Égoïste 1990 Eau de Toilette

Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel
Flakondesign Jacques Helleu
Top 64 in Parfums für Herren
8.3 / 10 1410 Bewertungen
Égoïste (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Herren und erschien im Jahr 1990. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote KorianderKoriander MahagoniMahagoni MandarineMandarine RosenholzRosenholz
Herznote Herznote GartennelkeGartennelke RoseRose ZimtZimt
Basisnote Basisnote AmberAmber LederLeder SandelholzSandelholz TabakTabak VanilleVanille
Parfümeure
Videos
Bewertungen
Duft
8.31410 Bewertungen
Haltbarkeit
8.31091 Bewertungen
Sillage
7.81053 Bewertungen
Flakon
7.21030 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.5324 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

115 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Pollita

269 Rezensionen
Pollita
Pollita
Top Rezension 55  
Angriff der Klonkrieger
Der Titel dieser Star-Wars-Verfilmung erschien mir passend für die Parfumwelt heute. Wie oft stolpert man über einen weiteren Klon eines Kassenschlagers. Meist ist es Aventus, der von vielen, sowohl billigen als auch sehr hochpreisigen Marken kopiert wird. Oft sind es auch die Düfte von Roja...
43 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Salva

75 Rezensionen
Salva
Salva
Top Rezension 46  
Was ein Name!
Chanel gehört zu den Marken, die ich persönlich zu meinen „Les Indispensables“ (dt.: Die Unverzichtbaren) zähle. Bis heute habe ich keinen Duft aus dem Hause gerochen, der mir nicht gefiel. Es gibt bekanntlich die Bleu-Reihe, von der ich lange das EdP besaß. Alle drei Varianten sind...
22 Antworten
10
Haltbarkeit
9
Duft
Profumo

275 Rezensionen
Profumo
Profumo
Top Rezension 38  
Bois des Iles pour Homme
Ein paar Jahre vor Einführung von 'Égoïste' war das Parfum schon unter dem Namen 'Bois Noir' ausschließlich in Chanel-Bouitquen zu haben. Jacques Wertheimer und sein Parfumeur Jacques Polge hatten - so wird berichtet - ursprünglich gar nicht die Absicht ein Parfum für den Massenmarkt zu...
5 Antworten
9
Flakon
8
Haltbarkeit
10
Duft
EauSavage

9 Rezensionen
EauSavage
EauSavage
Top Rezension 36  
Égoïste. Excentrique. Humaniste.
1990. Nach den epochalen Klassikern Pour Monsieur von 1955 und Antaeus von 1981 erst das 3. Parfüm für Männer aus dem Hause Chanel. Und der erste Männerduft mit Sandelholz als dominanter Note. Und wieder ein Meilenstein. Ich persönlich finde Égoïste gar nicht bemerkenswert egoistisch,...
11 Antworten
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Aliven

7 Rezensionen
Aliven
Aliven
Top Rezension 41  
Gar nicht so egoistisch durch die Nacht…
Du gehörst mir gar nicht. Du hast jemand anderem gehört. Jemand der dich täglich getragen hat. Im Grunde in jeder Situation. Das nennt man wohl Signaturduft. Als ich dir, ihm, euch das erste mal begegnet bin, wurde ich skeptisch. Gras? Marihuana? Hat der Typ gerade etwa einen Joint geraucht?...
9 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

199 kurze Meinungen zum Parfum
Can777Can777 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Wohl der warmherzigste Egoist seiner Zeit!
Würzig,warmer Zimt,cremig-milchiges Sandelholz,pudrig-weich,ambrierte Vanille.
Charmeur!
40 Antworten
PinseltownPinseltown vor 3 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Frau Luna lässt
Würzwarmholzige Zimttabakrosen herabregnen
Ich liebe dich - Komm zu mir
Haucht sie
Ohne dich schlaf ich heut Nacht nicht ein
35 Antworten
AxiomaticAxiomatic vor 1 Monat
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Wenn neunmal Hölzer klopfen
Grüne Mandarine schäume
Zur 11. Stunde Sandel Zimt still hoffen
die kaltherzige Rose nur träume
So laufe!
30 Antworten
LicoriceLicorice vor 9 Monaten
8
Duft
Monsieur É. ist ein
generöser Gentleman,

der gerne seinen
wunderbar weichwürzigen
Vanilletabak
mit seinen Trägern teilt.
25 Antworten
MonsieurTestMonsieurTest vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Feinst nuanciert & abgetönt
Sandeln Koriander & Zimt
mit rosiger Nelke avantgourmandig im Vanilletabak.
Toll!
Dank an Sina für Vintage-Mini.
17 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Égoïste (Eau de Toilette)

Jaromil in Herren-Parfum
Eizzi:Also kann man sagen die hohen Flakons waren vor 2015 auf dem Markt ? Eigtl sollte ja kein Unterschied...
ExUser in Herren-Parfum
Ich habe noch diesen Flakon :D mit ca. 20% Inhalt.
DanielFR87 in Beratung
Vielleicht Spicebomb Eau Fraiche von Viktor & Rolf
Scorpio in Herren-Parfum
Hm, langsam erhaerten sich die Geruechte einer erneuten Reformulierung 2012. Auf basenotes wurde auch sowas behauptet. Ich fand die Formulierung der letzten...

Bilder

62 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chanel

Bois des Îles (Parfum) von Chanel Coco (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Toilette) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel N°5 (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel Sycomore (2016) (Eau de Parfum) von Chanel Cuir de Russie (Parfum) / Russia Leather von Chanel N°19 (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel 1957 von Chanel N°5 Eau Première von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel