Forever Love 2023

Forever Love von Pana Dora
Ein neues Parfum von Pana Dora für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist zitrisch-fruchtig. Es wird noch produziert.

GrapefruitGrapefruit TangerineTangerine ZitroneZitrone BergamotteBergamotte OrangenblüteOrangenblüte
IngwerIngwer MaiglöckchenMaiglöckchen RosengeranieRosengeranie IrisIris MangoMango MeloneMelone LavendelLavendel NeroliNeroli WüstenbeifußWüstenbeifuß
SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne AmberAmber VetiverVetiver

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Absolutes Sommerbiest aus dem Dufthaus Pana Dora
Ich habe eine Abfüllung von diesem Wundervollen Duft bekommen und er hat sich mein Herz erobert.

Beim ersten Aufsprühen kam mir als erster Gedanke "Der ist aber sehr Zitrisch" direkt danach kam aber der "Wow" Effekt. Ich mag Zitrische/Frische Düfte sehr gern und dieser Duft deckt das Perfekt ab. Die Kopfnote umfasst sehr viel Zitrone und Grapefruit, im ersten Moment riecht man die Grapefruit und die Zitrone sehr stark raus. Ich finde die DNA dieses Dufts einzigartig, ich habe noch nie etwas vergleichbares gerochen. Die Haltbarkeit und die Silage finde ich für einen Sommerduft "gut" . Der Flakon sieht sehr aussergewöhnlich aus und gefällt mir sehr gut!

Alles in allem, ein Duft der von meiner Merkliste auf meine Wunschliste gewandert ist.

1 Rezension
Keine Liebe für immer...
Es ist endlich Sommer.
Draußen sind es 30 Grad. Ich habe mir ein Tshirt angezogen und sitze vor einem Eiscafè.
Vor mir auf dem Tisch steht ein großer Eisbecher mit leckerem Mango- und Meloneneis. Auf dem Eis, als Topping, sind zusätzlich noch einige frische Melonenstücke. Dazu habe ich mir ein Glas Wasser bestellt, in dem ein paar Zitronenscheiben schwimmen. Ich nehme einen großen Schluck und bin direkt erfrischt von diesem schönen zitrischen Geschmack.
Ich lehne mich zurück und blicke mich um. Neben mir ist eine wunderschöne, üppige Blumenwiese mit allerlei verschiedenen Blüten die in der Sonne bunt leuchten. Ein Lächeln liegt auf meinen Lippen.
Ich genieße diesen schönen Moment und schließe die Augen. Die Sonne scheint mir ins Gesicht.
So ist es perfekt denke ich mir...

Doch leider sind schöne Momente flüchtig.
Mein Glas Wasser habe ich schnell ausgetrunken und die Zitronenscheiben gegessen. Auch von meinem Eisbecher ist nicht mehr viel übrig. Ein paar Reste geschmolzenes Meloneneis bedecken noch den Boden des Bechers.
Langsam schiebt sich eine dunkle Wolke vor die Sonne und ich verspüre den Drang zu gehen.
Als die Rechnung kommt muss ich schlucken. Ganz schön teuer für so ein kurzes Vergnügen.

1 Rezension
Zitrische Früchte
Man stelle sich vor man ist auf einem kleinen Markt am Mittelmeer.
Du läufst entlang stöberst ein wenig. Siehst die frischen Zitronen, Orangen verschiedenste Zitrusfrüchte alle nebeneinander und zum probieren von jeder Sorte etwas aufgeschnitten. Der freundliche Verkäufer bietet dir was an du probierst die saftigen Früchte und bist begeistert wie viel Geschmack von denen ausgeht. So kennst du das gar nicht von den Früchten aus dem Netz vom Supermarkt. Also nimmst du dir ein schöne Auswahl mit. Auf dem Weg an den Ständen vorbei fallen dir die ganzen kleinen Verkäufer mit den Blumen auf, jeder mit einem Schirm worunter gebundene Sträuße und einzelne Blumen für einen selbsterstellten Strauß ihren Platz finden. Du gehst näher, um deiner Frau auch wieder eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken. Je dichter du kommst umso mehr riechst du diesen mix der verschiedensten Blumen und Blüten, aber alle passen zueinander- sehr harmonisch
Mit Strauß und Zitrusfrucht in der Hand schlenderst du gemütlich weiter. Du kommst zu einem Stand mit Gewürzen und ganz klar sticht der Ingwer hervor
Ganz frisch, aber mit der angenehmen Würze. Eingepackt für den nächsten Winter um dem Immunsystem unter die Arme zu greifen.
So langsam bekommt man Appetit und läuft zum Glück am nächsten Obststand vorbei zwischen Melone liegt reife Mango. Der Verkäufer winkt dich ran und bietet dir direkt welche zum Essen an, süß und fruchtig einfach super lecker bekommst du ein paar Stücken mit welche du mit deiner Frau genüsslich am Meer zum beginnenden Sonnenuntergang auf einer gemütlichen glatt gehobelten Holzbank genießt.

