Parma
Parma

Deutschland Deutschland
Parma
Benutzer Parma "I love everything quiet and pretty." Chris Isaak - vor 5 Tagen

Parma
Dabei seit 11.01.2014
48 Follower
2013 Auszeichnungen für Kommentare
6876 für Statements
776 Parfum-Tags
590 Auszeichnungen für Fotos
5 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Parma vor 19 Minuten
Duft 8.5

Vintage Spirit - In Between von Urban Scents

Vintage Spirit - In Between Nicht von dieser Welt
Eintauchen in die Natur. Leicht pudriges Tomatenblatt: Hellzitrisch-saftige Bergamotte, würziges Gras, Blumenschnittgrün, Gemüse (Gurke, Tomate), Blumennuancen. Taufrisch. Unverbraucht. Optimistisch. Grünsauberer, dezent pudriger Moschus,...

Parma vor 12 Tagen
Duft 9.0

Geranium pour Monsieur von Editions de Parfums Frédéric Malle

Geranium pour Monsieur Minzfrische
Durchdringende, schneidende Frische. Die olfaktorische Skipiste im Sommer. Eigentlich zu jeder Zeit. Glattgebügelt, aber die Natur unter der Schneedecke ist viril. Zahnarztpraxengeruch (die Anisnote des Anethol und das medizinische Eugenol der Gewürznelke...

Neue Statements

Trockener Zedernholzduft. Zu Beginn leicht säuerlichfruchtig-pudrig, am Ende leicht warm-aromatisch. Kein Oud. Artifiziell und uninspiriert.+5
5.0
6.0
8.0
6.5
3 Antworten
Sanfte, grünpudrige Würzigkeit. Tomatenblatt auf zartem, gezügelt-indolischem Moschusbett. Pastellene Mischung aus Unschuld und Pheromonen.+4
9.0
5.0
8.0
8.5
2 Antworten
Dunkler, süßlicher Barbershopduft trifft im Drydown auf indolisch wirkendes, weiches Sandelholz. Gefällige, wertige Designer-Qualität.+10
7.0
8.0
7.5
7 Antworten
Aromatischer, trockener Amberduft von luftigem Weihrauch & leicht pudrigem Patch durchzogen. Dezent rosig. Schmeichelnd, elegant, unschwer.+10
6.0
6.0
7.0
7.5
3 Antworten
Wunderschöne, leicht schweißigwürzige Orange, die mir im Verlauf etwas zu deutlich aschig-tabakig wird. Atmet pure Selbstverständlichkeit.+12
6.0
6.0
7.5
10 Antworten
Saftigfruchtiger, leicht honigsüßer Zitronen-Orangentee mit dezent grünwürzigseifiger Note. Nuanciert, dicht, elegant und etwas distanziert.+9
4.0
6.0
8.5
6 Antworten
Craft Craft - Andrea Maack   Parma vor 15 Tagen
Aromatisch-weichpfeffrig gewürzter, süßlicher Weihrauch, viel medizinisches Eugenol und eine warme Holzbrise. Sehr eigen und charaktervoll.+10
6.0
9.0
6.5
7 Antworten
Gezuckerte Limette mit minzig-kokosfeigigem Einschlag. Etwas synthetisch. Deutlich weniger Kokos als im Virgin Island Water. Sommerfeeling!+11
7.0
6.0
5.0
7.5
7 Antworten
Wunderschöne Rose. Leicht zitrisch, leicht fruchtig, leicht würzig und auf frische, unprätentiöse Art elegant. Dazu dieser Name... schwärm!+11
8.0
7.0
7.0
9.0
8 Antworten
Feinseifiger, beerigfruchtig durchzogener Iriswurzelauftakt mündet in transparentem Wildleder. Leichte Haarspraynote. Schwebende Eleganz.+10
5.0
7.0
9.0
8 Antworten

Album

Reinheit - Jil Sander M...
Reinheit - Jil Sander M...
1
grüne Power - Jil Sand...
grüne Power - Jil Sand...
2
Verführung - Jil Sande...
Verführung - Jil Sande...
2
Tiefe - Jil Sander Back...
Tiefe - Jil Sander Back...
2

Pinnwand

Melisse2Melisse2 vor 23 Stunden
Besser nicht in Düfte verlieben, die man nicht mehr kaufen kann.
YataganYatagan vor 40 Stunden
Tatsächlich würde ich den bei Rosendüften auch ganz vorne einordnen. :)
ScentPhantomScentPhantom vor 4 Tagen
Danke für deinen Besuch beim Cerruti.
Bei dem, zu Mal für den Preis, kann man nicht viel falsch machen.
Bleibe gesund und mach dir einen schönen Abend!
VG Carsten
PollitaPollita vor 4 Tagen
Ich fand den echt schwierig, wobei ich den auch nicht tragen wollte, für Mädels schon bissl harter Stoff :)
YataganYatagan vor 4 Tagen
Vielleicht solltest Du den auch mal auf Papier oder Textil testen. Man muss ihn auch sparsam dosieren. Übrigens ist hier interessanterweise gar keine Ledernote angegeben. Ich halte es sogar für möglich, dass es nur die Kombination aus Veilchen und Safran ist, die ja in vielen Wildlederdüften enthalten ist, die hier diesen Eindruck erweckt.
Lieben Gruß
Andreas
NikEyNikEy vor 4 Tagen
Witzigerweiße hab ich den Azemur damals als zu blumig abgehakt und weitergegeben. Aber das war wirklich in der gaaanz Anfangszeit von Parfumo. Bei mir ist alles ok, bin noch am arbeiten. Wie es ist bei dir?
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Tagen
Danke dir für deine Anmerkungen. Mit so schönen Klassikern hat man mich ja sehr oft.
Und bei Chypre erhöht sich der Puls automatisch ;-)
Bei manchen Düften ist es wirklich schade, daß sie nicht mehr erhältlich sind (Gem, So Pretty). So mancher Duft würde heut noch funktionieren.
Laß es dir gut gehen, mein Lieber!
LG, Sven
ByrdByrd vor 5 Tagen
Luka, bist du es? Danke für deinen Kommi zu meinem Blog.

LG Byrd
Can777Can777 vor 6 Tagen
Na mein Lieber!
Man kann Phantasma und Bakelite schwer mit einander vergleichen. Der Phantasma ist definitiv grüner und floraler. Sehr schöner und spannender Duft. Aber man muss Narzissen schon mögen. Könnte schwer für Dich werden!?..;)

Lieben Dank und natürlich liebe Grüße.
Can
CosmicLoveCosmicLove vor 8 Tagen
Oh ja, dann cheers auf den Entfall der Scheuklappen & ein schönes Wochenende :-)