöne Flakon eine Augenweide!

Lieben Gruß

Can
YataganYatagan vor 49 Tagen
Aldheyddüfte assoziieren wir wahrscheinlich oft mit den Düften der ältesten Generation, weil sie diesen stark seifigen, altvorderen Charakter haben. Andererseits bist Du ja ebenso wie ich sehr offen für die Klassiker. Insofern ist es nur eine Frage der Zeit, bist Du Aldehyde magst. ;)
DonJuanDeCatDonJuanDeCat vor 50 Tagen
Hallo Konsalik, ja ich glaube, damals haben irgendwie alle Sailormoon gesehen, natürlich noch ohne zu wissen, dass es ein Anime war!

Vielen Dank für dein Kommentar! Ich wünsche jetzt schon ein schönes Wochenende, viele Grüße
Gürkan
KovexKovex vor 52 Tagen
Es war nicht nur der Duft, sondern vor allem der Kommentar der mich angesprochen hat. Schönen Tag für Dich!
FvSpeeFvSpee vor 55 Tagen
Ehrlich gesagt, hab ich die MM auch auf CD und besitze gar keinen Plattenspieler mehr. Aber solche Kommentare sind ja immer auch ein bisschen Fiktion...
SchatzSucherSchatzSucher vor 55 Tagen
Guten Morgen mein Lieber!
Es gibt wirklich so viele schöne Düfte mit dem Thema Lavendel und auch tatsächlich danach duften.
Den Ferrari kann man sich schenken.
Danke dir für´s Vorbeischauen, hat mich gefreut.
Schönen Sonntag und liebe Grüße aus HH.
TtfortwoTtfortwo vor 57 Tagen
Ich habe ja nun auch schon eine ganze Sammlung schaurig-schöner Pokale, aber Deiner sollte für lange Zeit der unangefochten Exquisiteste bleiben: Ein Eau de peste noire-Pokal!!! Ich bin mir sowas von sicher, den hat noch keiner.
Danke, ich habe mich über Deine Antwort ausgesprochen gefreut und darüber hinaus laut lachen müssen: Eau de peste noire... Eau de peste noire. DAS wird ein neuer Parfumo-Klassiker, da bin ich mir sicher.

Ein beherztes "örks" sagt mehr als tausend Worte :). Naja, ein gutes Dutzend zumindest.