Amore Caffè 2023

Amore Caffè von Mancera
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 239 Bewertungen
Ein neues Parfum von Mancera für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist gourmand-süß. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Cremig
Würzig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KaffeeKaffee AmarettoAmaretto
Herznote Herznote
VanilleeisVanilleeis Spekulatius
Basisnote Basisnote
brauner Zuckerbrauner Zucker AmbraAmbra VanilleVanille
Videos
Bewertungen
Duft
8.1239 Bewertungen
Haltbarkeit
7.9215 Bewertungen
Sillage
7.6212 Bewertungen
Flakon
7.7201 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.7170 Bewertungen
Eingetragen von Zarax2, letzte Aktualisierung am 13.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Black Opium Nuit Blanche von Yves Saint Laurent
Black Opium Nuit Blanche
Escapade Gourmande von Maison Mataha
Escapade Gourmande
Aoud Café von Mancera
Aoud Café
Bianco Latte von Giardini di Toscana
Bianco Latte
Coffee Addict von Theodoros Kalotinis
Coffee Addict
Ristretto Intense Cafe von Montale
Ristretto Intense Cafe

Rezensionen

16 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lukamo

12 Rezensionen
Lukamo
Lukamo
Top Rezension 17  
Endlich echter Kaffee!! :)
Ich hab nicht all zu viel Erfahrung mit Kaffeedüften, aber bei denen, die ich kenne, ist der Kaffee eher ein leichter Latte Macchiato.
Bei dem Amore Caffe handel es sich wirklich um eine richtige Kaffeebohnen-Note, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Im Verlauf wird er durch die Vanille immer süßer und gourmandiger, ohne zu klebrig zu werden.
Sogar die Spekulatiusnote kommt schön zimtig/würzig zur Geltung.
Amaretto ist für mich nicht so gut wahrnehmbar.
Der Duft erinnert tatsächlich an eine Süßspeise mit Kaffe und ist somit total empfelenswert, vorallem wenn man kräftigen Kaffee mag.

Die Haltbarkeit ist im oberen Mittelmaß, doch die Sillage kommt mir etwas schwächer vor, als man es von anderen Düften von Mancera gewohnt ist.
Ich bin trotzdem wirklich begeistert :)
2 Antworten
8
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Anika09

23 Rezensionen
Anika09
Anika09
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Espresso statt Milchkaffee
Der Duft fängt an mit einer sehr starken Kaffeebohnen Note,ich nehme am Anfang auch eine leichte Lakritz Note wahr.
Im weiteren Verlauf wird er dann etwas cremiger und das Vanilleeis kommt etwas raus,aber trotzdem bleibt die Kaffeebohne der Hauptdarsteller.
Spekulatius nehme ich überhaupt nicht wahr.
An sich ein schöner Unisex Duft,
gut tragbar für Frauen und Männer.
3 Antworten
7
Preis
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Musk28

34 Rezensionen
Musk28
Musk28
10  
Italian nights
Angepriesen als das Parfum, das nach einem perfekten, italienischen Affrogato mit Vanilleeis riecht, landete Amore Caffè direkt in der 120ml Version in meinem Warenkorb. Klick, klick, gekauft. Erster Mancera Duft in meiner Sammlung, die Vorfreude groß.

Einen Tag später war er auch schon da, selbst die Farbe erinnert ein bisschen an die Crema eines frisch gebrühten Espresso. Der erste Sprüher hat mich sofort an Baccarat Rouge erinnert - Panik, bitte nicht. Da musste ich meine Nase erstmal in eine Packung frische Kaffebohnen stecken. Angepriesen wurde das Parfum als Alternative zu Escapade Gourmande, dementsprechend habe ich mit einer süßen, leicht rauchigen Vanille gerechnet.

Amore Caffè ist herb wie ein italienischer Espresso, die Vanille dunkel, mysteriös. Ich mag dass er keine floralen oder fruchtigen Noten hat die von seinen dunklen Akzenten ablenken. Erst nach dem Dry Down (1-2h) wird der Duft cremiger und weicher. Er verliert seine herbe Seite jedoch nie ganz, umgibt einen wie eine dunkle, mysteriöse Wolke. Nach 3-4 Stunden wird er zu einem süßen, hautnahen Duft. Vielleicht passt hier der Vergleich zu Escapade Gourmande. Für mich ist Amore Caffè kein Gourmand Duft à Bianco Latte oder Milk’s Note, bei denen man beim vorbeigehen flüchtig denkt „wer hat hier denn Kekse gebacken?“. Amore Caffè ist eine erwachsene Kaffee Liebe, bei der sogar ein Spritzer Rum mal mit drin sein darf. Das Parfum muss im Flakon noch etwas reifen, wie ein französischer Champagner der lagert und an Vielfalt gewinnt.

Amore Caffè ist kein süßer Starbucks Frappuccino sondern ein echter italienischer Espresso nach einer rasanten Vespa Fahrt über die Piazza. Mit dunklem Charakter und Charme, bei dem man den Kopf einfach umdrehen muss.

0 Antworten
8
Preis
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zarax2

9 Rezensionen
Zarax2
Zarax2
8  
Authentisch & lecker (bis auf den Amaretto)
Ein authentischer Kaffeeduft!
Natürlich habe ich nicht alle Kaffeedüfte getestet, aber der hier ist mit Abstand der stärkste, wenn es um die Kaffeenote geht.

Als Kaffeefan musste ich den Duft blind bestellen und testen:

Der Kaffee steht im Vordergrund, er ist stark und "schwarz".
Die Duftnoten sind (bis auf Ambra) "essbar" und das spiegelt sich auch im Duft wider.
Ein schöner Gourmand Duft!

