Login

Konto erstellen Passwort vergessen?
BriSti

BriSti

Rezensionen
1 - 5 von 80
Stockholm Airport und viel Zeit
Was macht man dann? Ein bisschen Duty-Free-Checken. Besonders gerne in der Parfümerie-Abteilung. Dort waren extrem kundenansprechend die schönen Byredos aufgestellt.
Clean
Modern
Getestet von links nach rechts und wieder zurück. Der Favorit wurde gekauft.
Zuhause hatte der Zauber jedoch nicht mehr funktioniert. Mojave Ghost Eau de Parfum war als etwas langweilig nach hinten verbannt und nach einem Jahr wieder verkauft worden.
Vor 2 Jahren hatte ich dann eine Abfüllung erhalten und war wieder hin und weg und kurze Zeit später war ein neuer Flakon eingezogen.
Wenn ich den Duft trage, denke ich gerne an schöne Tage in Stockholm zurück. Stockholm bei -10 Grad und Schnee.

Wie riecht der Duft nun?
Für mich ist es ein unsüsser, leicht fruchtiger Blumenduft mit etwas Hölzern.
Tragbar ganzjährig, besonders aber für Frühling und Sommer, Bürotauglich.
Ich finde den Duft sehr besonders.
Leider ist der Duft sehr zurückhaltend und auch nicht besonders lang haltbar. Daher würde ich ihn als zu teuer einstufen.
Test vor Kauf empfehlenswert.
0 Antworten
Lieb ich einfach
Ich habe diesen Duft der schönen Hermes Gartenreihe bereits 5 x im Laden getestet und er war für mich immer „nix besonderes“ und „ganz nett“. Nicht mehr und nicht weniger.
Dann hatte ich per Zufall eine 5 ml Abfüllung auf meinem Schreibtisch und tagelang gesuchtet.
Früh gesprüht, mittags gesprüht und abends nochmal.
Und was soll ich sagen: ich bin ihm verfallen.
Der Duft ist mit seiner Heunote sowas von speziell und besonders.
Beim Sprühen denke ich kurz an einen Wrigleys Kaugummi mit etwas Zitrik und dann rieche ich ganz viel schönes Heu.
Die Pistazie ist für mich - wenn überhaupt riechbar - nur ganz versteckt im Hintergrund.
Er trägt mich, nicht ich ihn.
Einfach zum Wohlfühlen und immer tragbar.
Zusammen mit Un Jardin sur la Lagune die beiden schönsten der Serie.
0 Antworten
Saison ist eröffnet
Der Frühling ist (fast) da, zumindest spitzen schon mal die Sonnenstrahlen um die Ecke.
Die richtige Zeit für diesen wunderbaren Jasmin-Duft.
Aufmerksam wurde ich im Forum. Dort hatte man einen schönen, leicht zu tragenden Jasmin-Duft gesucht.
Empfehlungen für diesen Duft gab es mehrfach.
Da er im unteren Preissegment lag wurde er blind gekauft und was soll ich sagen:
Toller Immergeher, leicht zu tragen, süß, leicht, cremig, weissblumig. Ich hatte in meinem Statement geschrieben, dass ihm etwas weniger Süße gut getan hätte.
Das sehe ich noch immer so.
Aktuell kostet der Duft unter 40 € (90 ml).
Haltbarkeit liegt bei 4-5 Std (ich layere ihn gerne mit Takhail. Zusammen perfekt für den Frühling
0 Antworten
Schnee, Eis und 6
Der Duft passt nicht an jedem Tag. Im Frühling und Sommer ist er für mich kaum tragbar.
Im Herbst rutscht er in der Sammlung weiter nach vorne.
Wenn es aber so richtig kalt wird, dann isses der perfekteste Tagesbegleiter oder auch -bekleider.
Heute haben wir Schnee. Es ist kalt bei knapp -10 Grad. Heute passts perfekt.
Eigentlich ein Oud-Duft, aber ein ganz zahmer.
Ich sehe hier die würzig holzige Vanille im Vordergrund. Cremig, warm, kuschlig und vor allem süß.
Aber nicht quitschig süß sondern elegant süß.
Für einen Vanilleduft ist die Haltbarkeit nicht brachial aber für mich, die ich gerne 2-3 mal am Tag Düfte sprühe, genau richtig.
Der Duft erinnert mich etwas an By the Fireplace ohne die extrem rauchige Komponente am Anfang.
0 Antworten
Decluster Anflug - versagt
Ich bin gerade dabei, meine Sammlung zu reduzieren.
Wie schwer das ist, wissen alle Herzens-Sammler.
Ich hab mir vorgenommen: jeden Tag morgens einen Duft großzügig zu verwenden und abends dann zu überlegen, ob es diesen noch braucht.
Meine Kollegen bedanken sich übrigens, aber das ist ein anderes Thema.
L'Eau de Liesse kam vor ca 2 Jahren in meine Sammlung.
Hier gefiel mir alles: Flakon und Duft. Ich hätte die Flakonfarbe etwas anders gewählt aber sonst tiptop.
Benutzt wurde er leider nicht allzu oft.
Mit 10 Sprühern ging er in den Decluster-Test.
Zuerst schnuppere ich schöne, pudrige Süße. Neroli, Iris und Heliotrope sind sehr deutlich zu riechen. Er ist süß, etwas weniger Süße hätte ihm ganz gut getan, finde ich.
Und ich denke: 5 Sprüher könnte man …
Es ist eher ein leiser Kandidat, was aber zu ihm passt.
Im Laufe des Tages kommt immer wieder eine zarte Puder-Moschusnote vorbei. Gefällt mir.
Aber nur ich kann ihn wirklich schnuppern. Mein Umfeld kriegt eher weniger ab.
Aber er ist trotzdem traumhaft schön. Man fühlt sich wohl, ist nicht überladen. Die Kollegen freuen sich ebenso.
Ein schöner Kandidat wenn man mal leise und filigran duften möchte.
Nach ca 5 Stunden ist er m.M. nach nachsprühfähig.
Decluster-Ergebnis: muss bleiben und sollte öfter benutzt werden, weil genau mein Ding für leise, unauffällige Tage
3 Antworten
1 - 5 von 80