Parma
Parma

Deutschland Deutschland
Parma
ParmaParma Black Lives Matter vor 25 Tagen

Neue Kommentare

ParmaParma vor 22 Tagen
Salado - Carner

Salado Loslassen
Das kann ich mit diesem Duft wie mit bisher kaum einem anderen. Er vermittelt mir das Freiheitsgefühl eines langen Sommerurlaubs. Aller Sorgen entledigt und das einfache Leben genießend. Wie beschwingt. Ich bin an der frischen Luft, in Meeresnähe, wo Sand,...

ParmaParma vor 30 Tagen
Extreme Blue - Michael Kors

Extreme Blue Can't help...
Klar, sauber, frisch-würzig, holzig, leicht kühl-metallisch, etwas duschgelaquatisch und dezent grundsüß. Ein einfacher, eher casualer Duft mit männlicher DNA, aber weitab von Macho-Allüren. Sehr umgänglich. Ohne großen Anspruch. Außer angenehm...

Neue Statements

In Peace In Peace - Space.NK - vor 15 Stunden
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Sehr pudriger, moschusseifiger, lieblich-süßblumiger Irisduft. Sauber, elegant und leicht verspielt. Mit hauchzart grünwürzigem Lederstrich.
4 Antworten
Granville Granville - Dior - vor 15 Stunden
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Aparte, ätherisch-säuerlichkrautige Zitrone. Leicht Schwülstig-Körperliches rundet. Ledernuance. Ultraklassisch in modern. Total spannend!
6 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Leicht seifiger, heller, eher weicher, klassischer Chypre. Ausgeglichen, glatt, elegant und etwas betulich. Gut, aber das Besondere fehlt.
4 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Chanelpudriges Gras. Aromatisch-grünherb-frisch. Dezent süßer Blumenvibe. Im Verlauf mit leicht gummiartiger Note. Klassisch. Besonders.
4 Antworten
Voile Blanche Voile Blanche - Il Profvmo - vor 15 Stunden
9
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Sehr natürliches, filigranes, säuerlichkrautigzitrisches Blumenbouquet. Heller Teint, rote Haare, erhitzte Backen, Sommersprossen. Draußen.
5 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Erst pudriges, verführerisches Veilchen-Wildleder. Unglaublich elegant. Grande dame. Im Drydown sanfte, lieblichsüß-herbgrüne Blumigkeit.
9 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Sehr eleganter, runder, lieblich-süßblumiger Duft mit dezenter Frische. Cremig unterlegt & dezent pudrig. Klassisch französisch für's Heute.
5 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Vintage-Duft: Zeitlos-klassischer, sehr eleganter, süßblumiger Duft mit ordentlich Power. Leicht boozy, leicht ledrig-animalisch. Erotisch.
9 Antworten
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Zarter, eleganter Retro-Blumen-Chypre. Erst herb, dann durch dezente Fruchtsüße und wunderbar sanfte Cremigkeit weich & zugewandt werdend.
4 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Pudrig-grün-süßblumiger Auftakt wandelt sich in einen sanften, trotzdem leicht strengen, eleganten, grüngrasigen Blumenduft. Halbfrisch.
6 Antworten

Album

Reinheit - Jil Sander M...
Reinheit - Jil Sander M...
1
grüne Power - Jil Sand...
grüne Power - Jil Sand...
2
Verführung - Jil Sande...
Verführung - Jil Sande...
2
Tiefe - Jil Sander Back...
Tiefe - Jil Sander Back...
2

Pinnwand

StulleStulle vor 4 Stunden
Na klar! Serbisches E-Moos, da hätte ich gleich drauf kommen können :)
Bei Vanille tue ich langsam, da es auf meiner Haut/Kleidung einfach viel zu süß wird. Ich mag's lieber an Damen schnuffeln.
Mit den Malles hast Du mir allerdings tolle Dufterlebnisse verschafft, da bin ich noch nicht fertig mit. Auf jeden Fall nochmal einen Riesendank für Deine echt großartigen Proben und Afüs!
RunaRuna vor 4 Stunden
Hej Mr.Basket!
Lieben Dank dir wieder für dein Lob zum Statement zu „Crystal Noir“!
Ich bin schon mal gespannt, ob du dir den auch mal zur Brust nimmst :)) und wenn ja, was dabei raus kommt!
Einen schönen Abend dir und viele liebe Grüße, Elín
SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Stunden
Danke dir auch mein Lieber!
Da hatte ich auch einige schöne Sachen am Wickel. Die Zuma-Zitrone ist fein, da fülle ich dir bei Gelegenheit gern mal was ab.
Und die Goutals und Diptyques mit ihrer subtilen Art mag ich ja auch.
Das 1000 EdP habe ich selbst und bin ganz begeistert, das EdT packt mich sogar noch etwas mehr, es ist eichenmooslastiger und etwas kantiger.
Und mit Balenciaga habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Dir auch einen schönen Sonntag!
LG, Sven
Can777Can777 vor 12 Stunden
Hier duftet es aber heute Morgen lecker!
Dankeschön mein Freund für das freundliche Feedback zu meinen Hypnosis Kommi. Das ist ein Duft der Dir bestimmt auch gefallen könnte. Der ist wie ein schillerndes,buntes Chamäleon. Ich mag die Tierchen sowieso!..;)
Lieben Gruß zum Sonntagmorgen!
Can
YataganYatagan vor 1 Tag
Das ist wohl wahr, dass - philosophisch gesprochen - jeder Zeit die Kultur bekommt, die sie verdient und wenn es Düfte dieser Art sind, sollte uns das zu denken geben.
Taurus1967Taurus1967 vor 1 Tag
An City Hai habe ich gar nicht gedacht ... wäre auch ein gutes Thema gewesen :D
Medianus76Medianus76 vor 2 Tagen
Ich danke Dir für deine immer so aufmerksam formulierten Rückmeldungen. Das bedeutet mir immer sehr viel. Da mich die urban Scents derart interessiert haben, habe ich mir einfach mal das ganze discovery Set bestellt. Falls dich da was interessiert, dann wäre das ja was für unseren nächsten Tausch.
Ein gelungenenes Wochenende wünsche ich dir mit den allerbesten Grüßen
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Tagen
Teste ihn, der ist nicht so schräg. :))
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Tagen
Der Malle war nicht übel, aber ich kann gut mit sperrigem Zeug. :)
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Tagen
Danke dir für deine Anmerkungen. Mit diesen spaßbefreiten Chypres hat man mich ja eigentlich immer ;-)
Den Bogner trug eine sehr liebe Arbeitskollegin damals. Den Duft hatte ich aber völlig vergessen, war aber sofort wieder in den 90ern beim aufsprühen. Tolle Erinnerungen.
Und den Untitled mag ich auch sehr gern, aber das L´Eau hat wirklich die Nase vorn. Wäre eine Überlegung zum Frühjahr/Sommer 2021.
Liebe Grüße an dich, Sven