Aoud Lemon Mint (2016)

Aoud Lemon Mint von Mancera
Aoud Lemon Mint ist ein beliebtes Parfum von Mancera f├╝r Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Haltbarkeit ist ├╝berdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteZitrone, Koriander, Pfeffer, Mandel, Mandarine
Herznote Herznote├Ągyptischer Jasmin, Patchouli, Oud
Basisnote BasisnoteLeder, Amber, Vetiver, Moschus, Vanille

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 19.04.2020.

H├Ąlt nicht, was das Etikett verspricht - ballert jedoch was das Zeug h├Ąlt
Mancera und Montale - die gemeinsame DNA beider H├Ąuser findet sich im Namen, den Flakons und sehr wohl auch in den Duftkreationen wieder. Da nicht so viele Parf├╝merien die beiden H├Ąuser - und in vielen F├Ąllen dann auch nur eines der beiden - f├╝hren, war ich l├Ąngerere Zeit nur mit dem wohl... Weiterlesen

Wo ist die Minze?
Starke Kontraste machen Parfums erst so richtig interessant. Und die Kombination von etwas eher Schwerem wie Aoud (das ist ├╝brigens die korrekte Transkription aus dem Arabischen) mit frischen Noten verhei├čt schon Spannendes. Anders als sonst ├╝blich, finden sich keine Rose und kein Safran in Aoud... Weiterlesen

OnkelTitusOnkelTitus vor 169 Tagen
Tolle Haltbarkeit und an und f├╝r sich ein sch├Âner Duft.
W├Ąre da nicht die Synthetik.
Die st├Ârt mich, je l├Ąnger ich den Duft wahrnehme.
SupiSupi vor 8 Monaten
wie L'Homme Id├ęal Cologne auf Oud serviert - lecker zitrisch-mandelig, das Mint im Namen bleibt abwesend
Benedikt2019Benedikt2019 vor 8 Monaten
Ich kann mir nicht helfen, f├╝r mich riecht er wie Oud-Satin-Mood! Wenig zitrisch, daf├╝r s├╝├č-w├╝rzig. Haltbarkeit und Sillage super.
Gerus525Gerus525 vor 10 Monaten
Solide gemacht, bekannte Mischung. Der Flakon und der Namen l├Ąsst aber schon etwas mehr vermuten.
BajkiBajki vor 15 Monaten
Der Name ist irref├╝hrend. Man(n) erwartet hier etwas sommerliches, was er zu Beginn ist.
Entwickelt sich aber zu einem sehr w├╝rzigen Duft.
GoldmanGoldman vor 15 Monaten
Anfangs Koriander-Zitrone-Jasmin, sp├Ąter Amber mit etwas Oud. War Geschenk an meine Liebste, definitiv aber unisexer Fr├╝hlingsduft
AchillesAchilles vor 22 Monaten
Klar riecht man da Oud!Muss ja nicht immer Kuhstall mit Rosen aus dem Garten der kreativen Verzweiflung sein. Helle Zitrik mit Vanille-Oud
HeikesoHeikeso vor 22 Monaten
Also sommerlich finde ich den nicht. Anfangs zitrisch-korianderkrautig, entwickelt er sich zum eher schweren Zitrus-Amber-Moschus-Duft.
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 2 Jahren
Ohja, Top f├╝r warmes Wetter leichte Oud Note im Hintergrund! Amber, Zitrone und Pfeffer spielen im Vordergrund auf meiner Haut und das gut!
Sch├╝chaSch├╝cha vor 2 Jahren
Mancera zeigt wie's geht! Startet zitrisch-frisch u. wird angenehm vom Oud untermalt. H/S wie gewohnt super. ACHTUNG: nix f├╝rn Hochsommer!

von ScentDane
von ScentDane

Beliebt Mancera

Lemon Line von Mancera Cedrat Boise von Mancera Red Tobacco von Mancera Aoud Vanille von Mancera Aoud Cafe von Mancera Sand Aoud von Mancera Gold Intensitive Aoud von Mancera Black to Black von Mancera Roses Vanille von Mancera Black Gold von Mancera Black Prestigium von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Velvet Vanilla von Mancera Sicily von Mancera Roses Greedy von Mancera Instant Crush von Mancera Wild Leather von Mancera Wind Wood von Mancera Wave Musk von Mancera Black Line von Mancera