Penhaligon's

Großbritannien Großbritannien
Nicht weniger als eine königliche Duftwelt dürfen die Anhänger guten Parfüms von dem britischen Parfümhaus „Penhaligon's“ erwarten. Dabei nimmt „Penhaligon's“ im Vergleich... Weiterlesen
Filtern & Sortieren
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 111
1 - 20 von 111

Wissenswertes

Nicht weniger als eine königliche Duftwelt dürfen die Anhänger guten Parfüms von dem britischen Parfümhaus „Penhaligon's“ erwarten. Dabei nimmt „Penhaligon's“ im Vergleich zu anderen Labels eine Sonderstellung ein, denn bei der Traditionsmarke geht es ausschließlich um den perfekten Duft.

Gegründet wurde das Label im Jahre 1868 von dem Barbier William Henry Penhaligon in London. Durch seine kleine, aber sehr erlesene Auswahl an Düften und Parfüms konnte er schnell mehrere Ladengeschäfte eröffnen und wurde letztlich zum königlichen Barbier und Parfümeur von Königin Victoria. Seitdem ist viel passiert. Heute wird das Unternehmen mit Shops in London, Paris, New York, Hongkong und Singapur von Georg R. Wuchsa geführt, der die Leidenschaft des Firmengründers teilt. Besitzer ist aber das spanische Mode- und Duftlabel „Puig“.

Gerade vor dem Hintergrund, dass „Penhaligon's“ ausschließlich Düfte vertreibt, ist die Angebotspalette beachtlich. Das Portfolio umfasst Kosmetik- und Pflegeprodukte sowie edle Düfte für den Körper, für Hand und Fuß, für das Gesicht, die Haare sowie Aromen für das Baden und Duschen. Dabei bestehen die Damen- und Herrenkollektionen jeweils aus mehr als 30 unterschiedlichen Kreationen. Auch die darin enthaltenen Grundstoffe sind mehr als beeindruckend und lesen sich wie das Who’s Who der edelsten Zutaten. Da findet sich beispielsweise grüner Apfel, Vanille, Jasmin, Zedernholz, Pfeffer oder auch Kiefer.

„Penhaligon's“ ist auch die ideale Quelle für hochwertige Geschenke mit luxuriösem Aroma. Die angebotenen Geschenkesets für Damen und Herren duften aber nicht nur gut. Die Flakons und Verpackungen der Düfte von „Penhaligon's“ sind allesamt derart hochwertig, dass viele Liebhaber die Artikel auch als Blickfang und Dekoration nutzen.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo