34 Boulevard Saint Germain (2011) Eau de Toilette

34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette) von Diptyque

34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Diptyque für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.

Olivier Pescheux

Kopfnote Kopfnoteschwarze Johannisbeere, Blattgrün, rosa Pfeffer, zitrische Noten, Gewürznelke, Zimt, Kardamom
Herznote HerznoteRose, Rosengeranie, Tuberose, Iris, Veilchen
Basisnote BasisnoteHölzer, balsamische Noten, Harze, Eukalyptus

Eingetragen von Louce, letzte Aktualisierung am 20.04.2019

8.0 7.0 8.0 8.0/10

Rive Gauche im zweiten Anlauf
Der Anblick gleichgültig-abgestumpfter, junger Menschen lässt schaudern. Dem gegenüber steht die Freude angesichts jugendlicher Offenheit und Neugier - gesteigert zu einem Glücks-Gefühl, wenn es sich um den eigenen Nachwuchs handelt. „Geübt“ hatten wir in Berlin, das ist nicht so weit... Weiterlesen
8.0 8.0 7.0/10

Erstklassiger Kommentar
Die ganze Boutique ist einfach zu viel für die Haut
34 Boulevard Saint Germain ist irgendwie neuartig, trotzdem fällt mir als übergeordnete Bezeichnung vor allem "gewöhnlich" zu dem Dufteindruck ein. Wie passt das zusammen? Nun, wie man sieht gehen die Meinungen ohnehin auseinander. In vielen Kommentaren wird erwähnt, der Duft sei... Weiterlesen
5.0 7.0 7.0 9.5/10

Gut sortierter Schreibwarenladen
Beim ersten Aufspüren dachte ich an Weihrauch aber schon kurz danach kommen die vielen anderen Duftnoten zum Vorschein und sofort fühlte ich mich wie in einem Schreibwarenladen. Es ist wie zwischen Buntstiften, schönen Kladden, Kreide, Ölfarben und Mont Blanc Füllern. Schon schön und... Weiterlesen
10.0 5.0 5.0 7.5/10

loewenherz
Und ewig fließt die Seine, und ewig ist l'amour! So wird es immer bleiben - tagein, tagaus, toujours!
So heißt es in einem alten Schlager über die Stadt unter dem Eiffelturm, jene Stadt, in der neben so vielen anderen großen Namen auch das Haus Diptyque sein Stammgeschäft hat, im 6. Arrondissement am linken Seineufer - 'Rive gauche', wie die Pariser sagen. Das Geschäft liegt in einem... Weiterlesen

Die Bernsteinblume
Diptyque gehört zu den tradionsreichen Nischenhäusern, 1961 wurde das erste Ladengeschäft am Boulevard Saint Germain eröffnet, wo zunächst verschiedene Stoffe, dekoratives Handwerk und aus England importierte Eaux de Toilette verkauft wurden. Später kamen Duftkerzen hinzu, seit 1968 stellt... Weiterlesen

Streicheleinheit für die Seele
Dieser Duft ist etwas besonderes - er läst sich nicht einfach beschreiben, aber ich mag ihn sehr und versuche es einfach. Wie eine warme leichte Decke legt sich dieser Duft auf die Haut - er breitet zunächst eine leichte blumige Frische um einen aus, um dann seinen Träger mit ruhigen sanften... Weiterlesen
6.0/10

Hobbit
unisex für mich eher für den Mann und noch nicht meine Zeit
Ich empfinde den Duft als sehr warm..sehr holzig/würzig aber doch eher Männlich als für Frauen geeignet.. UND auch eher für die ältere Generation,da ich mich noch zu Jung für derartige Düfte fühle.Es hat was warmes vielleicht auch sinnliches ..aber ist definitiv noch nicht meine Zeit für... Weiterlesen
7.5 9.0/10

Erstklassiger Kommentar
Gelungener Jubiläumsduft
34 Boulevard Saint Germain wurde anlässlich des 50 sten Firmenjubiläums kreiert. 34 ist ein eigenwilliger Duft und deshalb auch nicht einfach zu beschreiben. Der Auftakt des Duftes ist angenehm fruchtig mit einer herben Süße. Die Johannisbeere riecht man deutlich raus. Die Zitrone und der... Weiterlesen

