Eau Rose 2022 Eau de Parfum

Eau Rose (Eau de Parfum) von Diptyque
Eau Rose (Eau de Parfum) ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Diptyque für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.
Aussprache Limitierte Edition

KamilleKamille Damaszener-RoseDamaszener-Rose Zentifolie AbsolueZentifolie Absolue Damaszener-Rose AbsolueDamaszener-Rose Absolue ZentifolieZentifolie LitschiLitschi ArtischockeArtischocke

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.

Golzstueck
Beruhigende und gleichzeitig starke Rose…
Dieser Duft ist für mich persönlich eine tolle Erinnerung, da ich ihn drei Wochen durchgehend in Japan getragen habe. Aufgesprüht in unserem 11m2 AirBnB, dann in Rose gehüllt von Shibuya über Ginza nach Asakusa!

Der Duft ist beim Aufsprühen sehr intensiv, das nimmt aber schnell ab und wird schnell sehr ruhig (mir persönlich ein bisschen zu ruhig, leider). Dafür hält er umso besser auf den Klamotten und in den Haaren. Man duftet gut, gepflegt und irgendwie lecker! Kamille und Rose definitiv wahrzunehmen, eine ruhige, grüne Frische die aber trotzdem eine starke, pudrige Tiefe hat die nicht zu süß ist. Empfinde ich persönlich allerdings eher feminin und nicht als Unisex.

Feine Rose - ohne Halt
Ein Strauß rote Rosen, frisch geschnitten mit schönem grünen Beiwerk. Nicht süß, nicht schwer, nicht aufdringlich.
Absolut unisex und absolut schön. Das ist Eau Rose von Diptyque für mich. Der Duft ist super sanft, und ich bin ein großer Fan der grünen Noten. Artischocke und Litschi kann ich (zum Glück) nicht wahrnehmen, vielleicht unterstützen diese Noten aber auch das Zusammenspiel?

Eau Rose riecht für mich absolut edel, fein und elegant. An sich finde ich nichts was mir nicht gefallen könnte.
Mein Kritikpunkt eröffnete sich mir nun auch erst an den wärmeren Tagen, an denen es in der Sonne schon sommerlich war. Die Haltbarkeit lässt sehr zu wünschen übrig auf meiner Haut, wenn es draußen um die 25grad hat. Vielleicht wird das wieder besser wenn es noch wärmer wird?
Jedenfalls, im Winter und an (normalen) Frühlings Tagen, war Haltbarkeit und co sehr schön und angenehm. Ich kam gut durch 6-8h mit dem edlen Begleiter.
Aber vielleicht habe Ich hier einfach einen Kalt-Wetter-Duft für mich entdeckt

Mein letzter Wille: Rosenduft ohne Kamille
Ich bin ein riesen Fan vom Eau Rose EdT.
Noch mehr vom Eau Dominotee ( leider nicht mehr erhältlich bei Diptyque ).
Ja, Rosendüfte allgemein sind mein Ding als Mann. Ich mag Sie grüner und holzig frisch.
Meine Erwartungen and das neue EdP sind hoch gewesen.
Einfach die EdT Dosis kräftig „boostern“ ist aber nicht bei Diptyque. Surprise! Litschi, Artischocke und Kamille sollen nun die Grundlage bilden?
Kamille? Echt? Muss das? Teenoten? Was ist eigentlich mit dem Distelgewächs Artischocke?
Korbblütler-Allergiker juckt jetzt sicher die Nase. Kamille ist also wirklich der Boden des Duftes? Mhhh…
Der grüne Start ist toll. Die Herznoten bilden die typische DNA. Riecht himmlich schön nach frischen Rosenblüten. Litchi macht es frisch und fruchtig. Aber nach 20 Minuten legt die Kamille rasant zu und verdrängt die wunderschöne Rose ab Minute 60.
Ich denke an Gucci Memoire und an Kindererkältung 1988.
Nichts für mich aber sicher für viele Andere.
Ein guter Duft. Ein runder Duft. Ein typischer, qualitativer Diptyque. Keine Frage. Er riecht nach Qualität und Eleganz.
Unisex. Hält 7 Stunden. 2 Meter Umkreis schafft der Duft im Radius.
Eau Dominotee wird er nicht schlagen. Muss er auch Nicht.
Ach ja. Artischocke wer? Nichts gemerkt.
Vielleicht auch ganz gut so.
Für elegante Gestalten mit Stil unbedingt mal antesten. Wer es frischer mag nimmt das EdT oder Valentino - Donna Rosa Verde. Wer es experimenteller und poppiger mag nimmt Byredo - Young Rose.
Weitere Alternativen in meinem Profil zu finden.

Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 2 Monaten
Junge, taufrische, natürliche Rose mit Blattwerk. Leicht bitter-grün, Akzente von gekühltem Kamillentee.
Nur zart süß. Wunderschön!
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Himmlische Rose. Säuerlich-kühl, grün angehaucht und frisch. Aber auch unbeschwert und transparent. Toll für den Frühling!
CharlAmbreCharlAmbre vor 1 Jahr
Junge, morgenfrische, glanzseidige, noch fast knospige, fast ein wenig spröde, grün durchsponnene, hellrosige Rosen mit einem reinen Herzen.
KyaraKyara vor 2 Jahren
Heller, fröhlicher, fruchtiger Rosenduft mit leicht säuerlicher Note. Gelungene Komposition, Leichtigkeit, dennoch guter Halt.
JackoJacko vor 2 Jahren
Als EdP ein Rosenduft der ab der Herznote eher eine Kamillentee-Inhalation mit Fruchtwumms darstellt. Für mich ein No-go. Zu seicht, zu süß.

Diskussionen zu Eau Rose (Eau de Parfum)

Ich bevorzuge ganz klar das EdT. Würden mir beide gleich gut gefallen, müßten sie auch beide einziehen. Unterschiedlich genug sind sie ja.

Beliebt von Diptyque

Philosykos (Eau de Toilette) von Diptyque Philosykos (Eau de Parfum) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque Fleur de Peau (Eau de Parfum) von Diptyque Orphéon von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette) von Diptyque L'Eau Papier von Diptyque Tempo von Diptyque Tam Dao (Eau de Parfum) von Diptyque Tam Dao (Eau de Toilette) von Diptyque Volutes (Eau de Parfum) von Diptyque L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Capitale (Eau de Parfum) von Diptyque Oud Palao von Diptyque Do Son (Eau de Toilette) von Diptyque Eau des Sens (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Rose (Eau de Toilette) von Diptyque Vetyverio (Eau de Toilette) von Diptyque Eau de Minthé von Diptyque Ilio (Eau de Toilette) von Diptyque