SchatzSucher
SchatzSucher

Deutschland Deutschland
SchatzSucher
Benutzer SchatzSucher Von der Couch aus kann ich sicher nicht die Welt retten, großen Schaden richte ich aber auch nicht an :-D - vor 8 Tagen

SchatzSucher
Dabei seit 16.06.2018
56 Follower
1847 Auszeichnungen für Kommentare
4819 für Statements

Neue Kommentare

Vor 3 Tagen
Duft 8.5
Passion for Men (Cologne) von Elizabeth Taylor

Passion for Men (Cologne)„Zu Unrecht vernachlässigt”
Der ach so groß angekündigte Mega-Sommer 2019, der uns als noch heftiger, noch wärmer, noch superer, noch trockener als der von 2018 angedroht wurde, schwächelt ja seit einiger Zeit. Nach einem ersten Aufbäumen fiel der Sommer wieder ratzfatz in sich...

Vor 8 Tagen
Duft 9.0
Azemour Les Orangers von Parfum d'Empire

Azemour Les Orangers„Fein gewürzte und abgeschmeckte Orangenschalen”
Von der Marke Parfum d´Empire habe ich vor einiger Zeit das erste Mal gehört. Aber Düfte aus diesem Haus kannte ich erstmal noch nicht. Doch da es hier so viele wunderbare, hilfsbereite und großzügige Schnuppernasen gibt, sollte...

Neue Statements

Angeschwipste Trockenfrüchte aus dem Holzfass, leichte Tabaknote und viel Rum. Tragbar aber mir doch eine Idee zu angeschwipst.+9
7.0
8.0
7.0
3 Antworten
Der Duft, der seinem Namen Ehre macht.... Hier ist alles angebrannt. Auch das Haustier qualmt noch mit. Es hieß wohl Ben...+6
8.0
8.0
3.0
3 Antworten
Fluffig zarte anmutige Irispudrigkeit, kuschlig und anschmiegsam, sanft süß abgeschmeckt. Schöne unaufdringliche Eleganz, zum verlieben.+14
6.0
8.0
9.0
10 Antworten
Edles Holz, patchouligetränkt, wärmend, ein Schluck Cassis, eine Ahnung dunkler Schokolade. Morgenrot, Schlechtwetterbot´ heißt es ja...+7
7.0
8.0
8.5
3 Antworten
Das riecht wie bei Papa im Wohnzimmer, gewürzter aromatischer Pfeifentabak mit schöner Süße. Da möchte ich mir beinahe eine anstecken.+8
8.0
8.0
8.5
4 Antworten
Harzige Wildblüten in schwachem Teeaufguß, eine Andeutung von Waldhonig. Bleibt recht blass. Nett, löst aber keine Begeisterungsstürme aus.+6
6.0
7.0
7.0
2 Antworten
Myrrhe, als sanftes Oud verkleidet, auf Hölzern und Harzen gebettet. Schön und interessant, löst aber keinen wilden Kaufreflex aus.+5
8.0
8.0
8.0
3 Antworten
Ein Blütenrausch vom Fliederstrauch
Der Duft fast überschwänglich
Doch alle Blüten welken auch
Die Schönheit ist vergänglich+10
7.0
8.0
9.0
6 Antworten
Angebrannte Vanilleplätzchen auf Lederunterlage serviert. Trockene, knittrige Blumen stehen auch dabei. Wirkt bitter und unrund auf mich.+2
6.0
6.0
5.0
1 Antwort
Zitronen-Backaroma, angereichert mit Kokos und anderen Küchenzutaten. Als sommerliche Kuchenmischung nett, als Duft eher ungeeignet.+6
6.0
6.0
6.0
1 Antwort

Album

3
2
1

Pinnwand

GelisGelis vor 2 Stunden
Wie wir hier immer wieder feststellen: die eigene Nase muss ran :).
Helena1411Helena1411 vor 12 Stunden
Ganz ehrlich? Dat Gabilein ist sowas von gewöhnlich, die Gute schafft es nicht, aus der Masse herauszustechen. Sie ist eine ganz nette, aber nett reicht manchmal nicht zum Begeistern!
Kein Kaufkandidat.
Can777Can777 vor 13 Stunden
....unterstreicht!....natürlich!...;)
Can777Can777 vor 13 Stunden
So,so!
Du beobachtest mich also,...Du Schlingel!...;)))
Aber stimmt,weil er einfach großartig gemacht ist und meine Persönlichkeit perfekt ;))))))
Danke für das ernst gemeinte Kompliment von Dir!....wirklich!

Liebe Grüße mein Freund

Can
MantusMantus vor 13 Stunden
Das war auch meine Idee, aber nicht mit meinen fast sensorisch toten Pfoten :-)

Michel
MantusMantus vor 13 Stunden
Moin,

mein Stiefvater hat immer nur Zucker, wie Puderzucker verwendet, aber Zimt war leider nie dabei.

Liebe Grüße

Michel
ErgoproxyErgoproxy vor 15 Stunden
warst Du mal auf einer Datscha-Party? Die Russen können feiern, dass kann ich Dir sagen. :D
ErgoproxyErgoproxy vor 15 Stunden
Notiere: Schatzerl in die Erbfolge Russendisko eintragen.
Fresh21Fresh21 vor 15 Stunden
Hallo, Sven,
danke dir für dein Feedback zu meinem heutigen Wave Musk Kommi. Hast recht, bei der Durchsicht der Mancera Düfte finde ich kaum etwas für mich passendes - den einzigen "Lemon Line" habe ich letztlich auch wieder verkauft, und der Wave Musk ist eben auch wieder so ein an sich guter Duft, an dem mich aber auch etwas stört, sodass es nicht zu einem Kauf reicht. Dir noch einen schönen Abend gewünscht :-)
BeatriceABeatriceA vor 16 Stunden
Immer wieder spannend. Deshalb war ich neugierig, was Du zu dieser Variante sagst.