Ambre 2015 Eau de Parfum

Ambre (Eau de Parfum) von Molinard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 120 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Molinard für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Harzig
Orientalisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KorianderKoriander MyrteMyrte ThymianThymian
Herznote Herznote
LabdanumLabdanum WeihrauchWeihrauch AmberAmber
Basisnote Basisnote
VanilleVanille MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz StyraxStyrax TonkabohneTonkabohne ZederZeder
Bewertungen
Duft
7.8120 Bewertungen
Haltbarkeit
7.2103 Bewertungen
Sillage
6.6106 Bewertungen
Flakon
7.799 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.545 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Rezensionen

5 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Camey5000

96 Rezensionen
Camey5000
Camey5000
Top Rezension 38  
Mein Amber Nr. 38


Molinard Ambre
.
.
Kleine Orange.
Und Weihrauch, so zart.
Ein wenig Lavendel
Benzoe apart.

Geranie liebt Nelke
Und Moschus den Rauch
Und ich das Labdanum
Und Patchouli auch.

Das Ganze sanft täglich.
Und brav auf die Brust.
Ist fein und erträglich,
Zum Kuscheln in Lust.

Ein rundes Vergnügen.
Drum hier im Gedicht
Bei all diesen Amber
Über'm Scheffel ein Licht.

Molinard Ambre,
Nimm's zart und nimm's leicht.
Und wirst du einst Hundert,
Hat's lange gereicht.

.
8,5 / 8,0 / 8,0 / ---

.
17 Antworten
Marquise27

223 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
Top Rezension 14  
Eleganter Amber Duft
Ein wunderschöner angenehm zurückhaltender gelungener Amber Duft . Im Auftakt leicht frisch-sauber, wird er schnell warm, etwas balsamisch mit leichter Würze und Tiefe. Süß würde ich ihn auch nicht bezeichnen eher abgerundet durch die Prise Vanille und Moschus. Er hat auch nicht dieses staubig trockene was oftmals den meisten Amber Düften anhaftet. Ein wirklich feiner , edler und eleganter Duft . Umgibt einen mit einer zurückhaltenden Duftaura , ist nicht störend aufdringlich, mir kommt der Begriff ladylike in den Sinn , wobei ich ihn mir auch sehr gut an einem Mann vorstellen kann. Patchuly hat hier nur eine sehr untergeordnete Rolle , fügt sich gut ins Gesamtkunstwerk ein. Was ich gut noch wahrnehme ist der Lavendel, sehr fein- I love it. Durch seine aufs angenehmste warme Ausstrahlung geht er für mich in die gourmandige Richtung. Haltbarkeit ist mit 6-8 Stunden ganz ordentlich und dann der sehr moderate Preis von ca. 79 Euro super erfreulich. Ein für mich ernstzunehmender Kandidat für diese Jahreszeit wo uns diese „warmen“ Düfte den Weg ins Herz ebnen...
6 Antworten
Lilith105

26 Rezensionen
Lilith105
Lilith105
Hilfreiche Rezension 7  
Abwarten und staunen!!!!
Heute kam der Ambre von Molinard zu mir um seinen lila Geschwistern Gesellschaft zu leisten.
Also.....auspacken.....erster Sprüher.....oh ein Gott.....
Nagellackentferner in der chemischen Reinigung, igitt..Mist
Also ab damit in die hinterste Ecke des Regals und schnell vergessen!
Doch nach kurzer Zeit dachte ich.....was riecht hier so traumhaft???? Es wird doch nichts zu Bruch gegangen sein!
Oh.....das ist mein Arm, süß, aber nicht zu süß, mollig, warm, sinnlich, opulent, würzig auf eine ganz ausgewogene Weise, ich kann keine Note einzeln erkennen, das Ganze ist einfach zauberhaft. Was bin ich froh, dass ich ihn nicht gleich verschenkt habe.
Ein Duft für romantische Sommerabende und die restlichen drei Jahreszeiten!
Super Preis/Leistungsverhältnis und den Flakon mag ich auch.
Absolute Empfehlung, aber bitte rechtzeitig Sprühen, damit der/die Liebste nicht schreiend weglauft.
Für mich volle Punktzahl️
3 Antworten
7
Preis
5
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
7.5
Duft
NiceSmell

208 Rezensionen
NiceSmell
NiceSmell
2  
Er erinnert mich an...
Als ich den Ambre von Molinard aufgetragen habe, hatte er mich sehr an den "17/17 - Symphonium | XerJoff" erinnert in den ersten Minuten.
Er ist cremig, süßlich wie ein Kaugummi. Ein guter Duft besonders im Herbst/Winter. Trotz der Süße wirkt er nicht schwer. Recht edel sogar.

Der Duft startet sehr süß und cremig von Kräutern nehme ich nciht wirklich etwas war wie in den Kopfnoten angegeben.
Nach ca 10-30 Minuten kommt der Amber ganz gut durch. Der Duft ändert sich nicht wirklich groß in seinem Verlauf. Nach dem Amber kommt noch etwas Sandelholz und Zeder dazu neben Moschus und Vanille.

Also alles in Allen eine süße Angelegenheit. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
Die Haltbarkeit und Sillage könnten mMn besser sein, doch für diesen Preis noch akzeptabel.
3 Antworten
6
Preis
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
3.5
Duft
RoseGoldPaws

14 Rezensionen
RoseGoldPaws
RoseGoldPaws
1  
Medizinisch und süß
Beim ersten Schnuppern hatte ich sofort einen medizinischen Duft in der Nase. Dann, nach kurzer Zeit hat mich der Geruch an etwas erinnert: Eibischteig-Hustenbonbons… und es hat für mich auch Hustensaft-Vibes… Aber es ist ein sehr interessanter Duft, vor allem, weil dann nach wenigen Minuten eine Süße dazukommt. Und die Amber-Note nehme ich ganz deutlich wahr. Dadurch bekommt das Ganze für mich einen luxuriöseren Spa-Touch. Ist ganz schön, aber leider nicht zu 100% meins.
0 Antworten

Statements

35 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 3 Monaten
Lege mein Ambremantel um
Wandle nun geborgen
Durch harzig Labdanumrauch
Im pastellweich warm Licht
Dem lavendelholzig Horizontsüß entgegen +
39 Antworten
LicoriceLicorice vor 3 Jahren
7
Duft
Zuerst würzigklassisch
mit deutlich Labdanum
und etwas Weihrauch,

verliert er sich bald in
lieblicher Weichheit.
Packt mich nicht...
15 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Siehe da! Molinard kann wieder richtig was! Die lila Reihe ist spannend und das hier ist weit mehr als ein Amber-Duft: Würze, Holz, Süße.
1 Antwort
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Warmweich, honigschmelzend, cremig, gewürznelkig. Harz gibt einen schönen Gegenpart. Gefällt!
10 Antworten
StulleStulle vor 3 Jahren
8
Duft
Harzig-balsamisch, holzig, warm, strukturiert. Bin kein Amberfan und lila steht mir auch nicht, aber alleine der Flakon ist ein Kaufgrund :)
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Figue von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Osmanthus von Molinard Gingembre von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Musc (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard