Musc 2015 Eau de Parfum

Musc (Eau de Parfum) von Molinard
Musc (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Molinard für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-harzig. Es wird noch produziert.

Erdig

NeroliNeroli BergamotteBergamotte
PatchouliPatchouli AmberAmber VanilleVanille
BenzoeBenzoe OpoponaxOpoponax MoschusMoschus
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.12.2023.

Die wahre Reise nach Indien
Angelockt vom verheißungsvollen Namen und der hohen Bewertung bei Parfumo hatte ich mir vor einiger Zeit Voyage en Inde von Rituals zugelegt und wurde bitter enttäuscht, da der Duft für mich so gar nichts Indisches, Orientalisches, Exotisches oder Würziges bereithielt, das ich mir davon versprochen und erwartet hatte.
(Selbst schuld, Blindkaufrisiko; hat schnell wieder einen neuen Besitzer gefunden.)

Als ich dann in den Kommentaren zu Musc von Räucherstäbchen, Hippies und Indienshops las, waren alle Erfahrungen vergessen und er wurde bestellt, obwohl der Name auf eine ganz andere Duftrichtung schließen ließ.
Und diesmal traf der Blindkauf voll ins Schwarze.

Mich begrüßt eine dichte, komplexe Note, die tatsächlich nach dem gelegentlich von mir besuchten Dritte-Welt-Laden duftet und auch einen Schuß klebrigen Hustensaft beinhaltet, den ich in Kindertagen öfter verabreicht bekam und für immer in meinem Duftgedächtnis gespeichert habe.
Die Hustensaftassoziation gibt sich mit der Zeit, dafür gewinnt Räucherstäbchenaroma an Gewicht.
Musc ist würzig, balsamisch, nur leicht süß, dezent rauchig und wenn die recht heftige Kopfnote sich etwas verzogen hat, durchaus sozialverträglich.

Bollywood und Hippiekommune halten sich hier die Waage und im Geiste ziehe ich den seidenen Crinclerock über, den ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr getragen habe, schlüpfe in meine geliebten Zehenschlappen und schlendere durch die palmengesäumten Straßen von Arambol.
Das ist sie, die olfaktorische Reise nach Indien!

Moschus finde ich hier übrigens gar nicht, nicht einmal in der Basis, die bis zum Schluß von einer feinen Würze durchsetzt ist.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an euch Parfumos, die ihr diesen Duft in euren Statements so treffend beschrieben und mich dadurch darauf aufmerksam gemacht habt.

ViolettViolett vor 2 Jahren
Kein Ladenduft
So edel RÄUCHERSTÄBCHENhaft
wie ich
Xenia007Xenia007 vor 7 Jahren
Festivals, Teeläden, Joint und Liebe im Park, barfuß, Frank Zappa, Blümchenkleider.Ich trage ihn nur Zuhause , bin ja nicht berufsjugendlich
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Süßlicher Moschus-Patch-Duft
der mich an "L'Air de Rien" erinnert ...
nur nicht so erdig.
Mit den Hippie-Läden habt ihr aber auch recht :)
Amadea70Amadea70 vor 1 Jahr
Beim ersten Testen sofort an Vanille Patchouli gedacht......aber so heftig isser dann doch nicht. Hat wirklich was von Räucherstäbchen.
MorticiaMorticia vor 4 Jahren
DER Räucherstäbchenduft schlechthin. Wer wissen will, wie es in den 70ern in „der Szene“ geduftet hat, sollte mal testen.

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Figue von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Osmanthus von Molinard Gingembre von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard