Precious
Precious

Deutschland Deutschland
Precious
PreciousPrecious ♥ Die Welt ist voll alltäglicher Wunder ♥ (Martin Luther) vor 10 Tagen

Neue Kommentare

PreciousPrecious vor 9 Monaten
Urbanist / Prive Gold - Al Haramain / الحرمين

Urbanist / Prive Gold * Urbanist * - der Stadtplaner und Architekt
Als ich das Statement von DrGourmand las, wurde ich bereits auf diesen Duft aufmerksam und bestellte mir prompt eine kleine Abfüllung. Zwar habe ich mir *Urbanist Gold*, völlig anders vorgestellt, nämlich süßer und wärmer,...

PreciousPrecious vor 1 Jahr
Giorgio for Men (Eau de Toilette) - Giorgio Beverly Hills

Giorgio for Men (Eau de Toilette) Giorgio for Men - alles andere als Mainstream
Heute Abend teste ich schon seit Stunden 'Giorgio for Men'. Ist das ein Kracher! Ich habe selten Fantasien zu einem Duft, aber hier fiel mir sehr bald ein, wie schön ich ihn empfinden würde, wenn ein Mann mich mit einem...

Neue Statements

9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
1.Eindruck:Vintage-Tabu EdC+Boucheron Femme EdP. Duftet sehr vertraut+wunderschön.Orientalisch-blumig.Erotisch+warm.Harmonische Komposition.
Rosenrot Rosenrot - Rammstein - vor 11 Tagen
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Rosenrot macht ordentlich Krach u. duftet auffallend anders. Das ist auch gut so, denn weichgespültes Einerlei hätte mich schwer enttäuscht.
9 Antworten
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
10
Sillage
7
Flakon
Hinreissend klarer edler Rosenduft.Samtig-warm+seidig kühl zugleich.Erinnert an klassische Rosen-Patchouli Kreationen.Oud+ Leder dezent.
5 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Verführerisch, feminin, würzig-feinseifig-pudrig mit orientalischen Anklängen.Kreiert 1988 u. auch 2020 noch ein Traum.Bezaubert immer noch.
7 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
9
Flakon
Warm, weich, weiblich, schmusig, rund u. richtig schön. Harmonischer, fülliger Duft. Alles andere als billig. Keine Note drängt sich vor.
4 Antworten
My Way My Way - Giorgio Armani - vor 3 Monaten
5.5
Duft
Armani hätte sich se nu frägränz sparen können. MY WAY??? Eher ein breitgetretener, fruchtig-süßer Trampelpfad.
8 Antworten
Avowal Avowal - Nimerè - vor 7 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Dominante Rauchnote,die eigenwillig+recht düster ist.Dieser Duft ist nicht spaßig,sondern ernst+außergewöhnlich.Dunkel-rosig-ein Hauch Süße.
6 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Klassischer Aldehydduft, der mehr Beachtung verdient hätte. Auftakt opulent-blumig-pudrig-schön. Später dezent edelseifig-würzig+erwachsen.
8 Antworten
10
Duft
10
Haltbarkeit
10
Sillage
7
Flakon
Divenduft f. Cruela de Vil.Starker Auftritt mit Gewürzen+Pflaume.Wahnsinnssillage,die ganze Büroflure flutete.Edel-zimtig-nelkig-unsüß.Toll.
9 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
6
Flakon
Auffällig exotisch-blumig.Kenne nichts Vergleichbares.Betörend aquatisch süße Blütennoten.Tiaré Vanille Moschus.Man bleibt nicht unbemerkt.
9 Antworten

Neue Blogartikel

Precious vor 2 Jahren
65

PreciousVon der Magie schöner Kommentare
Hach, es gibt so viele umwerfend schöne Düfte, die so traumhaft riechen, dass ich sie eigentlich alle auf einmal verwenden möchte. Aber das geht natürlich nicht.Also entscheide ich mich jeden Tag brav für einen Duft, was angesichts der Auswahl bereits eine kleine Herausforderung darstellt. Ja, ich weiß, manche Parfumliebhaber legen...

