Caramel Oud von Theodoros Kalotinis
Ein neues Parfum von Theodoros Kalotinis für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird noch produziert.

KaramellKaramell MacaronMacaron ToffeeToffee griechischer Safrangriechischer Safran OudOud

Eingetragen von Ella87, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.

Oh ja, ich mag dich!
Caramel Oud weiß mich durchaus zu überzeugen. Fruchtige Süße aus gefühlt reifen Früchten mit einer tollen Safran Würze und einem schönen Karamell Charakter.

Der Duft startet für mich direkt mit
diesen Eindrücken aus sehr reifen Früchten und Karamell. Relativ fix kommt diese toll sanfte Safran Würze hinzu. Alles in allem riecht die Kombination ganz ein wenig nach gewissen Ständen auf dem Weihnachtsmarkt. Unabhängig von meinem persönlichen Eindruck hatte meine Freundin ebenfalls eine Assoziation zu einem Weihnachtsmarkt ohne zu wissen welchen Duft ich aufgesprüht hatte und ohne zu wissen wie ich über den Duft denke.

Zugegeben ist das gelistete Oud nicht wirklich zu riechen.
Ich habe zwar tatsächlich leicht das Gefühl im Hintergrund etwas Holziges wahrzunehmen, aber wirklich nur sehr dezent. Es ist kaum wahrnehmbar.

Mit der Zeit wird es immer süßlicher. Je länger der Duft auf der Haut verweilt, umso mehr entsteht dieser leckere Gourmand Eindruck.
Wobei der Gourmand Eindruck auch schon zu Beginn da ist.
Das Fruchtige geht aber etwas zurück bzw gegen Ende ganz zurück und es bleibt das Karamell, sowie Toffee Thema.

Früchtetee mit leichter Karamellnote
Beim ersten Sprühen war meine Nase verwirrt. Es roch lecker nach Karamell, aber es mischte sich ein Duft dazu, der mich an eine Mischung aus Teeladen und leicht gammeligen Früchten denken ließ. Zum Glück verflog die angesäuerte Note nach ein paar Minuten.
Für mich riecht Caramel Oud nach würzigem aber nicht stechenden sattem Früchtetee mit vollmundiger Note.
Der Duft ist cozy und anschmiegsam, allerdings könnte es für mich mehr Karamell sein. Süß aber nicht erschlagend, meiner Meinung nach eher für kältere Tage.
Im Verlauf wird der Duft würziger und bodenständiger und geht noch mehr in die typische unisex-Richtung.

TargaryenAyTargaryenAy vor 6 Monaten
anfangs süß, sogar etwas fruchtig
erinnert an diverse bonbons vom Kiosk
für gourmand liebhaber top!
oud rieche ich nicht, trotzdem verliebt
CandyScentCandyScent vor 6 Monaten
Ich rieche hier leider nur alkoholischen Fruchtlikör und braunes Heftpflaster. Eine durchaus unangenehme Kombi.
DANA17DANA17 vor 4 Monaten
Sahne-Karamell, Leder, warm-würzige Oud-Note. Linearer Verlauf
Schwierig…
Dennis1104Dennis1104 vor 2 Monaten
Reife Früchte mit einem leckeren Gourmand Eindruck aus Karamell und Toffee. Dazu eine tolle, sanfte Safran Würze. Gefällt mir wirklich gut
Bettyboo76Bettyboo76 vor 5 Monaten
Potenter Caramel-Auftakt durchaus interessant. Verlauf schwer zu beurteilen da praktisch nicht vorhanden. In 10 Min. vom Wolf zu wo bist du?

Beliebt von Theodoros Kalotinis

Coffee Addict von Theodoros Kalotinis Alluring Fig von Theodoros Kalotinis Lemon Tart von Theodoros Kalotinis Velvet Chocolate von Theodoros Kalotinis Vanilla von Theodoros Kalotinis Tobacco Maniac von Theodoros Kalotinis Aegean Salt & Citrus von Theodoros Kalotinis Symposium von Theodoros Kalotinis Santal Wood von Theodoros Kalotinis Jasmine of Athens von Theodoros Kalotinis Leather Iris von Theodoros Kalotinis Plumeria von Theodoros Kalotinis Gardénia von Theodoros Kalotinis 1989 von Theodoros Kalotinis Musky Rose von Theodoros Kalotinis Mentor von Theodoros Kalotinis Royal Orchid von Theodoros Kalotinis Sea God von Theodoros Kalotinis Lily von Theodoros Kalotinis I Am Beautiful von Theodoros Kalotinis