Dorasima 2021

Dorasima von Pana Dora
Dorasima ist ein beliebtes Parfum von Pana Dora für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

ZitroneZitrone OrangeOrange BergamotteBergamotte
JasminJasmin VeilchenVeilchen BlütenBlüten MaiglöckchenMaiglöckchen OrangeOrange RoseRose
MoschusMoschus OudOud SandelholzSandelholz LederLeder VanilleVanille ZedernholzZedernholz AmberAmber

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Der Hirsch mit der Blumengirlande im Geweih
Passiert euch das auch, dass ihr nicht wisst: Will ich das jetzt unbedingt haben oder nicht?
Mit geht's zumindest so bei Dorasima. Die Probe war eher eine Zufallsbekanntschaft, die ich gemeinsam mit einem anderen Duft bestellt habe. Die Abfüllung ist jetzt leer, ich habe Dorasima 4x getragen und weiß noch nicht, ob ich's wagen soll (vor allem in Hinblick auf den Anschaffungspreis).
Laut Homepage soll Dorasima ein "floral - fruchtiger Duft" sein, mit einer holzigen Basis, die "in Schwedens kalten Wintern wärmt". Fruchtig sind nur die Zitrusfrüchte in der zugegebenermaßen großartigen Kopfnote.
Floral ist er definitiv, sehr sogar. Man wird stundenlang eingehüllt in eine Blütendecke, die, knapp bevor sie altbacken wird, von der Orange abgefangen wird. Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, Dorasima wäre mir zu brav, zu lieblich, zu sehr Blumenmädchen bei der Hochzeit. Und dabei doch soooo gut.
Langsam und fast unmerklich wandelt sich das Blütenmeer Richtung Wald und zum Vorschein kommt die tatsächlich schön holzige Basis. Ob sie wärmend ist, kann ich nicht beurteilen. Für mich passt der Duft eher in den Frühling, aber mit diesen Jahreszeiten - Zuordnungen kann ich ohnehin nichts anfangen.
An den vier Tagen, an denen ich Dorasima getragen habe, war er ein schöner Begleiter, nie zu laut, aber auch nicht zu leise. Sehr blumig, was mir sehr gefällt (Blumen sollte man schon mögen, wenn man ihn trägt) und bis zum Ende (nach ca. 9 Stunden) hin angenehm.
Ob ich für einen angenehmen Begleiter den verlangten Betrag aufbringen soll, kann ich mir selber noch nicht beantworten. Dorasima steht bis dahin auf meiner Wunschliste.

DuftgroupieDuftgroupie vor 4 Monaten
Herbfruchtiger Auftakt, die Fruchtigkeit wird etwas stärker/ Blumen gleiten ein/ ledriges Oud becremt die Haut, ein Hauch holzig *
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Erfrischendes zitrisches Opening, dann üppige Weißblüher im Vordergrund. Gedimmt von Gute-Laune-Orange. Frisch + leicht. Im DD warme Hölzer.
Silvana262Silvana262 vor 1 Jahr
Korektur--- Verschiedene Blumige Noten.Etwas zitrusiges+holziges. Orange+Vanille=sehr leicht.
Oft gerochen. H/S ok. Feminin
VanillabombVanillabomb vor 5 Monaten
Rieche vor allem sehr! starke helle Blüten, Bergamotte, Basisnoten nehme ich kaum wahr. Man muss schon sehr auf extreme Blütendüfte stehen.
MiskbrotherMiskbrother vor 9 Monaten
der süssere leichtere Erba Pura der kein Kopfschmerzen bei Hitze verursacht

Beliebt von Pana Dora

Moonlight von Pana Dora Imperial Wood von Pana Dora Forever Love von Pana Dora Aqua de Dora von Pana Dora Oud Republic von Pana Dora Kropp Och Själ von Pana Dora XVI von Pana Dora Emanuele von Pana Dora Swedish Wood (Extrait de Parfum) von Pana Dora Grand Musk von Pana Dora Velvet Iris von Pana Dora Swedish Leather von Pana Dora Dux Orientis von Pana Dora Swedish Wood (Eau de Parfum) von Pana Dora Patchouli Dust von Pana Dora Livet Vatten von Pana Dora Baron von Pana Dora Blombukett von Pana Dora