SchatzSucher
SchatzSucher

Deutschland Deutschland
SchatzSucher
SchatzSucherSchatzSucher .... vor 22 Tagen
SchatzSucher
Dabei seit 16.06.2018
3134 für Kommentare
15723 für Statements

Neue Kommentare

SchatzSucherSchatzSucher vor 8 Tagen
The Afternoon of a Faun - Etat Libre d'Orange

The Afternoon of a Faun Zum 100. ein paar Gedanken über Faune und ELdO
Die Marke Etat Libre d´Orange hat gerade einmal 14 Jahre auf dem Buckel und weist doch schon ein recht beachtliches Duftspektrum auf. Derzeit sind 43 Düfte hier gelistet, ich kenne immerhin 11 von ihnen. Diese Marke...

SchatzSucherSchatzSucher vor 36 Tagen
Signature for Men (Eau de Toilette) - S.T. Dupont

Signature for Men (Eau de Toilette) Auch wenig Beachtetes verdient Aufmerksamkeit
Die Marke S.T. Dupont war mir bisher nur als Hersteller von hochpreisigen Luxusartikeln wie Feuerzeuge, Lederwaren, Accessoires, Schreibutensilien und Uhren ein Begriff. Düfte dieser Marke waren mir bis vor kurzem unbekannt....

Neue Statements

8
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Würzig-zitrische Noten, Holz, ein wenig Rauch und grüne Sprenkel. Alles zusammen ergibt einen feinen leisen Duft, der mehr als angenehm ist.
1 Antwort
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Wunderbarer Gewürzkracher mit unverwechselbarer DKNY-DNA der damaligen Zeit. Leicht verrucht, erwachsen, ohne jede Niedlichkeit und Süße.
7 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Erst leicht würzige Feige, dann Irispudrigkeit mit holziger Tonkabasis. Weniger süß als gedacht. Die feine Teenote verfeinert zusätzlich.
3 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Equipage mit mehr floralen Noten. Schöner zeitloser Barbershop-Duft, der nicht aneckt, aber auch etwas mehr aus sich herauskommen könnte.
2 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Sanfter Duft mit schöner Veilchennote, leichten Grüntönen und einer Idee Holz. Wirkt auf mich ruhig, erwachsen und schön ausbalanciert.
5 Antworten
Holy Peony Holy Peony - Dior - vor 6 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Unkomplizierter und freundlicher Blütenduft mit fruchtigem Unterton und leicht cremigem Moschusgrund. Ist leider auch etwas beliebig.
14 Antworten
5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Das Nashorn ist so wild durchs Dickicht gestampft, daß die Lederhufe qualmen und ein Nadelholz-Kräuter-Aufguss benötigt wird. Mir zu viel.
19 Antworten
10
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
Wärmend-würziger Orientwumms mit allem drin. Laudersche Opulenz bis an die Grenzen. Aber wahnsinnig schön... Und Unisex.
15 Antworten
9.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Feine Blütenanmut in lichtem Grün, gebettet auf sanfter moosig-würziger Basis. Allerfreundlichste und klare chyprige Töne.
13 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Frühling, Pariser Café, Teetasse, Blumenstrauß (mit Nelken), Petits Fours, subtile Eleganz, liebenswert altmodisch, freundlich und schön.
16 Antworten

Album

7
7
5
6

Pinnwand

RenataRenata vor 3 Stunden
Man sagt, Hunde sind die besseren Menschen und da ist was dran. Sie lieben einen Menschen wirklich bedingungslos. Ich vermisse meine Neufundländerhündin immer noch, obwohl sie schon 30 Jahre nicht mehr lebt, sowas hätte ich nie für möglich gehalten. Liebe Grüße
RenataRenata vor 3 Stunden
So ist es Sven. Heute gehe ich jeden Mittwoch zu meinem Sohn , zu den Enkelkindern und freue mich auf deren Hund, ein Labrador, er ist ein Schulhund mit einem so tollen Wesen. Wenn er mich sieht, jault er gleich los, so als würden wir uns schon viele Jahre kennen. Wenn er einmal geht, wird es furchtbar für uns alle, Ich mag gar nicht dran denken. Liebe Grüße Renate
RenataRenata vor 4 Stunden
Auch dir liebe Abendgrüße, sitze hier ganz verheult, habe gerade Can´s Kommentar zu Jicky gelesen.
Ganz liebe Grüße und eine gute Woche für Dich Renate
FvSpeeFvSpee vor 4 Stunden
Ich freue mich, dass es dir im Colonialwarenladen gefallen hat!
Can777Can777 vor 5 Stunden
Es war wirklich so!
Ich sage heute Abend einfach mal nur Dankeschön mein Freund.
Es ist ihr zehnjähriger Todestag!
Liebste Grüße zum Abend.
Heute vom Bett aus!...;)
Can
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Stunden
Ich lege Dir das Maiglöckerl zur Seite.
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Stunden
Den Bois lege ich Dir auch zur Seite. Den D&G habe ich bei Karstadt getestet und war von der neuen Version positiv überrascht. Aber noch will ich so nicht duften.
JackoJacko vor 14 Stunden
Originell ist noch harmlos ausgedrückt, etliche Eldos empfinde ich als untragbar, was für manche aber auch seinen Reiz hat, nur für mich nicht :D
Schönen Sonntag Dir!
PollitaPollita vor 15 Stunden
Hab gar nicht geschaut, was der Duft von Bottega Veneta kostet. Glücklicherweise muss ich ihn nicht unbedingt haben. Beim Maskée hätt ich jetzt gedacht, dass Du den sicher toll findest :)
Melisse2Melisse2 vor 16 Stunden
Guten Morgen und danke für Deine Antworten auf meine Statements. Der Granada Salvia hatte mich sehr gereizt. Du weißt schon, schwarze Johannisbeeren. Die Kombination mit Salbei hatte ich mir interessant vorgestellt. Aber der Duft ist einfach viel belangloser als erwartet. Hätte ich eigentlich wissen können, gibt ja schon den ein oder anderen blassen AA. Diors Vetiver ist eigentlich schön. Aber Sycomore ist spannender. Larissa war für mich lehrreich. Süße, pudrige Geranie kannte ich vorher nich nicht.