Oud Palao (2015)

Oud Palao von Diptyque

Oud Palao ist ein beliebtes Parfum von Diptyque für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Manzanita Capital vermarktet.

Fabrice Pellegrin

bulgarische Rose, laotisches Oud, Madagaskar-Vanille, indonesisches Patchouli, ceylonesisches Sandelholz, indisches Cypriol, somalischer Weihrauch, spanische Zistrose

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 14.03.2020.

8.0 9.0 9.0 9.5/10

Indischer Basar
OK, also ich bin gerade durch den Basar in Kalkutta geschlendert, als ich plötzlich vor einem mysteriösen Eingang stand, der definitiv nicht für jeden zugänglich ist. Die Jungs gaben mir aber lächelnd irgendein Zeichen und ich durfte passieren. Es ging durch lila Seidenschals, die an den... Weiterlesen
7.0 7.0 8.0 8.0/10

Anlehnen
Oud Palao beginnt leicht süßlich, dezent holzig - rauchig, aber auch tief rosig. Unserer lieben Parfuma "Verbena" möchte ich meinen aufrichtigen Dank für die Probe aussprechen und sie mir damit die Möglichkeit gab, diesen Duft zu testen, Die bulgarische Rose ist für den rosigen Akzent... Weiterlesen
8.0 8.0 8.0 8.5/10

Dokumentation einer Spannbreite
Bei der Beschäftigung mit Oud Palao musste ich an Nooud von Baruti denken. Keineswegs im Sinne einer Ähnlichkeit, vielmehr wirkt Oud Palao quasi wie ein Gegen-Entwurf. Erschien Nooud wie eine überdrehte Parodie auf diverse Oud-Varianten, so ist Oud Palao die gelassene Dokumentation der... Weiterlesen
9.0 9.0 7.0/10

Erstklassiger Kommentar
Das funktioniert nicht
Im Auftakt - wirklich nur im Auftakt, wirkt Oud Palao wie ein weich-warmer Rose-Oud. Ein wenig gesüßt und vanillig, dadurch recht zugänglich. Ich fand das zwar nicht spektakulär, aber vielversprechend und ziemlich angenehm. Doch nach wenigen Minuten wendet sich das Blatt auf meiner Haut... Weiterlesen
8.0 7.0 8.0 8.5/10

Twist in my sobriety
ins Deutsche übersetzt etwas sperrig: 'Wendung in meiner Nüchternheit' - hieß 1988 die zweite Singleauskopplung aus dem Album 'Ancient heart' der britischen Sängerin Tanita Tikaram, damals begleitet von einem wunderschönen Videoclip in sepiabraun und schwarz. Der Song ist eines der unzähligen... Weiterlesen
7.5 10.0 9.0/10

Erstklassiger Kommentar
Nicht neu, aber gut gelungen
Auch ich habe zuerst gedacht, dass ein weiterer Duft mit dem allseits bekannten Rose-Oud-Thema, nicht wirklich nötig gewesen wäre. Hat sich die Marke Diptyque damit wirklich einen Gefallen getan? Eindeutig ja! Oud Palao hat trotz Oud-Rose-Kombi noch genug Eigenständigkeit zu bieten und ist... Weiterlesen

SchatzSucher vor 21 Tagen
Rose-Oud gehört mittlerweile zum Pflichtprogramm eines gestandenen Dufthauses. Gut gemacht auch von Diptyque, schön ausbalanciert, tragbar.+13
Jakobolino vor 66 Tagen
Nicht schlecht.
Halt another Rosenoud.
Ziemlich glattgebügelt.
Ich empfehle dann doch eher die Alternative von Guerlain.+5
Methabolica vor 104 Tagen
Rose + Oud = alter Hut+6
Torfdoen vor 138 Tagen
Medizinisches Oud sticht immer wieder in die gleiche rosa Hubba-Bubba-Himbeer-Wunde.

Au, lass das!

