Parma
Parma

Deutschland Deutschland
Parma
ParmaParma ..... vor 2 Monaten

Neue Rezensionen

ParmaParma vor 2 Tagen
Gentlemen Only (Eau de Toilette Fraîche) / Gentlemen Only Parisian Break - Givenchy

Gentlemen Only (Eau de Toilette Fraîche) / Gentlemen Only Parisian Break Paris on my mind
Eine Mischung aus verkapptem Aquaten und Neo-Fougère. Frisch, sauber, mineralisch, holzig, synthetisch, Rasierschaum-würzig. Ein Duschpflegeprodukt mit einem Hauch nonchalanter Eleganz. Wenn man‘s hart formuliert. Everyday-leger-elegante,...

ParmaParma vor 7 Tagen
Eau de Yuzu - Parfums de Nicolaï

Eau de Yuzu Alain Delon
Sofort blitzt Eau Sauvage auf. In der aktuellen Formulierung. Diese saftige, dichte, strahlende, leicht körperliche Zitrone. Der Vibe ist sehr ähnlich. Mich hier noch mehr an Eisenkraut erinnernd. Ein gelbes Nimm 2. Aber ohne den glasklaren zitronigen...

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Grasgrüne, unsüße Feige. Minimal cremig (dezente Kokosmilch). Etwas Holz. Toller Natureindruck. Schlicht. Wertig.
2 Antworten
7.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Umgänglicher Tuberosen-Soliflor. Hat bis auf medizinisch, sahnig & fleischig alle typischen Eigenschaften. Pflaume betont die Süße. Wertig.
1 Antwort
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Sexy duschgel-frischsüß, dezent weichwürzig, mit ewig haltbarer und dadurch penetranter, weicher, ambrig-vanilliger Basis. Pure Synthetik.
5 Antworten
3
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Bittergrün-muffig-holzig mit leicht liebstöckelähnlicher Note. Das Grün wirkt schmutzig-grasig. Synthetisches Holz. Für mich nicht tragbar.
3 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Muffig-holzigwürziger Duft. Etwas stechend. Durchsetzt mit dezenter, fruchtig-zitrischer Note. Aromatisch. Angenehme Vanillebasis.
5 Antworten
Black Tie Black Tie - Celine - vor 1 Monat
5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Erinnert etwas an Eau Duelle. Würzig-holzige Vanille. Mit leichter Frische, aber auch leicht muffigem Einschlag. Insgesamt etwas stechend.
3 Antworten
4
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Putzmittelraum in altem Privathaus. Zitrusreiniger, Ätherisches, sauber, dezent seifig, leicht muffig. Dezente Vanillesüße macht ertäglicher
3 Antworten
3
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Muffig-ätherischer Duft. Zitrus-Reiniger. Hellstaubiges. Eukalyptusartige Frische. Prägnant-scharfes Gewürz. Warme Zedernbasis. Nicht meins.
6 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Erst angenehm: Weiches, leicht pudriges Leder, marzipanähnliche Mandel, leicht kirschig, dezente Frische. Dann: Nervige Cumarin-Ambrox-Basis
5 Antworten
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Aromatische Zeder. Herbzitrischer Kopf, süßlich-balsamische Basis und Rasierwasservibe. Erstaunlich luftig. Warm. Mir etwas zu viel Chemie.
2 Antworten

Album

Reinheit - Jil Sander M...
Reinheit - Jil Sander M...
1
grüne Power - Jil Sand...
grüne Power - Jil Sand...
2
Verführung - Jil Sande...
Verführung - Jil Sande...
2
Tiefe - Jil Sander Back...
Tiefe - Jil Sander Back...
2

Pinnwand

PlutoPluto vor 1 Tag
Da hast du völlig recht, man merkt selbst nicht mehr, was man trägt und an anderen denkt man, oh wie toll :o)
Fresh21Fresh21 vor 2 Tagen
Guten Morgen, mein Lieber und danke dir auch für deinen Besuch. Hab einen schönen Feiertag, GLG und bis neulich (ツ)
PollitaPollita vor 2 Tagen
Was Ambroxan angeht, haben wir durchaus Gemeinsamkeiten. Ich mags nämlich auch nicht. Eigentlich. Die Ausnahme ist JHAG Musc Invisible. Ein Duft, in den ich mich reinlegen könnte. Null Schärfe und kein dumpfer Eindruck. Einfach nur fluffig, warm weich. Kommt wohl auf die Dosis an :)
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Tagen
Moin mein Lieber,
Christopher Street ist toll, nicht zuletzt auch wegen des Themas. Ich meine mich zu erinnern, daß es auf Tanzflächen durchaus mal so gerochen hat. Wäre ein Kaufkandidat, aber der hohe Preis und die Beschaffungsprobleme (teurer Versand aus USA und Zoll) halten mich ab. Verzicht ist auch nicht schädlich.
Und die Rauchbomben sind einfach nichts für mich. Wenn ich verkokelt riechen will, muß ich mich nur nah an ein Feuer stellen, das kostet dann nix :-D
Süß in passender Dosis geht mal, Weihrauch auch. Aber wie Du schon schreibst, darf er nicht schwer und scharf sein.
Danke dir auch für deine Antworten und hab einen gemütlichen Feiertag!
Liebe Grüße aus HH
VrabecVrabec vor 2 Tagen
Hey, danke fürs vorbei schauen bei der SM Cafe Rezi. Leder ist eher weich, in Kombination mit dem Kaffee eher unterstützend, in Kombination mit der Kirsche tatsächlich sexuell erotisch. Irgendwann am Ende lässt diese Frucht- Leder Entwicklung entfernt an TL denken, deshalb hab ich Tom Ford eingebaut. Animalisch ist er nicht. Und so stark wie meine Rezi das Leder vllt hat wirken lassen, ist es hier nicht.
JackoJacko vor 3 Tagen
Grüß dich :)
Nee, als kkassisch habe ich den eigentlich nicht empfunden, dazu fehlt mir ein Hauch von chypreartiger Bitterkeit. Aber das ist ja immer individuell ;)
Taurus1967Taurus1967 vor 4 Tagen
Und ich danke fürs Lesen :-)
GandixGandix vor 6 Tagen
Ganz lieben Dank fürs Lesen meiner Rezension und ein schönes Wochenende wünsche ich dir. LG Gabi
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Tagen
Der Sommer '84 ist empfehlenswert, die Zitrusnoten sind toll.
Von Kerosene kenne ich sonst nur ziemliche Klopper.
SchatzSucherSchatzSucher vor 7 Tagen
Moin mein Lieber,
mit Eau Sauvage tue ich mich schwer. Er ist gut, aber mir zu ernsthaft. Obwohl ich das eigentlich auch mag. Aber irgendwas störte mich immer.
Es sind so viele Begriffe aus der deutschen Sprache verschwunden, was ich immer sehr bedaure.
Neulich habe ich in einer Serie aus den 80ern "Ach, Du bist immer so ungefällig" aufgeschnappt. Sagt heut auch kein Mensch mehr.
Hab auch ein schönes Wochenende!
LG aus dem grad mal sonnigen Hamburg