French Riviera 2022

French Riviera von Mancera
Ein beliebtes Parfum von Mancera für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

OrangeOrange PfefferPfeffer ZitroneZitrone IngwerIngwer TangerineTangerine
IodIod TiaréTiaré MimoseMimose GischtGischt KieferKiefer VetiverVetiver
weißer Moschusweißer Moschus MeersalzMeersalz AmberAmber
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.

Summervibes zum aufsprühen
Im letzten Sommer hatte ich mir dieses Release gegönnt: French Riviera aus dem Hause Mancera. Ich feier diese Marke einfach, auch wenn viele diese Marke nicht mögen und diese Marke auch viel Kritik bekommt. Von den vielen Releases sagen mir nicht alle zu 100% zu, jedoch sind viele tolle Düfte im Sortiment die ich gerne in meiner Sammlung habe.
Bei diesem Frech Riviera hat mich die Pyramide schon getriggert und ich musste diesen Duft blind kaufen. Es hat sich gelohnt. Ein toller Sommerduft, der performt und einfach Sommervibes verbreitet und schon recht unique ist. Neuerdings wird dieser auch etwas auf Social Media gehyped, warum auf einmal weiß ich nicht aber definitiv ein tolles Release. Vielleicht weil einige diesen als Afternoon Swim-Zwilling ansehen? Finde diesen gar nicht mal so ähnlich.

Preislich ist Mancera fair, in manchen Shops bekommt man 120ml schon für knapp über 100€. Für die Performance und diese Duftqualität absolut fair. Die Düfte kommen in schlichtem Karton, dafür in einem schönem Säckchen. Die neueren Releases haben allesamt einen Magnetdeckel. Dieser French Riviera ist besonders hübsch mit seinem blauem Farbverlauf, welcher die DNA dieses Duftes widerspiegelt.
Wie gesagt: Diese Pyramide hat mich zu diesem Kauf gedrängt. Dazu dieser sommerliche Name. French Riviera hört sich einfach nach Sonne und guter Laune an. Dies bekommt man hier auch. Die Kopfnote öffnet mit zitrisch-frischen Noten. Schön saftig mit Zitrone, Mandarine und Orange. Eher etwas saftiger als so gewöhnlich zitrisch. Auch Ingwer ist im Opening am Start. Iod sorgt für einen leicht stechenden uniquen Sommervibe welcher auch ein bisschen chlorig wirkt. Auch blumige Noten die leichtcremig.seifig wirken kommen dazu. Erinnert auch ein wenig an den Replica - Beach Walk durch diese sommerlichen Strandvibes. Auch eine aquatische Leichtigkeit ist in diesem Duft sehr lange present. Maritim-salzige Noten mit einer leichten Chlor-Note sorgen für einen Schwimmbad- und Meer-Vibe.
Ein toller sommerlich unisex-Duft, wobei man als Herr diese seifig-blumigen Akzente mögen muss. Ich finde diesen Duft vor allem sehr unique und einfach rausstechend. Dieser French Riviera fällt auf und ist ein toller sommerlicher Begleiter zu sämtlichen Anlässen. Trotz der seifig-blumigen Noten wird dieser Duft nie zu schwülstig.
Performance ist gut wie bei fast allen Mancera's. 8 Stunden hält dieser Duft sicherlich und das mit richtig guter Sillage in den ersten 3-4 Stunden.

Top Sommerduft. Kein Afternoon Swim, aber wer diese Sommervibes mag sollte diesem mal eine Chance geben.

Darobrate
Der Name sagt schon alles aus.
Nach zahlreichen Proben, für einen passenden Sommerduft 2023, habe Ich mich für French Riviera entschieden.

Der Duft erinnert mich an meine Kindheit an der Kroatischen Küste Dalmatien, an der Ich jährlich meinen Sommer verbracht habe.
Nach Stundenlanger fahrt, aus dem Auto aus zu steigen, die Sonne zu spüren, das Meer zu sehen und von einer angenehmen Meeresbrise empfangen zu werden.

