Cuir von Molinard
Cuir ist ein beliebtes Parfum von Molinard für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-ledrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Leder”.

Thomas Fontaine

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Muskat, Eisenkraut
Herznote HerznotePiment, Lilie, Safran, Lavendel
Basisnote BasisnoteSandelholz, Oud, Amber, Leder, Patchouli, Moschus

Eingetragen von TomLavender, letzte Aktualisierung am 16.10.2020.

Das Gesicht der Werbekampagne ist Célia Lerouge-Bénard, die Generaldirektorin von Molinard.

Das Lederensemble glänzt nur einen Auftritt lang
Als großer Freund von Lederdüften bin ich der Auffassung, dass diese sehr unterschiedlich sein können. Hier haben wir einen Vertreter der gewürzten Lederfraktion. Das bekommt man nicht alle Tage geboten, häufiger sind Frucht, Alkohol oder eine zur Schau gestellte Rauheit des Leders... Weiterlesen

Französisches Leder "Cuir"
Molinard möchte ich, neben Guerlain, Caron, Givenchy und d’Orsay zu einem der wirklich großen Traditionparfumhäuser Frankreichs zählen. Die Marke Molinard wurde 1849 im südfranzösischen Städtchen Grasse gegründet, das seit jeher als das Zentrum der französischen Duft- und... Weiterlesen

ClausdClausd vor 8 Tagen
Amber sofort süßlich präsent, wo kommt die andere Süße her - Tonka, Honig? etwas Leder, Gewürze und Rauch... für den Kuschelabend am Kamin
SchalkerinSchalkerin vor 17 Tagen
Eine neue Ledertasche, voller schöner Gewürze.
BellemorteBellemorte vor 105 Tagen
Hui, ist der süß - Leder bildet den Background zu einer süßen Würzmischung der vorweihnachtlichen Art.
DK74DK74 vor 158 Tagen
Dafür das es 'CUIR' heißt hätte ich mehr Leder erwartet... Ansonsten netter Duftverlauf; etwas schwach auf der Brust; hält aber lange...
ChizzaChizza vor 169 Tagen
Der Lederwarenhändler ist auf dem Weg zum Markt. Plötzlicher Zusammenstoß mit dem Gewürzhändler, alles vermischt sich! Kurz und intensiv.
KeplaKepla vor 7 Monaten
Lavendel, oud, Amber, Safran mag ich sehr. In der Kombination hier für mich zu heftig & wirklich untragbar, da Übelkeit verursachend.Schade!
WagnerfloWagnerflo vor 8 Monaten
Sauer-zitroniges Leder. Ein simpler Duft. Eigentlich genau mein Ding, aber hier fehlt mir das gewisse etwas um ihn wirklich gut zu finden.
IamCravingIamCraving vor 11 Monaten
Einnehmender dunkler Reigen aus glimmendem Holz, eigentümlicher, leiser Fruchtsüße und Waldbodendunst. Sehr besonders!
JojohJojoh vor 11 Monaten
Das Leder lässt genug Raum für Gewürze (1. Geige), Holz und süße Pflaume (?). Unsauber und nur für kalte Tage. Merkliche Rum-Note stört mich
LelujaLeluja vor 18 Monaten
Deutlich wahrnehmbares Leder in rauchigem Holz. Muskat, Piment, Safran: ja, Bergamotte und Lavendel: kaum. Wo kommt die fruchtige Süße her?

von LUI
von LUI
von Nayeli
von Nayeli
von DanyPereyra
von DanyPereyra

Beliebt Molinard

Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Chypre d'Orient von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Molinard Homme II von Molinard Madrigal (Eau de Toilette) von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Patchouli (Eau de Toilette) von Molinard Chypre Charnel von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Toilette) von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Vanille Fruitée (Eau de Parfum) von Molinard