Konsalik
Konsalik

Deutschland Deutschland
Konsalik
Konsalik
Dabei seit 26.06.2018 - aktiv vor 9 Stunden
46 Follower
1171 für Kommentare
326 für Statements
50 für Fotos
188 für Blog
32 Parfum-Tags

Neue Kommentare

KonsalikKonsalik vor 5 Tagen
Sandalwood Cologne - Geo. F. Trumper

Sandalwood Cologne In dubio pro Geo.
Ja, Sandalwood Cologne ist in der Tat mindestens als ein naher Verwandter des für meine Begriffe letzten großen Herrenparfums von Chanel, Égoïste, zu betrachten. Die dunkelfruchtigere, elegantere Weiterentwicklung des Powerhouse-Themas der Achtziger...

KonsalikKonsalik vor 17 Tagen
No. 89 (Eau de Toilette) - Floris

No. 89 (Eau de Toilette) In cremiger Mission
Fougères bieten sich an, vergleichsweise geradlinige Vorstellungen von Männlichkeit zu evozieren und ziehen daraus, zumindest in der westlichen Hemisphäre, ihre ungebrochene Beliebtheit; die typischen Bestandteile sind in aller Regel leicht...

Neue Statements

Zur Basis hin seltsam süß, dabei feminin-bodymilkig. Haben die zehn Prozent Girl of Now in den Topf gekippt? Merkwürdig.
5 Antworten
Sehr angenehmer Maiglöckchen-Duft, der mir im Eröffnungsakkord sogar ein wenig honigmelonig vorkam. "Kosmetisch", dabei aber sehr nett.
2 Antworten
Entgegen meiner sonstigen Vorlieben mag ich den beinahe: Eigenartiges, billiges Lakritz-Veilchen, das auf meiner Freundin tatsächlich wirkt.
3 Antworten
5.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
3
Flakon
Die Duftpyramide besagt auch hier wenig bis gar nichts. Erfreulich unsüßer Synthie-Aquat mit dezent in Richtung Aventus schielender Frucht.
2 Antworten
Hyrax Hyrax - Zoologist - vor 65 Tagen
Ich, ich trau mich kaum, es zuzugeben, aber ich finde den... nicht so schlimm. *wegduck* Die Mastdarmphase dauert auch nur ne halbe Stunde.
2 Antworten
Ultradicht, sehr kosmetisch mit eng verwobenen Gewürzen knapp unter der dicken Iris-Magnolien-Rosen-Decke. Insgesamt eher feminin.
2 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Sehr reiner, erdiger Patchouly, der trotzdem etwas durchlässiges, fast schon hell-florales an sich hat. Gefällt mir gut!
1 Antwort
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Ziemlich dichtgewobene Zimt-Bratapfel-Attacke, die sich trotz aller Süße einen ernsten Kern bewahrt. Vielleicht was für die Adventszeit?
2 Antworten
6
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Eher aqautisch-mineralisch denn zestig oder gar vetiverig. Hält nicht, was der Transparenz vorgebende Name verspricht. Durance kann's besser
Oud Caramel Oud Caramel - Florascent - vor 111 Tagen
6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Die erste halbe Stunde ist fast unerträglich: beißend süß-säuerlich, wie Erbrochenes im Disco-Klo. Danach wesentlich besser: Von 3,0 zu 8,0.

Neue Blogartikel

Konsalik vor 10 Monaten
26

Ein junger Schneider und seine drei Düfte
Wer mich kennt, weiß um mein Faible für klassische Herrenkleidung; neben Parfums und undergroundigem Heavy Metal meine dritte große Leidenschaft. Ein in diesem Zusammenhang etwas eigenartiger Umstand ist, dass ich bislang keinen einzigen Anzug besitze - sieht man einmal von meinem uralten Abiball-Anzug ab, einem polyesterglänzenden...

Konsalik vor 11 Monaten
42

Mein erstes Jahr auf Parfumo
Vor einigen Tagen jährte sich die Erstellung meines Profils auf diesen Seiten. Und da es gute Sitte ist, nach einem Jahr eine kleine Rückschau zu halten, möchte ich dies nun im Rahmen eines kurzen Blogeintrages tun.Was hat nun ein Jahr Parfumo mit mir gemacht? Zunächst das Negative:Ich habe viel gelernt und meine Nase geschult. Dadurch überwältigen...

Pinnwand

FvSpeeFvSpee vor 18 Stunden
Castile?? Mon Dieu, was es noch alles gibt, was ich nicht kenne. Wie deprimierend. Ars longa, brevis vita.
FvSpeeFvSpee vor 4 Tagen
Muchas gracias! Von dem Varon Dandy, auch so einem iberischen Original, hab ich mir inzwischen eine Flasche bestellt. Die kleinste, die es gab, war ein Liter. Ich muss noch durch Vergleiche eruieren, ob das derselbe ist, den du mir als Pröbchen geschickt hattest. Schade, dass ich ihn nicht mehr als "braunes Cologne" kommentieren kann...
UnterholzUnterholz vor 5 Tagen
Den Marlborough-Man habe ich vor langer Zeit getestet. Sehr gut gefiel mir der Limes.
Ich sehe schon, da müsste man mal die ganze Linie parallel testen...
YataganYatagan vor 5 Tagen
Dir auch ein frohes, gesegnetes Pfingstfest!
MörderbieneMörderbiene vor 5 Tagen
Er war leider nicht gekippt. Und ich habe Yatagan mit der Assoziation leider angesteckt...
Es ist vermutlich die Überdosis Cumarin, die hierfür die Schuld trägt.
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Tagen
Meine bisher einzige Erfahrung mit Trumper war Curzon, der mir gut gefiel.
Chanels Egoiste hat mich eine lange Zeit begleitet. Nun ist der Flakon vor einiger Zeit leer geworden und ich pausiere mal eine Weile. Aber Sandalwood bleibt erstmal auf der Merkliste.
Liebe Pfingstsonntagsgrüße
ChizzaChizza vor 5 Tagen
40 nur...ich glaube da suche ich gar nicht erst nach einer Abfüllung
YataganYatagan vor 5 Tagen
Siehste! Hochinteressant!
YataganYatagan vor 5 Tagen
Stimmt, das wäre ein guter Vorschlag. Sie ist sehr bescheiden am Rand platziert und wie mir dieser Kommentar zeigt, nutzen sie leider die meisten kaum. Ist eigentlich schade, denn es funktioniert mit nahezu allen Stilvorgaben.
FittleworthFittleworth vor 5 Tagen
Vabindlichsten Dank, Herr Jeheimrat! Korianke saacht danke!