SchatzSucher
SchatzSucher

Deutschland Deutschland
SchatzSucher
Benutzer SchatzSucher Wenn kalt der Regen niederfließt, die Nachtigall im Flieder niest. - vor 3 Tagen

SchatzSucher
Dabei seit 16.06.2018
36 Follower
1184 Auszeichnungen für Kommentare
2255 für Statements

Neue Kommentare

Vor 3 Tagen
Duft 8.0
Minotaure (Eau de Toilette) von Paloma Picasso

Minotaure (Eau de Toilette)„Wenn wilde Stiere zu zahmen Ochsen werden”
Heut war mir mal wieder danach, Minotaure von Paloma Picasso zu tragen. Das war damals einer der Düfte, die ich ganz zu Anfang meiner "Duftkarriere" besessen habe. Ich glaube, mich zu erinnern, daß es so ungefähr 2-3 Düfte waren. Sehr übersichtlich...

Vor 6 Tagen
Duft 8.5
Ruby (Perfume Oil) von Bruno Acampora

Ruby (Perfume Oil)„Feinster Schokogenuß ohne Kalorien”
Ich habe mittlerweile einige Parfümöle aus dem Hause Bruno Acampora kennengelernt und muß sagen, daß mich die Meisten sehr erfreut, wenn nicht gar begeistert haben. Im Großen und Ganzen sehr authentisch gemachte und hochwertige Düfte. Und nach...

Neue Statements

Ein Urgestein, eine alte Liebe, ein Gute-Laune-Spender, ein Seelentröster, wenn nichts anderes geht. Freundlichstes Neroli. 6.3??? Nix da!!!+6
7.0
4.0
4.0
8.0
2 Antworten
Zauberhafter, zartgrüner und eleganter Blütentraum wie aus einer anderen Welt, exotisch angehaucht, unaufdringlich und doch präsent.+6
6.0
7.0
9.0
1 Antwort
Völlig überladene Duftpyramide ergibt völlig orientierungslosen Duft! Am Ende hat man so etwas wie Rose im Tierkäfig und viel Schweiß. Nee..+5
7.0
8.0
4.0
3 Antworten
Angélique ganz elegant in schwarzer Robe futtert ganz ungrazil eine reife Birne und denkt sich "Ich will lieber Schokolade und keinen Mann".+7
7.0
8.0
9.0
5 Antworten
Opas oller Ledersessel, der volle Aschenbecher, der Staub auf den Regalen und das rollige Kätzchen ergeben einen schrägen miefigen Duft.+7
7.0
8.0
4.0
5 Antworten
Nette Blümelei mit vordergründiger Frische, doch ohne echten Tiefgang. Für‘s einfach mal freundlich duften ok, hält schlecht für ein EdP.+6
5.0
5.0
7.0
1 Antwort
Aus Gewürzketchup zu Anfang wird allmählich ein sanfter, ruhiger, schmeichelnder Holz-Würz-Duft, der etwas Zeit braucht bis zur Entfaltung.+10
7.0
7.0
9.0
4 Antworten
Es ist ein Duft mit Tonkabohne, man könnt sich fragen ob er sich lohne. Doch dieser feine Wohlgeruch geht sehr aufs Sparkassenbuch.+11
7.0
7.0
8.0
4 Antworten
Sehr gut eingefangene Nadelwaldimpressionen, kühlwindig, leicht modrig, feucht, düster, doch fern erblickt man eine helle Lichtung.+17
6.0
7.0
7.5
5 Antworten
Kinderkaugummi mit quietschiger Fruchtsüße, mehr riecht man nicht. Als Duft ein Scherz und Kaugummi gibt´s im Kiosk an der Ecke günstiger.+11
7.0
7.0
4.0
4 Antworten

Pinnwand

ErgoproxyErgoproxy vor 8 Stunden
Es muss das richtige Brav für mich sein. :)
ErgoproxyErgoproxy vor 8 Stunden
Ja, dass hat er, in der Tat, aber Orage ist nicht so ganz mein Fall.
PaloneraPalonera vor 10 Stunden
Danke - abermals! - für's Lesen und Loben, Du Lieber!
[80Hg] Mercury hat es mir in der Tat nicht leicht gemacht und wenn ich die Rezensionen meiner Vorkommentatoren lese, dann bin ich offenbar nicht die Einzige, die Schwierigkeiten hat.
Vielleicht sucht sich der Duft seine Träger einfach selber aus und mich hat er nicht als würdig erachtet, wer weiß?!
Einige andere Düfte der Reihe waren jedenfalls grandios, da hat das Testen und Texten wirklich Spaß gemacht - aber alle können wir halt nicht lieben.
Einen schönen Abend und viel Liebes
vom Täubchen
PreciousPrecious vor 11 Stunden
Hallo lieber Schatzsucher,
vielen Dank für's Lesen meines Blogs und deinen netten Kommentar. Es ist vielen hier eine Freude sowohl Kommentare zu verfassen als auch zu lesen. Ich finde es auch spannend u. bestätigend, wenn man über vertraute Düfte liest u. bejahend dazu nicken kann.
Liebe Grüße
Precious
SchwälbchenSchwälbchen vor 12 Stunden
Also weißt du...mich...interessiert dein Geschwätz von gestern, vorgestern und vorvorgestern...
Naja...und alle anderen Kommentare auch, hahaha *g*
Sonnige Grüße
Elfi
PlutoPluto vor 20 Stunden
Danke für's nette Feedback zum Aqua Kommi. Der Duft könnte dir wohl gefallen :o)
Taurus1967Taurus1967 vor 22 Stunden
Oud bzw. Dung ist hier wirklich sehr zaghaft. Was eher stört ist die Passage mit dem Kreuzkümmel ...
0815abc0815abc vor 22 Stunden
Danke schön, Du Wunderbarer ❤️ich Dich auch nicht!
FabistinktFabistinkt vor 2 Tagen
Lieber Sven, danke für deine Antwort auf den Lalique-Blog! Da gehts uns beiden gleich, der Funke will bei den Düften leider Gottes nicht so richtig überspringen. Obwohl der Encre Noir ganz gut ist. Da ist dann nur der Flakon das Problem ;)
Wünsche dir einen schönen Abend!
LG Fabi
DufterMannDufterMann vor 2 Tagen
Der Hyrax ist einer der wenigen Düfte, die ich abgewaschen habe. Soviel dazu. :-D
Ich bin ja schon abenteuerlustig, aber das war mir echt ne Nummer zu hoch. Wenn der Rest von dem Parfumeur auch so abgefahren ist, werde ich um seine eigene Marke einen ganz großen Bogen machen.