L'Or

Melody of the Sun 2022

Melody of the Sun von Mancera
Ein beliebtes Parfum von Mancera für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

kalabrische Zitronekalabrische Zitrone Schopf-LavendelSchopf-Lavendel BirneBirne GrapefruitGrapefruit indischer Kardamomindischer Kardamom Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
grüner Teegrüner Tee JasminJasmin ZedernholzZedernholz OsmanthusOsmanthus
AmberAmber brasilianischer Matebrasilianischer Mate MoschusMoschus
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „L'Or”.

Sommer, Sonne, Sonnenschein
Frische Zitrusbombe ist das, was hier wohl am besten passt. Sehr angenehmer und schöner Duft für die warmen Tage. Der Duft hält sogar ziemlich lange für einen frischen Duft. Kann man wirklich nicht meckern. Bin wirklich sehr zufrieden. Die Mancera Atomiser und Flakondesigns sind sowieso immer on Point. Im Allgemeinen ist der Duft also ein voller Erfolg

Melody of the Sun....mit niedriger Lautstärke
Zur Verpackung/ Flakon

Das Parfüm ist in einem Beutel eingepackt, genau wie die Montale Düfte, finde ich persönlich sehr elegant.
Der Flakon ist wunderhübsch und edel. Die Verarbeitung auch TOP!
Die Kappe des Parfüms ist magnetisch und der Sprüher tut seinen Job fabelhaft.

Nun zum Duft

Bei mir kommt zuerst ein frischer-süßer-zitrischer Duft zuerst, der ein paar Momente anhält.
Der Anfang kommt gut rüber doch der Duft verblasst sehr schnell.

Innerhalb weniger Minuten nehme ich einen sanften und leisen, cremigen Geruch war, wenn ich an meiner einparfümierten Haut rieche.

Die Sillage ist sehr schwach und die Haltbarkeit finde ich auch nicht so gut.

Für den Büro oder der Arbeit, bzw. für Orte und Plätze wo man nicht zu stark nach einem Parfüm duften möchte oder wenn man die Möglichkeit hat sich alle 2 Stunden einzuparfümieren damit der Geruch anhält, dann ist der Duft optimal.

Für mich persönlich ist das aber nichts.

Leider Mancera :(

Toll komponierter Frische-Duft mit viel grünem Matcha Tee
Der Auftakt wirklich strahlend, eine Zitrussonne scheint einem entgegen, viel Frische in alle Richtungen, floral, saftig, zitrisch, gelb, grün, beerenfarben. Gleichzeitig ist es mehr ein wilder Blend, die einzelnen Noten in ihrer recht großen Menge für eine Kopfnote, kommen nicht unbedingt einzeln raus. Konzentriert man sich drauf, meint man sie zu vernehmen, aber blind ist es schwerer sie herauszuraten als bei anderen, vergleichbaren Düften.
Irgendwo ist was florales, was grünes, ja, aber was? Der Zitrus ist noch am offensichtlichsten mit eher ruhiger Grapefruit, nicht beißend und Zitrone, die Birne versteckt sich schon leicht und rundet eher ab, gibt den Übergang zum grünen Kardamom und dem Lavendel.

20 Minuten drin und eine wirklich schön trockene, aber auch leicht moosige grüne Tee-Note, klarer Matcha macht sich breit, arbeitet schön mit der Johannisbeere im Übergang vom Kopf, dazu die Blüten des Herzes, sehr stimmig, Morgentau und -tee im Blütengarten, wobei er nie voll floral wird (gottseidank).

50-60 Minuten, eine interessante Basis um dies zu untermalen, frischer Moschus peppt die bereits frischen Noten weiter auf, Ambra bringt eine schöne, trockene Note rein, teils floral, teils harzig, macht ihn nochmal eleganter und edler in seiner Frische.

Einfach sehr runder und dabei doch interessanter Frische-Duft mit schön Abwechslung drin, der grüne Tee kommt als ein Star sehr natürlich rüber, nichts zu meckern, außer der geringen Sillage.

[auf der Haut getestet]

Melody of Remix
Ich komme nicht umhin, ihn mit dem 4711 Remix 2020 zu vergleichen.
Auch, wenn die Duftpyramiden nicht identisch sind, haben sie doch leichte Überschneidungen und im Dufterlebnis finde ich sie beide tatsächlich ähnlich (nicht identisch, ähnlich).

Was folgt daraus?
Beide sind wunderbar gute zitrische Düfte. Beide erfrischen schön.
Der teurere ist ein bisschen ausgewogener, ein kleines bisschen komplexer. Natürlich hält er deutlich länger als das Cologne, alles andere wäre aber auch sehr verwunderlich.

Beide tun ihren Job, beide sind gut. Melody zum Mehrpreis ein bisschen mehr.
Sie eignen sich für Damen und Herren, haben bei hochsommerliche Temperaturen natürlich ihren Haupteinsatz, funktionieren aber auch im warmen Vor- und Spätsommer und machen Spaß :)

FrauMiezeFrauMieze vor 1 Jahr
Spaziergang durch malerischen Hesperidengarten.
Mit Haarspray hält alles.
Tee dazu, wärmt von innen
mit Gewürzen, Lavendel & Amber
HeikesoHeikeso vor 9 Monaten
Tschüss Winterblässe, hier tanzt der Sommer! Zitronengrapefruitsauer, leichter Grün- und vollmundigblumiger Jasmintee. Für einen Mancera...
SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
Schöner, leichter Sommerduft, der mich etwas an Aqua Allegoria Mandarine Basilic. Der Mancera ist aber grüner und weniger süß.
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
Saftige Zitrik, die für mich synthetisch riecht. Leicht seifiger Lavendel. Jasmin-Tee mit einem Hauch von Blüten. Begeistert mich nicht.
BaSingaBaSinga vor 2 Jahren
Frischer und fein grüner Zitrusduft.
Erfrischend, besänftigend, blumig sauber und etwas holzig.

Grapefruit in vollendeter Form!

Beliebt von Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Instant Crush von Mancera Tonka Cola von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Intense Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Lemon Line von Mancera Amore Caffè von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera Black Gold von Mancera French Riviera von Mancera Sicily von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Hindu Kush von Mancera Aoud Café von Mancera Vetiver Sensuel von Mancera Wave Musk von Mancera Intense Red Tobacco von Mancera Sand Aoud von Mancera Aoud Exclusif von Mancera