Iris 2024

Iris von Molinard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 10 Bewertungen
Ein neues Parfum von Molinard für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist pudrig-holzig.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Holzig
Blumig
Frisch
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfefferPfeffer rosa Pfefferrosa Pfeffer VeilchenblattVeilchenblatt
Herznote Herznote
IrisIris RoseRose
Basisnote Basisnote
KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus ZederZeder
Bewertungen
Duft
8.210 Bewertungen
Haltbarkeit
7.09 Bewertungen
Sillage
5.99 Bewertungen
Flakon
7.915 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 29.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
5
Preis
8
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
DasCroe

30 Rezensionen
DasCroe
DasCroe
2  
Die kleine Iris möchte aus dem Bällebad abgeholt werden
Ich mag die Les Fraîcheurs- Reihe von Molinard sehr gerne, ich mag Iris und nun kam von Molinard als Teil der Les Éléments-Reihe ein Irisduft neu raus. Bingo! Die Pyramide las sich herrlich störenfriedfrei, her mit dem Sharing !

Iris ist bei mir die Komponente der Wahl, wenn die Tagesstimmung nach MONDÄN verlangt. Der Balanceakt ist dabei stets, eben NICHT wie der staubige Pelzmantel mit Restparfum im Kleiderschrank der Oma zu riechen. Diese Gefahr besteht bei Iris zumindest auf meiner Haut definitiv nicht. Der Duft beginnt SEHR zart (okaay), keine Lippenstiftvibes (Pluspunkt). Pfeffrig ist hier gar nüscht. Dann kommt nach 10 Minuten noch irgendwas sanft-blumiges (Rose? Okay, nicht sehr dominant) dazu..
Ich hatte mich für meine Verhältnisse recht großzügig damit eingesprüht, weil die mir bekannten Molinards alle keine Silagemonster sind aber Iris wird sehr schnell SEHR körpernah. Mit dem Zusatzgeblümel wirkt das Ganze recht jugendlich, unschuldig aber auch noch nicht ganz ausgereift.
Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf und bete, dass Holz/Moschus zur Rettung kommen. Moschus hört den Ruf aber verschlimmbessert die Lage: Ich rieche ein wenig wie die Duftponies in den frühen 1990ern von "My little Pony", undefinierbare Mischung aus Weichmacherplastik mit Kunstblumen! Mhh nee dafür bin ich irgendwie doch zu alt. Ich wollte möndänen Iris-weiß-Moschus-Holz-Flausch, nicht Kindergartenbodylotion.

Da hilft es dann auch nichts, dass ich die Flakons der Les Éléments alle sehr schlicht, schick und erwachsen finde, wenn der Inhalt noch rumpupertiert. An der Haltbarkeit müsste auch noch geschraubt werden, die ist ebenfalls nicht überragend. Schade, Heidi würde sagen ich habe heute leider kein Foto für dich.
3 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 10 Tagen
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Helle, zarte, fast durchscheinende Iris in ihr grünes (Veilchen-) Blatt gehüllt und mit Rosen-Puder bestäubt. Dazu helle Hölzer und Moschus+
52 Antworten
SeguiriyaSeguiriya vor 17 Tagen
Zartblumig und antik. Etwas staubig und mit Alte-Welt-Charme. Unerwartet. In Musselin gehüllt.
0 Antworten
AnnabrauchtAnnabraucht vor 18 Tagen
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Oha! Apollonia's kleine Schwester.
Etwas zarter & minimal blumiger. Einfach noch nicht ganz so reif!
Man beachte den Preisunterschied. Toll
3 Antworten
OPomoneOPomone vor 24 Tagen
8
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wie ein neues Kuscheltier. Poetisch, regressiv und endlos zart.
Ein Stück wiedergefundene Kindheit, in den Versprechungen der Mutterliebe.
11 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Figue von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Osmanthus von Molinard Gingembre von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Musc (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard