Emanuele 2024

BriSti
13.03.2024 - 15:47 Uhr

Ich bin enttäuscht

Ich hatte viel erwartet … vielleicht zu viel, ich gebe es zu. Die Düfte von Pana Dora haben mir schon viel Freude bereitet, wobei es keiner von ihnen in meine Sammlung geschafft hat.
Das möchte ich ändern und habe an einem Sharing teilgenommen.
Emanuele und die Duftpyramide ließen mich hoffen. Komplex müsste er sein, viele schöne Komponente, wenn die sich alle im Verlauf zeigen, dann wird es ein Meisterwerk.
2 Tage habe ich ihn nun getestet und muss hier nun meine Enttäuschung niederschreiben.
Der Beginn lässt noch etwas hoffen. Er startet relativ wumsig mit kräftiger, süßer Pfingstrose. Leichte Zitrik und Blümeligkeit (vorrangig Tuberose) begleiten und lassen noch hoffen.
Nach 1 Std trifftet er ab und wird zu einer potenten Delina. Wer Delina mag, wird hier hocherfreut sein. Eine schöne Alternative mit guter Strahlung und Haltbarkeit.
Problem: ich mag sie nicht, ich finde sie synthetisch, stechend und quitschig. Ich scher sie jetzt mal alle über einen Kamm. Ob die ursprüngliche Delina oder Exclusiv oder Rose‘ für mich alle untragbar und wenn ich sie in meinem Umfeld erschnuppere, wird mir übel (BR-540 Phänomen).
Was nun bleibt ist ein voller Geldbeutel (Angeber), Enttäuschung darüber, dass der Duft trotz komplexer Duftpyramide für mich in keinster Weise besonders ist. Und dieses „unbesondere“ klebt an mir stundenlang ohne großen weiteren Verlauf.
Um positiv zu enden (und ich wiederhole mich gerne):
H/S TOP