First 1976 Eau de Toilette

First (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels
Flakondesign Jacques Llorente
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.5 / 10 246 Bewertungen
First (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Van Cleef & Arpels für Damen und erschien im Jahr 1976. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte HimbeereHimbeere MandarineMandarine PfirsichPfirsich Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote GartennelkeGartennelke HyazintheHyazinthe IriswurzelIriswurzel JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen NarzisseNarzisse OrchideeOrchidee TuberoseTuberose türkische Rosetürkische Rose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote AmberAmber EichenmoosEichenmoos HonigHonig MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver ZibetZibet
Parfümeur
Bewertungen
Duft
7.5246 Bewertungen
Haltbarkeit
8.2188 Bewertungen
Sillage
7.3184 Bewertungen
Flakon
8.0180 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.723 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.11.2022.
Wissenswertes
Ursprünglich wurde der Duft von Omnium de la Parfumerie de Luxe hergestellt.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

19 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
8
Sillage
7.5
Duft
Gaukeleya

110 Rezensionen
Gaukeleya
Gaukeleya
Top Rezension 43  
Das Metallschwein
Wann ich das erste Mal First geschnuppert habe, weiss ich gar nicht mehr. Aber trotz seiner üppigen Duftpyramide und des Selbst-nie-einen-Flakon-gehabt-habens ist er heute noch präsent in meiner Nase. Einzelne Komponenten herauszuriechen war mir schon damals unmöglich, es ergibt sich - wie bei...
27 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Precious

40 Rezensionen
Precious
Precious
Top Rezension 21  
Zeiten ändern sich
Meine Güte, diesen Duft gibt es schon eine Ewigkeit, und ich habe ihn nie getragen, sondern stets einen großen Bogen um ihn gemacht. Luca Turin soll gesagt haben, First sei elegant u. humorlos oder so ähnlich. Das lässt mich schmunzeln, irgendwie trifft das den Duft ganz gut. Vielleicht ist das...
14 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Pluto

342 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 21  
Welcher Duft passt zu Ihnen? Alles Quatsch dachte ich
und habe trotzdem aus Langeweile einen Dufttest im Internet gemacht: Welcher Duft passt zu Ihrem Typ? Natürlich kann man diese Tests nicht ernst nehmen, es ist schon absurd, wenn man einer Aussage zustimmen muss. Wie z. B. : Ihre liebste Sportart ist Tiefseetauchen oder Free Climbing, nee, Reiten...
6 Antworten
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
First

219 Rezensionen
First
First
Top Rezension 20  
Der Duft, der die Welt zusammenhält
Ich habe mich nach First benannt, denn es war der erste Duft, den ich als "meinen" Duft empfand und mit dem ich mich zu hundert Prozent identifizieren konnte. Er war das, was ich seit ich Parfum benutze, gesucht hatte und nie gefunden. Und die Vergangenheitsform deutet es an: Ich meine...
6 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Serenissima

889 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 22  
Jede Frau verdient, die Erste zu sein! (Pierre Arpels)
Es scheint dem Unternehmen zu gewagt, als Pierre Arpels von einem Parfum zu träumen beginnt, das den Schmuckstücken der Goldschmiedewerkstatt von Van Cleef & Arpels ebenbürtig ist. Das sind Träume von einem Flacon wie ein Schmuckstück und einem ebensolchen Duft: diskret, wertvoll und vor...
10 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Aldehydseife, kühle Blütenpracht, köstliche moosig-würzige Basis. Strahlende Eleganz und eindeutig First Class. Als Vintage ein Traum.
15 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein streng seifiges Chypre. Hier ist nichts lieblich. Selbst die Blüten sind spaßbefreit. Moos und Moschus bestimmen die Basis. Großartig.
18 Antworten
BastianBastian vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein Seifiger Chypre Duft für die Damenwelt
Oldscool -Klassiker
Nichts für Mädels
Harmonische Runde Seifenexplosion
Mir persönlich zu viel.
22 Antworten
PreciousPrecious vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Über alle Moden erhaben. Abstrakt-blumig, strahlend, beinah gleißend. Elegant u. edel. Nix für junge Mädels. Ladylike.
2 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Stark seifige Aldehydbombe für Madame. Mit dem Kopf in die Seife. In seiner extremen Konsequenz hat das was. Ich mag das. Öfters.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu First (Eau de Toilette)

ExUser in Beratung
Danke Yuki für deine Info. Ich finde wenn der einwenig süßlich riecht dann wäre der was, Mit Aldehyde habe ich keine Probleme mehr.

Bilder

40 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Van Cleef & Arpels

Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Bois Doré von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Bois d'Iris von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Moonlight Patchouli von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Pour Homme (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Gem (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Néroli Amara von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Rose Velours von Van Cleef & Arpels Tsar (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Midnight in Paris (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - California Rêverie von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Ambre Impérial von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Oud Blanc von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Bois d'Amande von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Orchid Leather von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Santal Blanc von Van Cleef & Arpels Zanzibar (Eau de Toilette) von Van Cleef & Arpels First (Eau de Parfum) von Van Cleef & Arpels Collection Extraordinaire - Lys Carmin von Van Cleef & Arpels