Bleu de Chanel 2014 Eau de Parfum

Top 43 in Parfums für Herren
8.3 / 10 1962 Bewertungen
Bleu de Chanel (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Gut kombinierbar mit Le Mâle Eau Fraîche Popeye Edition
Duftnoten
MandarineMandarine sizilianische Zitronesizilianische Zitrone haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver holzige Notenholzige Noten ZederZeder VanilleVanille venezolanische Tonkabohnevenezolanische Tonkabohne neukaledonisches Sandelholzneukaledonisches Sandelholz
Parfümeur
Videos
Bewertungen
Duft
8.31962 Bewertungen
Haltbarkeit
7.51815 Bewertungen
Sillage
7.11814 Bewertungen
Flakon
8.31860 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.4972 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 07.12.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

94 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Gandix

162 Rezensionen
Gandix
Gandix
Top Rezension 45  
An Tagen wie diesen
An Tagen wie diesen verliert die Bezeichnung Mainstream an Bedeutung, weil man Düfte nicht mehr an jeder Ecke riecht. Mir ist schon aufgefallen, dass ich Süßes wieder mehr ertrage. Aber heute, bei diesem Duft, ist mir das so richtig bewusst geworden. Noch vor 1,5 Jahren hätte ich ihn wohl...
31 Antworten
10
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Skylab

183 Rezensionen
Skylab
Skylab
Top Rezension 34  
So schlimm ist "es" auch nicht / EDT vs. EDP
Chanel´s „Blaues“ Wasser musste seit seinem Erscheinen vor 4 Jahren so einige Häme & Schmach einstecken! „Riecht wie warmes Duschgel“ oder "duftet nach teurem Deo" sind die prägnantesten und mitunter vllt. auch noch die nettesten Statements, welche mir in Erinnerung...
6 Antworten
5
Flakon
2.5
Sillage
2.5
Haltbarkeit
3
Duft
Achilles

88 Rezensionen
Achilles
Achilles
Wenig hilfreiche Rezension 29  
Zitronenteebeutel, mehrfach aufgegossen (riecht besser)
Das Wort "exorbitant" kann man nicht oft angemessen benutzen, aber hier geht es: Dieser Duft ist für mich einer der exorbitant bösen Ausreisser bei Chanel, gleich neben dem Edt. Was soll das? Ein Scherz, oder so nebenbei halbherzig an der Duftorgel neben Youtube-Videos schauen...
19 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Weihrauch

15 Rezensionen
Weihrauch
Weihrauch
Top Rezension 22  
Wurde ich bekehrt? Vielleicht...
...ja ihr Lieben. Mein erster Kommentar auf dieser Plattform war zu Layton von PDM. Ein ohne Zweifel sehr nischiger Duft... Insgesamt muss ich sagen, dass mich erst Duftnoten wie Weihrauch, Myrrhe, Tabak, Rum, Leder und Oud in die Parfümverrücktheit getrieben haben. Die klare, transparente...
3 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Norleans

65 Rezensionen
Norleans
Norleans
Top Rezension 15  
Ein Neuanfang mit anderen Vorzeichen
Meine Frau schenkte mir im Jahre 2010 zu Weihnachten den Namensbruder als EdT. Es war mein erster etwas edlerer Flakon. Der Magnetdeckel verzückte mich und ich fand den Duft von Chanel- was ja ein Luxus-Modehaus ist- schon aus Prinzip einfach Sondersahne. Nun begab es sich aber, dass ich mit...
7 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

376 kurze Meinungen zum Parfum
ErhanSacerosErhanSaceros vor 5 Jahren
10
Flakon
4
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
"Hallo, ich trage gerne Anzüge und kenne mich mit Düften nicht so aus. Was können Sie mir empfehlen?"
"Blö de Schanel! Bitte sehr."
3 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 11 Monaten
5
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Ich mag die Richtung einfach nicht. Zitrusnoten, Vetivergrün, Duschgelfrische. Für mich gepflegte Langeweile.
16 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Trifft wohl deshalb den Geschmack vieler Männer, weil sie hier den Ambroxan-Duft aus Duschgel und Deo wiedererkennen: solide.
1 Antwort
Jas0NJas0N vor 5 Jahren
3.5
Duft
Wenn das der Duft für den "Boss" ist dann bleib ich lieber Arbeitnehmer. Überall Zitrone, künstlich frisch gehalten. Der Chefetage unwürdig.
0 Antworten
Speedking79Speedking79 vor 6 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ist ja nix besonderes habe ich mir gesagt, nur mal kurz auf einen Teststreifen sprühen und Ihn geistig runtermachen. Tag 3 : Muss Ihn haben!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

57 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chanel

Bois des Îles (Parfum) von Chanel Coco (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Toilette) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel N°5 (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel Sycomore (2016) (Eau de Parfum) von Chanel Cuir de Russie (Parfum) / Russia Leather von Chanel N°19 (Eau de Toilette) von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel 1957 von Chanel N°5 Eau Première von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel