Eau Duelle (2013) Eau de Parfum

Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque
Flakondesign: Servaire&Co
Eau Duelle (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Diptyque für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.

Fabrice Pellegrin

Vanille, Bergamotte, Kardamom, rosa Pfeffer, Elemiharz, Wacholder, Safran, Weihrauch, schwarzer Tee, Moschus, Ambra, Bourbon-Vanille

Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 10.12.2017

Variante der Duftkonzentration

Eau Duelle (Eau de Parfum)

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Flakon 7.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 9.5/10
Duell der Duelle
Auf meinen begeisterten Kommentar zu "Vanille insensee" wurde ich mehrfach auf Eau duelle hingewiesen. Da mussten zwangsläufig Abfüllungen von EdT und EdP her. Hoffnungen auf festgestellte bedeutende Unterschiede der beiden muss ich gleich im Keim ersticken, da diese für mich... Weiterlesen
Duft 9.0/10
Erstklassiger Kommentar
Die wohl schönste, erwachsene Vanille
oftmals sind Vanilledüfte nicht mein Fall. Ich bekomme Assoziationen zu billigen Raumsprays/Deos, Duftbäumen oder sie erinnern mich an die Basisnoten von irgendwelchen Teenie-Mainstreamdüften. Nein, so will ich nicht riechen. Glücklicherweise gibt es einige Vanilledüfte, die sich von dieser... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 7.5/10 Haltbarkeit 7.5/10 Duft 9.0/10
BonDuelle...
...nicht aus der Dose sondern aus der Flasche! Das EDT von Eau Duelle fand ich immer schon sehr schön, hatte aber immer die recht schlechte Haltbarkeit und die dürftige Sillage bemängelt. Dank Tante Lilly kam ich nun endlich in den Genuss des EDP. Die Hoffnung war gross, dass das EDP alles ein... Weiterlesen
Duft 10.0/10
Auch für Vanille-Hasser!
Ich muss zugeben, dass ich mich schnell anfixen lasse. Besonders von hübschen Youtube-Beauty-Gurus aus England :D Jedenfalls wurde dieses Parfum dort ziemlich gehypt, sodass ich es mir als ersten Blindkauf als EDP in 75 ml für stolze 98 € gekauft habe. O_o (Der nächste Diptyque-Counter ist... Weiterlesen

Jensemann vor 16 Monaten
Leckere und nicht zu süße Vanille! Leicht harziger Einschlag! Nicht erschlagend, passende Sillage für den Duft!+13
Vanita vor 24 Monaten
Trockene Vanilleschote im Holzbecher. Erinnert mich sehr an Bois d'Iris von Van Cleef & Arpels, aber mit mehr Muckis. Bin verliebt.+13
Yuki68 vor 2 Jahren
Vanille umarmt Weihrauch, beide umarmen mich. Ein wunderschöner Duft, nicht zu süß und nicht kratzig. Zum Dahinschmelzen!+11
Bellemorte vor 137 Tagen
Markante Vanille... kein Backaroma, keine Bonbonsüße, kein Kitsch, kein Quietsch.
Dafür Rauch, Harz und Würze gepaart mit rauer Frische.+8
Seabreeze vor 7 Monaten
Wie bescheuert ich wohl ausgesehen habe? Die ganze Zeit mit der Hand an der Nase durch die Stadt.
So perfekt-vanillig-lecker *yummie*+8
Heikeso vor 9 Monaten
Vanille tobt hier undamenhaft laut mit vergnüglichen Gewürzen, rauhem Harz und Weihrauch durch die Nacht. Der ist richtig richtig gut!!!+8
Ichbins vor 2 Jahren
Vanille mal anders. Rauchig – würzig eingebettet und ohne Süße. Eigentlich: Perfekt.+7
AndYouAndI vor 2 Jahren
Meine allerliebste Vanille, würzig, rauchig, markant, unsüß. Schön als EdT und als EdP und absolut unisex.+7
LenChen81 vor 110 Tagen
Die krasseste Haltbarkeit die ich je erlebt habe. Zwei Aufgüsse inkl. Peeling und Quark hält dieser Duft stand. Definitiv sehr geil :)+6
MiriamHa vor 12 Monaten
Meine Cabbage Patch Kid Puppe war ganz weich, total niedlich und roch nach Vanille. Super, aber ich müsste schon drin baden - Silage < 0+5
Ergoproxy vor 24 Monaten
Etwas rauchiger als das EdT, ansonsten für mich gleich.+5
Hermesh vor 2 Jahren
Vanille entfaltet in Kombination mit Wacholder und Elemi ihre volle Schönheit. Weich und ausgeglichen zwischen gourmandig, holzig und würzig.+5
Mefunx vor 10 Monaten
Vergleichsweise spröde & unsüß, halbgrün-pfeffriger Auftakt, kühle Gewürze, Holz/Papier, eine Idee Tee. Immer noch eine Nuance zu lieblich.+4
Rebirth2014 vor 22 Monaten
Dominant, opulent und festlich liegt die Vanille auf rauchigem Holz. Pudrige Ambra und süßlicher Moschus runden den Duft ab. Gut gemacht.+4
Nandini vor 2 Jahren
feine, würzige Vanille.+4
Scentina vor 62 Tagen
Trotz der Vielzahl an Duftstoffen erkenne ich nur eine etwas dunklere, würzige Vanille, die sich auch nicht ändert. Fand ich langweilig.+2
Felini vor 14 Monaten
Wunderschöner Duft mit (bei mir) leider unterirdischer Haltbarkeit, selbst beim EDP kann ich bereits nach 5 min kaum noch etwas wahrnehmen.+2
Sweetsmell75 vor 17 Monaten
Würzig-harzig-rauchige Vanille die an mir schon süß daherkommt. Der Wacholder ist nicht so meins... trotzdem ein schöner Duft.+2
Igli vor 20 Monaten
Ich unterschreibe alle Statements dazu und setze den Duft auf meine Wunschliste!+2
Plaza vor 11 Monaten
Pfeffrige Vanille, nicht rein u unschuldig, sondern einnehmend u schlagkräftig. Weihrauch wahrnehmbar, insgesamt für mich zu narkotisierend+1

• von Irini von Irini
  • von Lah2o von Lah2o
  • von Smellsnice von Smellsnice
  • von Smellsnice von Smellsnice
  • von Carlossp von Carlossp

Beliebt Diptyque

Philosykos (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque Tam Dao (Eau de Toilette) von Diptyque L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette) von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette) von Diptyque Do Son (Eau de Toilette) von Diptyque Volutes (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque Eau Lente von Diptyque Vetyverio (Eau de Toilette) von Diptyque L'Eau de Tarocco von Diptyque Eau de Lierre von Diptyque Volutes (Eau de Parfum) von Diptyque Eau des Sens von Diptyque Oyédo von Diptyque L'Eau des Hespérides von Diptyque Ofrésia von Diptyque Eau Rose von Diptyque Tam Dao (Eau de Parfum) von Diptyque L'Eau du Trente-Quatre von Diptyque