Parma
Parma

Deutschland Deutschland
Parma
Benutzer Parma What a game! #YNWA - vor 11 Tagen

Parma
Dabei seit 11.01.2014
34 Follower
1225 Auszeichnungen für Kommentare
3469 für Statements
650 Parfum-Tags
466 Auszeichnungen für Fotos
4 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 20 Tagen
Duft 8.5
Ombré Leather (2018) von Tom Ford

Ombré Leather (2018)„Lederjacke”
Dunkles, rauchiges Leder wird von wunderbar sinnlich-süßlichem Jasmin wie feines Geäst durchzogen. Gewürzsprenkel und eine holzige Nuance geben etwas Komplexität und mildern den intensiven Lederton zusätzlich ab. Diese Mischung ist auf der Lederjacke ein Traum, auf der Haut...

Vor 20 Tagen
Duft 7.5
Sander for Men Summer Cologne von Jil Sander

Sander for Men Summer Cologne„Frische, kühle Sommerwürze”
Bei diesem Flanker zum bekannteren, in meinen Augen etwas unterschätzten, „Sander for Men“ drängt sich natürlich der Vergleich zum sechs Jahre früher erschienen Duft auf. (Was waren das noch für Zeiten, als es mal nur einen Flanker zu einem Duft...

Neue Statements

Riecht für mich wie ein leicht angesüßter, angewürzter Vollkornkeks. Angenehme, zurückhaltende, perfekt ausbalancierte Aura.+11
9.0
7.0
7.0
7.5
7 Antworten
Pudrig-süßblumig (Jasmin+Rose) mit leicht grünem Einschlag und synthetischer Holzbasis. Wirkt recht künstlich. Hübsch, aber ohne Substanz.+7
6.0
7.0
6.5
3 Antworten
Staubig-grüner Galbanum-Auftakt mit leicht wässriger Zitrone durchsetzt. Beruhigt sich schnell, bleibt dann aber recht dünn und grün-blass.+7
5.0
5.0
7.0
4 Antworten
Sehr würziger, etwas säuerlicher Zitronatsduft mit für mich grenzwertigem Kreuzkümmel. In der Abstrahlung sehr elegant und klassisch frisch.+5
7.0
8.0
7.0
3 Antworten
Pudrig-brizzeliges Birnen-Jasmin-Kompott unterlegt von wunderschön cremiger Vanille. Lecker und elegant!+10
7.0
7.0
8.0
5 Antworten
Bois Nuit Bois Nuit - LPDO   Parma vor 10 Tagen
Erst fruchtige, dann sehr elegante, cremigseifige, leicht wächserne Rose. Erinnert an Rose of no man‘s land, aber etwas dezenter. Toll!+6
8.0
8.0
9.0
2 Antworten
Einholen der Strohs. Die Sonne brennt. Natürlich herbätherisch-trockener Lavendel & Petitgrain cremig-süßlich & holzig untermalt. Top Quali!+8
9.0
9.0
9.0
8.0
6 Antworten
Weiches, angezuckertes Orangenkonfekt. Leicht pudrig und etwas synthetisch wirkend. Linear. Niedlich. Austauschbar.+5
6.0
7.0
7.0
1 Antwort
Krautig-würziger, dezent angesüßter, recht strenger Veilchenduft. Leicht pudrig und etwas künstlich wirkend. Ich mag grün und weiß mehr.+7
8.0
6.0
8.0
6.5
6 Antworten
Aromatischer Blumenladen. Anfangs mit Zitrone durchsetzt. Schöne blumige Basis. Leicht oldschool. Klasse abgestimmt.+6
5.0
8.0
8.0
4 Antworten

Album

Reinheit - Jil Sander M...
Reinheit - Jil Sander M...
1
grüne Power - Jil Sand...
grüne Power - Jil Sand...
2
Verführung - Jil Sande...
Verführung - Jil Sande...
2
Tiefe - Jil Sander Back...
Tiefe - Jil Sander Back...
2

Pinnwand

YataganYatagan vor 13 Stunden
Richtig, das ist ein spannender Kontrast und so typisch für die 20er Jahre. Frauen mit "kurzen" Haaren, geraden Kleidern oder Hosen, Zigaretten, alkoholischen Getränken. Passt sicherlich gut zu Babylon Berlin! :D
Taurus1967Taurus1967 vor 13 Stunden
Danke - dann stehe ich auch nicht ganz allein damit da :D
Taurus1967Taurus1967 vor 6 Tagen
Yepp - das sind ebenfalls zwei wunderbare zitrischer Erfrischer :-)
NorleansNorleans vor 6 Tagen
Hallo lieber Parma,
danke für Deinen Beitrag zu meinem Jubilation-Kommentar. Wir Freshies sind uns mal wieder einig.
Zauber600Zauber600 vor 6 Tagen
Schwierig zu beantworten weil der Duft nicht eindeutig ist. Ich nuß da nochmal ran und Dusoltest selber testen .. ich habe mir nach lesen der Kommentare etwas anderes vorgestellt bei Gravel.
LG B
MefunxMefunx vor 9 Tagen
Dank Dir für Dein Feedback zu meinen Statements! Zu Every Storm A Serenade: ich finde ja das Genre, die Idee von aquatischen Düften, auch sehr reizvoll, darum teste ich die immer wieder, im Grunde trotz besseren Wissens. Weil die Enttäuschung ist dann meistens doch recht groß. Der hier war mir etwas zu unaufgeräumt, aber, zugegeben, immerhin nähert sich der Duft dem Genre mal aus einer anderen Perspektive an! Hab einen schönen Abend!
NorleansNorleans vor 9 Tagen
Lieber Parma, danke für Deine Antwort auf meinen Bleecker Street Kommentar. Nichts grünt so schön wie Bleecker Street :-)
Taurus1967Taurus1967 vor 10 Tagen
Ja - da gibt es viel besseres und interessanteres zum Testen von anderen ;-)
SchuleSchule vor 10 Tagen
Danke für Deinen Eintrag, ich melde mich nochmal, dann kannst Du den Theorema auch mal testen...
PlutoPluto vor 10 Tagen
Ja, Finger weg.... da gibt es wohl einige :o)