British Grassland

British Grassland von Fragrantarium
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 34 Bewertungen
British Grassland ist ein beliebtes Parfum von Fragrantarium für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-erdig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Erdig
Frisch
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrasGras Segge-GrasSegge-Gras BinseBinse BrombeereBrombeere
Herznote Herznote
WasserminzeWasserminze WildblumenWildblumen GagelstrauchGagelstrauch
Basisnote Basisnote
FarnFarn MoosMoos TorfTorf
Bewertungen
Duft
7.534 Bewertungen
Haltbarkeit
6.328 Bewertungen
Sillage
6.030 Bewertungen
Flakon
6.723 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.513 Bewertungen
Eingetragen von Estate, letzte Aktualisierung am 08.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Genoveva

49 Rezensionen
Genoveva
Genoveva
Sehr hilfreiche Rezension 16  
Der verwunschene Garten...
Im Garten meiner Großmutter konnte man sich verlaufen, es gab die großen Wiesen, den Goldfischteich, Rhododendronbüsche, die alte Laube, Kastanienbäume, eine fast hohle Eiche, in die ein Kind schlüpfen konnte - es war ein Paradies, um im Sommer Verstecken, Räuber und Gendarm zu spielen oder einfach im Gras zu liegen und die Zeit zu vergessen, während neben einem ruhig ein wolliges Schaf wiederkäute. Manchmal wurde man von einem plötzlich einsetzenden Wolkenbruch überrascht, flüchtete in die Laube und beobachtete von da aus das Schauspiel. Danach duftete die Luft nach Blättern, dampfender Erde und frisch gemähtem, süßem Gras. Ich muss nur meine Augen schließen, schon bin ich wieder dort, an diesem friedlichen Ort, an dem die Zeit stillzustehen schien, ein traumwandlerisches Phänomen, das wohl unwiederbringlich zur Kinderzeit gehört...
British Grassland fängt für mich all das ein. Ich hätte nicht gedacht, dass das so authentisch möglich ist und ich habe ehrlicherweise eine Träne verdrückt. Danke lieber Floyd für die Möglichkeit dieser Reise in die Vergangenheit.
27 Antworten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 52  
Das Leuchten der feuchten Gräser
Als Kind roch der Regen viel intensiver, Du tobtest wie wild durch die hohen Gräser, die herben Halme und süßlichen Binsen, Du pfiffst auf ihren feuchten Litzen wie Murmeltiere in den Wiesen, die rochen nach Erde und milden Minzen, leuchteten unterm Regenbogen ihre Pflanzensäfte in glänzendem Grün. Und alles dazwischen war Geosmin. Der Boden war weich, ein sumpfiger Schwamm, mit jedem Schritt bist Du eingesunken, sprangst in die Pfützen in den Moosen, fielst über perlmuttfarbene Wurzeln, die Wiese war überall an den Hosen mit samt den Sträuchern, dem Unkraut, dem Lehm, die konnten bald von alleine stehn. Dann hieltst Du für einen Moment lang inne, schautest den Nebel in der Ferne, er stieg aus dem dunstigen Torf der Moore, zog kühl und silbern übers Land.
**
Julia Asenbaums Fragrantarium in Wien erschafft realistische olfaktorische Abbilder der Natur: "I have been working on this idea since I was 15. I made countless experiments and studied plant science just to find a way to capture scents as they are in nature." schreibt sie. Auf ihrer Homepage kann man zudem zu jedem ihrer Düfte ein Videoclip ansehen, fotorealistisches Duftkino sozusagen. Sie empfiehlt, vor dem Zu-Bett-Gehen den Duft auf das Kopfkissen zu sprühen, den Clip anzusehen, um dann in dieser Umgebung einzuschlafen.
https://www.youtube.com/watch?v=7Epudu6AmxY&t=6s
"British Grassland" erscheint olfaktorisch so real, so deutlich, dass mich die Intensität tatsächlich an das sensiblere Geruchsempfinden der Kindheit erinnert. So roch eine nasse Wiese nach dem Regen, als erste Sonnenstrahlen alles erleuchteten und die Düfte von Pflanzen und Erde begannen Nebel zu bilden. Das Zusammenspiel der unterschiedlichen Grasaromen, das säuerliche Segge-Gras, das eher herbe Wiesengras, die süßlichere Binse und der frisch-grüne Gagelstrauch werden in den oberen Tönen noch durch Wasserminze leicht geschärft und erzeugen mit den feucht-erdigen Moosen und Farnen ein fast schon hyperrealistisches Bild, so scharf, als hätte man noch feuchte Augen. Durch diese erkennt man dann auch in der Ferne die eher würzig-feuchten denn rauchigen Torfnoten in kühlen silbergrünen Nebeln. Die Kindheitserinnerung ist wie ein kurzer, heller Flashback, wird dann schnell hautnah und verweilt dort für wenige Stunden.
51 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Das Kind saß mäuschenstill da und schaute ringsum,und weit umher war eine große,tiefe Stille.
JohannaSpyri1880
Cumarin/Farn/Waldmeister/Heu
48 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 27 Tagen
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Erinnerungen an unseren Schrebergarten
gespielt auf nassen, gemähten Rasen
in feuchter torfiger Erde nach Regenwürmern gegraben
Schön war's.
61 Antworten
GandixGandix vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ich sprühe und halte ein Bündel Heu in den Händen,
frisch von der Wiese.
Es erzählt die Geschichte seines kurzen Lebens,
...
40 Antworten
MrtangiersMrtangiers vor 1 Monat
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lauer Frühlingsmorgen
Tau tropft
von Heuballen
auf frisch gemähtes Gras
unter Apfelbäumen*
34 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 1 Jahr
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
die scharfe Kannte des Halms
glänzt feucht in der Sonne
frisch ist die Luft und kühl
hellgrün und würzig dampft die Erde
25 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Fragrantarium

Mediterranean Pine Forest von Fragrantarium Silver Fir Woods von Fragrantarium Poet's Jasmin von Fragrantarium Southern Magnolia von Fragrantarium Chinese Gardenia von Fragrantarium Japanese Honeysuckle von Fragrantarium