ChopIsland vor 37 Tagen
60er Neuauflage typisch Dipt. hautnah
Fragiles Potpourri aus grün-blumigen Holz
Weich angeschlagener Klavierakkord mit geschlossenem Deckel+6
Verbena vor 122 Tagen
Albumerinnerung. Gepresste Blüten. Fruchthauch auf Feingilb. Staubreste von Schmetterlingsflügeln. Würzherber Wind blättert die Seiten um.+10
Elemental vor 8 Monaten
Ein Duft der sehr harmonisch daher kommt. Edle Gewürznoten, englische Rose, dann balsamische und holzige Akkorde sind Wonne pur. I Love it ♡+3
Jumi vor 9 Monaten
Facettenreicher Mix: grün, fruchtigsüss prickelnd, würzig, scheinledrig (Veilchen), leicht blumig, frisch (Eukalyptus), holzigtrocken & warm+17
Rebirth2014 vor 10 Monaten
Sonntag. Ein kleines Frühstück im Garten: Croissant mit Johannisbeeren. Blütenduft. Cremige, geerdete Basis. Wunderschön. Ich bin verliebt.+4
Verbaplex vor 12 Monaten
Nicht nur die Nase applaudiert, das Herz klatscht Beifall, während alle Sinne Charleston tanzen. Feinwürzig-bunt mit seeehr viel Gefühl!+10
Alöx vor 13 Monaten
Charmantester Duft von Diptyque, der mich mit Beerenfrüchten, Rosen und Veilchen an die bunte Vielfalt eines Pariser Blumenmarktes erinnert.+6
Learnsthnew vor 13 Monaten
Sehr angenehm würzig, ein bisschen wie L'Air du Desert Marocain, nur für mich angenehmer, da letzteres Unwohlsein in mir auslöst.+4
Heikeso vor 14 Monaten
Bitte sofort eintüten! Sinfonie frischer Blumen mit schwarzer Johannisbeere, Gewürzen, Holz & Eukalyptus. Nicht sehr laut, aber sehr schön.+11
Gelis vor 15 Monaten
Nehme fast nur grüne Noten wahr + Idee von Johannesbeere. Haltbarkeit bei mir recht schlecht. Das war jetzt nix für mich.
ParfumAholic vor 17 Monaten
Bei diesem charmanten Immergeher ist von fruchtig-holzig über blumig-balsamisch alles dabei. Trotz der Fülle an Duftnoten nie erschlagend.+9
RobGordon vor 23 Monaten
Auftakt herb fruchtig grün spannend, aber einsetzende Gewürznelke mit Gefolgschaft ist penetrant und zerstört wie so oft das Gesamtkonzept.+3
Gerdi vor 24 Monaten
Eine schillernde Komposition: Würzig-zimtig, zart-fruchtig, dezent-bitter, ätherisch-frisch!
Feiner Alltagsbegleiter!+11
Sinioerkel vor 3 Jahren
Riecht ein bisschen wie Jemand, der sich nicht entscheiden kann, ob er lieber Zahnarzt oder Weihnachtsmann sein möchte . Aber nicht schlecht+5
Yatagan vor 3 Jahren
Lustiges Durcheinander von Duftinstrumenten, das aber trotzdem nicht zur Kakophonie wird. Die Tuberose ist hier auch für den Herrn tragbar.+10
Pluto vor 4 Jahren
Unaufgeregter, warmer, holzig-würziger Duft, leicht süß mit cremiger Note, wirkt auf mich erdend, schlicht fein.+12
Hyazinthe vor 4 Jahren
Großes Orchester mit unterschiedlichster Instrumentierung im Verlauf, ernster edler Chypre, eher maskulin, an die 80er erinnernd+7
AndYouAndI vor 4 Jahren
Ein Meisterwerk mit grandioser Duftentwicklung von Diptyque. Pfeffer, Johannisbeere und eine runde, warme Basis mit unendlich viel Charme.+15

von Baptiste
von hedonist222
von Elemental
von Elemental

Beliebt Diptyque

Philosykos (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque Tam Dao (Eau de Toilette) von Diptyque L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette) von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette) von Diptyque Do Son (Eau de Toilette) von Diptyque Volutes (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque Vetyverio (Eau de Toilette) von Diptyque Tam Dao (Eau de Parfum) von Diptyque Volutes (Eau de Parfum) von Diptyque Eau Lente von Diptyque Eau des Sens (Eau de Toilette) von Diptyque Philosykos (Eau de Parfum) von Diptyque Eau de Lierre von Diptyque Oyédo von Diptyque L'Eau de Tarocco von Diptyque Eau Rose (Eau de Toilette) von Diptyque Oud Palao von Diptyque Ofrésia von Diptyque