Der Duft ist inspiriert vom Dessert Affogato: Espresso mit Vanilleeis.
Genauso riecht er auch: köstlich, cremig und süß.

Durch den braunen Zucker riecht er leicht nach Karamell. Die Amaretto Note ist lange wahrnehmbar, ohne den Kaffeeduft zu überdecken. Ich finde aber, dass die Amaretto Note den Duft etwas synthetisch macht, was sehr schade ist.
In manchen Rezensionen wurde geschrieben, dass der Duft nach Lakritz riecht (was ich bestätigen kann). Ich glaube, dass das am Amaretto liegt. Er ist nicht schlecht, er ist würzig und leicht boozy. Aber er hätte meiner Meinung nach authentischer und zugleich schwächer sein können.
Ich bilde mir ein, ein wenig Spekulatius zu riechen, da ich irgendetwas zimtiges wahrnehme. Laut der Mancera Seite ist ,,ein Hauch von Spekulatius" in der Herznote. Zwar gehört Spekulatius nicht in das Dessert, aber im Duft hätte ich die Duftnote spannend gefunden!

Ein schöner, herber und cremiger Gourmand Duft, der für die kälteren Tage super ist!
0 Antworten
8
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Basti87

556 Rezensionen
Basti87
Basti87
12  
Süßer Kaffee mit einem Schuss Amaretto
Mancera schafft es wieder mit Duft-Name und Duftpyramide viele Leute anzufixen. Ähnlich wie bei Tonka Cola wird man schon recht neugierig und viele riskieren einen Blindbuy. Gutes Marketing würde ich mal sagen. Mancera trifft ohnehin fast immer meinen Geschmack: Gefällige Düfte, tolle Performance und nicht zu speziell wie viele Nischenmarken. Eben wie ein Spagat aus Nische und Designer, auch preislich.

Kaffee-Düfte finde ich schon immer sehr spannend. Natürlich geht dieser nicht in diese natürliche Kaffee-Richtung wie man an der Pyramide schon sehen kann. Dennoch ist die Kaffee-Note sehr present. In erster Linie handelt es sich um einen süßen Gourmand. Die gourmandigen Noten stehen schon im Vordergrund, obwohl dieser Kaffee-Start schon recht herb-süß erscheint und viel Kaffee present ist. Wer ein grobes Bild haben will wohin die Reise geht: Intense Cafe ist mit Sicherheit schon ein Vorbild, wobei man sich die Rose hier komplett wegdenken muss. Dafür wurde speziell am Start eine Amaretto-Note hinzugefügt, die mit boozy Noten toll zu der gourmandigen Kaffee-Note passt.
Der Reihe nach startet dieser Duft toll mit dieser herben Kaffee-Note, gepaart mit viel Vanille-Süße und boozy Amaretto. Diese Likör-Note überzeugt und harmoniert mit diesem Vanille-Kaffee. Auch Spekulatius ist dezent present und hat einen leicht zimtigen Vibe. Sehr angenehm. Auch der braune Zucker ist anwesend. Mochte schon immer diesen Geruch von braunem Zucker und hier kommt die Zuckernote eher karamellig-süß daher. Im Ganzen ist dieser Duft keine Revolution der Duftgeschichte, aber ein wirklich angenehmer gemütlicher Duft der gut ankommen wird. Wer eine Alternative zum Intense Cafe sucht wird hier fündig. Ist zwar kein Duftzwilling, aber geht auch sehr in die Richtung Kaffee und Gourmand. Ein tolles Thema, welches an kühlen Tagen und am Abend mit Sicherheit funktionieren wird.
Performance ist hier gewohnt gut wie bei fast allen Mancera's. Erwartet man allerdings auch bei gourmandigen Düften wie diesem. Haltbarkeit 10+ Stunden, Sillage angenehm und nicht zuuu penetrant wie z.B. teilweile beim Intense Cafe. Man wird definitiv wahrgenommen.

Im Ganzen wieder mal ein tolles Release, welches Naschkatzen schwer umgehen können. Zumindest ein Test sollte drin sein bei diesem Amore Caffe. Ein harmonischer Gourmand.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

89 kurze Meinungen zum Parfum
TherisTheris vor 7 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Scusi signore
Passend zum Kaffeegenuss
Fehlt hier Spekulatius
Auch Amaretto und Eis
Hier fehlen...
So kann ich Sie nicht weiterempfehlen...
32 Antworten
CoraKirschCoraKirsch vor 6 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Bei Manceras wird heute Espresso serviert.
Setz dich auf den Nylon-Spannteppich, aber
nimm kein Vanilleteilchen (nur Deko! Kunststoff!).
23 Antworten
KäseKäse vor 3 Monaten
8
Duft
Vanilleeis hätte ich jetzt nicht erkannt :D Aber ein durchaus eleganter Kaffeeduft. Für Fans von Kaffeeparfums empfehlenswert.
21 Antworten
SmoetnSmoetn vor 4 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
So lass ich mir meinen Kaffee gefallen. Einen ordentlichen Schuss Amaretto, einen Spritzer Vanillearoma und etwas Zucker. Lecker!
18 Antworten
MilovelyMilovely vor 7 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Kaffee für dich
bei roten Amaretto Licht
schnell alles erlischt
und mit Synthetik vorbei zischt
Was bleibt am Ende
sweet Vanilleice
15 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Instant Crush von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Tonka Cola von Mancera Intense Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Lemon Line von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera French Riviera von Mancera Black Gold von Mancera Sicily von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Vetiver Sensuel von Mancera Hindu Kush von Mancera Aoud Café von Mancera Wave Musk von Mancera Intense Red Tobacco von Mancera Aoud Exclusif von Mancera Sand Aoud von Mancera