Parma
Parma

Deutschland Deutschland
Parma
ParmaParma Kurkdjian wohl neuer Inhouse-Parfumeur bei Dior. vor 10 Tagen

Neue Rezensionen

ParmaParma vor 9 Tagen
Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's - Heeley

Oranges and Lemons, say the Bells of St. Clement's Zitronen-Freiheit
Ein Sonntagmorgen. Englische Countryside. Sanfte Hügel erheben sich bis zum Horizont. Nur unterbrochen von niedrigen Steinmauern und störrischen Ginsterhecken. Ein frischer Wind klärt die Luft. Kinder mit roten Bäckchen laufen Richtung Dorf....

ParmaParma vor 16 Tagen
La fille de Berlin (Eau de Parfum) - Serge Lutens

La fille de Berlin (Eau de Parfum) Stella
Mit dem Duft fühle ich mich schöner. Auf nicht aufgesetzte Art. Elegant, geheimnisvoll, besonders. In einer seltenen Konzentration. Kein Beiwerk. Keine Übertreibungen. Keine Effekte. Er ist ein schlichter, tiefer Rosen-Soliflor, der sich absetzt von allen...

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Herb-aparte, zeitlose Frische. Taubenetzter Blumenduft. Pastellgrün. Dezent gesüßt. Erwachsen. Elegant. Gefällig mit distinktivem Charakter.
3 Antworten
5
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
Säuerlich-zitrisch-krautig-waldiger Ambrox-Duft mit Rasierwasservibe. Aventus-Anleihen (Zitrik, dezent rauchiges Holz). Mir zu aufdringlich.
3 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Herbsüße, dezent rauchige, rote Beerenfrucht & cremig-gepflegte Moschus-Kombination. Interessant. Anziehend. Leicht eigen. Mir etwas zu süß.
2 Antworten
Chocolat Chocolat - Il Profvmo - vor 4 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
In der Abstrahlung herb(stechend)-süßlich-erdig. In der Nahaufnahme hat er was von dunklem Kakao mit süßem Einschlag. Charaktervoll elegant.
3 Antworten
Daïmo Daïmo - Lubin - vor 4 Tagen
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Leicht rauchiges, nelkenwürziges, balsamisch-fruchtsüßes Rauleder. Ausgewogen abgemischt, dicht, satt, aber auch recht brav.
1 Antwort
8
Duft
9
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Zurückhaltender, eleganter, weicher, anfangs cleaner Vetiver. Leicht Seifigpudriges zähmt den typisch klassisch-aromatischen Graston.
4 Antworten
Blue Gin Blue Gin - Mizensir - vor 10 Tagen
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Zurückhaltender, eleganter „blauer“ Duft. Wacholderfruchtigkeit und Duschgel-Note auf hellem, dezent angesüßtem, künstlichem Weichholz.
3 Antworten
Très Chère Très Chère - Mizensir - vor 10 Tagen
7.5
Duft
10
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Vanille, pudriger Moschus (Exaltone), liebliche Blumen, Zucker. Understated. Leicht synthetisch. Sehr cosy. Casuale Eleganz. Narciso-Style.
2 Antworten
Ideal Oud Ideal Oud - Mizensir - vor 10 Tagen
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Distinguierter, verträglicher Rose-Oud-Duft. Sehr rund, aromatisch und nur leicht „oudig“. Angesüßt durch Safran und Vanille. Sinnlich.
1 Antwort
8
Duft
8
Haltbarkeit
5
Sillage
7
Flakon
Anfangs wunderbar fruchtige, photorealistische Grapefruit mit männlich-eleganter, weicher Würze. Im Drydown ein neroli-cremiger Holzduft.
1 Antwort

Album

Reinheit - Jil Sander M...
Reinheit - Jil Sander M...
1
grüne Power - Jil Sand...
grüne Power - Jil Sand...
2
Verführung - Jil Sande...
Verführung - Jil Sande...
2
Tiefe - Jil Sander Back...
Tiefe - Jil Sander Back...
2

Pinnwand

IntersportIntersport vor 2 Tagen
Life Essence kenne ich leider nicht, und bin den auch total übergangen im Text zu Therorema, vielleicht ist der ja sowas wie ein link zwischen Uomo und Theorema. Leider sind die Fendi’s selten zu finden. Danke für dein feedback! Liebe Grüße!
SiebenkäsSiebenkäs vor 2 Tagen
Vielen Dank für deinen Besuch + dein schönes Feedback bei meiner Mitsouko-Geschichte. In der Rezension spiele ich ein wenig mit der Biographie von Natalie Lorson, größerenteils fiktiv, aber auch mit ein paar eingebauten Fakten. U.a sollte die Erwähnung der "schwarzen Tinte" (Encre Noir) so ein kleiner Hinweis sein, vielleicht etwas zu dezent :). Liebe Grüße in den Pott und ein ganz schönes, herbstlich duftendes Wochenende!
IntersportIntersport vor 3 Tagen
3 hab ich 2003 mehr oder weniger übers ganze Jahr verwendet und bin immer noch begeistert davon. Danke für deine Rückmeldung!
KnopfnaseKnopfnase vor 3 Tagen
Deutlich rauchig nicht, eher grün-rauchig – rauchige Minze.. :-) Lieben Gruß an Dich! Anna
HeikesoHeikeso vor 3 Tagen
Liebe Grüße zurück :-) Und ein schönes Wochenende!
Superocean44Superocean44 vor 4 Tagen
Hi,mein Lieber.
Ich befürchte dass auch, dass er reformuliert ist. Da war weder Ambroxan, noch irgendetwas Rauchiges.
Grün,zitrisch, messerscharf und lavendelig. Und ausserdem extrem natürlich.
Womit wir beim Thema wären.
Wahrscheinlich die Hälfte der Inhaltsstoffe mittlerweile verboten und deshalb reformuliert.
Dann sag ich Danke für die Warnung!
Einer der Besten damit unbrauchbar.
Liebe Grüße
Jürgen
Taurus1967Taurus1967 vor 6 Tagen
Der kommt gerade am Anfang schön wuchtig ... aber danach geht ihm irgendwie die Puste aus ...
FloydFloyd vor 7 Tagen
Lieben Dank für Deine Begleitung in die Laubhütte des Eremiten, lieber Parma. Hab einen schönen Tag. LG
Floyd
FloydFloyd vor 8 Tagen
Ich musste immer wieder lachen. Einmal tragen reicht ;-) Lieben Dank für Deine Begleitung zum BBQ. Hab einen schönen Tag! LG
Floyd
NikEyNikEy vor 8 Tagen
Die portugiesischen Wässer konnte ich im Urlaub vor Ort durchtesten. Schlecht sind sie nicht, aber überzeugt hat mich keines. Irgendwie fehlt ihnen Alleinstellungsmerkmale und manche wirken zu natürlich (im Sinne von dem ätherischen Öl Geruch) auf mich. Dafür wurde ich bei den Körperpflege Produkten fündig.