SchatzSucher
SchatzSucher

Deutschland Deutschland
SchatzSucher
SchatzSucherSchatzSucher .... vor 16 Stunden

Neue Rezensionen

SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Monaten
French Bouquet - bdk Parfums

French Bouquet Duftklassik, modern interpretiert
Das Dufthaus bdk Parfums ist ein relativ junges Duftlabel und hat in den nunmehr 5 Jahren des Bestehens noch ein erfreulich übersichtliches Duftportfolio. Der Gründer David Benedek, 1989 in Paris geboren, hatte schon von jeher...

SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Monaten
Irisia - Creed

Irisia Creed doch mal ganz anders
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person möchte ich mich doch einmal wieder mit einer etwas längeren Beschreibung zu einem Duft zu Wort melden. Wenn ein Duft größte Begeisterung bei mir auslöst, dann finde ich sollte er nicht...

Neue Statements

9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Chypre mit klassischem Grundgerüst, herb zitrisch, leicht ledrig, unsüße Blüten, Moos-Würz-Basis und zusätzlich schön menschelnder Note.
16 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Von sanftem Weihrauch durchzogenes Blumenbouquet, mit holzigen Noten verfeinert. Hell, leicht und dezent. So ist Weihrauch richtig schön.
18 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Würzig appetitliches Kirschdessert mit gewisser Schwipsnote und delikater Bitterschoko-Vanille-Deko. Nicht zu süß, nicht zu üppig.
15 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Schweres harzgetränktes Holz, wachspoliert und weihrauchdurchzogen. Ernsthafter, dunkler und ehrfurchteinflößender ausdrucksstarker Duft.
14 Antworten
7
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Statt eines Tigers gibt es eine Naschkatze. Üppiger Mix aus Süßkram, Blüten und harziger Würze. Bianchitypisch laut und zum Schneiden dick.
14 Antworten
4
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Im Winter '99 wurde zu viel herumgezündelt. Die Gewürze sind über dem Holzfeuer stark angebrannt und ich schnappe nach Luft.
16 Antworten
Snowy Owl Snowy Owl - Zoologist - vor 6 Tagen
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Eulennest in klirrender Winterlandschaft, gepolstert mit Gefieder, Erdklümpchen, Blütenresten und abgedichtet mit Harzen.
25 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Auch wenn ich von Süßkram ziemlich ab bin, ein toller Duft mit Schwipsnote, Zimtwürze und feinen Holznoten. Trotz Süße nicht erschlagend.
21 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Chypriger Duft von klassischem Zuschnitt, grüne, feinseifige und florale Töne sowie feines Leder in komplexer Abfolge und strengem Ton.
16 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Nadelwald zum aufsprühen, Holz, Harz und Erdboden inkl.
Schöne Impressionen, wenn die Zeit mal nicht zum Spaziergang im Wald ausreicht.
23 Antworten

Album

8
10
11
13

Pinnwand

SchalkerinSchalkerin vor 12 Stunden
Huhu, Bowmaker ist ein Test wert. Und Geigenlack besteht ja aus natürlichen Harzen, also nix Acryl oder ähnliches. :-)
LG Antje
GandixGandix vor 15 Stunden
Nicht darüber, dazu 😈
GaukeleyaGaukeleya vor 15 Stunden
Danke, danke für Deine Ergänzung :-) Ausserdem trägst Du einen sehr schönen Duft heute, den hatte ich in den 90ern auch mal und vorzugsweise bei herbstlichen Waldspaziergängen getragen, da er für mich nach nassem Laub und eben... Herbst im Wald duftete :-D
Einen schönen Abend Dir auch! *wink*
GandixGandix vor 15 Stunden
Ach, tanz ich halt alleine und du klatscht 😁
GandixGandix vor 15 Stunden
Och, könnte man, muss man halt öfter nachlegen.
GandixGandix vor 15 Stunden
Stimmt, hier passt es mit Kokos, aber wenn die Zitrik weg ist, fehlt das Besondere.
ErgoproxyErgoproxy vor 16 Stunden
Verite ist toll. Und preislich erschwinglich. 🤔😁
GaukeleyaGaukeleya vor 17 Stunden
... ich glaube, dieses schwüle Maiwetter - egal, ob 15 Grad oder 30 - können nur noch Leute unter 25 gut ab. Also wir nicht mehr *gg*
Solidarische Ächzgrüsse aus Altona!
TofuwachtelTofuwachtel vor 18 Stunden
Diese Rose schreit nicht, sie singt sehr melodisch. Und dazu ist sie fein umbettet. Das gefällt mir. Die Marke mag ich allgemein. Die können Rose :-)
Einen gemütlichen Abend wünsche ich Dir!
Martina
AndrulaAndrula vor 18 Stunden
Lieber Sven .. erster " Sommertag " im Ösiland und ich schwitz schon wieder unerhört .. aber wer´s warm haben will , muss leiden :D herzliche Grüße zurück , Anneliese