Coco 1984 Eau de Parfum

Top 18 in Parfums für Damen
8.6 / 10 702 Bewertungen
Coco (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Damen und erschien im Jahr 1984. Der Duft ist orientalisch-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote MandarineMandarine PimentPiment KorianderKoriander FrangipaniFrangipani
Herznote Herznote JasminJasmin RoseRose OrangenblüteOrangenblüte Ylang-YlangYlang-Ylang ZimtZimt IrisIris AngelikaAngelika
Basisnote Basisnote PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne BenzoeBenzoe WeihrauchWeihrauch AmberAmber MoschusMoschus HonigHonig ZibetZibet
Parfümeur
Videos
Bewertungen
Duft
8.6702 Bewertungen
Haltbarkeit
8.8536 Bewertungen
Sillage
8.3504 Bewertungen
Flakon
8.7517 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.8104 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.11.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Coco (Parfum) von Chanel, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

47 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
SchatzSucher

107 Rezensionen
SchatzSucher
SchatzSucher
Top Rezension 48  
Kennt Ihr schon Coco?
Nein? Nie gehört? Also gut, ich möchte sie euch vorstellen: Coco ist eine recht temperamentvolle Dame, das Alter darf hier nicht genannt werden, das gebietet die Höflichkeit. Eben eine gereifte Dame in den besten Jahren. Coco ist ein bißchen speziell, wer sie nicht so gut kennt, mag sie für...
31 Antworten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
NikEy

60 Rezensionen
NikEy
NikEy
Top Rezension 44  
Ein Sommerabendtraum...
Noch vor einem Jahr hätte ich mich niemals einfach so an einen Damenduft gewagt. Erst recht nicht aus einem DER Parfumhäuser schlechthin. Heute bin ich an einem Punkt angekommen, an dem die externe Einordnung zu welchem Geschlecht eine Duftnote oder ein Parfum passen soll, kaum mehr eine Rolle...
19 Antworten
10
Flakon
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Stimme1s

16 Rezensionen
Stimme1s
Stimme1s
Top Rezension 49  
Stil
Ich erinnere mich an einen Tag vor fast drei Jahren, an dem ich auf einer Studienfahrt nach New York mit totzuschlagener Zeit ins Macy´s stiefelte, einfach nur, um zu wissen, wie es so ist. Bekleidung: Jogginghose (den Morgen noch in einem hiesigen Theater einen Tanzworkshop gehabt), irgendwelche...
10 Antworten
10
Haltbarkeit
8
Duft
MariellaMmmh

215 Rezensionen
MariellaMmmh
MariellaMmmh
Top Rezension 47  
Es war ein Mal...
... ein kleines Mädchen, das lebte in einem nicht ganz so weit entferntem Land. Dieses Land hieß Polen. Im Jahr 1984 war sie 4 Jahre alt. Sie hatte schon eine kleine Schwester, die gerade mal ein Jahr alt war. Zusammen mit ihren Eltern wohnte sie in einer Drei-Zimmer-Wohnung in einer Kleinstadt...
13 Antworten
10
Preis
8
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Chanelle

729 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 37  
Who doesn't love the 80s?
Also ich liebe sie auf jeden Fall. Die Musik war niemals besser, die Schultern niemals breiter und die Haare niemals höher. Die Düfte, und um die geht es ja hier, waren (jedenfalls die, die ich aus dieser more-is-more Ära kenne) allesamt powerhouses. Coco, dem orientalischen Spross der Chanels,...
13 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

87 kurze Meinungen zum Parfum
SalvaSalva vor 4 Monaten
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
O Coco
Mon amour
Deine Orientaura
So sinnlich&anziehend
Umgeben von schwarzer Magie
Verfallen deiner Erotik
Ziehst mich in deinen Bann
26 Antworten
Brelles530Brelles530 vor 2 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
80er Jahre Understatement
Kurzhaarfrisur
schw. Ray Ban Damen Sonnenbrille
Pastell Blazer mit Schulterpolster
schlanke EVE Zigarette
UND:Coco
21 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 9 Monaten
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Den habe ich früher nie getragen, obwohl er mir immer gefallen hat. Ein zeittypischer Florientale mit ordentlich Kraft und Ausdauer.
17 Antworten
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Kennen uns schon so lange
Zusammen gelacht - gelitten - geliebt
Bist ein Teil von dir und mir
der nie geht
You can still leave your hat on…
15 Antworten
MarquisMarquis vor 4 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
C harismatischer Klassiker,
O rientalisches Meisterwerk,
C hampagnernächte, pures Leben,
O pulenter Rausch der Sinne.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Coco (Eau de Parfum)

Sweetheart in Damen-Parfum
Ich finde die auch als sehr unterschiedlich wahr, nur die Richtung orientalisch ist gleich...Bei Spellbound sind die Nelken und Zimt sehr dominant, beim...

Bilder

102 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chanel

Bois des Îles (Parfum) von Chanel Coco (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Toilette) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel N°5 (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel Sycomore (2016) (Eau de Parfum) von Chanel Cuir de Russie (Parfum) / Russia Leather von Chanel N°19 (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel 1957 von Chanel N°5 Eau Première von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel