Parma
Parma

Deutschland Deutschland
Parma
Dabei seit 11.01.2014
24 Follower
1064 Auszeichnungen für Kommentare
2600 für Statements
606 Parfum-Tags
440 Auszeichnungen für Fotos
4 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 7 Tagen
Duft 8.5
Silver Mountain Water (Eau de Parfum) von Creed

Silver Mountain Water (Eau de Parfum)„Creeds Saubermann”
Was für ein Name für einen Duft! Für alle, die frische Düfte lieben, klingt das wahrscheinlich nach der ultimativen Erfüllung aller Träume. Klar, rein, frisch, natürlich, erfrischend, zurückhaltend. Da ich frischen Düften sehr zugeneigt bin, war ich gespannt,...

Vor 19 Tagen
Duft 9.0
02 Owari von Odin New York

02 Owari„Wunderschöne Mandarine vom Ende der Welt”
Dieser seit Kurzem eingestellte und im Handel (auch online) ausverkaufte Duft ist der schönste und natürlichste Mandarinenduft, der mir bisher unter die Nase gekommen ist. Bevor er, eh schon recht unbekannt, vollends in der Versenkung verschwindet,...

Neue Statements

Aromatischer Weihrauchduft, trockenholzig, mit softem Pfeffer, dezentem Kaffetouch und leichter Kokossüße. Besonders und schön abgestimmt.+9
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
3 Antworten
Fruchtig-pudrig-süßblumigblütiger Pfirsichduft. Gute Inhaltsstoffe sind hier ordentlich abgestimmt. Angenehmer Allrounder für die Frau.+6
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
3 Antworten
Klassisch aromatischer Vetiverduft. Vetiver ist hier dezent krautig & wird trockenholzig-würzig unterstützt. Gut abgestimmt & zurückhaltend.+5
Flakon 6.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.5
2 Antworten
Sanftheliotroper Holzduft, leicht anissig und pudrigcremig unterlegt. Dezente Süße. Wirkt etwas exotisch. Zurückhaltend und gut abgestimmt.+6
Flakon 6.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.5
3 Antworten
Süßblumig-holziger Duft. Leicht pudrig-cremig, dezent vanillig, schmeichlerisch, gefällig. Hat bei mir aber etwas stechend Synthetisches.+6
Sillage 7.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 6.0
2 Antworten
Erst grüner Irisduft, der dann sehr cremigpudrig süßblumig wird. Rose kommt gut durch, Leder kaum. Leicht synthetisch, aber nicht störend.+7
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
3 Antworten
Bitter-patchoulilastiger Holzgewürzduft, der im Verlauf etwas weicher & angesüßt wird. Recht herber, charaktervoller Geselle. Gute Qualität.+7
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.5
2 Antworten
Bitterzitrische Sandigkeit. Sonnengegerbte Zitrone in der Wüste. Auf meiner Haut sind Petitgrain, Ambra und Zedernholz dominant. Besonders.+6
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 8.0
2 Antworten
Hochwertige schwitzige Würzigkeit. Oldschool wirkend. Nicht mein Fall.+5
Sillage 7.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
3 Antworten
Auf meiner Haut wirkt er leicht frisch-zitronigcremig und dezent grünholzig. Elegant, rund, harmlos & gefällig arrangiert. Typisch D&G.+5
Sillage 6.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 7.5
2 Antworten

Album

  • Reinheit - Jil Sander Man Two (1982)
    Reinheit - Jil Sander M...
    1 Kommentar
  • grüne Power - Jil Sander Man III (1987)
    grüne Power - Jil Sand...
    2 Kommentare
  • Verführung - Jil Sander Feeling Man (1989)
    Verführung - Jil Sande...
    2 Kommentare
  • Tiefe - Jil Sander Background (1993)
    Tiefe - Jil Sander Back...
    2 Kommentare

Pinnwand

YataganYatagan vor 34 Stunden
Ich musste endlich mal die Statements zu meinen bestbewerteten Düften nachtragen. Ausgerechnet da fehlten viele. ;)
Schönen Abend!
Danke!
Andreas
YataganYatagan vor 2 Tagen
Hej, danke dir fürs ausdauernde Lesen und ausführliche kommentieren meiner Statements. Freut mich natürlich sehr!

Herzliche Grüße
Andreas
BeatriceABeatriceA vor 7 Tagen
"Paris - Biarritz" habe ich nicht getestet. Hatte Angst vor Maiglöckchen :)
ivkoivko vor 7 Tagen
Danke schön, wünsche ich Dir auch! :)
Und mach das, ist wie Du schreibst, auf dem Schal hält er extrem;)
LG
YataganYatagan vor 7 Tagen
Ups, von Synthetik habe ich da gar nicht viel bemerkt, obwohl ich doch eigentlich diesbezüglich empfindlich bin. Aber ich bin ja auch nach wie vor ein größerer Fan des älteren Modells. ;)

Weiterhin einen guten Start und vielen Dank für deine netten Worte über PN!

Lieben Gruß
Andreas
SchoorkSchoork vor 7 Tagen
Freut mich sehr von dir zu lesen und ich hoffe du bist gut reingekommen :) Hab noch ein schönes Wochenende. Lg André
AventurinAventurin vor 7 Tagen
Ah, wie schön, von Dir zu hören! Danke Dir für die lobenden Worte. Ja, Romeo und Julia. :)
Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!
AnessaAnessa vor 17 Tagen
Hallo, bzgl. Deines Kommentars zum Odin NY-Duft mit der schönen Mandarine wollte ich noch kurz anmerken, dass das "Ende" im Japanischen eine andere Intonation sowie Schreibweise hat und deswegen nicht mit der Region "Owari" verwechselt werden kann. Aber in lateinischen Buchstaben ist tats. kein Unterschied, und Deine Erklärung hat eine jahreszeitliche schöne Brücke geschlagen, Mandarinen gehören auch zum Winter :) Ein frohes Neues und Gruß, A.
ErgoproxyErgoproxy vor 18 Tagen
Ein gesundes und entspanntes neues Jahr wünsche ich Dir.
Zauber600Zauber600 vor 19 Tagen
Ich wünsche Dir ein gesundes, entspanntes neues Jahr mit vielen spannenden Momenten und wieder mehr (Zeit? Lust?) auf Parfumo - ich weiß ein egoistischer Wunsch ;-)) - und vor allem innere Zufriedenheit.

Herzliche Grüße B.