Aoud Vanille (2015)

Aoud Vanille von Mancera
Aoud Vanille (Mancera)
Aoud Vanille ist ein beliebtes Parfum von Mancera für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist süß-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote Kopfnotenepalesisches Oud, Safran, schwarzer Pfeffer, Kardamom
Herznote Herznoteblumige Noten
Basisnote BasisnoteMadagaskar-Vanille, Guajakholz, Mysore-Sandelholz

Eingetragen von Gonsada, letzte Aktualisierung am 24.08.2018

Flakon 8.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 10.0/10 Duft 9.0/10
Einnehmende Tiefe
Aoud Vanille beginnt mystisch - holzig - rauchig und ganz leicht medizinisch, aber auch dezent ledernd. Unsere liebe Parfuma "Mydarkflower" ließ mir ihre Probe zukommen und gab mir damit die Möglichkeit diesen Duft zu testen, wofür ich meinen aufrichtigen Dank aussprechen möchte. Als erstes... Weiterlesen

Mareike vor 3 Jahren
Krankenhausflur und Crème brûlée. Klingt eklig, isses aber eigentlich nicht.+12
Mydarkflower vor 13 Monaten
Wer schon mal verbrannten Grießbrei gegessen hat - hier das Gegenstück für die Nase. Von Halskratzen bis Würgreflex ist bei mir alles dabei.+8
Kankuro vor 3 Jahren
Medizinisches Oud à la Montale Dark Aoud trifft auf karamellisierte Vanille. Spannend! In der Basis bleibt leider nur noch zähe-süße Vanille.+7
Kovex vor 128 Tagen
Gar nicht mal so süße Holz-Vanille, fein gewürzt.
Oud verleiht dem Ganzen etwas Tiefe und Kühle.
Interessant, wandlungsreich & spannend.+5
Parfumista16 vor 3 Jahren
Ein interessanter Duft, der es mag sich zu verwandeln und eine spannende Duftentwicklung zeigt !+5
Mantus vor 11 Monaten
Zu Beginn mystisch-holzig-rauchig, dezent ledernd, mit opulent-blumig, lieblich-tiefen Mittelteil, der vanillig-harzig-holzig ausklingt.+4
Hektor vor 23 Monaten
Für all jene geeignet, die sich dem Thema Oud annähern wollen und etwas für Vanille übrig haben. Tolle Symbiose von "Medizin" und "süß".+4
Irini vor 2 Jahren
Durch ausdrucklichen Gujakholz und ordentlichen Vanillieanteil ist er sehr ähnlich den "Gold 24". Pfeffer würzt einwenig und Oud erdet ihn.+4
Mefunx vor 6 Monaten
Karamellisierte Vanillecreme mit Safran auf trockenem Holz in Plastikwrap. Eigenartig vertraut. Würzig, laut, etwas banal, aber nicht übel.+3
Hoffi16 vor 16 Monaten
Dark Aoud vs. Vanille. Zu Beginn dominiert das Oud, dann ein Schlagabtausch auf Augenhöhe bevor am Ende die Vanille leicht in Führung geht.+3
ErhanSaceros vor 10 Monaten
Sehr angenehmer und erträglicher Oud-Duft. Erster und bester süß-holziger Duft den ich gerochen habe. Herznote konnte ich nicht wahrnehmen.+2

• von Shivsri13 von Shivsri13
  • von Firasmalanzy von Firasmalanzy

Beliebt Mancera

Cedrat Boise von Mancera Lemon Line von Mancera Aoud Cafe von Mancera Roses Vanille von Mancera Sand Aoud von Mancera Roses & Chocolate von Mancera Gold Intensitive Aoud von Mancera Black Prestigium von Mancera Wave Musk von Mancera Black Line von Mancera Roses Greedy von Mancera Wind Wood von Mancera Kumkat Wood von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Black to Black von Mancera Wild Cherry von Mancera Indian Dream von Mancera Aoud Vanille von Mancera Wild Leather von Mancera Aoud Black Candy von Mancera