Pour Homme 1978 Eau de Toilette

Pour Homme (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels
Flakondesign Pierre Dinand
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.2 / 10 242 Bewertungen
Pour Homme (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Van Cleef & Arpels für Herren und erschien im Jahr 1978. Der Duft ist würzig-ledrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte LavendelLavendel MuskatMuskat MyrteMyrte SalbeiSalbei WacholderWacholder
Herznote Herznote ArtemisiaArtemisia GartennelkeGartennelke GewürznelkeGewürznelke PatchouliPatchouli RoseRose VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote ChypreakkordChypreakkord LabdanumLabdanum LederLeder MoschusMoschus WeihrauchWeihrauch SandelholzSandelholz
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.2242 Bewertungen
Haltbarkeit
8.3195 Bewertungen
Sillage
8.0194 Bewertungen
Flakon
7.6203 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.928 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 26.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

20 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Profumo

275 Rezensionen
Profumo
Profumo
Top Rezension 35  
Sexprotz in feinem Zwirn - noch glimmt ein Rest der alten, erotischen Glut!
Wer erfahren möchte wie ein richtig gutes Leder-Chypre riechen kann, dem empfehle ich an zweien zu schnuppern: an Germaine Celliers legendärem ‚Bandit’, das sie in den frühen vierziger Jahren für Robert Piguet komponierte, sowie an Louis Monnets drei Jahrzehnte später lanciertem ‚Van...
4 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Siebenkäs

61 Rezensionen
Siebenkäs
Siebenkäs
Top Rezension 29  
Rio Negro
Im Verdrängen war er ganz gut. Musste er auch sein. Bei fast allen großen Projekten, die nach seinen Plänen realisiert worden waren, hatte es Widerstand gegeben. Ob es Politiker waren, Umweltschützer oder Unternehmer – irgendjemand störte sich immer daran, dass er etwas baute, das mit...
22 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7.5
Duft
loewenherz

849 Rezensionen
loewenherz
loewenherz
Top Rezension 26  
Ich. Habe. Feuer. Gemacht.
Meistens sind - Äußerlichkeiten betreffende - Gendernormen mir ziemlich sch...egal. Dann bestelle ich Strawberry Daiquiri (mit Schirmchen!) oder Weißweinschorle und esse Eclairs mit einer Kuchengabel. Dann kaufe ich Schnittblumen auf dem Wochenmarkt - für mich selbst. Dann trage ich rosafarbene...
6 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Rivegauche

37 Rezensionen
Rivegauche
Rivegauche
Top Rezension 24  
"Mein 'Silver Shadow' ist schwarz...
...wie eigentlich fast alles in meinem Leben. Das es sich dabei um meinen Rolls-Royce handelt, muss ich wohl nicht weiter erwähnen. Mein Chauffeur und Butler poliert ihn jeden Tag. Wir hatten uns damals bei den Fremdenlegionären kennengelernt, wir waren halt jung und nur kurz dabei. Ich habe ihm...
9 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Benlives

64 Rezensionen
Benlives
Benlives
Top Rezension 15  
"Was kuckst'n so, Freundchen?"
Kennt ihr das, wenn man irgendwann anfängt Düfte mit Figuren zu assoziieren? So geht es mir mit diesem hier. Mir fällt dazu spontan die Szene aus "Pulp Fiction" ein, in der Bruce Willis und John Travolta in der Bar sitzen. "Was kuckst'n so Freundchen?" Perfekter Duft für Typen wie ihn,...
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

25 kurze Meinungen zum Parfum
UnchanedUnchaned vor 1 Jahr
8
Haltbarkeit
9
Duft
Feinst verwobenes Fluidum aus Grüntönen, edlen Gewürzen, Blumen, allerfeinstem Leder. Wohl zu schön für diese Welt, deshalb eingestellt.
21 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Chypriger Duft von klassischem Zuschnitt, grüne, feinseifige und florale Töne sowie feines Leder in komplexer Abfolge und strengem Ton.
17 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Mit diesem Duft endeten die 70er und begannen die 80er: So komplex, dass die Nase überfordert und fasziniert zugleich ist: aromatisch-stark.
7 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Der ist großartig! Ein ledriges Herrenchypre mit krautigem Einstieg und herb-floralem Herz. Zeitlos, elegant und wunderbar ernst.
13 Antworten
ChizzaChizza vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Duft
Ist mir leider zu seifig, die Würze und die Vielfalt merke ich zwar, aber von zu viel Seife umschlossen. Nicht mein Fall.
14 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Pour Homme (Eau de Toilette)

Sniffer in Parfum allgemein
Hallo,Hoffe daß irgendein stolzer Besitzer einer vollen oder leeren 100ml EdT Spray Flasche von Van Cleef & Arpels "Pour Homme (Eau de Toilette)"...
Rowe in Beratung
Vielen Dank. Gute Tips insbesondere der Essenza nobile

Bilder

33 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Van Cleef & Arpels

Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Bois Doré von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Bois d'Iris von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Gem (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Néroli Amara von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Rose Velours von Van Cleef & Arpels Tsar (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - California Rêverie von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Ambre Impérial von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Oud Blanc von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Bois d'Amande von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Orchid Leather von Van Cleef & Arpels First (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Santal Blanc von Van Cleef & Arpels Zanzibar (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels First (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Lys Carmin von Van Cleef & Arpels