SchatzSucher
SchatzSucher

Deutschland Deutschland
SchatzSucher
SchatzSucherSchatzSucher Die Menschen reden zu leise über Bedeutsames, zu laut über Banales, zu selten miteinander, zu viel über andere und zu oft ohne zu denken. vor 2 Monaten

Neue Kommentare

SchatzSucherSchatzSucher vor 10 Tagen
Musc Sicile - El Nabil

Musc Sicile Kopie in Öl
Vor kurzem ist mir ein recht umfangreiches Päckchen mit 16 Parfümölen aus dem Hause El Nabil ins Haus getrudelt. Die Marke sagte mir bis dato überhaupt nichts. Der Name läßt auf einen Hersteller arabischer Herkunft schließen. Nach einigem Forschen...

SchatzSucherSchatzSucher vor 15 Tagen
Equipage (Eau de Toilette) - Hermès

Equipage (Eau de Toilette) Warmwürzige feste Größe ohne Tralala
Es gibt Duftrichtungen, die für manche von uns anstrengend sein können, fordernd und mitunter auch überfordernd. Zu laut, zu wirr, kaum tragbar im Alltag. Es gibt aber auch Duftrichtungen, die das genaue Gegenteil vom dem sind...

Neue Statements

9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Wunderbarer Mix aus blumigen Elementen, Zitrus- und Würznoten und chyprigen Anklängen zur Basis hin. Sehr facettenreich kreiert.
17 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Holzige und grünkrautige Noten wechseln sich floralen Noten ab und wandeln sich zu einem geschmeidigen und sehr schönen Wohlfühlduft.
13 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Saubergeschrubbte, fast schon aseptische O-Blüte mit viel Blumenseife angereichert. Schon sehr kitschig-künstlich, hat es mir aber angetan.
13 Antworten
Idyllwild Idyllwild - Ineke - vor 3 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Entspannender Waldspaziergang mit sämtlichen Dufteindrücken, nadelig, harzig, grün, wohltuend und sehr angenehm.
15 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Sommerlich leichte colognemäßige Zitruserfrischung mit angekräutertem Grün. Nicht spektakulär, ist aber schön und macht gute Laune.
18 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Würzig-harzige Süße mit Anis und Vanille, dazu eine Prise trockene Immortelle. Linear im Verlauf, aber schön ausbalanciert und ohne Maggi.
13 Antworten
7.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Die neue Version ist seifensauber, strahlend frisch und süßlich. Leider fehlt der feinsinnige Zauber der alten Version doch ziemlich.
16 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Irgendwo zwischen Allzweckreiniger und Holzpolitur, dazu etwas holzartiges und grünliches. Sehr grobmotorisch zusammengesetzt.
13 Antworten
So Musc So Musc - El Nabil - vor 9 Tagen
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Lavendel, Holz und Florales zu einem angenehmen Duft mit grünlichem Unterton zusammengefügt. Schön klassisches Fougèremuster, leider als Öl.
12 Antworten
Oud Orient Oud Orient - El Nabil - vor 9 Tagen
8.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Warum der Duft Oud heißt, erschließt sich mir nicht. Das ist ein schöner erdig-dunkler Patchouliduft mit Weihrauch und Harzen verfeinert.
12 Antworten

Album

7
8
3
7

Pinnwand

GandixGandix vor 8 Stunden
Ich bin die Böse ;)
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Stunden
Ich bin unschuldig *blinzel*
GandixGandix vor 8 Stunden
Für mich sind Rosen Folter ;)
GandixGandix vor 8 Stunden
Schnecken Spion ;)..... Wehe, dann gibt's alles, was Gruselig ist und du m u s s t was dazu schreiben. Ich bestelle dann extra nochmal Fantomas, Secretions, Oud Burmi und von der Meerjungfrau.
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Stunden
Schnecke, Schnecke! *lachundschnellwegrenn*
GandixGandix vor 10 Stunden
Haha, ich Lauf mit weg, dann wird die Staubwolke größer und wir riechen nicht mehr so viel ;)
SalvaSalva vor 10 Stunden
Hallo Sven!
Dich nehme ich doch sehr gern mit auf den Nachtflug ;) Dankeschön für‘s Vorbeischauen, ein in der Tat großartiger Duft.
Wünsch dir noch einen schönen Abend!
LG aus dem regnerischen Aachen
SusanSusan vor 11 Stunden
Der „Carthusia Lady“ ist wirklich ein traumhaft „altmodischer“ Duft :-D....aber ich steh‘ total auf so was ;-))..!!
GandixGandix vor 13 Stunden
Vielleicht von 10 Jahren hätte ich das auch noch ertragen.
GandixGandix vor 13 Stunden
Ja, viele Leute lassen sich von der Werbung in die Irre leiten. Hab nen schönen Tag Sven. LG Gabi