Im Opening ist French Riviera sehr pfeffrig mit etwas frischen Zitrone und einen Hauch von Ingwer.
Nach einer Zeit verschwindet der Pfeffer, wird zu Iod und anschließend zum Meersalz, gefolgt von einer Art Cremigkeit - Duftpyramide beschreibt es sehr gut.

Bildlich verfasst: Nach einer kurzen Runde schwimmen im salzigen Meer, legt man sich an den Strand, das Wasser verdunstet, Salz bleibt übrig und die weiße Sonnencreme, an den zu dick aufgetragenen Stellen, kommt zum Vorschein.

H/S für einen Sommerduft sehr gut. Ich nehme ihn den ganzen Tag wahr.

Für mich einer der besten Sommerdüfte, der sich stark von den anderen abhebt!

FreshFlight
Eine frische Meeresbrise wird zur cremigen Seife!
Oft passen bei Montale und Mancera die Namen nicht unbedingt zum Inhalt - hier ist es allerdings mal ein Treffer!

„French Riviera“ ist ein relativ uniquer, aquatischer Freshie, mit einer Meeresbrise Salz, der dann zur cremigen Seife wird.

Das Opening ist zitrisch-frisch, minimal würzig/pfeffrig (was sich schnell legt) und an sich halt ein blauer Ozean-/Marine-Vertreter - jedoch durch die Meeresbrise und diesen seifigen Touch, der im Verlauf immer cremiger wird, hat das ganze schon was, um sich von dem typical Blue-Fragrance abzusetzen!

Minimal synthetisch? Vielleicht, aber wirkt nicht billig und muss vllt. auch etwas sein, um die Performance etwas am Leben zu erhalten, die fürn Freshie garnicht verkehrt ist.

Wer aquatische, frische Düfte mag, wird wohl nicht enttäuscht sein - für mich auf jeden Fall einer der Top-5 Freshies von Mancera.

Verdienter Hype
Habe ihn mit gekauft bevor er so unfassbar gehyped wurde und kann den Hype absolut nachvollziehen. Ich tue mich meist eher schwer mit zitrischen Düften, aber dieser konnte sogar mich überzeugen.

Für einen Sommerduft finde ich auch die Haltbarkeit und Sillage sehr gut. Im opening sind die zitrischen Noten schon im Vordergrund, aber mit der Zeit wird er meiner Meinung nach eher aquatisch mit einer angenehmen salzigen Note, die an das Meer erinnert. Also perfekt für einen Tag am Strand geeignet oder allgemein für sehr warme Tage sehr erfrischend.

Würde sagen der Duft ist auch sehr Massentauglich und für den angemessenen Preis sogar Blind Buy würdig.

HeikesoHeikeso vor 11 Monaten
Sommerfeeling. Mit Meersalz gesalzene grellgelbe Zitrusfrüchte, liebliche Blumenseife und leicht maritime Noten auf Moschusbasis. Gefällt.
Konst121Konst121 vor 7 Monaten
Côte d’Azur
die Naturschönheit im Blumenfeld
das Sommerkleid zitronengelb
über ihre cremig-weiche Haut weht eine salzige Meeresbrise
RazvanykeRazvanyke vor 2 Jahren
Top Aquatic mit extra H/S. In die Richtung von Note de Yuzu/Pacific Rock Moss. Für den Preis unschlagbar. Ist citrussy plus Meeresbrise.
LukamoLukamo vor 2 Monaten
Im Opening leichte Reiniger-Vibes,
wird aber im Verlauf schön cremig.
Soleil Blanc mit zitrischem Opening und salzigen Anklängen. :)
H/S Top
SirbennyoneSirbennyone vor 4 Monaten
LEIDER sehr unbekannt.

Sehr spannender Twist.
Zitrisch, frisch, weich, cremig!

H/S gut, preislich auch.

Ein Sommer 2024 Geheimtipp ;)

Beliebt von Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Instant Crush von Mancera Tonka Cola von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Intense Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Lemon Line von Mancera Amore Caffè von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera Black Gold von Mancera Sicily von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Hindu Kush von Mancera Aoud Café von Mancera Wave Musk von Mancera Vetiver Sensuel von Mancera Intense Red Tobacco von Mancera Sand Aoud von Mancera Aoud Exclusif von Mancera