SchatzSucher
SchatzSucher

Deutschland Deutschland
SchatzSucher
SchatzSucherSchatzSucher Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört. Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte die richtige ist. vor 17 Tagen

Neue Rezensionen

SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Monaten
French Bouquet - bdk Parfums

French Bouquet Duftklassik, modern interpretiert
Das Dufthaus bdk Parfums ist ein relativ junges Duftlabel und hat in den nunmehr 5 Jahren des Bestehens noch ein erfreulich übersichtliches Duftportfolio. Der Gründer David Benedek, 1989 in Paris geboren, hatte schon von jeher...

SchatzSucherSchatzSucher vor 12 Monaten
Irisia - Creed

Irisia Creed doch mal ganz anders
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person möchte ich mich doch einmal wieder mit einer etwas längeren Beschreibung zu einem Duft zu Wort melden. Wenn ein Duft größte Begeisterung bei mir auslöst, dann finde ich sollte er nicht...

Neue Statements

A'Suma (Parfum) A'Suma (Parfum) - Coty - vor 1 Stunde
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Blüten, Lavendel, harzige Würze, ein Hauch von weichem Leder und ein warmes Amberherz. Goldene Coty-Schönheit aus vergangenen Zeiten.
7 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Zitrusnoten, Blüten und chypriger Grund in stiller feierlicher Eintracht. Richtig weihnachtlich wird mir hier zwar nicht zumute, aber...
6 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Trockener unschminkiger Irispuder, leicht weihrauchdurchzogen, zunehmend zedernholzig. Ernsthaft und ohne jede Verspieltheit. Sehr schön.
3 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Adrett und akkurat gepflegter englischer Blumengarten mit vielen Rosen. Seifig, frisch, ein wenig steif, aber liebenswert und dezent.
3 Antworten
6
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Eine enge und unharmonische Aneinanderreihung von Harzen, Hölzern und Vanillesüße + einer Spur Rauch, mit der ich nicht viel anfangen kann.
3 Antworten
Divin Part Divin Part - Noème - vor 2 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Ein schnörkelloser trockenpudriger Irisduft ohne jede Süße, der im Laufe ins Cremige wechselt. Der eher herbbittere Ton steht dem Duft gut.
21 Antworten
Carmen Carmen - Calaj - vor 2 Tagen
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Gelungene Kombi aus Weihrauch, einer guten Prise Pfeffer und Harzen auf Holz + leicht cremiger Vanillesüße. Weder zu üppig, noch zu süß.
19 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein harmloser und freundlicher blumig-fruchtiger Duft mit Rose, pudrigen Anklängen und einem Hauch Würze. Aufgeschwant ist hier....
20 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Pudrige Blüten mit feinsäuerlichen Zitrusnoten und cremiger Amber-Tonka-Basis abgeschmeckt. Sauber und gepflegt, sanft und harmonisch.
16 Antworten
Le Parfum Le Parfum - Max Mara - vor 2 Tagen
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Die Idee, Blüten mit Muskat zu verfeinern, ist originell und gelungen. Dazu noch etwas Holz. Unaufgeregt und unspektakulär, aber ohne Tadel.
16 Antworten

Neue Blogartikel

SchatzSucher vor 7 Monaten
81

SchatzSucher3 Jahre Parfumo und ein Dankeschön
Dieser Beitrag wird kein besonders intelligenter oder intellektuell hochfliegender Blog mit philosophischen oder poetischen Gedanken, sondern einfach nur ein kleines Fazit über die mittlerweile 3 Jahre, die ich hier angemeldet bin.Bis vor knapp 6 Jahren wußte ich nicht einmal, daß es überhaupt so eine Seite gibt, auf der man sich...

Album

9
12
3
1

Pinnwand

PollitaPollita vor 2 Stunden
Encre Noire kenne ich noch nicht. Aber Sycomore könnte ich mir supergut an meinem Mann vorstellen. Mal gucken, ob er ihm gefällt. Deine Melegs sind übrigens gelandet heute. Vielen lieben Dank!
PollitaPollita vor 4 Stunden
Stimmt! Sycomore ist mal richtig unchanelig. Da schminkt sich keiner. Eher bissl rauhbeinig :)
JackoJacko vor 15 Stunden
Danke. Ich werde auch immer versuchen den Duft und nur den Duft zu beurteilen und nicht Marke, Image oder Rudeleindrücke.
Eggi37Eggi37 vor 16 Stunden
Das stimmt. Wl du Recht hast,hast du Recht. Hat viel mit Psychologie leider zu tun
Eggi37Eggi37 vor 16 Stunden
Genau das ist das Problem.
Habe eine Vintageduft entdeckt, welcher mir sehr gut gefallen hat. Hatte bei jemanden angefragt udn wurde mir für 20€ angeboten. Habd aufs Herz, ich habe sofort als ich das gelesen habe, die Lust am Duft verloren. Weil ich dann dachte, es sei doch nichts besonderes mehr. Kopfkino😅
Eggi37Eggi37 vor 16 Stunden
Der Tabu ist schon echt ne Ansage. Verstehe nur nicht wieso der so günstig ist
PollitaPollita vor 17 Stunden
Den Pour un Homme de Caron muss ich unbedingt mal testen 😀
PlutoPluto vor 17 Stunden
Wahrscheinlich liegt im Preis der Reiz für viele, Hauptsache du kannst sagen, wie teuer ist war. 😘
Der Volnay ist hübsch, danke. Und hält wie Bolle.
Schönen Abend mein Lieber.
SusanSusan vor 17 Stunden
Für mich war die Jezebel einfach ein irres Geruchserlebnis 😂….aber definitiv nichts zum Tragen….
SusanSusan vor 18 Stunden
Tragen würden ich den Doraphilia auch nicht 😀……aber gelegentlich dran schnuppern auf jeden Fall 😍