HIHI!+11
Cita vor 7 Monaten
Nach dem großen, opulenten Auftritt von Rose und Oud wird es leise, zärtlich und pudrig - wie der gebührende Ausklang eines schönen Abends.+5
Volja vor 11 Monaten
Sommer in Marrakesch, glühende Hitze, exotische Gewürze, feines Gold, mystische Gewänder und ein ganz kleines bisschen Kamelpipi. Spannend!+2
Fabi85 vor 12 Monaten
Für mich die beste Oud-Rose bisher, Kuschelduft mit Charakter.+1
FFL vor 13 Monaten
Stinkig? Ja! Aber lecker! (was ja auch für guten Käse gilt). Rose-Oud-Duft Nr. 315, aber mit interessantem Ledereinschlag. Oud wahrnehmbar!+6
Kovex vor 16 Monaten
Ein Rose-Oud der mir gefällt: balsamisch warm, geschmeidig holzig, dezente Rose, alles sehr harmonisch.
Ein Duft zum rundherum Wohlfühlen.+12
3Lv3 vor 19 Monaten
Der riecht dem Clive Christian No.1 Man sehr sehr ähnlich
Maggy4u vor 20 Monaten
Deutlich "seifiger", cleaner, als Oud Ispahan. Aber auch frischer und entspannter. Einen Zwilling hätte ich hier nie gesehen oder gerochen.+2
Anarlan vor 20 Monaten
RUMMS fliegt die Stalltür auf, heraus wälzen sich herrisches Oud und harzigsüße Rose durch Vanille und Patchouli, innig stinkend umklammert.+7
Parma vor 22 Monaten
Intensiver Rose-Oudduft. Sehr trockenholzig. Kompromisslos, aber auch etwas eintönig.+6
Alöx vor 24 Monaten
Die melancholische bulgarische Rose von Palao ist mit einem lauten Oud-Stakkato und leiser unsüßer Vanille stark und zerbrechlich zugleich.+4
Verbaplex vor 24 Monaten
Auf der einen Seite nur ein Rosen-Oud, auf der anderen die Handschrift von Diptyque, die daraus einen wonnigen, warmherzigen Rosen-Oud macht+3
Mefunx vor 2 Jahren
Spröde, kein Stall. Kurz Rose, kurz bonbonartig („medizinisch“), dann Harz, Holz, Papier, Wachs, Kampfer, erdig-grüne Würze, Honigsüße. Gut.+6
Keule vor 2 Jahren
Rosig-floraler Oud Unisexer. Anfangs tatsächlich animalisch, später weicher und durchaus angenehm. Kennt man. Trotzdem toll!+5
Elbchen vor 2 Jahren
Knapp am Stall vorbei am Rosengatter
dunkles Holz und Harz auf meinen Fingern
anfangs wummsig, dann rosigsüß+7
Zauber600 vor 2 Jahren
Oudorientale mit den allgemein üblichen Zutaten -gähn- diesmal von Diptyque. Das reißts dann auch nimmer raus! Nett. Doch. Wirklich nett!+4
Kitho vor 3 Jahren
Du riechst erstaunlich gut du rosiges Oud - davor ziehe ich dir meinen Hut ,denn nun habe ich Mut für noch mehr Oud...+11

von Entenradio
von Lucasai
von Ranisuin
von Ranisuin

Beliebt Diptyque

Eau Duelle (Eau de Parfum) von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Duelle (Eau de Toilette) von Diptyque Philosykos (Eau de Toilette) von Diptyque Philosykos (Eau de Parfum) von Diptyque Volutes (Eau de Parfum) von Diptyque Tempo von Diptyque Tam Dao (Eau de Toilette) von Diptyque Fleur de Peau von Diptyque Tam Dao (Eau de Parfum) von Diptyque Volutes (Eau de Toilette) von Diptyque L'Eau du Trente-Quatre von Diptyque 34 Boulevard Saint Germain (Eau de Parfum) von Diptyque L'Ombre dans L'Eau (Eau de Parfum) von Diptyque Eau des Sens (Eau de Toilette) von Diptyque Benjoin Bohème von Diptyque L'Eau de Tarocco von Diptyque Vetyverio (Eau de Toilette) von Diptyque Eau Rose (Eau de Toilette) von Diptyque L'Ombre dans L'Eau (Eau de Toilette) von Diptyque