Aoud Vanille (2015)

Aoud Vanille von Mancera

Aoud Vanille ist ein beliebtes Parfum von Mancera für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist süß-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote Kopfnotenepalesisches Oud, Safran, schwarzer Pfeffer, Kardamom
Herznote Herznoteblumige Noten
Basisnote BasisnoteMadagaskar-Vanille, Guajakholz, Mysore-Sandelholz

Eingetragen von Gonsada, letzte Aktualisierung am 20.09.2019.

8.0 7.0 10.0 9.0/10

Einnehmende Tiefe
Aoud Vanille beginnt mystisch - holzig - rauchig und ganz leicht medizinisch, aber auch dezent ledernd. Unsere liebe Parfuma "Mydarkflower" ließ mir ihre Probe zukommen und gab mir damit die Möglichkeit diesen Duft zu testen, wofür ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen möchte. Als erstes... Weiterlesen

Scentric vor 79 Tagen
Dunkles, modriges Oud, gebettet auf einer authentischen Vanillenote. Kann anfangs zu Kopfschmerzen führen, später im Drydown aber ein Traum.+3
Basti87 vor 155 Tagen
Zum Start Vanille-Oud gut abgestimmt. Oud verschwindet und es bleibt ein Vanille-Duft, der mich an Vanille West Indies erinnert. Empfehlung!+4
Yatagan vor 7 Monaten
Die Kombination aus Oud (dezent), orientalischen Gewürzspuren und kräftiger Vanille ist recht originell: dennoch keine Offenbarung.+8
FFL vor 9 Monaten
Medizinisches Oud geht schnell in Vanille und samtiges Leder über. Für alle die Vanille lieben. Die ersten Minuten Luft anhalten ;-)+3
Kovex vor 19 Monaten
Gar nicht mal so süße Holz-Vanille, fein gewürzt.
Oud verleiht dem Ganzen etwas Tiefe und Kühle.
Interessant, wandlungsreich & spannend.+6
Mefunx vor 21 Monaten
Karamellisierte Vanillecreme mit Safran auf trockenem Holz in Plastikwrap. Eigenartig vertraut. Würzig, laut, etwas banal, aber nicht übel.+2
ErhanSaceros vor 24 Monaten
Sehr angenehmer und erträglicher Oud-Duft. Erster und bester süß-holziger Duft den ich gerochen habe. Herznote konnte ich nicht wahrnehmen.+2
Mantus vor 2 Jahren
Zu Beginn mystisch-holzig-rauchig, dezent ledernd, mit opulent-blumig, lieblich-tiefen Mittelteil, der vanillig-harzig-holzig ausklingt.+3
Mydarkflower vor 2 Jahren
Wer schon mal verbrannten Grießbrei gegessen hat - hier das Gegenstück für die Nase. Von Halskratzen bis Würgreflex ist bei mir alles dabei.+8
3.0
Hoffi16 vor 2 Jahren
Dark Aoud vs. Vanille. Zu Beginn dominiert das Oud, dann ein Schlagabtausch auf Augenhöhe bevor am Ende die Vanille leicht in Führung geht.+3
Hektor vor 3 Jahren
Für all jene geeignet, die sich dem Thema Oud annähern wollen und etwas für Vanille übrig haben. Tolle Symbiose von "Medizin" und "süß".+3
Irini vor 3 Jahren
Durch ausdrucklichen Gujakholz und ordentlichen Vanillieanteil ist er sehr ähnlich den "Gold 24". Pfeffer würzt einwenig und Oud erdet ihn.+3
Parfumista16 vor 4 Jahren
Ein interessanter Duft, der es mag sich zu verwandeln und eine spannende Duftentwicklung zeigt !+4
Mareike vor 4 Jahren
Krankenhausflur und Crème brûlée. Klingt eklig, isses aber eigentlich nicht.+11
Kankuro vor 4 Jahren
Medizinisches Oud à la Montale Dark Aoud trifft auf karamellisierte Vanille. Spannend! In der Basis bleibt leider nur noch zähe-süße Vanille.+5

von Shivsri13
von Shivsri13
von Firasmalanzy
von Firasmalanzy
von MrC0rnells
von MrC0rnells

Beliebt Mancera

Cedrat Boise von Mancera Lemon Line von Mancera Aoud Cafe von Mancera Roses Vanille von Mancera Sand Aoud von Mancera Red Tobacco von Mancera Roses & Chocolate von Mancera Gold Intensitive Aoud von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Wave Musk von Mancera Black Prestigium von Mancera Black to Black von Mancera Roses Greedy von Mancera Black Line von Mancera Kumkat Wood von Mancera Aoud Vanille von Mancera Wind Wood von Mancera Wild Cherry von Mancera Sicily von Mancera Indian Dream von Mancera