SchatzSucher
SchatzSucher

Deutschland Deutschland
SchatzSucher
Benutzer SchatzSucher Diesen verschwommenen Rand da rund um das Smartphone nennt man übrigens Leben! - vor 12 Tagen

SchatzSucher
Dabei seit 16.06.2018
68 Follower
2308 Auszeichnungen für Kommentare
7559 für Statements

Neue Kommentare

Vor 27 Stunden
Duft 9.0
Theorema (Eau de Parfum) von Fendi

Theorema (Eau de Parfum)„Damals war manches... ach lassen wir das....”
In einem früheren Kommentar stellte ich fest, daß bei Düften in vielerlei Hinsicht früher mehr Lametta war. Diese Feststellung soll nicht für jeden gelten, doch für mich stelle ich das weiterhin fest, wenn ich mal wieder in der Vergangenheit...

Vor 9 Tagen
Duft 9.0
Philosykos (Eau de Toilette) von Diptyque

Philosykos (Eau de Toilette)„Bekenntnis zur Feige”
Bis vor kurzem kannte ich nur wenige bis gar keine Düfte von Diptyque. Mittlerweile sind mir so einige Düfte aus diesem Haus vor die Nase gekommen und Philosykos ist einer der Düfte, die ich im Laufe der Zeit besonders liebgewonnen habe. Bei Diptyque werden...

Neue Statements

Süßliche Feigen mit zitrischen Einflüssen und etwas Holz, später gesellt sich ein Hauch Aquatik hinzu. Bleibt recht leise und ausdruckslos.+4
6.0
7.0
7.0
3 Antworten
4711 auf British. Schön abgekupfert, doch das Original kostet nur einen Bruchteil und hält auch länger. Hier ist´s nurmehr ein Colöngchen.+7
3.0
2.0
8.0
4 Antworten
Hier ist alles geräuchert, Holz, Harz, Früchte. Und der Ledersessel raucht auch gleich mit. Ich möchte aber nicht drinsitzen, piekst zu sehr+13
8.0
9.0
5.0
9 Antworten
Cognac schwappt noch im Holzfass herum, andere Noten können sich nicht richtig entfalten. Florales läßt sich gar nicht erkennen.+12
6.0
6.0
6.0
9 Antworten
Schwere, fast ölige Zitrusnoten verdichten sich mehr und mehr zum balsamischen Wohlfühlduft mit moderater Süße. Sehr angenehm.+12
7.0
7.0
8.0
5 Antworten
Holzig-harziger Duft, erst mit deutlichem Wacholder, dann dezente Oudnoten. Frucht erkenne ich nicht heraus. Interessant aber nicht meins.+11
7.0
8.0
6.0
5 Antworten
Schöne Blütentöne mit Ingwer versehen, leicht und anmutig. Harmonische Unaufdringlichkeit, die fast fernöstlich anmutet. Leider etwas leise.+15
5.0
6.0
8.5
6 Antworten
Zitrusnoten, Florales, ein Hauch Bleistift und eine Idee Rauch machen den Duft zu einem gelungenen, interessanten und tragbaren Begleiter.+13
7.0
8.0
8.0
6 Antworten
Sehr angenehmer Vanille-Tonkapuder, leicht beschwipst. Ein Hauch Holz und Patchouli. Nicht zu süß und eher leise. Wirkt schön kuschlig.+11
6.0
8.0
8.0
9 Antworten
Schöne Chypevariante mit üppigem Blütenbouqet in kühler und fein abgestimmter Eleganz. Würze und moosige Basis runden schön ab. Toll!+20
8.0
8.0
9.0
11 Antworten

Album

3
3
2
2

Pinnwand

ParmaParma vor 54 Minuten
Der Creed ist auch wirklich ansprechend. Rosengeranie ist nur eine Note, die mich nicht so besonders anspricht, zumindest nicht in der herausragenden Position.
Taurus1967Taurus1967 vor 63 Minuten
Die Marke hat auch wirklich im ethischen Sinne alles richtig gemacht und sich einiges auf die Fahne geschrieben. Ob die Düfte einen liegen ist dann eine andere Sache, aber mir gefallen sie ...
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Stunden
Die Düfte von Matsushima sind japanmäßig eher frisch und leicht. Art von der Marke hat mi gut gefallen.
ParmaParma vor 2 Stunden
Da hast du recht. Löbliche Ausnahme ist da wohl der Office for Men :) Aber der hat auch Synthetik hoch 10 drin. Der Preis iszt natürlich bei dem häufigen Nachsprühen eine Ansage. Dafür ist die Qualität wirklich toll. Vielen Dank fürs Lesen und Rückmeldung! Hab mich sehr drüber gefreut :)
LG P.
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Stunden
Karstadt Mö hat die.
ErgoproxyErgoproxy vor 2 Stunden
Also bisher haben die 4711er mich nicht so überzeugen können.
PlutoPluto vor 3 Stunden
Oh Explosive heute :o) Vlt. war es doch ein Fehler, dass ich den abgegeben habe.

Precious hatte mir so einiges an Pröbchen geschickt, u. a. Poesie und Lapidus. Letztere Marke kenn ich auch erst durch das Forum. Vu und Altamir sind die Klassiker der Marke, könnte was für dich sein :o)

Schönes WE!

LG
C.
StanzeStanze vor 7 Stunden
Die Narzisse gefiel mir noch am besten an Portraits - The Revenge of Lady Blanche. ich war früher viel auf Friedhöfen, da meine Familie sehr sterbefreudig war. Daher kenne ich mich mit dem Inhalt von Friedhofsblumenvasen gut aus. Liebe Grüße
Melisse2Melisse2 vor 13 Stunden
Ich denke, Deine Skepsis ist berechtigt. "Keep Glazed" ist schon sehr fruchtig. Ich kann Dir davon leider auch keine Probe mit reinlegen. Musste meinen Mini-Zerstäuber schon ausklopfen.
GschpusiGschpusi vor 23 Stunden
Was spannendes, wo ich die Decke ueber meine Nase ziehe und Dich dabei mit grossen Augen anschau... Hihi