Parma
Parma

Deutschland Deutschland
Parma
ParmaParma ..... vor 1 Monat

Neue Rezensionen

ParmaParma vor 18 Tagen
Series 1: Leaves - Calamus - Comme des Garçons

Series 1: Leaves - Calamus Erdigpudriges, süßliches Gras
Kalmus ist eine aus Asien stammende Sumpfpflanze, die im 16 Jh. in Mitteleuropa eingeführt wurde und heute auf der gesamten Nordhalbkugel verbreitet ist. Das aus dem Wurzelstock gewonnene Öl soll kampferartig riechen (grün-ätherisch-bitter)....

ParmaParma vor 1 Monat
Acqua Decima - Eau d'Italie

Acqua Decima Limetten-Zitrone
Eine minzig-ätherische Zitrone. Limettenähnlich. Ein bisschen spitz. Helltonal. Vor dem Abflug in die Stratosphäre geschützt durch einen zurückgenommen würzig-moosig-seifigen Begleitton, der ihn anfänglich sehr klassisch wirken lässt. Eau Sauvage...

Neue Statements

A Scent A Scent - Issey Miyake - vor 11 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein cleaneres Bel Respiro. Etwas weniger aromatisch. Leicht herbe Gräser/Blätter mit holzigwürziger Nuance und dezenter Lieblichkeit.
4 Antworten
8.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Grünpudrig-frisch. Sehr vegetal. Gras, Tomatenblatt, etwas Curry, Blätter, helle Iriswurzel. Dezente Beerigkeit. Alles zu Pulver zerstoßen.
8 Antworten
Médie Médie - Trudon - vor 11 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
9
Flakon
Rauchiger Zitrusduft mit pinienartig-holziger Aromatik. Understated abgestimmt. Erinnert vom Ansatz (nicht Duft!) an Jasmin et Cigarette.
6 Antworten
8
Duft
3
Haltbarkeit
3
Sillage
Zitrisch unterstützte, weiche Orangenblüte. Dezent cremig-fruchtig. Frischblumig. Minimal seifig-würzig. Gepflegt. Natürlich. Elegant.
8 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Wirkt auf mich wie ein perfekter Orangenblütenduft. Orangig-blumig-cremig. Nicht zu süß. Kaum blütig. Mir im Drydown aber etwas zu cremig.
5 Antworten
8
Duft
4
Haltbarkeit
2
Sillage
9
Flakon
Erst Reinigerassoziationen. Dann saftiger. Im Drydown eine schöne, authentische Bergamotte. Unterlegt von dezent cremig-sauberem Moschus.
5 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Nimm 2-Orangenzitrone mit mir unangenehmer Kombi aus herbem Ingwer und künstlich wirkender, leicht animalischer Guajakholz-Basis. Generisch.
5 Antworten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Traditioneller, aromatischer Zitronenduft. Erinnert sehr an das aktuelle Eau Sauvage. Saftige Zitrone, weiche Würze, Hedione, moosige Basis.
3 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
Leicht klassische, limettenartige, ätherisch-minzige Zitrone. Dezent krautig-moosig-seifig. Understated. Gepflegt. Herbe Frischaromatik.
4 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
4
Sillage
Netter Eisenkrautduft. Natürliches, minimal grasiges, gelbes Nimm 2. Dezent blumig. Durch süßlich-fluffigen Moschus recht lieblich werdend.
6 Antworten

Album

Reinheit - Jil Sander M...
Reinheit - Jil Sander M...
1
grüne Power - Jil Sand...
grüne Power - Jil Sand...
2
Verführung - Jil Sande...
Verführung - Jil Sande...
2
Tiefe - Jil Sander Back...
Tiefe - Jil Sander Back...
2

Pinnwand

PlutoPluto vor 2 Stunden
Dein.... nicht deine...
PlutoPluto vor 2 Stunden
Danke für deine nettes Lob zum Memory Motel Kommi, hat mich gefreut, Dirk :o)
StulleStulle vor 1 Tag
Danke für die Reisebegleitung. Der Chinotto ist schon toll, Balearen im Winter sind allerdings der absolute Knüller. Liebe Grüße!
StulleStulle vor 5 Tagen
Das alte Neroli-Problem, alle assoziieren mit 4711 und Omma und Oppa im DKW auf dem Sonntagsausflug. Oder so irgendwie. Ich mag's trotzdem, aber die Frage ist, ob man nicht einfach beim Klassiker bleibt?
Der Roja-Vetiver ist eine echte Waffe. Wenn ich nur einen Duft haben könnte - der wäre unter den wenigen Kandidaten.
Liebe Grüße!
SchatzSucherSchatzSucher vor 8 Tagen
Danke dir auch für deine Antworten.
Das verunglückte Maiglöckchen von Caron ist enttäuschend. Maiglöckchen, die ich sonst auch sehr mag, sind nur mit einiger Phantasie auszumachen. Die anderen Neuerscheinungen sind dafür sehr schön.
Tabac Blond mußte ich mir zulegen, da bin ich ganz begeistert. Daß ich mir mal einen Lederduft zulege :-D
Tesoro ist auch schick, aber der Moschus stört ein wenig, wenn auch nicht in dem Ausmaß wie bei anderen Düften.
Bei den Myropols waren einige interessante Entdeckungen dabei.
LG, Sven
Taurus1967Taurus1967 vor 8 Tagen
Der ist auch tatsächlich ... zwar nicht übersüß, aber irgendwie auch verzichtbar.
IntersportIntersport vor 10 Tagen
Freue mich ueber Deine Rueckmeldung zu Rouge. Harissa, Sequoia und Palisander fand ich alle sehr gut aus dieser Reihe, Carnation, sehe ich aehnlich: nicht mein Ding, aber wer eine 'moderne' reduzierte Nelke sucht, ist dabei gut dabei.Viele Gruesse!
PollitaPollita vor 11 Tagen
Den Armani find ich auch toll. Da könnt ich mich jetzt wirklich nicht entscheiden. Philosykos hingegen ist nicht meiner, obwohl ich Giacobetti in der Regel liebe.
SiebenkäsSiebenkäs vor 11 Tagen
Hab' mich über deinen Besuch und dein wunderbares und ausführliches Feedback zu Aramis 900 sehr gefreut - vielen Dank! Deine Rezension gefiel mir auch sehr, wir sehen den Duft tatsächlich ja sehr ähnlich.
(auch wenn der Vintage noch ein bisschen stärker ist, wie ich ihn in Erinnerung habe) Und ich muss jetzt noch mal Paco Rabanne probieren! ich wünsche dir ein rosiges und elegantes Wochenende!
Medianus76Medianus76 vor 12 Tagen
Lieber P.
Vielen Dank für deine netten Worte und deinen Besuch bei meinem Sommernachtstraum. Ich habe mich über deine Anwesenheit sehr gefreut. Spannend, dass wir beide aktuell von einem Roja begeistern sind. Insofern sollten wir die vielleicht einfach mal als Probe tauschen. Wenn du Interesse hast, dann melde dich gerne 🙏
Bis dahin ein wunderschönes Wochenende und ich freue mich immer von dir zu hören...
Beste Grüße - S.