Cuir 2015

Cuir von Molinard
Cuir ist ein beliebtes Parfum von Molinard für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist ledrig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Leder”.

Thomas Fontaine

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte MuskatMuskat EisenkrautEisenkraut
Herznote HerznotePimentPiment LilieLilie SafranSafran LavendelLavendel
Basisnote BasisnoteSandelholzSandelholz OudOud AmberAmber LederLeder PatchouliPatchouli MoschusMoschus

Eingetragen von TomLavender, letzte Aktualisierung am 10.04.2022.

Das Gesicht der Werbekampagne ist Célia Lerouge-Bénard, die Generaldirektorin von Molinard.

Cuir Noir
Mit diesem Duft gelingt es Frau und Mann sich besonders an kalten Tagen von der Maße der derzeit angebotenen Lederdüften abzuheben und hat einen Suchtfaktor. Mit einem sehr niedrigen Preis (37,50€ für 75ml im Angebot) erzeugt dieses Parfum das Gefühl ein Nischenparfum zu sein. Den Duft sehe... Weiterlesen

Das Lederensemble glänzt nur einen Auftritt lang
Als großer Freund von Lederdüften bin ich der Auffassung, dass diese sehr unterschiedlich sein können. Hier haben wir einen Vertreter der gewürzten Lederfraktion. Das bekommt man nicht alle Tage geboten, häufiger sind Frucht, Alkohol oder eine zur Schau gestellte Rauheit des Leders... Weiterlesen

Französisches Leder "Cuir"
Molinard möchte ich, neben Guerlain, Caron, Givenchy und d’Orsay zu einem der wirklich großen Traditionparfumhäuser Frankreichs zählen. Die Marke Molinard wurde 1849 im südfranzösischen Städtchen Grasse gegründet, das seit jeher als das Zentrum der französischen Duft- und... Weiterlesen

BaSingaBaSinga vor 4 Monaten
Dunkel, animalisch, würzig und ledriger Tiefgang.
Gewürzexplosion trifft auf pflanzliche Ledergerbung.

Mutig und charismatisch.
CxScentsCxScents vor 5 Monaten
Leder, Muskat und Saffran in Niche Qualität zu low Designer Preisen. Sehr Elegant und perfekt für den Winter!
FliolineFlioline vor 5 Monaten
Von würzigen Kopfnoten merk ich gar nichts. Der Duft ist muffig mild, wenn man will vielleicht gemütlich; ich richt mich lieber vegan ein.
MichHMichH vor 6 Monaten
Während der Start frisch-fruchtig ausfällt, entwickelt sich der Duft zunehmend schmutzig-ledriger durch die begleitende Patchoulinote. Gut!
FrauMiezeFrauMieze vor 7 Monaten
Dunkles, dreckiges, starkes Leder
maskulines Oud versaut es mir leider
würzige Pflaumen-Süße nach 1 Stunde
macht das alles viel runder!
KollerlKollerl vor 8 Monaten
Dreckige Gewürz-Konfetti segeln aus dem robusten Lederbeutel torkelnd zu Boden.

Nach dem anfänglichen Schreck wohliger Genuss!
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 8 Monaten
Altes Tier mit stinkigem Fell
wird sanft durch Amber und Patch
hell-dunkles Oud tut ihm gut
schläft in der Ecke
lieber nicht wecken
Martin1999Martin1999 vor 1 Jahr
Kurzer Hinweis zur Marketingkampagne. In großen Lettern gibt es ein kleines Wortspiel: Cuir (Leder) und Jouir (kommen ;) Sehr geil :)
Carlitos01Carlitos01 vor 1 Jahr
Eine süße Kombination aus Safran, erdigem Leder und Bernstein. Bezaubernder Duft! So stellte ich mir toskanisches Leder vor. Empfohlen!
FlaconesseFlaconesse vor 1 Jahr
Erst dichtes, dickes Tier und bäh.
Dann frisch und würzig-tief, heißt: yeah!

von LUI
von Nayeli
von DanyPereyra
von DanyPereyra

Beliebt von Molinard

Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Habanita (1988) (Parfum) von Molinard Figue von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Thé Basilic von Molinard Gingembre von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Osmanthus von Molinard Chypre Charnel von Molinard Madrigal (Eau de Toilette) von Molinard