Philosykos 2012 Eau de Parfum

Philosykos (Eau de Parfum) von Diptyque
Flakondesign Servaire&Co
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.3 / 10 373 Bewertungen
Philosykos (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Diptyque für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist grün-frisch. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.
Aussprache
Gut kombinierbar mit Florabotanica
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
FeigeFeige FeigenblattFeigenblatt FeigenholzFeigenholz schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.3373 Bewertungen
Haltbarkeit
6.8328 Bewertungen
Sillage
6.5327 Bewertungen
Flakon
8.3299 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.2150 Bewertungen
Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 17.11.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Philosykos (Eau de Toilette) von Diptyque, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

17 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Parma

246 Rezensionen
Parma
Parma
Top Rezension 25  
Meine Feigenreferenz
Ein Feigenbaum in wildem Garten. Frisches Schnittgrün aus dem Blumenladen, wahlweise saftiges Gras, grüne Blätter und andere grüne Wuchsarten, eine frischholzige Würze sowie eine zunehmend süßer - aber nie zu süß - werdende fruchtige Feige, die im Verlauf einen dezent milchig-cremigen...
18 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
RobGordon

60 Rezensionen
RobGordon
RobGordon
Top Rezension 28  
Dionysos' Viagra!
Feigen wurden im antiken Griechenland besondere Kräfte bescheinigt. Der Chef-Sommelier Dionysos hat dieses virale Marketing womöglich selbst im Rausch auf gegerbtem Wal-Leder verewigt, weil auf Kuh-Häuten einfach kein Platz mehr war und so hält sich der Mythos wohl bis heute. Wobei, ich...
10 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Floddel

9 Rezensionen
Floddel
Floddel
Top Rezension 14  
Der etwas andere Sommerduft
Von diesem Duft habe ich über die Jahre so viel gutes gehört und trotzdem habe ich zu lange gewartet ihn zu testen und mir zuzulegen. Ich bin eher der Fan von sehr warmen Düften was sich im Sommer als eher schwierig gestaltet. Oft habe ich dann bei warmen Temperaturen einfach gar nichts...
4 Antworten
10
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Agilein

4 Rezensionen
Agilein
Agilein
Top Rezension 16  
Meine Feige
Wir sind auf einem griechischen Wochenmarkt. Ich bekomme von dir eine volle Tüte frischer Feigen. Du weißt am besten, wie sehr ich frische Feigen mag... Meine Hand sucht glücklich nach dem ersten Exemplar. Sie muss rund sein, mit einer feinen Spitze. Und gut zwischen den Fingern liegen....
5 Antworten
9
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Parfumatus

9 Rezensionen
Parfumatus
Parfumatus
Top Rezension 15  
Wilder Feigengarten an der Steilküste
Der Wind weht mir ins Gesicht. Eine warme, salzige Brise. Ich stehe an der Steilküste mit Blick auf das Mittelmeer. Direkt vor mir liegt ein kleiner wilder Feigengarten. Feigenbäumchen, vermutlich schon so alt wie die Monumente aus der altgriechischen Zeit der Insel. Neugierig greife ich nach...
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

108 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 2 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Spontan gefällt mir das cremig stärkere EdP weniger gut als das frischere EdT. Bei Feige schätze ich Letzteres: dennoch das Maß in der Liga.
12 Antworten
ViolettViolett vor 10 Monaten
8
Duft
Sommerlich-freundlich, cremig,
kokos-mandelig, minimal fruchtig,
dunkel-zart -blattgrün, komplett unsüß, unaufgeregter Feigenbaumduft...*
19 Antworten
FelixwindsFelixwinds vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Duft
Grün triefende Feigenblätter bedecken mein Haupt und bringen mich zu Fall. Ah, am Boden sind sie, die Feigen. Lecker!
7 Antworten
ParfümleinParfümlein vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Herrlich: grün-frischer Spaziergang im Süden. Erfrischende Stunden im Schatten, die Wärme deutlich auf der Haut. Feigen in Hülle und Fülle.
5 Antworten
ZerotoninZerotonin vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Die Hängematte aufgespannt zwischen zwei Feigenbäumen
Seele und Körper im kühlenden Schatten baumeln lassen
Sommer, bleib noch ein wenig!
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

24 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Diptyque

Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque Philosykos (Eau de Toilette) von Diptyque Fleur de Peau von Diptyque Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette) von Diptyque Tempo von Diptyque Volutes (Eau de Parfum) von Diptyque Eau Capitale (Eau de Parfum) von Diptyque Benjoin Bohème von Diptyque Tam Dao (Eau de Parfum) von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Parfum) von Diptyque Orphéon von Diptyque Oud Palao von Diptyque L'Eau du Trente-Quatre von Diptyque Tam Dao (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Rose (Eau de Parfum) von Diptyque Kyoto von Diptyque Volutes (Eau de Toilette) von Diptyque Eau des Sens (Eau de Toilette) von Diptyque Vetyverio (Eau de Toilette) von Diptyque