Alluring Fig 2021

Alluring Fig von Theodoros Kalotinis
Alluring Fig ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Theodoros Kalotinis für Damen und Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist grün-süß. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition

FeigeFeige FeigenblattFeigenblatt VanilleVanille

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 08.04.2024.

4.5

1 Rezension
Dreifaltigkeit
Ich habe diesen Duft blind bestellt, weil ich auf der Suche nach einem guten grünen Duft war. Ob er nun gut oder schlecht ist, ist nun schwer zu sagen.
Was ich über diesen Duft auf jeden Fall sagen kann, ist das er kein System hat. Es ist ein ständig wechselnder Geruch zwischen Feige, Grün und Vanille. In diesem Sinne sehr interessant, aber ich konnte keine unterschiedlichen Kopfnoten, Herznoten oder Basisnoten Phasen wahrnehmen und wenn, dann würden alle Phasen zwischen diesen drei duften iterieren.
Ich nehme die drei Gerüche für meinen Geschmack zu isoliert war, es hat sich angefühlt als würde ich drei unterschiedliche Gerüche auf meinem Hals tragen und welcher nun gerochen werden sollte, hing vom Zufall ab.
Hierbei war der Geruch vom Feigenblatt für meinen Geschmack "zu grün". Ich finde ein guter grüner Geruch, braucht einen anderen Duft der diesen erhebt und ihm den richtigen Twist gibt. Aber so war er für meinen Geschmack zu aufdringlich.
Hierbei war es eine Erlösung in diesem Duftroulette mal die Vanille oder Feige riechen zu dürfen.

Eine unliebsame Überraschung
Ich habe vor einem Monat dieses Parfüm erhalten und muss leider gestehen, dass es nicht meinen Erwartungen entsprochen hat. Persönlich fand ich den Duft nicht ansprechend, was natürlich eine sehr subjektive Wahrnehmung ist. Für mich erinnerte das Aroma eher an angezündetes Plastik mit einem hauch Grün, etwas was meinem Geschmack nicht zwingend trifft. Daher habe ich mich dagegen entschieden, es zu behalten oder weiterzugeben. Ich rate Interessenten nach Möglichkeit das Parfüm vor dem Kauf zu testen, da meine Erfahrung vom Blindkauf zeigt, dass die individuelle Wahrnehmung von Düften sehr unterschiedlich sein kann, obgleich es auch vielfach positive Bewertungen geerntet hat.

Duell statt Duett
Eine Duftpyramide bestehend aus nur zwei Darstellern: Feige und Vanille.
Hmmm, Feige + Zitrus / Sandelholz / Kokos / Leder / Tee / Anis / Basilikum / Walnüssen, das hatte ich schon unter der Nase. Aber die Kombination mit Vanille hat heute Premiere und ich bin sehr gespannt auf den Duft. Ich erhoffe mir ein warm-weiches Duett, in dem die fruchtige Süße der Feigen mit einer ungourmandigen Vanille verschmilzt, umrahmt von etwas Blattgrün.
Ich sprühe zwei Mal und bekomme: Vanille! Süß! Zuckersüß! Die Vanillenote, die hier so selbstbewusst aus dem Sprühkopf auf meine Haut marschiert, hat leider nichts von dem dunklen, etwas herben Geruch einer aufgeschnittenen Vanilleschote. Diese hier riecht nach Vanillezucker. Wenige Sekunden später betritt die Feige den Platz des Geschehens und lässt mich lächeln. Sie ist herrlich natürlich, grünherb und hängt umgeben von Feigenbättern noch am Baum.
Wem diese zwei Hauptdarsteller gefallen, darf sich freuen, denn grundsätzlich bleibt es dabei, der Verlauf ist linear. Einzig die dominierende Position wechselt zwischen den beiden hin und her und so ergibt sich vor meinem inneren Auge das Bild eines Fechtkampfes. Mal rieche ich die nachreifende Feige stärker, mal Vanille, aber beide sind immer wahrnehmbar. Dieser Kampf dauert erstaunlich lange, erst nach fünf Stunden gibt es eine Siegerin: die Feige verschwindet und übrig bleibt eine Vanillebasis, die noch weitere drei Stunden allein auf meiner Haut thront.

Ich hatte mich auf ein Duett gefreut, bekommen habe ich ein Duell, das mein Favorit verloren hat. Für mich ist die Vanille zu gourmandig um mit den natürlichen Feigennoten zu verschmelzen. Nichts für meine Wunschliste, aber wer sein Herz an süße Düfte verloren hat und einer grünen Begleitung nicht abgeneigt ist, könnte hier seinen perfekten Feigenduft finden.

Mein Dank gilt der lieben PetiteMadame für diese wunderbare Beigabe zum Sharingduft.

Eine Übersicht über meine Feigen-Testreihe gibt es hier:

Fabelhaft
Für mich ist das der Feigenduft!
Ein großartiger Duft und ein Muss für jeden Feigenliebhaber!
Alles was ich an Feigen liebe ist da-Süße, Cremigkeit aber auch die grüne Noten und diese Mischung macht den Duft meiner Meinung nach einfach perfekt!
Haltbarkeit ist gut 6-8 Stunde,Projektion ist dafür dezent. Ich trage den Duft jetzt und finde es passt perfekt in die kalte Jahreszeit.
Well done Mr Kalotinis!!

Maren11Maren11 vor 8 Monaten
Grün, authentisch, Feigenduft,
für eine Stunde in der Luft.
Nur bleiben mag Vanille pur,
von Feige fehlt dann jede Spur.*
HeikesoHeikeso vor 7 Monaten
Feige wird an mir oft dumpfledrig oder stickig. Doch hier glättet Vanille die Wogen. Der Duft ist zu Beginn sehr grün, wird jedoch schnell..
PetziePetzie vor 2 Jahren
Grüne, frische, absolut authentische Feige, wie frisch vom Baum, versetzt mich an die Adria und Urlaubsfeeling kommt auf. Tolles Produkt.
SaGaSaGa vor 2 Jahren
Du hast den ganzen Ast mit den grünen, unreifen Feigen abgeschnitten.

Feigen "pur" - Vanille mildert den herben Duft ab.
PetiteMadamePetiteMadame vor 3 Jahren
Wow, was für eine authentische Feige! Ich bin sprachlos! Unsüße frische Feige, durch die Vanille weniger grün! Feigen-Fans unbedingt testen!

Beliebt von Theodoros Kalotinis

Coffee Addict von Theodoros Kalotinis Lemon Tart von Theodoros Kalotinis Velvet Chocolate von Theodoros Kalotinis Vanilla von Theodoros Kalotinis Tobacco Maniac von Theodoros Kalotinis Aegean Salt & Citrus von Theodoros Kalotinis Santal Wood von Theodoros Kalotinis Symposium von Theodoros Kalotinis Jasmine of Athens von Theodoros Kalotinis Leather Iris von Theodoros Kalotinis Plumeria von Theodoros Kalotinis Gardénia von Theodoros Kalotinis 1989 von Theodoros Kalotinis Musky Rose von Theodoros Kalotinis Mentor von Theodoros Kalotinis Royal Orchid von Theodoros Kalotinis Caramel Oud von Theodoros Kalotinis Sea God von Theodoros Kalotinis Lily von Theodoros Kalotinis I Am Beautiful von Theodoros Kalotinis