Osmanthus 2021

Osmanthus von Molinard
Osmanthus ist ein beliebtes Parfum von Molinard für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer
OsmanthusOsmanthus JasminJasmin TuberoseTuberose
IrisIris AprikoseAprikose weißer Moschusweißer Moschus
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 17.01.2024.

So gar nicht mein Beuteschema
… und gerade deshalb hat er eine Rezension verdient.
Während meines Sunshine-Woman Geflanschs mit Fertigungsstätte Oman oder UK hatte die liebe @Netti77 Mitleid mit mir und schickte mir eine Abfüllung des Osmanthus. Mit dem Hinweis, beim Testen die Abfüllung komplett zu verbrauchen. Gesagt… getan … und losgedieselt …
Ich erschnuppere sofort den Osmanthus mit der Bergamotte und dem rosa Pfeffer. Nach ca. einer halben Stunde gesellt sich dann die Aprikose dazu und etwas im Hintergrund die Iris mit minimal Moschus. Und so bleibt er dann ein Stück. Flacht bei mir nach 5 - 6 Std ab.
Es ist kein lauter, aufdringlicher Duft. Eher ein leichter Begleiter, der immer wieder angenehm um die Nase weht.
Ich finde ihn äußerst angenehm zu tragen. Die Abfüllung wurde zu einem Flakon in meiner Sammlung und ich muss sagen, ich habe ihn seit dem Kauf schon mehrmals benützt, obwohl er vielleicht nicht der allergeeignetste bei >30 Grad ist.

Einen Minuspunkt gibts noch: der Flakon. Der Osmanthus muss zusammen mit dem Vanille Patchouli von Molinard ganz hinten in der Vitrine stehen.
Da stehen die, die nicht so gut gefallen.
Das ist aber in diesem Fall nicht so schlimm. Vergessen wird der Duft mit Sicherheit nicht.

Zum Schluss Preis/Leistung:
hier kriegt man für relativ wenig Geld einen soliden, guten Duft!

SetterliebeSetterliebe vor 3 Monaten
verführt und macht
selig
Netti77Netti77 vor 2 Jahren
Der ist klasse!
Könnte als Flanker vom Sunnshine durchgehen. Als EDT!
Genauso schlechtes Mädchen Kilian, könnte auch Sommeredition sein.
BucoliqueBucolique vor 2 Jahren
Stimmungsaufhellender, fruchtig-frischer Osmanthus mit zarter Iris-Aprikosen-Basis u. zum Glück gedimmter Tuberose. Tolle Entdeckung!
Manga44Manga44 vor 2 Jahren
Ein Duft, der nicht in jeder Parfümerie zu finden ist. Besonders, samtig und weich wie eine reife Aprikose. Sehr schön.
HannaUHannaU vor 2 Jahren
Die perfekte Balance von floraler Süße, am besten für den katen, frühen Frühling. Einfach beschrieben: Aprikosenmarmelade.

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Figue von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard Gingembre von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Musc (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard