Les confidentiels

Red Tobacco 2017

Friedel
07.04.2021 - 17:55 Uhr

Ein Flakon und 2 Düfte

Diesen Duft habe ich Aufgrund von Bewertungen und Videos auf Youtube ersoukt und ich muss sagen, der Duft ist Wahnsinn.

Zum Auftakt gibt es Tabak, Oud und Muskat aber sowas von was auf die zwölf, dass man denkt, Bud Spencer (Gott hat ihn selig) persönlich hat dir eine zentriert. Das ist definitiv nicht für jedermann was. Ich fand es noch annehmbar. Als ich den Duft frisch aufgetragen hatte, kam meine Frau ins Zimmer und sie schaute, als hätte ich ihr ein Fischdose Surströmming unter die Nase gehalten... Sie beschrieb den Duft nach Latschenkiefer Saunaufguß. Aber ich konnte sie damit beruhigen, dass sich der Duft ja noch verändert.

Und was dann passiert, ist einfach unglaublich.
Mit der Zeit, ca 20-40 Minuten, entsteht im wahrsten Sinne des Wortes eine Metamorphose.
Der atomare Tabakauftakt verwandelt sich in meinen Augen Stück für Stück zu einen süßen fruchtigen Duft mit Vanille anteilen der definitiv noch unisex ist. So wie der Duft startet, hat man keine geringste Ahnung wie er ausgeht und so wie der Duft endet, denkt man nicht, dass er so startet..verrückt!.
Eben 2 unterschiedliche Düfte in einer Flasche. Ich habe selten eine solche Transformation bei einem Duft erlebt.

Die Sillage ist einfach der Wahnsinn... Aber denkt dran, zu Beginn ist Tabakalarm angesagt. Haltbarkeit ist auch super, mintestens mal 8-10 Stunden auf der Haut und auf Klamotten ist der Duft noch Tage danach wahrnehmbar. Ich hatte es auf ein Baumwollcartigan aufgetragen, dieser hängt im Flur und immer wenn ich an ihm vorbei laufe, nehme ich den Duft jedesmal war und grinse mir einen... Ich glaube ihr wisst was ich meine :-)

Einfach chapeau Mancera-Red Tobacco ?