Ambre 2015 Eau de Parfum

Ambre (Eau de Parfum) von Molinard
Ein beliebtes Parfum von Molinard für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

KorianderKoriander MyrteMyrte ThymianThymian
LabdanumLabdanum WeihrauchWeihrauch AmberAmber
VanilleVanille MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz StyraxStyrax TonkabohneTonkabohne ZederZeder
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Mein Amber Nr. 38

Zum Kuscheln in Lust.

Ein rundes Vergnügen.
Drum hier im Gedicht
Bei all diesen Amber
Über'm Scheffel ein Licht.

Molinard Ambre,
Nimm's zart und nimm's leicht.
Und wirst du einst Hundert,
Hat's lange gereicht.

8,5 / 8,0 / 8,0 / ---

Eleganter Amber Duft
Ein wunderschöner angenehm zurückhaltender gelungener Amber Duft . Im Auftakt leicht frisch-sauber, wird er schnell warm, etwas balsamisch mit leichter Würze und Tiefe. Süß würde ich ihn auch nicht bezeichnen eher abgerundet durch die Prise Vanille und Moschus. Er hat auch nicht dieses staubig trockene was oftmals den meisten Amber Düften anhaftet. Ein wirklich feiner , edler und eleganter Duft . Umgibt einen mit einer zurückhaltenden Duftaura , ist nicht störend aufdringlich, mir kommt der Begriff ladylike in den Sinn , wobei ich ihn mir auch sehr gut an einem Mann vorstellen kann. Patchuly hat hier nur eine sehr untergeordnete Rolle , fügt sich gut ins Gesamtkunstwerk ein. Was ich gut noch wahrnehme ist der Lavendel, sehr fein- I love it. Durch seine aufs angenehmste warme Ausstrahlung geht er für mich in die gourmandige Richtung. Haltbarkeit ist mit 6-8 Stunden ganz ordentlich und dann der sehr moderate Preis von ca. 79 Euro super erfreulich. Ein für mich ernstzunehmender Kandidat für diese Jahreszeit wo uns diese „warmen“ Düfte den Weg ins Herz ebnen...

Abwarten und staunen!!!!
Heute kam der Ambre von Molinard zu mir um seinen lila Geschwistern Gesellschaft zu leisten.
Also.....auspacken.....erster Sprüher.....oh ein Gott.....
Nagellackentferner in der chemischen Reinigung, igitt..Mist
Also ab damit in die hinterste Ecke des Regals und schnell vergessen!
Doch nach kurzer Zeit dachte ich.....was riecht hier so traumhaft???? Es wird doch nichts zu Bruch gegangen sein!
Oh.....das ist mein Arm, süß, aber nicht zu süß, mollig, warm, sinnlich, opulent, würzig auf eine ganz ausgewogene Weise, ich kann keine Note einzeln erkennen, das Ganze ist einfach zauberhaft. Was bin ich froh, dass ich ihn nicht gleich verschenkt habe.
Ein Duft für romantische Sommerabende und die restlichen drei Jahreszeiten!
Super Preis/Leistungsverhältnis und den Flakon mag ich auch.
Absolute Empfehlung, aber bitte rechtzeitig Sprühen, damit der/die Liebste nicht schreiend weglauft.
Für mich volle Punktzahl️

Er erinnert mich an...
Als ich den Ambre von Molinard aufgetragen habe, hatte er mich sehr an den "17/17 - Symphonium | XerJoff" erinnert in den ersten Minuten.
Er ist cremig, süßlich wie ein Kaugummi. Ein guter Duft besonders im Herbst/Winter. Trotz der Süße wirkt er nicht schwer. Recht edel sogar.

Der Duft startet sehr süß und cremig von Kräutern nehme ich nciht wirklich etwas war wie in den Kopfnoten angegeben.
Nach ca 10-30 Minuten kommt der Amber ganz gut durch. Der Duft ändert sich nicht wirklich groß in seinem Verlauf. Nach dem Amber kommt noch etwas Sandelholz und Zeder dazu neben Moschus und Vanille.

Also alles in Allen eine süße Angelegenheit. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
Die Haltbarkeit und Sillage könnten mMn besser sein, doch für diesen Preis noch akzeptabel.
3.5

Medizinisch und süß
Beim ersten Schnuppern hatte ich sofort einen medizinischen Duft in der Nase. Dann, nach kurzer Zeit hat mich der Geruch an etwas erinnert: Eibischteig-Hustenbonbons… und es hat für mich auch Hustensaft-Vibes… Aber es ist ein sehr interessanter Duft, vor allem, weil dann nach wenigen Minuten eine Süße dazukommt. Und die Amber-Note nehme ich ganz deutlich wahr. Dadurch bekommt das Ganze für mich einen luxuriöseren Spa-Touch. Ist ganz schön, aber leider nicht zu 100% meins.

PinseltownPinseltown vor 3 Monaten
LicoriceLicorice vor 3 Jahren
Zuerst würzigklassisch
mit deutlich Labdanum
und etwas Weihrauch,

verliert er sich bald in
lieblicher Weichheit.
Packt mich nicht...
Siehe da! Molinard kann wieder richtig was! Die lila Reihe ist spannend und das hier ist weit mehr als ein Amber-Duft: Würze, Holz, Süße.
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Warmweich, honigschmelzend, cremig, gewürznelkig. Harz gibt einen schönen Gegenpart. Gefällt!
StulleStulle vor 3 Jahren
Harzig-balsamisch, holzig, warm, strukturiert. Bin kein Amberfan und lila steht mir auch nicht, aber alleine der Flakon ist ein Kaufgrund :)

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Figue von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Osmanthus von Molinard Gingembre von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Musc (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard