Eau Duelle (2013) Eau de Parfum

Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque
Flakondesign: Servaire&Co
Eau Duelle (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Diptyque für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist würzig-süß. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.

Fabrice Pellegrin

Vanille, Bergamotte, Kardamom, rosa Pfeffer, Elemiharz, Wacholder, Safran, Weihrauch, schwarzer Tee, Moschus, Ambra, Bourbon-Vanille

Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 12.07.2018

Variante der Duftkonzentration

Eau Duelle (Eau de Parfum)

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Haltbarkeit 8.0/10 Duft 10.0/10
Ich möchte mich einwickeln in diesen Duft
Es war wirklich absolute sofortige Liebe, als ich von einer lieben Perfuma eine Probe Eau Duelle erhielt. Einmal gesprüht und da war ich dahin. Es hat mich voll erwischt. Zum Duft wurde genug von denen gesagt, die sich auskennen. Ich bin ja da völlig unbegabt. Ich erkenne nur Vanille. Die... Weiterlesen
Flakon 7.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 9.0/10 Duft 9.5/10
Duell der Duelle
Auf meinen begeisterten Kommentar zu "Vanille insensee" wurde ich mehrfach auf Eau duelle hingewiesen. Da mussten zwangsläufig Abfüllungen von EdT und EdP her. Hoffnungen auf festgestellte bedeutende Unterschiede der beiden muss ich gleich im Keim ersticken, da diese für mich sehr... Weiterlesen
Duft 9.0/10
Erstklassiger Kommentar
Die wohl schönste, erwachsene Vanille
oftmals sind Vanilledüfte nicht mein Fall. Ich bekomme Assoziationen zu billigen Raumsprays/Deos, Duftbäumen oder sie erinnern mich an die Basisnoten von irgendwelchen Teenie-Mainstreamdüften. Nein, so will ich nicht riechen. Glücklicherweise gibt es einige Vanilledüfte, die sich von dieser... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 7.5/10 Haltbarkeit 7.5/10 Duft 9.0/10
BonDuelle...
...nicht aus der Dose sondern aus der Flasche! Das EDT von Eau Duelle fand ich immer schon sehr schön, hatte aber immer die recht schlechte Haltbarkeit und die dürftige Sillage bemängelt. Dank Tante Lilly kam ich nun endlich in den Genuss des EDP. Die Hoffnung war gross, dass das EDP alles ein... Weiterlesen
Duft 10.0/10
Auch für Vanille-Hasser!
Ich muss zugeben, dass ich mich schnell anfixen lasse. Besonders von hübschen Youtube-Beauty-Gurus aus England :D Jedenfalls wurde dieses Parfum dort ziemlich gehypt, sodass ich es mir als ersten Blindkauf als EDP in 75 ml für stolze 98 € gekauft habe. O_o (Der nächste Diptyque-Counter ist... Weiterlesen

Vanita vor 3 Jahren
Trockene Vanilleschote im Holzbecher. Erinnert mich sehr an Bois d'Iris von Van Cleef & Arpels, aber mit mehr Muckis. Bin verliebt.+16
Bartholomeo vor 92 Tagen
Eine warme Dusche,
Jogginghose + Hoodie &
ein schönes Buch.
Sich in dem Moment sonnen.
"Free Hug" für die Seele -
"Nosefood" aus dem Flakon!+13
Jensemann vor 2 Jahren
Leckere und nicht zu süße Vanille! Leicht harziger Einschlag! Nicht erschlagend, passende Sillage für den Duft!+13
Yuki68 vor 3 Jahren
Vanille umarmt Weihrauch, beide umarmen mich. Ein wunderschöner Duft, nicht zu süß und nicht kratzig. Zum Dahinschmelzen!+13
Skubi73 vor 9 Monaten
Ein wunderbarer Wohlfühlduft. Anschmiegsam wie eine zweite Haut. Vanille mal unnervig, erwachsen, unsüß. Toller Duft für jeden Tag.+10
Seabreeze vor 16 Monaten
Wie bescheuert ich wohl ausgesehen habe? Die ganze Zeit mit der Hand an der Nase durch die Stadt.
So perfekt-vanillig-lecker *yummie*+10
Heikeso vor 18 Monaten
Vanille tobt hier undamenhaft laut mit vergnüglichen Gewürzen, rauhem Harz und Weihrauch durch die Nacht. Der ist richtig richtig gut!!!+10
Bellemorte vor 14 Monaten
Markante Vanille... kein Backaroma, keine Bonbonsüße, kein Kitsch, kein Quietsch.
Dafür Rauch, Harz und Würze gepaart mit rauer Frische.+9
AndYouAndI vor 3 Jahren
Meine allerliebste Vanille, würzig, rauchig, markant, unsüß. Schön als EdT und als EdP und absolut unisex.+9
Nurmalso vor 97 Tagen
Vanille spielt mit Weihrauch, Tee, Gewürzen & Harz
Ergebnis: schön frisch & lecker ohne Kitsch
Auch testwürdig für die No-Vanille-Fraktion+8
LenChen81 vor 13 Monaten
Die krasseste Haltbarkeit die ich je erlebt habe. Zwei Aufgüsse inkl. Peeling und Quark hält dieser Duft stand. Definitiv sehr geil :)+8
Hermesh vor 3 Jahren
Vanille entfaltet in Kombination mit Wacholder und Elemi ihre volle Schönheit. Weich und ausgeglichen zwischen gourmandig, holzig und würzig.+8
MiriamHa vor 22 Monaten
Meine Cabbage Patch Kid Puppe war ganz weich, total niedlich und roch nach Vanille. Super, aber ich müsste schon drin baden - Silage < 0+7
Ichbins vor 3 Jahren
Vanille mal anders. Rauchig – würzig eingebettet und ohne Süße. Eigentlich: Perfekt.+7
Mefunx vor 20 Monaten
Vergleichsweise spröde & unsüß, halbgrün-pfeffriger Auftakt, kühle Gewürze, Holz/Papier, eine Idee Tee. Immer noch eine Nuance zu lieblich.+5
Ergoproxy vor 3 Jahren
Etwas rauchiger als das EdT, ansonsten für mich gleich.+5
Alöx vor 9 Monaten
Betörende Bourbon-Vanille, beruhigender Kardamom, erhebender Weihrauch, diese sinnlichen, warmen Duftnoten versprechen eine gemütliche Zeit.+4
Rebirth2014 vor 3 Jahren
Dominant, opulent und festlich liegt die Vanille auf rauchigem Holz. Pudrige Ambra und süßlicher Moschus runden den Duft ab. Gut gemacht.+4
Nandini vor 3 Jahren
feine, würzige Vanille.+4
Mimara vor 6 Monaten
Vanille und Vanille. War da noch was? Hm...ja...nein...?
Schade, von den übrigen Noten kann ich kaum etwas wahrnehmen. Wäre schön gewesen!+3

• von 008Pauline von 008Pauline
  • ★... 0°C  - die Sonne im Rücken & die Meeresweite im Blick ... diese glücklichen Momente der Freiheit...★ von EveMist
  • von 008Pauline von 008Pauline
  • von Lah2o von Lah2o
  • von Smellsnice von Smellsnice
  • von Smellsnice von Smellsnice
  • von Carlossp von Carlossp

Beliebt Diptyque

Philosykos (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette) von Diptyque Tam Dao (Eau de Toilette) von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette) von Diptyque Do Son (Eau de Toilette) von Diptyque Volutes (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque Vetyverio (Eau de Toilette) von Diptyque Tam Dao (Eau de Parfum) von Diptyque Eau Lente von Diptyque Volutes (Eau de Parfum) von Diptyque Eau des Sens von Diptyque Eau de Lierre von Diptyque L'Eau de Tarocco von Diptyque Oyédo von Diptyque Philosykos (Eau de Parfum) von Diptyque Ofrésia von Diptyque Oud Palao von Diptyque Eau Rose (Eau de Toilette) von Diptyque