SchatzSucher
SchatzSucher

Deutschland Deutschland
SchatzSucher
SchatzSucherSchatzSucher Früher war alles gut, heut ist alles besser. Besser wäre, wenn alles wieder gut wäre. vor 10 Tagen

Neue Rezensionen

SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Monaten
French Bouquet - bdk Parfums

French Bouquet Duftklassik, modern interpretiert
Das Dufthaus bdk Parfums ist ein relativ junges Duftlabel und hat in den nunmehr 5 Jahren des Bestehens noch ein erfreulich übersichtliches Duftportfolio. Der Gründer David Benedek, 1989 in Paris geboren, hatte schon von jeher...

SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Monaten
Irisia - Creed

Irisia Creed doch mal ganz anders
Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person möchte ich mich doch einmal wieder mit einer etwas längeren Beschreibung zu einem Duft zu Wort melden. Wenn ein Duft größte Begeisterung bei mir auslöst, dann finde ich sollte er nicht...

Neue Statements

10
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein geradezu köstlicher Duft, abgeschmeckt mit herbsüßen Früchten, Blüten, Gewürzen, schöner Moos-Harz-Basis und einem Hauch Animalik.
22 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Ein klassischer feinseifiger Blütenduft mit vielen Aldehyden im Auftakt, dezenter Würze und leicht pudrigem Ausklang. Nostalgisch schön.
13 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Zitrusnoten, krautiges Grün, helle Blüten und etwas Holz im Hintergrund. Unkomplizierte und heitere Erfrischung für warme Tage. Unisex.
16 Antworten
8
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
Eine kurzweilige sommerliche Erfrischung mit Zitrusnoten, die durch krautig grüne Töne schattiert werden. Sehr angenehm für zwischendurch.
12 Antworten
10
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Weiches Leder trifft auf Blüteneleganz und wärmendes Vanille-Amberbett. Spuren von sanftem Rauch umhüllen. Perfektion zum Niederknien schön.
24 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Ein spannender und eher ernsthafter Mix aus floralen, grünen, pudrigen und holzigen Noten, mit zartem Weihrauch durchsetzt. Sehr schön.
21 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Eine kräftige Weißblüheransage, opulent und raumgreifend, versetzt mit harziger Würze, die die Süße der Blüten reduziert. Ganz toll...
18 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Ein wunderschöner opulenter Blütenduft mit cremig-seifigen Tönen, strahlend hell, elegant und ausdrucksstark. Klassik trifft Moderne.
21 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Feines Sandelholz, mit Harzen und Gewürzen veredelt, trifft auf florale Noten und einen gourmandigen Hauch. Mit seiner warmwürzigen...
19 Antworten
6
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Statt eines glücklichen Maiglöckchens wird einem hier ein banaler Obstduft mit blümeliger Garnitur und Kunstholzrauschen serviert.
20 Antworten

Neue Blogartikel

SchatzSucher vor 1 Monat
78

SchatzSucher3 Jahre Parfumo und ein Dankeschön
Dieser Beitrag wird kein besonders intelligenter oder intellektuell hochfliegender Blog mit philosophischen oder poetischen Gedanken, sondern einfach nur ein kleines Fazit über die mittlerweile 3 Jahre, die ich hier angemeldet bin.Bis vor knapp 6 Jahren wußte ich nicht einmal, daß es überhaupt so eine Seite gibt, auf der man sich...

Album

9
10
13
13

Pinnwand

Brelles530Brelles530 vor 11 Stunden
Moin mein Guter,
danke für deinen Statement-Eintrag!
Der Voice Men Gold ist wirklich für die Tonne. Da gibts eigentlich rein gar nichts zu "beschönigen".. ;)
Habe noch einen feinen Tag.
Viele liebe Grüße in den Norden,
Günther
ErgoproxyErgoproxy vor 23 Stunden
Ja, so sehe ich das auch.
ErgoproxyErgoproxy vor 23 Stunden
Der Herbstduft ist mir etwas zu dicht, aber ich erkenne zu den ersten Sachen in der Machart von ihr eine Weiterentwicklung. Blue in Green ist wirklich gut.
GandixGandix vor 1 Tag
Ahhhhh...................
GandixGandix vor 1 Tag
Grünhoker, den Ausdruck kenne ich jetzt nicht.
GandixGandix vor 1 Tag
Holst du sie im Laden, auf dem Feld, oder im Wald? Und was für welche? Marmelade mag ich am liebsten Erdbeere, oder Brombeere 😋. Und eine hab ich mot Waldmeister. Das ist ganz was Anderes. Aber viel Marmelade esse ich nicht.
GandixGandix vor 1 Tag
Lass dir die Beeren dann schmecken 🤗
GandixGandix vor 1 Tag
Ja, und da ich im Moment grad nicht viel Anderes tun kann, machen solche Düfte 3mal Spaß.
GandixGandix vor 1 Tag
Ne, das essen wir lieber. Die Düfte, die von Seejungfrau kommen, haben noch immer einen gewissen Spaßfaktor, weil wir da immer sehr viel rum albern, wenn ich die teste. 😁. Macht Freude.
GandixGandix vor 1 Tag
Ja klar, aber er macht sehr gute Bilder im Kopf. Ganze Filme 😁