Kropp Och Själ 2019

Kropp Och Själ von Pana Dora
Ein beliebtes Parfum von Pana Dora für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Körper und Seele”.

SafranSafran BlutorangeBlutorange BergamotteBergamotte IngwerIngwer KardamomKardamom
OrangenblüteOrangenblüte PatchouliPatchouli AmberAmber IrisIris JasminJasmin PfriemenginsterPfriemenginster
MoschusMoschus AmberAmber VanilleVanille GoldregenGoldregen BalsamtanneBalsamtanne ZederZeder

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Lasagne, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Liebe !
Dieser Duft aus dem Hause Pana Dora ist bisher mein aktueller Liebling. Ich war beim ersten Mal riechen schockverliebt und das ist bis jetzt immer noch so.

Der Kropp Och Själ ist ein cremiger süßlich-würziger Duft der auch in gewissermaßen etwas fruchtig daherkommt.

Zu Beginn bekommt man direkt eine tolle süßlich-cremige Safran Note, lecker würzigen Kardamom, etwas Fruchtiges durch die Blutorange und etwas leicht Erfrischendes durch den Ingwer.

Mit Laufe der Zeit geht der Ingwer auf jedenfall zurück, die Blutorange wird ebenfalls schüchtern und es kommen immer mehr balsamische Eindrücke durch. Eine absolut toller Amber Akkord und etwas Vanille kommen jetzt hinzu.
Ebenfalls ersetzt eine tolle Orangenblüte die Blutorange und somit bleibt dennoch eine gewisse Fruchtigkeit vorhanden. Die Orangenblüte macht wirklich einen super Job und passt hervorragend zum gesamten Duft.

Zwischendurch nehme ich hier und da auch mal leicht florale Noten war, aber immer sehr dezent und gefällig.

Dieser Duft ist selbstbewusst, hat tolle vielschichtige Facetten und hält er auch relativ gut durch.
Er projiziert gut, aber niemals zu stark und erdrückend.

Ich liebe diesen Duft und kann ihn nur wärmstens empfehlen.
Er kommt übrigens auch sehr gut an. Bei Männern und Frauen !
Zudem ist er auf jedenfall Unisex tragbar, bin aber der Meinung, dass er bei uns Männern besser zu Geltung kommt.

Geniales Ding !

Verführung puuuur!
Der Duft und Flakon ist himmlisch, dazu kommt dieses opening von der Blutorange und dem Safran in Kombination mit der frischen Bergamotte, einfach nur toll. Ebenfalls untermalt der Ingwer eine gewisse Schärfe und etwas prickelndes, der Kardamom gibt dem opening eine schöne würzige Wärme.

Im DD merkt man das Patchouli und Amber die nötige Tiefe verleihen. Gepaart mit der Orangenblüte ergibt sich so ein wahnsinns Duftverlauf.

Die Basis ist zwar einfach, jedoch qualitativ schön wie immer, Zedernholz gepaart mit Vanille und Amber und feinem Moschus.

Insgesamt würde ich sagen der Duft ist einzigartig, könnte auf meiner Haut jedoch ein wenig länger sitzen für den Preis. Zum Flakon kann man eigentlich nichts mehr sagen, er ist einfach perfekt.

Süss und lecker
Ich habe diesen Duft in einem Parfümladen getestet da die nette Dame mich gefragt hatte was ich so mag ich meinte süsse, frische und würzige meist süsse! darauf zeigte sie mir direkt denn kropp & själ und ich habe schon beim Flakon gestaunt da er echt besonders und einzigartig aussieht. Dann hat sie mir einen Teststreifen gegeben und ich war direkt verliebt er riecht einfach unbeschreiblich also man kann es einfach nicht in Worte fassen das war bis jetzt der beste Duft den ich je gerochen habe. Er hat eine sehr besondere DNA die ich nochnie gerochen habe. Wie gesagt er ist sehr süss und ein bisschen gourmandig wie eine leckere Speise. Ich finde der Duft ist sehr underrated und das kann er auch bleiben weil ich hoffe das ihn sich nicht allzuviele holen werden damit er einzigartig bleibt! Geruch: 10/10 H/S 9/10

Körper & Seele
Kropp Och Själ was frei übersetzt soviel wie, Körper und Seele beutet.

Ein schöner Duft für kühle und kalte Tage, ohne die große Strahlkraft.
Dabei im Genre der würzig süßen Düfte, ausgefallen und nichts was du an jeder Ecke bekommst.
Diese Strahlkraft ist es, was den Duft auszeichnet. Einen süß-blumigen Kopf mit fruchtigen Noten, dazu einen holzig ambrierter Körper und eine grün-würzige Seele. Erinnert ein bisschen an eine Mischung aus Intoxicated und "XJ 1861 Naxos | XerJoff" nur ohne Tabak. Gleichzeitig ist der Duft absolut unaufdringlich und könnte ihn Maßen sogar ins Büro getragen werden, im Büro würde ich ihn dann doch eher den Frauen empfehlen. Außerhalb der Arbeit, ist
Kropp Och Själ von allen Geschlechtern jeden Alters tragbar,
vor allem auf Dates macht der Duft eine besonders gute Figur, aber auch um einfach nur in der Maße unauffällig auffällig aufzufallen

Die Sillage ist moderat, aber auch bei diesem süßen Duft gilt, weniger ist mehr, im Zweifel nach einiger Zeit nach sprühen. In der Sillage nimmt man vor allem die süße Blumen und das holzige war. Die Haltbarkeit ist mit 8h für einen süßen Duft gut.

Auf die Falkons muss man stehen, erinnert natürlich stark an Penhaligons. Mir gefallen sie gut, auch wenn alle gleich aussehen.

Den Preis empfinde ich als teuer, die süß würzige DNA weiß zwar zu gefallen, das Rad wird aber nicht neu erfunden. Solche Düfte gibt es für weniger Geld zu haben, aber wie schon oben beschrieben, ist der Duft dennoch sehr auffällig.

Vergammelte Orange ?!
Nach dem Aqua de Dora wollte ich auch den Bestseller von Panda Dora testen.

Ich habe mir also eine Probe davon bestellt.

Mit voller Vorfreude musste ich leider feststellen dass dieser Geruch für mich alles andere als schön ist.

Man riecht die Blutorange, orangenblüte sehr gut raus.
Was stinkendes nicht so schönes kommt auch extrem am Anfang zum Vorschein, jedoch weiß ich nicht was das ist.

Mit der Zeit legt sich das stinkige aber und ein wenig Vanille macht sich breit.
Leider ist dieser Duft gar nichts für mich und ich verstehe diesen Hype dahinter leider auch nicht.

DuftgroupieDuftgroupie vor 2 Monaten
Fruchtig-holzig süßer Safranzauber
Verweile im würzig-cremigen Schloß
Opulentes Blütenwerk, sanfte Dauer
Genieße die Rolex wie ein Boss
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
*Probier´s mal mit Gemütlichkeit*
Warme balsamische Orange ...
blumig untermalt & fein gewürzt!
Klingt holzig-harzig m. Vanille aus :)
Die Pyramide erschließt sich mir nicht. Ich rieche diese typische Süßnote, wie sie angesagte Herrendüfte haben und zwar von Beginn an. Mir..
Orodion94Orodion94 vor 3 Monaten
Amber, Moschus
und leicht
fruchtigen Noten
Silvana262Silvana262 vor 1 Jahr
Körper&Seele;ein Leiser. Iris+Safran=intensiev+seifig,trotzdem leise.Ambra= stechig,wie Teer. Balsamtanne+Zeder=leicht.H/S leicht.Unisex.

Beliebt von Pana Dora

Moonlight von Pana Dora Imperial Wood von Pana Dora Forever Love von Pana Dora Aqua de Dora von Pana Dora Oud Republic von Pana Dora Dorasima von Pana Dora XVI von Pana Dora Emanuele von Pana Dora Swedish Wood (Extrait de Parfum) von Pana Dora Grand Musk von Pana Dora Velvet Iris von Pana Dora Dux Orientis von Pana Dora Swedish Leather von Pana Dora Swedish Wood (Eau de Parfum) von Pana Dora Patchouli Dust von Pana Dora Livet Vatten von Pana Dora Baron von Pana Dora Blombukett von Pana Dora