Dorasima 2021

Dorasima von Pana Dora
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 103 Bewertungen
Dorasima ist ein beliebtes Parfum von Pana Dora für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Cremig
Süß
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone OrangeOrange BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
JasminJasmin VeilchenVeilchen BlütenBlüten MaiglöckchenMaiglöckchen OrangeOrange RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus OudOud SandelholzSandelholz LederLeder VanilleVanille ZedernholzZedernholz AmberAmber

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.1103 Bewertungen
Haltbarkeit
8.197 Bewertungen
Sillage
7.796 Bewertungen
Flakon
9.198 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.278 Bewertungen
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
MlleTaffanel

33 Rezensionen
MlleTaffanel
MlleTaffanel
Hilfreiche Rezension 12  
Der Hirsch mit der Blumengirlande im Geweih
Passiert euch das auch, dass ihr nicht wisst: Will ich das jetzt unbedingt haben oder nicht?
Mit geht's zumindest so bei Dorasima. Die Probe war eher eine Zufallsbekanntschaft, die ich gemeinsam mit einem anderen Duft bestellt habe. Die Abfüllung ist jetzt leer, ich habe Dorasima 4x getragen und weiß noch nicht, ob ich's wagen soll (vor allem in Hinblick auf den Anschaffungspreis).
Laut Homepage soll Dorasima ein "floral - fruchtiger Duft" sein, mit einer holzigen Basis, die "in Schwedens kalten Wintern wärmt". Fruchtig sind nur die Zitrusfrüchte in der zugegebenermaßen großartigen Kopfnote.
Floral ist er definitiv, sehr sogar. Man wird stundenlang eingehüllt in eine Blütendecke, die, knapp bevor sie altbacken wird, von der Orange abgefangen wird. Trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, Dorasima wäre mir zu brav, zu lieblich, zu sehr Blumenmädchen bei der Hochzeit. Und dabei doch soooo gut.
Langsam und fast unmerklich wandelt sich das Blütenmeer Richtung Wald und zum Vorschein kommt die tatsächlich schön holzige Basis. Ob sie wärmend ist, kann ich nicht beurteilen. Für mich passt der Duft eher in den Frühling, aber mit diesen Jahreszeiten - Zuordnungen kann ich ohnehin nichts anfangen.
An den vier Tagen, an denen ich Dorasima getragen habe, war er ein schöner Begleiter, nie zu laut, aber auch nicht zu leise. Sehr blumig, was mir sehr gefällt (Blumen sollte man schon mögen, wenn man ihn trägt) und bis zum Ende (nach ca. 9 Stunden) hin angenehm.
Ob ich für einen angenehmen Begleiter den verlangten Betrag aufbringen soll, kann ich mir selber noch nicht beantworten. Dorasima steht bis dahin auf meiner Wunschliste.
2 Antworten

Statements

24 kurze Meinungen zum Parfum
DuftgroupieDuftgroupie vor 4 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Herbfruchtiger Auftakt, die Fruchtigkeit wird etwas stärker/ Blumen gleiten ein/ ledriges Oud becremt die Haut, ein Hauch holzig *
21 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Erfrischendes zitrisches Opening, dann üppige Weißblüher im Vordergrund. Gedimmt von Gute-Laune-Orange. Frisch + leicht. Im DD warme Hölzer.
1 Antwort
Silvana262Silvana262 vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Korektur--- Verschiedene Blumige Noten.Etwas zitrusiges+holziges. Orange+Vanille=sehr leicht.
Oft gerochen. H/S ok. Feminin
6 Antworten
VanillabombVanillabomb vor 5 Monaten
Rieche vor allem sehr! starke helle Blüten, Bergamotte, Basisnoten nehme ich kaum wahr. Man muss schon sehr auf extreme Blütendüfte stehen.
0 Antworten
MiskbrotherMiskbrother vor 9 Monaten
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
der süssere leichtere Erba Pura der kein Kopfschmerzen bei Hitze verursacht
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Pana Dora

Moonlight von Pana Dora Imperial Wood von Pana Dora Forever Love von Pana Dora Aqua de Dora von Pana Dora Oud Republic von Pana Dora Kropp Och Själ von Pana Dora XVI von Pana Dora Emanuele von Pana Dora Swedish Wood (Extrait de Parfum) von Pana Dora Grand Musk von Pana Dora Velvet Iris von Pana Dora Swedish Leather von Pana Dora Dux Orientis von Pana Dora Swedish Wood (Eau de Parfum) von Pana Dora Patchouli Dust von Pana Dora Livet Vatten von Pana Dora Baron von Pana Dora Blombukett von Pana Dora