Konsalik
Konsalik

Deutschland Deutschland
Konsalik
Konsalik
Dabei seit 26.06.2018 - aktiv vor 7 Stunden
31 Follower
763 Auszeichnungen für Kommentare
177 für Statements
20 Parfum-Tags
21 Auszeichnungen für Fotos
159 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 2 Tagen
Duft 7.0
Russian Water von Anglia Perfumery

Russian Water„ванильная кола”
Auch in meiner vierten Besprechung eines Duftes dieses Hauses möchte ich dem britisch-nüchternen Protokollstil treu bleiben. Also, ohne Umschweife: Beginn: Zimt, Vanille, Rose (?). Weniger dicht gewebt als andere Düfte, die Russland im Namen tragen,...

Vor 4 Tagen
Duft 8.5
Eau de Rochas Homme (2015) von Rochas

Eau de Rochas Homme (2015)„Stilleben mit Basilikum und Limonade”
Herrje, fand ich den Flakon scheußlich! Vieles von dem, was die neunziger Jahre zum gestalterisch zweifelhaftesten Jahrzehnt gemacht hat, findet sich hier wieder: Die frivole Unentschlossenheit, geometrische Linien gerade so weit abzurunden, dass...

Neue Statements

Seltsam luftig komponierter Blumen-Gourmand, der sich zwar der Kategorisierung entzieht, aber auch keine neue Kategorie aufmacht.
7.0
Die Modernisierung der klassisch-grünen Herrenseife à la Paco Rabanne pour homme für das 21. Jahrhundert. Überraschend hochwertig gemacht!+6
5.0
6.0
7.0
8.0
1 Antwort
Auf den ersten Riecher tatsächlich fast identisch mit Blenheim Bouquet, nur grüner, tiefer, schillernder. Schade, dass er fort ist.
Gefällt mir (zumindest im Sommer) um ein Vielfaches besser, als das Original: Orange, Vetiver und modernes Holz in angenehmer Einfachheit.+6
6.0
8.0
7.0
7.5
2 Antworten
"Zitrisch-cremig" trifft es gut. Wenn Neroli 36 von Le Labo Mandarinen-Kosmetik-Käsekuchen ist, ist das hier die Version mit Zitrone. Okay.+6
1 Antwort
Mutet sehr "guerlainesk" an in der Weise, wie um eine klare, warme Vanille "zugängliche Komplexität" konstruiert wird. Elegant und sehr gut.+6
4 Antworten
7 Plata 7 Plata - Loewe   Konsalik vor 34 Tagen
Irgendwie seltsamer, aquatischer Weihrauch. Verblüffend organisch, aber ich kann nicht recht sagen, ob "interessant" oder "unentschlossen"+2
2 Antworten
Tante Trudi benutzt zuviel Haarspray, backt aber immer leckeren Käsekuchen mit Dosenmandarinen. Cremig, intensiv, kosmetisch, anstrengend.+3
Von wegen "pure": Wer "Kaiser Franz Joseph-Kaffee" googelt, hat eine ungefähre Vorstellung vom Dufteindruck. Dennoch: Für einen Gourmand ok.
Macht mir die Marke nicht sympathischer: Bubblegum statt versprochenem Holz. Urks.+2
1 Antwort

Parfumblog

Vor 9 Tagen

Konsalik„Mein erstes Jahr auf Parfumo”
Vor einigen Tagen jährte sich die Erstellung meines Profils auf diesen Seiten. Und da es gute Sitte ist, nach einem Jahr eine kleine Rückschau zu halten, möchte ich dies nun im Rahmen eines kurzen Blogeintrages tun.Was hat nun ein Jahr Parfumo mit mir gemacht? Zunächst das Negative:Ich habe viel...

Pinnwand

TurbobeanTurbobean vor 39 Stunden
Lieber Sebastian, danke Dir für Deine Antwort zu meinem Blog.
Ja, die traditionellen Lavendel-Frischlinge haben auch was. Das stimmt wohl.
Bis bald mal.
Turbo
Helena1411Helena1411 vor 2 Tagen
Och, den Manhattan würde ich jetzt durchaus mittrinken, dann auch mit Maraschinokirsche. Da gehe ich mit Dir d‘accord!
Pokal wurde ganz vorsichtig in die Vitrine gehoben, der Sirup bleibt erstmal drin!
Und jetzt lese ich erstmal Deinen neuen Kommentar. Sage ich. Hier. :))
Helena1411Helena1411 vor 7 Tagen
Den „Bois Oriental“ von Durance kenne ich noch nicht, aber ich stimme Dir zu, dass diese Marke wirklich gute Düfte herausgebracht hat bzw. herausbringt. Mir gefällt vor allem das Gesamtkonzept: sozial, ökologisch, regional, vegan. Das spricht schon für sich.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Christian81Christian81 vor 9 Tagen
Stimmt...dann wird's wohl bald wirklich so weit kommen,..versprochen...—interessieren tut er mich ja jedenfalls. Zumindest zum ausprobieren.
LG Chris
FvSpeeFvSpee vor 9 Tagen
Danke für die Bestätigung. Ich dachte schon, meine Riechnerven seien verknotet gewesen oder ich hätte vielleicht schlechte Laune an dem Tag gehabt, die mich gegenüber Cèdre hätten ungerecht sein lassen.
TtfortwoTtfortwo vor 11 Tagen
Bestens vorbereitet, wie ich anerkennen muss. Schönes Wochenende, Susanne
TtfortwoTtfortwo vor 11 Tagen
Der - leider ausverkauft und nicht mehr zur Neuauflage vorgesehe - lehmannsche Fougère hätte Dir vermutlich gefallen. Noch scheint das dazugehörende Cologne erhältlich. Ich kenne es nicht, aber es gibt Aussagen, dass es sich tatsächlich um den selben Duft handelte.

Ein Tipp könnte auch das exquisite Cologne "New York" sein. Für mich duftet es sehr fougèrig.

Herzliche Grüße, Susanne
YataganYatagan vor 11 Tagen
Lustigerweise hat gerade heute auch jemand meinen alten Blenheim-Kommentar gelesen. Alles Gute kommt wieder! ;)
MeggiMeggi vor 12 Tagen
Das sehe ich ganz genauso.
TtfortwoTtfortwo vor 12 Tagen
Keine falsche Bescheidenheit, mein Herr, und ich demütige nur die, die es verdient haben. In dem Sinne: Einen entspannten Freitag und herzliche Grüße, Susanne