Precious vor 2 Jahren
37

PreciousDas Leben mit Düften
Düfte begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Manche von ihnen sind zu treuen Freunden geworden, die ich mir stets in der Sammlung wünsche. Ohnehin habe ich mich selten von einem Duft, den ich einmal mochte, getrennt. Einfach deshalb, weil ein einziger Sprühstoß oder auch nur der Anblick des Flakons, mir wie ein Tagebuch aus meinem Leben...

Pinnwand

ProfumaProfuma vor 19 Stunden
Hallo nochmals. Nein absolut nicht gleich. Wie gesagt ist die Litschi ausschlaggebend, dass er so speziell ist. Shaghaf Oud ist schokoladig-oudig, also nicht bitterfruchtig wie Promise Me Intense. Lieber Gruss.
ProfumaProfuma vor 20 Stunden
Hallo Precious! Kenne keinen ähnlichen Duft zu Promise Me Intense Mauboussin, der nun wirklich (sehr) an den rankommt. Wegen der Litschi ist er auch kein typischer Rose-Oud-Duft. Gerade deshalb mag ich ihn aber auch. Definitv kein allzu bekanntes Düftchen. Ich schicke liebe Grüsse!
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Tagen
Vielen Dank fürs Lesen. Der Aubussoun hat am mir top gehalten, aber ich habe da eh selten Probleme. :)
Schnüffel27Schnüffel27 vor 6 Tagen
Lieber Precious,
ich danke Dir für die Information zum Rosenrot. Der Duft ist wohl tatsächlich eher nichts f mich. Wünsche Dir einen schönen Sonntag. LG Daniela
GaukeleyaGaukeleya vor 10 Tagen
Ja, neulich lief auch wieder eine Doku über Vivien Leigh auf arte, aber ich hatte schon vor einer Weile eine andere, auch sehr gute gesehen mal. Eine sehr interessante Frau, tolle Schauspielerin und die perfekte Besetzung für Scarlett. Schade, dass es so tragisch um sie bestellt war.
Ich wünsche Dir auch noch verspätet ein schönes und vor allem gesundes Jahr 2021! :-)
Ganz herzlich, Gundel
(ah, die Hörnchen, meine Lieblinge! :-D Danke für Deine lieben Kommentare - ohne eine tägliche Portion Flauschcharme geht es mir nicht gut, die sind einfach wundervoll fürs Gemüt :-))
GaukeleyaGaukeleya vor 10 Tagen
Hallo liebe Sylvia, oh ja, der Scherrer hat mich ganz erstaunlicherweise gepackt. Mir gefällt auch diese klare Frische und Eleganz bei ihm besonders gut, aber ich kann nicht verhehlen, dass er auch ganz schön schmutzt in der Basis bei mir, etwas Animalisches hat. Aber sehr fein auch hier, nichts Obszönes. Das finde ich schon toll. Und zumindest die Hitchcock-Grace-Kelly hatte ja auch ihre Abgründe hinter der perfekten Fassade - was davon nur Traum von Hitchcock war und was echt, bleibt mal dahingestellt :-D
Hab ganz lieben Dank für Deinen netten Kommentar, und liebe Grüsse!
Gundel
SchatzSucherSchatzSucher vor 10 Tagen
Liebe Sylvia,
Christie kann zu Recht als klassisch und edel bezeichnet werden.
Ich war erstaunt über die Ähnlichkeit mit Aromatics Elixir. Aber während AE mich nach wie vor erschlägt mit seiner überladenen Gewalt, hält sich Christie hübsch zurück und hat alle Noten, die zickig auf mich wirken, auf ein angenehmes Maß gedimmt.
Liebe Grüße aus dem ungemütlichen Hamburg, Sven
Can777Can777 vor 11 Tagen
GEM hatte einst meine damalige Chefin getragen unter anderem auch Obsession. Er ist mir ebenso im Gedächtnis geblieben. Einzigartig,edel und beeindruckend schön. Halte ihn in Ehren. Ein Juwel!
Liebe Grüße zum Abend.
Can
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Tagen
Vielen Dank für Deine Rückmeldung zu Cuir Russie. Es ist für mich immer eine Freude, wenn ich solche Schätze testen darf.
Can777Can777 vor 12 Tagen
Übrigens ist Deine Signatur großartig,...fast vergessen!..;)