Bleu de Chanel 2010 Eau de Toilette

7.6 / 10 1690 Bewertungen
Bleu de Chanel (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote rosa Pfefferrosa Pfeffer VetiverVetiver zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote GrapefruitGrapefruit LabdanumLabdanum ZederZeder
Basisnote Basisnote IngwerIngwer SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch
Parfümeur
Videos
Bewertungen
Duft
7.61690 Bewertungen
Haltbarkeit
6.91378 Bewertungen
Sillage
6.71338 Bewertungen
Flakon
8.11396 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.1489 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 25.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

121 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Profumorist

75 Rezensionen
Profumorist
Profumorist
Top Rezension 35  
Dem Zeitgeist verpflichtet
Die 70er und 80er Jahre waren geprägt durch gehaltvolle, moosige, schwere, raumfüllende, mit Testosteron geschwängerte prägnante Düfte wie „Azzaro pour homme“, „Antaeus“, „Patou pour homme“, „Quorum“, um nur einige zu nennen. Etwas später kam noch „Boss No. 1“ und...
9 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
MaxFavier

6 Rezensionen
MaxFavier
MaxFavier
Top Rezension 43  
Apologie der Biederkeit
langweilig, beliebig, massenkompatibel: das Urteil über Bleu de Chanel war nach seinem Erscheinen in den gängigen Onlinemedien schnell gefällt - und fiel nicht gerade schmeichelhaft aus. Eine gefällige Komposition aquatischer Synthetika - von Chanel? Und Unrecht haben die Kritiker nicht. Die...
12 Antworten
5
Preis
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Dennis79

27 Rezensionen
Dennis79
Dennis79
Top Rezension 32  
EDT vs. Eau de Parfum vs. Parfum - and the winner is...
Auf der Suche nach edlen, holzigen Düften bin ich auch über die Bleu de Chanel Reihe gestolpert, welche als dominanten Bestandteil einen Mix aus Sandel- (warm, leicht mandelartiger Geruch) und Zedernholz (dunkel, leicht würzig) haben. Doch welcher Duft passt am besten zu Euch und Euren...
0 Antworten
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Basti87

431 Rezensionen
Basti87
Basti87
Top Rezension 15  
Sympathischer Alltagsduft, der Selbstsicherheit ausstrahlt
Vor fünf Jahren habe ich bereits einen Kommentar geschrieben. Allerdings nicht sehr hilfreich. Nun ein neuer Versuch mit ein wenig Erfahrung mehr. Fünf Jahre besitze ich diesen Duft ca. Damals habe ich eine kleine Probe bekommen von diesem Duft. Ich war sehr begeistert und kaufte mir die...
3 Antworten
6
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sockosophie

7 Rezensionen
Sockosophie
Sockosophie
Top Rezension 19  
Das generische Maskulinum
Warum fängt man mit seinem ersten Kommentar hier mit einem so polarisierenden Duft an? Dem Alltagsduft schlechthin, dem Inbegriff von verschwendeter Kreativität, dem Toastbrot der Herrendüfte und Begründer der zu gleichen Teilen geliebten und verschrienen "blauen Welle"? Aus demselben Grund...
9 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

201 kurze Meinungen zum Parfum
LicoriceLicorice vor 8 Monaten
6.5
Duft
Bitte mal richtig
sinnlich pfeffern,
spicy ingwern,
Weihrauch & Süßgras
leuchten lassen,
und dann reden wir,
Monsieur Blassblau.
25 Antworten
Taurus1967Taurus1967 vor 7 Jahren
7.5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
3
Duft
Für wie bleu(d) hält Chanel seine Kunden eigentlich? Ein total austauschbarer schnarchiger Zitrusduft. Belanglosigkeit war wohl das Konzept!
3 Antworten
TerelinaTerelina vor 6 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Mainstream? Na und? ich mag ihn! Wenn ein Mann diesen Duft trägt, werde ich zu Anastasia. Jawohl, Mr. Grey! *-*
0 Antworten
PollitaPollita vor 3 Tagen
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Duschgelduft auf chanellig. Gewisse Barbershop-Anklänge sind noch da, dann kommt Ambroxan und schließlich eine kühle, frisch-wohlige Basis.
17 Antworten
ThizhyThizhy vor 7 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Frisch, sauber, maskulin.. Einfach einer der Besten. Für den Sommer für heiße, verschwitzte Tage. Fantastischer Verlauf. Immer gern gerochen.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Bleu de Chanel (Eau de Toilette)

Slakiaui in Beratung
"Bvlgari Man Extreme" könnte Dir vielleicht auch gefallen..
Skylab in Herren-Parfum
Monsieur du hast noch Antaeus vergessen.Aber das ist wie an der Bar, das richtig gute Zeuch gibts immer nur in kleinen Gläschen.
Kauly in Herren-Parfum
Ich entscheide mich klar für Bleu de Chanel. Als ich das erste Mal gelesen habe, dass es als "schlicht" und "zu einfach" bezeichnet wird, konnte ich mir ehrlich...
Profumo in Herren-Parfum
Fundstück des Tages :D Hate the Hype... der Klassiker

Bilder

67 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chanel

Bois des Îles (Parfum) von Chanel Coco (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Toilette) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel N°5 (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel Sycomore (2016) (Eau de Parfum) von Chanel Cuir de Russie (Parfum) / Russia Leather von Chanel N°19 (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel 1957 von Chanel N°5 Eau Première von Chanel