Holidays 2016

Holidays von Mancera
Ein beliebtes Parfum von Mancera für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-cremig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

KokosnussKokosnuss BergamotteBergamotte
maritime Notenmaritime Noten TiaréTiaré Ylang-YlangYlang-Ylang
VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Mancera: HOLIDAY statt HOLIDAYS
If we took a holiday,
took some time to celebrate!
Just one day out of life,
it would be, it would be so nice!

Als ich Holidays das erste mal zum Test aufsprühte, ist mir direkt das Lied von Madonna eingefallen. Meine Mama ist ein richtiger Fan von Madonna. Früher, als ich noch ein Kind war, hatte sie im Autoradio immer eine Kassette (ja, so war das damals 1890!) von Madonnas erstem Album während der Fahrt laufen.

Madonna singt von einem "Feiertag", der Duft von Mancera heißt natürlich "Urlaub", der kleine, aber feine Unterschied ist das "s" am Ende.

Wenn ich zu Anfang die frische Bergamotte und die leicht salzigen Noten, gepaart mit einer Kokosbrise rieche, kommt bei mir dennoch kein Urlaubsfeeling per se auf. Bei mir führt der Duft zu einem breiten Grinsen im Gesicht: Ich bekomme gute Laune, möchte Spaß haben, feiern!

Sobald das Herz sich zeigt von Holidays, dann mischt sich das Feiertagsgefühl mit einer Sehnsucht nach der Ferne. Ich kann die süße Cremigkeit von Tiaré wahrnehmen, Kokosnuss bleibt ganz zart im Hintergrund. Die erfrischende, leicht salzige Duftnote geht bei mir - Gott sei Dank - nicht weg. Die gefällt mir nämlich sehr gut. Der Strand von Mallorca ruft mich dann...

Erst bei den Basisnoten ist Kokos und die salzige, frische Note verschwunden. Dann wird der Duft leicht holzig bei mir mit einem Hauch von Vanille.

Die Haltbarkeit ist mit rund 8 Stunden super und bei der Sillage muss man aufpassen. Ich vermute, dass der Duft recht schnell überdosiert werden kann. Mancera Düfte haben mich bis jetzt immer abgeschreckt, aber mit Holidays will ich feiern gehen. Genau so, wie Madonna es in ihrem Song gesungen hat.

1 Rezension
Floral und pudrige Frau
Ich bin kein Fan Düfte nach Geschlechtern einzuordnen alleging passt dieser Duft mehr zu einer Frau. Er riecht sehr blumig und Pudrig. Es ist ein Hauch von cremiger Kokosnuss wahrzunehmen. Allerdings für meinen Geschmack zu wenig da ich einen Duft gesucht habe wo die Kokosnuss präsenter ist. Das ganze Zusammenspiel macht den Duft für mich sehr Feminin allerdings sehr gut riechend feminin. Doch leider nichts für meine Haut leider.

Leider ein Fehlkauf für mich.

1 Rezension
Jannl
Ich habe ihn endlich gefunden…
… meinen absoluten Traum-Sommerduft. Dass ich das noch erleben darf. Seit Monaten bin ich bereits auf der Suche, eigentlich sogar bereits seit letztem Jahr. Viele Düfte waren ganz nett, aber irgendwie hat immer das gewisse Etwas gefehlt für einen Duft für jeden Tag.

Man muss dazu sagen, bei Sommerdüften bin ich gezielt auf der Suche nach Sonnencreme-Vibes und Süße. Mit aquatischen Düften oder Freshies konnte ich mich noch nie so recht anfreunden. Und dieser hier ist einfach perfekt.

Er gibt mir diesen Sonnencreme-Vibe, ohne dabei zu schwer für den Tag zu werden oder sich im Duftverlauf seltsam zu verändern (auf meiner Haut).
Im Opening nehme ich noch verstärkt die Bergamotte wahr, die sich allerdings schnell verflüchtigt und den wunderschönen Noten von Tiaré und Ylang Ylang weicht. Die Kokosnuss bleibt bei mir noch ein wenig länger (ein Glück!). Ich empfinde ihn aber nicht als drückend, denn das Blumige wird perfekt mit einer leichten Salzigkeit ausgeglichen.

Im gesamten Duftverlauf wird er stets begleitet von einer süßen Vanille und ein wenig Sandelholz, welches sich aber auf meiner Haut zurück hält. Er hat bei mir um die 8 Stunden gehalten und ich habe mich immer wieder aufs Neue an der sommerlichen Brise auf meinem Handrücken erfreut. Ich war direkt so verliebt, dass ich nach einmaligem Testen einfach sofort einen Flakon haben musste. Sowas hatte ich noch nie! Daher auch meine erste jemals verfasste Rezension.

Ich bin so froh Holidays gefunden zu haben. Für mich ein absoluter Volltreffer.

Conchi2019Conchi2019 vor 12 Monaten
Süße Kokosnuss auf Ylang und Tiaré mit noch süßerer Vanille. Sonnenölvibe vom Feinstens. Mir zu viel. Da bleib ich bei Embruns d'Ylang.
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Mancera zieht ja bekanntlich alle Nasen auf sich. So auch hier: die Sinne betörende schwere Blüten, süße Sonnencreme, Meersalz, warmes Holz.
DreamlandDreamland vor 3 Jahren
Kokosnuss und Vanille und erinnert mich total an den Sommer und den Strand, aber es hat Eleganz,es ist kein typischer Duft von Sonnencreme..
TaunusblumeTaunusblume vor 11 Monaten
Blumig, süß, opulent.
Kokos hat dagegen keine Chance.

An warmen Tagen für mich undenkbar, auch nicht in Holidays.
Effy85Effy85 vor 3 Jahren
Fidji Island-Süd Pazifik.
Monoi-Sonnenöl am Körper, in der Hand ein Pina Colada.
"Mhh schöner Duft"-Bewohner der weit entfernten Cookinseln.

Beliebt von Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Instant Crush von Mancera Tonka Cola von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Intense Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Lemon Line von Mancera Amore Caffè von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera Black Gold von Mancera French Riviera von Mancera Sicily von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Hindu Kush von Mancera Aoud Café von Mancera Vetiver Sensuel von Mancera Wave Musk von Mancera Sand Aoud von Mancera Intense Red Tobacco von Mancera Aoud Exclusif von Mancera