Red Tobacco (2017)

Red Tobacco von Mancera
Red Tobacco ist ein beliebtes Parfum von Mancera für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist würzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteSafran, Zimt, Weihrauch, Muskat, weißer Pfirsich, grüner Apfel, nepalesisches Oud
Herznote HerznotePatchouli, Jasmin
Basisnote BasisnoteTabak, Amber, Guajakholz, holzige Noten, Vetiver, Vanille, weißer Moschus

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 11.07.2020.

1 Kommentar
Wenig hilfreicher Kommentar    2
Wild gemischte Gewürze
Ich verstehe den Hype von Red Tobacco nicht oder das er ein Duftzwilling von Carlisle bzw. Herod sein soll meiner Meinung nach eine ätzende Gewürzbombe Bin sofort nach dem auftragen des Parfums in die Dusche gesprungen eventuell übertreibe ich auch nur aber die Bewertung von 8.1 verstehe ich... Weiterlesen

frischer Reifenhandel
Die Kopfnote sendet noch eine kubanisch tabakische Botschaft aus. Da scheint man zu wissen auf welchen Zug der Mix aufspringt. Bereits nach 3 Minuten dreht sich der Wind komplett und der Duft verändert sich indem die Gegensätze dominieren. Ich schaue mir nochmal die Inhaltsstoffe an kann den Duft... Weiterlesen

Rot glühende Provokation
Die kühleren Tage stehen vor der Tür. Es wird Zeit, die warmen, schweren Düfte wieder aus den hinteren Reihen des Regals hervorzuholen. Manceras Red Tobacco ist schon ein Parfum, das die Parfumos im Netz ein bisschen spaltet. Die meisten Kommentare fallen zwar in die Kategorie "begeistert", aber... Weiterlesen

Mancera im Stile von Parfums de Marly
Mancera, eine Marke die ich lieb gewonnen habe. Viele dieser Marke habe ich bereits ausgiebig getestet und die meisten für richtig stark befunden. Eine Niete war nicht dabei bislang. Man bekommt hochwertige Düfte, die zwar relativ teuer aber qualitativ hochwertig sind. Für Nischenverhältnisse... Weiterlesen

Herod mit Mancera DNA
Habe den "roten" Tabak jetzt ca 2 Wochen immer mal wieder getragen, und muss sagen ich bin echt begeistert. Beim Start gibt es erstmal Safran und die typische Mancera Oud Note. Alles ein wenig holperig. Wenn sich der Duft dann allerdings sortiert hat wird man mit einem warmen süßem Tabak Duft... Weiterlesen

FloydFloyd vor 12 Stunden
Kandisfrucht
Patschokolade
Holz-brûlée in Ambersahne
Zimt- und Zuckermarinade
Im Pfeifentabak gärt gerade
Meine erste Marmelade
MrPinkMrPink vor 2 Tagen
Tabak, Trockenfrüchte, Gewürze. Und eine Sillage die einen umhaut. Subtil ist anders. Aber manchmal braucht man eben die Aufmerksamkeit :P
RaphRaph vor 14 Tagen
Flakon sexy, Haltbarkeit und Sillage ein Traum, Duft ist heeeeftig. Tabakpäckchen mit ner Zimtstange drin und Apfelstückchen zum befeuchten
MusowskiMusowski vor 30 Tagen
zu scharfer, etwas syntetischer Tabak. "Red" passt perfekt - daher so gewollt denke ich. DJ Ambre Tabac bleibt für mich auf dem Olymp
LukasgingaLukasginga vor 35 Tagen
mischung aus herod und carlisle nur minimal weniger süß. unfassbare H+S. 2 sprüher max und rein in die masse
StadtjungeStadtjunge vor 39 Tagen
ziemlich süßlicher Tabakduft mit hoher Projektion! Für mich etwas für kühlere Temperaturen z.B. im Herbst & eher nicht im heißen Sommer
ScentrifugalScentrifugal vor 53 Tagen
Fruchtig-roter Carlisle-Twin on Steroids, der alles im Umkreis weg mäht.

Kopfnote schallert extrem, aber die wahre Kraft liegt im Drydown.
SupaturkSupaturk vor 60 Tagen
Opening: Hardcore, knapp an der Grenze, wo er nicht mehr ertragbar ist. Danach jedoch wunderschön.Große Ähnlichkeit zu Carlisle. H+S-Monster
MetalfanMetalfan vor 74 Tagen
Eindeutig Tabak mit 'roten' Aromen. Aber wo ist das Nikotin? Wie soll man davon süchtig werden? Überlege ob ich wieder rauchen sollte?! :-((
DawgDawg vor 82 Tagen
Der ist Stark! Uns zwar aus jeder Sicht. Flakon, Geruch und S&H. Finde den Start auch gut. 1A! PDM Carlisle ist nicht besser! Finde ich.

von VanAllan
von Zirkon
von MrC0rnells
von MrC0rnells

Beliebt Mancera

Lemon Line von Mancera Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Gold Intensitive Aoud von Mancera Aoud Cafe von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Sand Aoud von Mancera Black to Black von Mancera Roses Vanille von Mancera Black Gold von Mancera Black Prestigium von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Velvet Vanilla von Mancera Sicily von Mancera Roses Greedy von Mancera Instant Crush von Mancera Wild Leather von Mancera Wind Wood von Mancera Wave Musk von Mancera Black Line von Mancera