Klartext93
Absolutes Top Parfüm aus dem Hause Pana Dora!
Was soll man großartig sagen?
Wenn das kein Sommerduft sein soll weiß ich es auch nicht..

Eigentlich favorisiere ich Parfüms die eher in die hölzerne / würzige / ledrige Richtung gehen (Bspw. Tom Ford / Sauvage etc.).
Halt eigentlich Parfüms für die kältere Jahreszeit.

Also wie es so ist, ging es auf die Suche mit meiner Frau nach einem frischeren, fruchtigeren Sommerduft.
In einer Nischen Parfümerie haben wir unsere Vorlieben mal kundgetan und uns beraten lassen.
Dabei sind wir beide nach einiger Zeit auf dieses Parfüm gestoßen.

Im ersten Moment trifft man auf die süßliche Note des Parfüms, gerade der Orangen / Lavendel Anteil macht sich bemerkbar. Nach einem Test auf meiner Haut und einige Minuten später, kommt die zitrische Note heraus und bringt ein erfrischendes Gefühl mit sich.

Absolute Empfehlung für das Frühjahr und den Sommer! Dieses Parfüm ist weder zu zitrisch (Malibu - Party in the Bay), noch zu süß (Pana Dora - Aqua de Dora) - die orientalische Note vom Hersteller riecht man auch immer noch leicht heraus, ohne dabei jemanden zu erschlagen.
Ganz ehrlich, meine Frau liebt es und auch ich bin davon begeistert (komischerweise auch das erst Mal das beiden das Parfüm sehr gut gefällt).

Aus meiner Sicht reichen drei Sprüher (linke, recht Seite am Hals und im Nacken) und der Duft hält 7-8 Stunden an. Auch die Sillage ist fantastisch, man riecht es auch noch mit einem Abstand von 4-5 Metern ohne das es dabei einen Anschein von Aufdringlichkeit erweckt.

Insgesamt:

Duftnote: fruchtig, weiche, zitrische, leicht orientalische Mixtur.
Haltbarkeit: 3 Sprüher -> 7-8 Stunden

Für mich ein Duft den man gerade im Sommer bei warmen Temperaturen zu jeder Tageszeit super tragen kann, eine leicht verführerische Note kann man dabei nicht verleugnen.

Absolute Kaufempfehlung aus dem Nischen Hause von Pana Dora!

blumig fruchtiger Zitrusduft
Säuerlich herber Zitrusduft.Direkt auf der Haut erinnert er mich an den Nio,in der Luft riecht er blumiger,fruchtiger.Zitrone und Melone rieche ich am meisten raus mit etwas blumigen.Riecht sehr natürlich,kein Hauch von Synthetik.H/S sind gut für einen frischen Duft,aufjedenfall besser als beim Nio.Gefällt mir sehr gut,mal was anderses.

TherisTheris vor 7 Monaten
Family Citrus schmeißt ne Party
Käpt'n Melon ebenfalls eingeladen
Nachbar "Belanglos" verteilt Sandelkonfetti
Party findet schnelles Ende...
MilovelyMilovely vor 7 Monaten
besser als erwartet!
LukamoLukamo vor 4 Monaten
Zitrusexplosion! :)
Toller Sommerduft.
Ähnlich zum Afternoon Swim, aber mMn besser. :)
H/S für die DNA super :)
IneszInesz vor 11 Monaten
saftige Grapefruit und Tangerine eröffnen, herb-süssliche Mango folgt, im DD dann schönstes Amber mit pudrig-cremigem Sandelholz.
MelOnMelOn vor 9 Monaten
Nachdem mir jetzt 3 Mal auf der Strasse hinterhergelaufen wurde wegen diesem Duft: testet ihn. Unbeschreiblich perfekter Sommerduft.

Beliebt von Pana Dora

Moonlight von Pana Dora Imperial Wood von Pana Dora Aqua de Dora von Pana Dora Oud Republic von Pana Dora Kropp Och Själ von Pana Dora Dorasima von Pana Dora XVI von Pana Dora Emanuele von Pana Dora Swedish Wood (Extrait de Parfum) von Pana Dora Grand Musk von Pana Dora Velvet Iris von Pana Dora Dux Orientis von Pana Dora Swedish Leather von Pana Dora Swedish Wood (Eau de Parfum) von Pana Dora Patchouli Dust von Pana Dora Livet Vatten von Pana Dora Baron von Pana Dora Blombukett von Pana Dora