Parma
Parma

Deutschland Deutschland
Parma
Benutzer Parma ..... - vor 35 Tagen

Parma
Dabei seit 11.01.2014
42 Follower
5922 für Statements
752 Parfum-Tags
535 Auszeichnungen für Fotos
5 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 10 Tagen
Duft 8.5
Les Royales Exclusives - Pure White Cologne von Creed

Les Royales Exclusives - Pure White Cologne„Hellbeiges Leinen”
Luftig wie Leinen. Nicht ganz weiß. Reismehl steuert eine kleine Abtönung bei. Und eine feine Körnigkeit, die ihn für die Dauer des Tragens interessant genug macht. Wie ein leicht grobkörniges Bild einer im Wind flatternden weißen Wäschereihe. Ein sauberer,...

Vor 18 Tagen
Duft 9.0
Napoli (Eau de Toilette) von Kiton

Napoli (Eau de Toilette)„Liberté toujours”
Gepflegt, frisch, sauber, sexy, verführerisch, entspannt. Und das alles mit Substanz. Ein süßer Barbershopduft mit dem It-Faktor. Da wo sich Rochas' Man, Montblanc's Individuel und Verwandte abmühen und übers Ziel hinausschießen oder qualitativ schwächeln,...

Neue Statements

Mandarinenorange auf cremigweichem Holz. Ordentliche Qualität, gefällig, rund, nett, in bekannten Bahnen. Europäisches "Owari".+5
4.0
5.0
8.0
3 Antworten
Pastellfarbene Orange. Mehr Blüte als Frucht. Wächsern & deutlich zederngrünholzig unterlegt. Sanfter, etwas blasser, natürlicher Skinscent.+7
8.0
2.0
5.0
7.5
5 Antworten
Recht süßer Weihrauch. Eine Spur herber Würze bringt etwas Ausgleich. Gefällig, gepflegt, gute Qualität, mir aber insgesamt etwas zu süß.+7
7.0
8.0
7.5
5 Antworten
Kräftiger, etwas animalischer Sandelholzduft mit leicht fruchtig-süßem Einschlag. Gefällig, aber auf Dauer etwas penetrant.+6
9.0
8.0
7.0
3 Antworten
Buchsbaum. Adventskranz. Blumenladen-Schnittgrün. Leicht rauchig. Leicht mentholig. Hat was von (untitled). Klar, grün, gepflegt, angenehm.+18
6.0
8.0
8.0
11 Antworten
Erinnert an Rosengeranien. Säuerlichfruchtig, rosig, leicht heckengrün. Ein angenehmer Naturduft mit Comme de Garcon-Synthetikanleihen.+10
6.0
8.0
7.5
4 Antworten
Fantastischer Patchouli-Duft. Leicht rauchig, dezent süß & mit unterschwelliger Frische. Elegant, anziehend, geheimnisvoll. Ein Meisterwerk!+10
8.0
8.0
9.5
6 Antworten
Süßpudriges Patchouli, moderner Duschgelvibe & süßwürziger Lavendel ergeben einen durch und durch synthetischen, seelenlosen Barbershopduft.+9
8.0
10.0
5.0
4 Antworten
Süßlich-cremiger, ambroxähnlich-geschwängerter Holzduft. Ähnelt leicht animalischem Sandelholz. Rund, sexy, gefällig und prima tragbar.+8
7.0
6.0
8.0
7.5
6 Antworten
Sehr prägnantes Liebstöckel vermittelt den Eindruck des Gekippten. Die schöne Mandarine kann erst hinten heraus punkten. Unausgewogen.+11
6.0
5.0
5.0
6.5
6 Antworten

Album

Reinheit - Jil Sander M...
Reinheit - Jil Sander M...
1
grüne Power - Jil Sand...
grüne Power - Jil Sand...
2
Verführung - Jil Sande...
Verführung - Jil Sande...
2
Tiefe - Jil Sander Back...
Tiefe - Jil Sander Back...
2

Pinnwand

SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Stunden
Guten Morgen mein Lieber!
Danke dir für's Vorbeischauen. Ich traue mich ja auch, die Umpf-Düfte auf der Haut zu testen, auch wenn das Ergebnis vernichtend ist ;-)
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Sven
AugustoAugusto vor 13 Stunden
Stimmt, O, Unknown! hat einen klassischen Vibe. Auch wenn er etwas reduzierter daherkommt als die älteren Vorbilder. Aber Kraft hat er.
SchatzSucherSchatzSucher vor 17 Stunden
Amouage ist eine ziemlich herausfordernde Marke. Neben einigen schönen Düften gibt es auch echte Klopper. Der Figment ist grauenhaft.
Aber mir gefällt die Damenabteilung tatsächlich insgesamt besser.
Danke dir für´s Vorbeischauen!
LG
AugustoAugusto vor 3 Tagen
Oh, danke. Ja der war wider Erwarten sehr schön! Wo ich doch Creed sonst immer etwas distanziert begegne. LG AugustA
NikEyNikEy vor 3 Tagen
Die großartige Kombination von Chypre und würzigen Amber gefällt! Ob das in deine aktuelle Situation wo du eher zu den leichteren Skindüften tendierst passt, weiß ich nicht so. Der ist schon Recht kräftig und dicht. Aber trotzdem lohnt ein Test natürlich immer :))
Taurus1967Taurus1967 vor 3 Tagen
Gerne doch ... wobei ich denke, dass dieser Lubin sich in der Tat etwas schwer tut ...
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Tagen
Danke dir auch!
Es kann ja nicht jeder Duft ein großer Wurf sein ;-)
Auch die Hermès-Gärten sind nicht alle schön. Frau Nagel kann sonst schönere Düfte kreieren.
Von den Gärten ist mir der von Monsieur Li am liebsten.
Ich war gestern drauf und dran, mir Calèche zu kaufen, aber 134,- fand ich dann doch etwas zu teuer.
Cinnabar ist sicher nichts für dich. Der ist selbst noch in reformulierter Version ziemlich kraftvoll und sehr nah an Youth Dew.
LG, Sven
LevizLeviz vor 6 Tagen
Paket ist gut angekommen alles super verpackt danke für das flakon und die extras,gerne wieder VG
RosaviolaRosaviola vor 6 Tagen
Hallo!
Vielen Dank für´s Kommentarlesen. Man sollte sich öfters trauen, sogenannte Sommerdüfte im Winter zu tragen und umgekehrt. Als Duftzwilling wird ja das alte Eau Savage angegeben. Kann ich leider nicht beurteilen, aber vielleicht komme ich ja mal zu einem Mini oder so.
Liebe Grüße,
Michi
YataganYatagan vor 7 Tagen
Das waren einige wirklich schöne, spannende und angenehme Düfte. Warum der Ellena Neroli doré so schlecht abschneidet, ist mir auch ein Rätsel.