SchatzSucher
SchatzSucher

Deutschland Deutschland
SchatzSucher
SchatzSucherSchatzSucher Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser: Er verlagert Probleme von einem Ort zum anderen, ohne sie zu lösen, benötigt dafür wertvolle Energie und macht auch noch eine Menge Lärm. vor 10 Tagen
SchatzSucher
126 Follower

Neue Kommentare

SchatzSucherSchatzSucher vor 1 Monat
Irisia - Creed

Irisia Creed doch mal ganz anders
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person möchte ich mich doch einmal wieder mit einer etwas längeren Beschreibung zu einem Duft zu Wort melden. Wenn ein Duft größte Begeisterung bei mir auslöst, dann finde ich sollte er nicht...

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Monaten
Musc Sicile - El Nabil

Musc Sicile Kopie in Öl
Vor kurzem ist mir ein recht umfangreiches Päckchen mit 16 Parfümölen aus dem Hause El Nabil ins Haus getrudelt. Die Marke sagte mir bis dato überhaupt nichts. Der Name läßt auf einen Hersteller arabischer Herkunft schließen. Nach einigem Forschen...

Neue Statements

8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Gut gewählter Name, der Blütenduft hat eine kühle Ausstrahlung. Jasmin und Gardenie betten sich auf feinem Holz, bleiben unaufdringlich.
12 Antworten
7
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Locker-leichter frischer Duft mit fruchtigen Noten, hellen Blüten und leichter Süße. Aprikose kommt hin, Mandel erkenne ich nicht wirklich.
10 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein blühender Frühlingsgarten, in dem für mich Flieder und Nelken tonangebend sind. Dazu zartes Grün. Frisch, sauber, heiter und macht Laune
15 Antworten
Orchid Orchid - Bronnley - vor 2 Tagen
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Recht opulenter Blütenduft mit deutlich Jasmin und etwas holziger Würze im Verlauf. Zwar freundlich und hell, aber insgesamt etwas zu süß.
10 Antworten
Lavender Lavender - Bronnley - vor 2 Tagen
7
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Lavendel hat es erst etwas schwer, gegen die blumig-pudrigen Töne anzukommen, bis sich im Laufe ein leicht krautig-grüner Hauch entwickelt.
11 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Lieblich duftender Frühlingsstrauß, helle Blüten, eine Andeutung von Grün und ein sanfter Hauch von Würze. So schlicht wie schön.
10 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Schöner unkomplizierter blumig-pudriger Duft mit feiner Würze und einem Hauch Vanillesüße durchzogen. Gute-Laune-Spender für den Frühling.
20 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Grünfrische Rose mit deutlicher Rosengeranie auf blitzsauberem Untergrund. Ein bißchen steif und ohne großen Verlauf, aber sehr angenehm.
19 Antworten
Freesia Freesia - Bronnley - vor 5 Tagen
8
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
Blumenladen zum aufsprühen. Frischer Frühlingsstrauß mit duftenden Freesien und reichlich grüner Garnitur. Der Rest spielt kaum eine Rolle,
21 Antworten
7.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Blütenduft mit präsenter Nelke und nostalgischem Touch. Ein Hauch Würze umgibt den Duft zusätzlich. Insgesamt ist's ein klein wenig zu süß.
17 Antworten

Album

8
9
10
11

Pinnwand

SchalkerinSchalkerin vor 7 Stunden
Ich dank dir, daß du an meinem Plastikblog teilgenommen hast. Schlaf gut und gute Nacht.
LG Antje
Melisse2Melisse2 vor 8 Stunden
Ich habe Tiziana Terenzi nach Kirké abgeschrieben. Aber Hale Bopp könnte jemandem, der einen Vanille-Patschouli-Kuschelduft mag, schon gut gefallen.
Mir tut jeder Knochen vom Wandern weh. Morgen ist es bestimmt noch schlimmer. Liebe Grüße
GandixGandix vor 8 Stunden
Da wird die Wohnung bald mal aufmupfen ;)
GandixGandix vor 8 Stunden
Wie wäre es mit Teleskopstil?
GandixGandix vor 8 Stunden
Nach 4 Stunden wird der Shihan ganz angenehm. Ich mag auch Klosterfrau mal, wenn es nötig ist, aber nicht so riechen. Da hält dich ja die Polizei auf.
GandixGandix vor 8 Stunden
Schaaaaatzi, machst du das bitte weg? Mir ist ja sooooo schlecht.
PollitaPollita vor 9 Stunden
Der Aqua Universalis wird hintenraus seifig. Das find ich schade.
OpalmondOpalmond vor 9 Stunden
Servus lieber Sven,
ach so, ein Duftbrief mit diesen Marken erklärt es natürlich.
Bronnley kenne ich gar nicht, von Yardley habe ich noch eine alte Bottle English Lavender bei mir stehen, der gefällt mir gut. Allerdings muss man für ihn Lavendel schon sehr mögen. Bin neugierig, welche Yardley Düfte du testen wirst, doch das werde ich ja wahrscheinlich lesen.
Wünsche dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße,
Tina
CravacheCravache vor 10 Stunden
Das erklärt, weshalb die NorwegerInnen in der Bar nicht unter den Hocker zu trinken sind...
CravacheCravache vor 11 Stunden
Ich habe gesehen, dass es in HH kaum mehr regnet als hier :)