Vanille 2015 Eau de Parfum

Vanille (Eau de Parfum) von Molinard
Ein beliebtes Parfum von Molinard für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.

VanilleblüteVanilleblüte
VanilleVanille
VanilleVanille BenzoeBenzoe
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Challenge im Advent: Auf dem Weg zu "meinem" Vanilleduft - 17. Dezember 2019
Vor mir steht ein süßes, kleines, tiefviolettes Fläschchen mit "Vanille" von Molinard. Es sieht wirklich süß aus. Ich sprühe ein paar Mal. Sofort entfaltet sich ein sehr sanfter und süßer Vanilleduft, der wirklich natürlich wirkt. Mehr als diese köstlich-süße Vanille rieche ich nicht, erst nach langer Zeit kommt ein unsüßer, leicht cremiger Einschlag hinzu - wenn das das in der Pyramide angegebene Benzoe sein soll, dann muss es wohl das aus Sumatra sein, das für seinen pudrig-cremigen Duft bekannt ist. Doch dieser Einschlag ist nicht balsamisch-süß, eher minimal nach Kräutern duftend oder minimal seifig, aber auch trocken. Sehr schwierig, das zu beschreiben, denn diese spät auftauchende Note ist wirklich sehr zart. Ansonsten entwickelt sich nichts, die Vanille bleibt in süßer, aber auch trockener, keinesfalls zu süßer, eher zurückhaltender, natürlich wirkender Form lange Zeit präsent und erfreut mich den ganzen Tag - die Sillage ist zwar eher schwach, doch wenn ich den Kopf zufällig in die richtige Richtung drehe, erhasche ich etwas von dem feinen Duft. "Vanille" von Molinard ist mithin ein solider und überdies wunderbarer, feiner Alltags-Vanilleduft - erschwinglich, nicht zu aufdringlich, dabei seine Hauptaufgabe, nach Vanille zu duften, in sehr angenehmer Weise erfüllend. Ich freue mich, dass der kleine Flakon nun dank einer lieben Parfuma im Tausch bei mir eingezogen ist. Ich werde ihn für den Herbst aufheben, denn so schwer ist der Duft nicht. Ich finde, er passt gut in die Herbsstage, wenn es langsam kühler wird.
Morgen bin ich bei Tihota, Indult!

Wohlfühlduft
Ein wunderbar zarter, feiner, luftiger und sehr leckerer Vanilleduft. Vanillezuckrig, aber nicht süß. Das klingt wie ein Widerspruch, ist aber so. Dabei keinesfalls aufdringlich (oder gar irgendwie billig), auch nicht raumfüllend, eher im Gegenteil. Hautnah und ein bißchen schüchtern ist er, aber so schön!

Und hier ist es wirklich pure Vanille. Der Duft verändert sich nicht über die Zeit – abgesehen davon, daß er leider relativ schnell noch schwächer wird als zu Beginn schon. Auf Kleidung/Stoff aber schon deutlich länger wahrnehmbar als auf (meiner) Haut.
Definitiv im Beruf und jeden Tag tragbar, wenn man Vanille mag und sich einfach wohlfühlen will, aber nicht unbedingt sein Umfeld dran teilhaben lassen muß.

Beim Flakon bin ich ein bißchen zwiegespalten. De Form spricht mich an, schnörkellos und schlicht, aber wirklich edel. Dickes Glas, der Deckel aus Metall und schwer, kein billiges Plastik. Die Farbe allerdings ist für mich, naja, gewöhnungsbedürftig, ein kräftiges Violett. Diese Farbe spiegelt den Inhalt für mich nicht wirklich wider.

Dies tut meiner Wertschätzung und Sympathie aber keinen Abbruch – ein absoluter Wohlfühlduft für mich!

Nicht MEINE Vanille
Seit eh und je bin ich auf der Suche nach DEM perfekten Vanilleduft. Kayali Vanilla 28 ist schon verdammt nah dran aber , aber ihr kennt das ja - als Junkie ist man immer auf der Suche , wie ein kleines Trüffelschwein.
Nun gut … also nach langem hin und her habe ich mich mal entschieden diesen hier zu bestellen, da ich bei vielen gelesen und gehört habe, dass dieser wie Backvanille riecht. Dies habe ich allerdings schon über mehrere Düfte gehört und bisher traf es eigentlich nie zu. Entweder haben so viele ein anderes Verständnis von einer Backvanille oder die Parfums riechen tatsächlich für jeden anders. Es ist zum Verzweifeln
Dieser Duft riecht tatsächlich nach Vanille aber für mich - wie sehr viele andere Düfte - nach einer modrigen, altbackenen Vanille. Schon süß, aber irgendwie muffig. Diesen Duft habe ich genauso schon mehrmals in anderen Parfums gerochen. Unter Backvanille stelle ich mir eine süße, helle, essbare Vanille vor.
Schade, die Suche geht weiter.

Weihnachten lässt grüßen
Vanillekipferl mit Sahne. Anders kann ich den Duft nicht beschreiben. Einfach lecker, wenn die Lust auf Süßes kommt. Mit einem Vorteil, in diesem Fall kann man zuschlagen ohne lästiges Hüftgold befürchten zu müssen.
Nachteil ist allerdings, das er an mir kaum wahrnehmbar ist und sich direkt verflüchtigt.

Pure Liebe
Ewig währende Orchideengöttin.
Verführerisch, edel, mysteriös. Warm einhüllend und gleichzeitig unerreichbar auf einem violetten Glasthron eines Tempels.
Auf meiner Haut startet er mit leicht blumiger femininer Süße. Danach kommt eine samtige, fast schon narkotische Vanille.
Durch die leichte Würzigkeit wirkt er nicht verspielt wie Butterplätzchen, sondern wie eine exotisch-teure Köstlichkeit.
Ich bekomme auch nicht wirklich Essbar-Vibes.
Er ist so geradlinig und unaufgeregt intensiv präsent.

Der Flakon ist stilistisch ein Traum, genau richtige Sillage und gute Haltbarkeit.
Für mich ein absolutes Must-Have.

MonoryiMonoryi vor 3 Jahren
Was für eine tolle, süße Wohlfühl-Vanille. Wie Vanillezucker, sogar geeignet fürs Büro. Haltbarkeit auf Kleidung top - Sillage mau
IsapisaIsapisa vor 3 Jahren
Einmal in Vanila Aromapulver gesprungen und mit Vanille Zucker überschüttet , mein Gott liebe ich diesen Duft
SaGaSaGa vor 2 Jahren
Fein wie Puderzucker
Süßlich, ohne Überdosis
Zart und leise
Ein Duft, nur für einen selbst
KoboldinKoboldin vor 5 Jahren
Vanilleplätzchenteig mit ganz viel Vanillezucker. Kein Verlauf, den braucht dieser Duft auch nicht. Toller Schmuseduft fürs schmale Budget.
BaSingaBaSinga vor 2 Jahren
Wunderschön cremige und schwebende Vanille.
Rund, leicht und fein harzig.

Vanillesoße zum Tragen.

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Figue von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Osmanthus von Molinard Gingembre von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Musc (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard