Figue 2015

Figue von Molinard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 119 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Molinard für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-grün. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Grün
Frisch
Süß
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
FeigeFeige ZitroneZitrone Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
BlätterBlätter blumige Notenblumige Noten Jasmin-SambacJasmin-Sambac
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber ZederZeder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.7119 Bewertungen
Haltbarkeit
6.6100 Bewertungen
Sillage
6.198 Bewertungen
Flakon
7.389 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.150 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Preis
9
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Eleonora80

31 Rezensionen
Eleonora80
Eleonora80
6  
UNREAL wahrheitsgetreue grüne Feigen
Manchmal, wenn ich in den Urlaub fahre, erwische ich den Zeitpunkt der Feigenblüte. Und es ist UNREAL wahrheitsgetreue Arbeit zu diesem Thema. Die Früchte lassen sich hier nicht blicken. Es ist grün...das mag ich. Ich habe ja bereits laktonische und hellfruchtige Interpretationen von Feigen in den anderen Düften.

Im Sommer ist es angenehm erfrischend, aber manchmal kann ich es mitten im Winter benutzen, wenn ich wirklich wieder in warme Sommertage zurückkehren möchte!
0 Antworten
10
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
SvenScent

55 Rezensionen
SvenScent
SvenScent
Hilfreiche Rezension 14  
Meine Feigenreferenz

Nach langer Suche habe ich ihn endlich gefunden: meinen Feigenduft!
Etliche hatte ich probiert, doch der eine war zu synthetisch, der andere zu harsch, wiederum andere zu süß. Manchmal störte eine Beinote, oder sie hatten einfach eine zu schlechte Performance.

Aber seit einiger Zeit nenne ich den Figue von Molinard mein Eigen, der alles hat, was ich mir von einem guten Feigenduft erhoffte. Es erwartet einen eine wunderbar natürlich Feige, die nur anfangs von Johannisbeere und Zitrone Unterstützung findet, was zu einem sehr fruchtig-frischem Auftakt führt. Hernach dominiert einzig die Feige. Diese ist schön ausgewogen, nicht zu süß und leicht milchig. Alles andere in der Duftpyramide ist von mir nicht wahrnehmbares Beiwerk oder dient nur der Stabilisation des Feigenakkords.

Wenn ich Figue trage, ist es, als wenn ich während einer Wanderung ein griechisches Dorf mit seinen Feigenbäumen erreiche, mir eine Frucht vom Baume pflücke, mich darunter auf den Mauervorsprung setze und die Frucht verspeise und mich dabei sowohl am Duft des Baumes als auch am Aroma der Feige ergötze.

Das Eau de Parfum harmoniert derweil wunderbar mit meiner Haut, hat eine beachtenswerte Sillage und hält für einen fruchtigen Frühlings-, Sommerduft wirklich erstaunlich lange.

Diese Feige wird bleiben und hat mich darüber hinaus neugierig gemacht auf weitere Düfte aus der lilanen Molinard-Reihe...
1 Antwort
Teichmaus

3 Rezensionen
Teichmaus
Teichmaus
7  
Wunderschöner Feigenduft!
Ich habe heute zum ersten Mal einen Duft des Hauses Molinard ausprobiert und ich muss sagen ich bin begeistert! Der Duft ist am Anfang sehr frisch, sehr zitrisch und grün, geht bei mir aber nach längerer Zeit in eine weiche und milchige grüne Feige über. Ich selbst habe so einen Duft noch nie gehabt und ich brauche hier definitiv die 75 ml Flasche :-)
3 Antworten

Statements

41 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 3 Monaten
Mein Garten ist ein fröhlicher Garten
Zitrusfalter am Feigenbaum
Sitze neben Blumenbeet
Unterm grünen Blattlaub
Genieße die Sommerfrische +
31 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Helle Zitrusnoten, Florales und fruchtig-frische Töne ergeben einen heiteren und unkomplizierten Duft. Die Feige ist mäßig süß und angenehm.
18 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Bei dieser Feige komme selbst ich ins Träumen. Cremig, süß, fruchtig, lecker. Hier ist nichts dumpf und ledrig wie so oft bei Feigendüften.
10 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Ein recht schlichter und floral unterlegter Feigenduft mit moderater Süße und mittelprächtiger Haltbarkeit. Philosykos bleibt die Referenz.
6 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süße Feige unter der Sonne und Johannisbeere; eine dezente Grünheit mit Blumigkeit gepaart. Amber und Moschus rundet ab. Zeder gibt Kraft.
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Osmanthus von Molinard Gingembre von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Musc (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard