Red Tobacco (2017)

Red Tobacco von Mancera

Red Tobacco ist ein beliebtes Parfum von Mancera für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteSafran, Zimt, Weihrauch, Muskat, weißer Pfirsich, grüner Apfel, nepalesisches Oud
Herznote HerznotePatchouliblatt, Jasmin
Basisnote BasisnoteTabak, Amber, Guajakholz, holzige Noten, Vetiver, Vanille, weißer Moschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 08.04.2019

8.0 10.0 10.0 9.0/10

Mancera im Stile von Parfums de Marly
Mancera, eine Marke die ich lieb gewonnen habe. Viele dieser Marke habe ich bereits ausgiebig getestet und die meisten für richtig stark befunden. Eine Niete war nicht dabei bislang. Man bekommt hochwertige Düfte, die zwar relativ teuer aber qualitativ hochwertig sind. Für Nischenverhältnisse... Weiterlesen
9.0 8.0 9.0 9.5/10

Herod mit Mancera DNA
Habe den "roten" Tabak jetzt ca 2 Wochen immer mal wieder getragen, und muss sagen ich bin echt begeistert. Beim Start gibt es erstmal Safran und die typische Mancera Oud Note. Alles ein wenig holperig. Wenn sich der Duft dann allerdings sortiert hat wird man mit einem warmen süßem Tabak Duft... Weiterlesen

PatrickStar vor 27 Tagen
Am Anfang etw. unruhig doch dann ein tolles Zusammenspiel zwischen Tabak den würzigen Noten. H+S sind absolut top! Würziger als Herod+3
SunnySmiles vor 37 Tagen
Alternative für Hafez 1984 gesucht und gefunden. MMN sogar besser, komplexer - wenn auch nicht so gefällig süß...+2
Babylon vor 69 Tagen
erster testgang...
verdammt,riech ich den tabak raus..
leicht süßlich,..
noch leichter die vanille..
etwas holzig..
der gefällt..!!! YES+4
ChatonNoir vor 75 Tagen
Wow wie frischer Tabak bzw unbenutzte Zigaretten
I ♡ diesen Geruch
Dazu Fruchtiges u. eine leichte sirupartige Süße
Ähnl. Xerjoff Malesia ♡+6
Exaltatus vor 91 Tagen
Ich liebe OUD.Dieser tritt beim aufsprühen im Alleingang auf während der Rest schön aufeinander abgestimmt ist.Wird im Verlauf harmonischer+5
mado vor 115 Tagen
Gar nicht so süßes Früchtchen, Tabak dimmt. Holz/Moschus rückt ihn die männliche Richtung. Sillage zu stark, Basis riecht etwas billig.
Verbaplex vor 128 Tagen
Zu Beginn fruchtig und mäßig süß. Aus der Ferne winkt der Tabak, und bringt leider noch mehr Süße mit. Nicht konsequent zu Ende gedacht.+2
eBOSS vor 163 Tagen
Ausgezeichnet! startet mit viel süße (Kirsch-Tabak ala Pure Havane) wandelt sich nach ca. 2h in einen Cousin von PdM Carlisle. H&S mega+3
Basti87 vor 163 Tagen
Riecht wie eine Kreuzung aus Layton und Herod. Würzig,fruchtig mit Tabak und auch sanften Nuancen. Wirklich klasse und einen Kauf wert!+6
Heikeso vor 167 Tagen
Herb rauchige Asche, trockene Holznoten, völlig unsüß, trotzdem herzerwärmend. Mir zu maskulin, kann ich mir aber toll am Mann vorstellen.+5
Anarlan vor 10 Monaten
Schöner Tabak mit synthetischer Kool Aid Cherry-Note. Und jede Menge Sonstiges, und das irre laut.+3
Fragranceob vor 11 Monaten
Begeistert! Ähnlichkeit zu Herod merkbar aber dennoch steht er auf eigenen Beinen! H+S kaum zu toppen! Nach Test sofort bestellt! Lecker TOP+3
Vindikation vor 13 Monaten
Red Tobacco hat mit Herod so viel gemeinsam wie Tom Ford Noir mit Le Male.+5
Thizhy vor 13 Monaten
Geballte Ladung an Gewürzen mit leicht fruchtigen Ansätzen. Enorme Sillage, bei 2 Sprühern direkt ein Spruch gedrückt bekommen. Ohjeee. Oud.+2
RedBull vor 13 Monaten
Komplexe Duftkomposition: würzig, fruchtig, rauchig und ein Hauch Süße. Irgendwie erfrischend Neu, was Mancera hier bietet. Schön gemacht!+6
MrNiceGuy vor 14 Monaten
Mancera, irgendwie kennste einen dann kennste alle. Für meine Nase war das überhaupt nichts neues!+8
Alcatruz vor 14 Monaten
Der riecht die ersten Stunden einfach nur nach irgendeiner undefinierbaren Plastiksüße. Nach vielen Stunden dann eher würzig.+5
2.0
XDiable vor 15 Monaten
Anfänglich tabakig mit einer frischen süsse. Vanille rieche ich permanent einwenig. Super klasse. Viel Besser als die Oud Düfte von Mancera!+3
Schücha vor 15 Monaten
Was für ein Tabakduft! Trockener Tabak in Harmonie mit Hölzern und den Gewürzen. Da kann Herod einpacken. MmN maskuliner als der PdM Hengst+5
DaveGahan101 vor 15 Monaten
Anfangs fruchtig-süß, später dann balsamisch-cremig-würzig ohne Aha-Effekt, kennt man schon, mag den Mancera-Stil einfach nicht so! Too much+8

von Babylon
von Babylon
von eBOSS
von eBOSS

Beliebt Mancera

Cedrat Boise von Mancera Lemon Line von Mancera Aoud Cafe von Mancera Roses Vanille von Mancera Sand Aoud von Mancera Roses & Chocolate von Mancera Gold Intensitive Aoud von Mancera Wave Musk von Mancera Black Prestigium von Mancera Black Line von Mancera Roses Greedy von Mancera Black to Black von Mancera Kumkat Wood von Mancera Red Tobacco von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Wind Wood von Mancera Wild Cherry von Mancera Aoud Vanille von Mancera Indian Dream von Mancera Wild Leather von Mancera