Maryam1410
Maryam1410

Deutschland Deutschland Aktiv vor 3 Monaten

Neue Rezensionen

Maryam1410Maryam1410 vor 1 Jahr
Chergui (Eau de Parfum) - Serge Lutens

Chergui (Eau de Parfum) Monsieur Lutens, ich glaube, es ist Liebe
Nachdem ich bereits zwei andere Düfte von Serge Lutens mein eigen nenne, habe ich mir nun den Chergui "blind" gegönnt. Die Beschreibung und die Kommentare ließen mich einfach nicht los, ich MUSSTE ihn einfach haben. Und...

Maryam1410Maryam1410 vor 1 Jahr
Five o'clock au gingembre - Serge Lutens

Five o'clock au gingembre Lecker, heimelig, vertraut, beruhigend, kuschelig...... love it !
Ich bin ein großer Fan der wunderbaren Serie Downton Abbey. Und das war auch meine Assoziation, als ich diesen Duft das erste Mal erschnupperte. Wenn der Hausherr nach einem langen Spaziergang zurückkehrt...

Neue Statements

ich bin ein großer Fan von Krachern, aber hier gibt es Kopfschmerzen. Verwelkende Blumen auf einem frischen Grab - zu viel für mich.
1 Antwort
Splendiris Splendiris - Dusita - vor 1 Jahr
Der Veilchenstrauß erschlägt mich. So darf gern eine niedliche Oma mit lila Haaren riechen oder Miss Marple - für mich ist es nichts.
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Wow, ist der lecker ! Ein wunderschöner, hamonisch runder Gewürzduft mit herrlichem Tabak - VIEL Tabak !!! Toll an meinem Mann und an mir
1 Antwort
Sonnencreme im Freibad. Aufgetragen, von der Sonne erwärmt und von der leichten Brise in Schnuppernähe getragen. Definitiv feminin.
Pride Pride - Der Duft - vor 1 Jahr
3.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Ruft den Katastrophenschutz - ein Chemielaster ist umgekippt. Für mich ein penetranter Chemiegeruch der mich fast würgen lässt.
1 Antwort
ein wunderbarer Orientale, ich habe nichts hinzuzufügen bis auf die Übersetzung: Shaghaf heißt Begierde. Also die Gier od. Begierde nach Oud
Genauso riecht der Billig-Raumduft in einer öffentlichen Toilette. Selten was schlimmeres gerochen. S+H dabei enorm. Pfui Deibel !
Keine heißen Nächte in Havanna, sondern kuschelige Abende im Herrenzimmer. Etwas Tabak und viel Tonkabohne in Zuckersirup. Gefällig
In erster Linie rieche ich hier Leder. Eine Lederwarenhandlung im Orient, wo man die Leder-Poufs bekommt (beliebte Sitzhocker in den 70ern)
Passender hätte man den Namen nicht wählen könne. Lagerfeuergeruch pur. Wunderschön, aber für mich zu maskulin. Den Gatten freut es ;)
1 Antwort

Neue Blogartikel

Maryam1410 vor 1 Jahr
19

Maryam1410Meine große Oud-Liebe
Vor vielen Jahren machte ich mit einer Freundin Urlaub im Emirat Sharjah, das ist gleich neben Dubai. Dort genossen wir die wunderbaren Shoppingcenter, die tollen Juweliere, edle Stoffe und immer wieder kleine Geschäfte von "Swiss Arabian" Parfums.Meine Freundin und ich sind beide leicht behämmert und trugen während unseres Urlaubs landestypisch...

Maryam1410 vor 1 Jahr
36

Maryam1410Ich mag es nicht - also mag ich es :)
Mir ist kürzlich etwas aufgefallen, was sich bei mir seit Eintritt in die "Parfumo-Welt" verändert hat.Entweder ich bin etwas sonderlich (bin ich eh, aber hinsichtlich Parfums.....?)oder ist es es gar eine Parfumo-bedingte Entwicklung ?Ich hatte ja nie ein sonderlich feines Näschen, solange es süß (zu süß gibt's nicht) und/oder...

Pinnwand

ErhanSacerosErhanSaceros vor 10 Monaten
Hallo Maryam,
vielen Dank, dass ich an deinem Wanderbrief "Der Duft" teilnehmen konnte. :)
Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
Erhan
FabistinktFabistinkt vor 1 Jahr
Vielen Dank, dass du immer so fleißig meine Blogbeiträge kommentierst! Leider komme ich fast nie dazu, mich persönlich auf den Pinnwänden zu bedanken, deshalb gilt das für ganz viele vergangene Artikel ;)
Ganz liebe Grüße
Fabi
GschpusiGschpusi vor 1 Jahr
Päckchen ist angekommen. Vielen lieben Dank für deine schöne Duft Post
AnnaBlumeAnnaBlume vor 1 Jahr
Hach, das freut mich! Danke fürs Lesen, liebe Maryam!
RustColeRustCole vor 1 Jahr
Ein herzliches Dankeschön für den angenehmen und unkomplizierten Deal! Beste Grüße, Sven
ShakingShaking vor 1 Jahr
Super liebe Parfuma!
Vielen Dank für den tollen Deal und den reibungslosen Ablauf!
Viel viel Freude mit dem Duft!
Bis bald!
KlischeeKlischee vor 1 Jahr
Hab herzlichen Dank für den schönen und schnellen Tausch und den überaus netten Kontakt, jederzeit gerne wieder:)
LG
FrauLohseFrauLohse vor 1 Jahr
Herzlichen Dank für dein gebeamtes TauschPäckchen inkl Reisebegleiter. Der Swing gefällt mir sehr gut, vermutlich wegen der Poison Girl Verwandtschaft. :))
Herzlichst,
Nicole
MesotesMesotes vor 1 Jahr
Vielen lieben Dank für Dein großzügiges Päckchen! Ich bin total aus dem Häuschen hihi
Wünsche Dir eine schöne Woche :)
LifeLife vor 1 Jahr
Hallo Maryam :) danke fürs lesen und kommentieren meines Blogbeitrages.. hat mich gefreut und musste schmunzeln