Emanuele 2024

Emanuele von Pana Dora
Ein neues Parfum von Pana Dora für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist blumig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich.

PfingstrosePfingstrose bulgarische Rosebulgarische Rose NarzisseNarzisse türkische Rosetürkische Rose BergamotteBergamotte MuskatMuskat TuberoseTuberose VogelknöterichVogelknöterich
MaiglöckchenMaiglöckchen Petalia®Petalia® VanilleVanille
CashmeranCashmeran MandelMandel haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver PapyrusPapyrus WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von MartialScent, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Ich bin enttäuscht
Ich hatte viel erwartet … vielleicht zu viel, ich gebe es zu. Die Düfte von Pana Dora haben mir schon viel Freude bereitet, wobei es keiner von ihnen in meine Sammlung geschafft hat.
Das möchte ich ändern und habe an einem Sharing teilgenommen.
Emanuele und die Duftpyramide ließen mich hoffen. Komplex müsste er sein, viele schöne Komponente, wenn die sich alle im Verlauf zeigen, dann wird es ein Meisterwerk.
2 Tage habe ich ihn nun getestet und muss hier nun meine Enttäuschung niederschreiben.
Der Beginn lässt noch etwas hoffen. Er startet relativ wumsig mit kräftiger, süßer Pfingstrose. Leichte Zitrik und Blümeligkeit (vorrangig Tuberose) begleiten und lassen noch hoffen.
Nach 1 Std trifftet er ab und wird zu einer potenten Delina. Wer Delina mag, wird hier hocherfreut sein. Eine schöne Alternative mit guter Strahlung und Haltbarkeit.
Problem: ich mag sie nicht, ich finde sie synthetisch, stechend und quitschig. Ich scher sie jetzt mal alle über einen Kamm. Ob die ursprüngliche Delina oder Exclusiv oder Rose‘ für mich alle untragbar und wenn ich sie in meinem Umfeld erschnuppere, wird mir übel (BR-540 Phänomen).
Was nun bleibt ist ein voller Geldbeutel (Angeber), Enttäuschung darüber, dass der Duft trotz komplexer Duftpyramide für mich in keinster Weise besonders ist. Und dieses „unbesondere“ klebt an mir stundenlang ohne großen weiteren Verlauf.
Um positiv zu enden (und ich wiederhole mich gerne):
H/S TOP

Neuer Hype …?
Ich habe den Emanuele heute in meiner Stammparfumerie getestet und bin wirklich begeistert.
Eine sehr „reine Rose mit leichtem Weichspüler“, dem würde ich mich anschließen. Ein Damenduft der wirklich sehr elegant und luxuriös riecht.
Emanuele hat es wirklich in sich und entwickelt sich wunderschön auf der Haut. Seine Haltbarkeit ist überragend, die Sillage unfassbar schön.
Dass er Delina ähnelt kann ich nicht bestätigen, dass er aber den selben Hype erfahren wird das vermute ich ganz stark!

Emanuele ist einfach der perfekte Halbblutnischenduft den ich bei vielen als Signatureduft sehe und der von der Masse geliebt werden wird.

Bin gespannt wie die Community das sieht, und ob sich meine Prognose bestätigen wird.

HeikesoHeikeso vor 18 Tagen
Das ist doch kein Blumenduft, sondern pure unverschämt überteuerte Synthetik. Ich rege mich selten auf, aber das hier regt mich auf.
MartialScentMartialScent vor 3 Monaten
Elfenhaft feiner Rosenwind auf Zuckerwattewölkchen. Narzisse fern, die Maiglöckchen klingeln...
Jolanda12Jolanda12 vor 3 Monaten
Ein Spaziergang durch den Blumengarten
Das blumige, fast zerbrechliche Atem der Rose
Begleitet von Vanille und Weihrauch
SopnskpSopnskp vor 4 Monaten
Ein sehr fruchtiger/Blumiger Duft der selbst nach dem Duschen hält. Gibt nach einer gewissen zeit BR 540 vibes ab.
Viktoria1502Viktoria1502 vor 3 Monaten
Blümchenduft Deluxe . Sehr feminin und angenehm. Erinnert etwas an Delina. Top Haltbarkeit!

Weiterführende Links
Duftreisen durch Schweden und Mailand: „Swedish Leather“ und „Emanuele“ von Pana Dora
Pana Dora präsentiert seine neuesten Duftkreationen: das limitierte, ledrige Extrait de Parfum „Swedish Leather“ und das süß-blumige Eau de Parfum „Emanuele“.

Beliebt von Pana Dora

Moonlight von Pana Dora Imperial Wood von Pana Dora Forever Love von Pana Dora Aqua de Dora von Pana Dora Oud Republic von Pana Dora Kropp Och Själ von Pana Dora Dorasima von Pana Dora XVI von Pana Dora Swedish Wood (Extrait de Parfum) von Pana Dora Grand Musk von Pana Dora Velvet Iris von Pana Dora Dux Orientis von Pana Dora Swedish Leather von Pana Dora Swedish Wood (Eau de Parfum) von Pana Dora Patchouli Dust von Pana Dora Livet Vatten von Pana Dora Baron von Pana Dora Blombukett von Pana Dora